Beiträge von COB

    Willst du da jetzt eine Bastelkarre draus machen ? Machet rischtisch oder lass et... da müsstest mich gut genug kenne, dass de da kein Zuspruch bekommst. ;)


    Brauchen wirst du es spätestens dann, wenn du schön bei Niesel unterwegs bist und nach x km nix mehr siehst. Das kann dir selbst im Sommer ebenso passieren wie im Rest des Jahres. Deswegen mach den Scheiß gangbar und gut. Das man das überhaupt diskutieren muss... :eek:


    Schrauben, Stecker und Dichtungen sind auch unbestreitbar wichtiger als eine SRA
    Zudem kommt bei mir noch ...
    Lack ist kikifax, den gibt es bei mir zu Hauf..
    Da braucht es schon bessere Argumente


    Wichtiger als eine funktionierende SA ? Ich spaxe auf keinen falle ein Stoßstange zu und baue etwas aus, das gut funktioniert. Zumal es dann auch andere Teile wieder braucht, die Non-SRA hat ja auch einen anderen Wischwaschbehälter usw. Zumal, die popelige Pumpe ist neu immer noch lieferbar, in Summe keine 90€...
    Und dabei wird es sicher nicht bleiben. Willst du mal meinen Rechnungsstapel der letzten 4 Jahre sehen ? ;)
    Nur vom Lackdose neben's Auto stellen, kommt der da aber nicht drauf... und für lau bekommt das immer nur der Selbermacher... der Gewerbliche mag dafür ungleich mehr für machen haben als fürs Material. ;)
    Was da ab Werk drin war, kommt das auch wieder rein und das muss funktionieren... das reicht mir als Begründung. ;)


    230€ für 4 neue Düseneinheiten? lt. Leebmann..
    aber einfach nur da ein paar Spritzdüsen zu haben, die die Scheinwerfergläser naß machen?
    Lackiert wird eh.
    ob ein hier beheimateter Hersteller für ne SWRA paar Jahre länger "braucht".


    Ist doch OK, wenn danach alles neu. Ich habe gestern um die 500,- bei der NL für Schrauben, Stecker, Dichtungen und noch bisschen was gelassen. Einen alten BMW herrichten war doch noch nie ein günstiges Vergnügen. ;)
    Einfach nur nass machen die ja nicht... die reinigen die SW und das auch noch sehr effektiv und kunstvoll, erst oben, dann unten. ;)
    Im Verhältnis dazu sind die 230,- doch quasi gar nichts, wenn man sich heutige Lackerpreise anschaut. Da verbläst du schnell mal das 10fache oder willst das selbst machen ?
    Wieso länger ? Ein Audi oder Benz oder sonst wer hatte noch NIE eine NSW-SRA... das können nur DIE drei BMW Baureihen... E31, E32 und eben unserer... ;)

    Einfach nur weils cool ist, bleibt die drin. Zeig mir mal ein anderes Auto vor allem von heute, dass eine SRA für die Nebler hat. Schon allein weil man damit jeden Benz oder Audi Fahrer schön düpieren kann, bleiben die bei mir drin. ;) Das nächste ist, woher dann eine intakte Stoßstange ohne Löcher bekommen ?

    Ich habe meins mit 265.000 km bis auf entrosten, neue Farbe, Deckeldichtung und Wellendichtringsätze (das aber alles von BMW) gar nicht erst angefasst. Das Zeug hält mehr aus, als wir jemals damit zusammen fahren, gerade als Saisonautos.

    Bei einem mind 24 Jahre alten E34 gibt es eigentlich immer nur noch ein wichtiges Kriterium beim Kauf: KAROSSERIEROST.


    Alles an so einem Auto ist irgendwie immer reparabel und durch irgendwas neues oder anderes ersetzbar. Eine verrottete Karosse ist das nicht (so ohne weiteres). Deswegen ist das völlig egal, ob der Himmel hängt oder die Sitze irgendwie dreckig sind oder die Türpappen abfallen, dass gibt es alles neu oder man klebt es oder lässt es vom Sattler neu machen. Die Karosse gibt es nicht mehr neu und umfassende Reparaturen daran sind immer aufwendig, langwierig und am Ende teuer, vor allem, wenn man machen lassen muss. Von daher... viel Spass bei der Suche.

    Der Himmel geht durch die vorderen Türen, aber so richtig schön nur wenn leer, also Sitze raus und Tür weg. Das Loch kann man zu braten, dann außen noch fein spachteln, Farbe drauf und Abfahrt.


    Und das beste ist, das sich hier nur Leute melden wenn Sie wirklich was zu sagen haben.
    Kein dummes Forumsgelaaber oder andere Klugscheißerei.


    Und deswegen liest man hier auch über zT Tage bis Wochen gar nichts und schon gar nichts neues. Dann laufen noch mehr Leute davon und dann jammern noch mehr, das nichts los ist. Eine Spirale nach unten, die nicht mehr aufhört.


    Frage, wenn zB dein anderes Projekt auch ein E34 ist, warum bringst du das nicht hier mit ein ? Außer dem Motor und ein bissen drum herum ist so ein M5 auch nicht anders als ein 518i und ich weiß zB von einigen anderen hier, die nebenbei auch noch andere E34-Modelle fahren. Nicht jeder begrenzt seine E34-Welt nur auf Fzge. aus Garching.


    Aber auf die Frage, ob man über diese zB auch Aufbauberichte oder Vorstellungen schreiben kann/darf, habe ich ja bisher noch nicht mal eine Antwort von oberster Stelle bekommen. Das Interesse an dem Forum scheint also selbst beim Betreiber nicht mehr allzu groß zu sein.


    Die Fehlermeldung habe ich auch, aber nur auf einem Rechner. ich vermute man, das liegt am Browser, der nicht mehr ganz uptodate ist.

    Wäre schön meín lieber Gregor, wenn es da mal bisschen Rückmeldung auch in deiner Vorstellung gäbe, schon allein, weil ich daran nicht ganz unbeteiligt dran war, was die Rostfindung an deinem Gefährt anging. ;) Nun würde ich auch ganz gern wissen wollen, wie die Sache nun ausgegangen ist, von wegen der Blechheilung... also, sprich ! ;)


    Wie steht der geneigte M5 Fahrer denn zu den anderen Modellen der Baureihe ? Bekommt man Mecker vom Meister, wenn hier zB auch mal ein Allerwelts-25i hergezeigt wird ?
    Nicht das ich einen hätte, aber es gibt doch sicher den ein oder anderen, der nebenbei vlt. eins der Volumenmodelle im Alltag oder als Winterauto bewegt... und viele Schwachstellen betreffen ja alle Modelle, zB eben der Blechfraß.


    Sagt mal was dazu...

    Ach, mach dir nichts draus, das ist schon viel Arbeit, das alles in Bilder zu fassen und dann auch noch zu kommentieren und zu beschreiben. Ich wollte das auch mal tun, nach zwei Jahren war der Elan raus. Es hat so viele Fotos davon, allein das sortieren der ganzen Bilder dauerte Tage. Jetzt habe ich einen Cliffhanger. ;)

    Hallo Forum,


    ich räume gerade die Halle auf, da kommt so einiges zum Vorschein.


    Die HA Sättel haben den großen 40mm Kolben.
    Maße VA: 60x22x302
    Maße HA 40x12x300
    Die Sättel sind zerlegt, die Zylinder blank, alle Nippel entfernt.
    Die Teile sollten vor Einbau aufgearbeitet werden.


    Abholpreis: 25,- €
    Ort: Bei Chemnitz

    Hallo Forum,


    ich räume gerade die Halle auf, da kommt so einiges zum Vorschein.


    Hier ist es ein ESD für den 525i Touring mit ca. 50 cm Rohr dran. Das Teil ist OEM und noch in brauchbarem Zustand.


    Abholpreis: 25,- €
    Ort: Bei Chemnitz

    Kein Stress, du kannst hier ruhig alles schreiben... die Frage ist ja geklärt.


    Zwei sind verplant, die brauche ich noch selber aber der eine wäre halt über. Und da Kunststoff nie rostet, braucht man da jetzt auch nicht unendlich Ersatz dafür.


    Na ja, vlt findet sich ja noch einer, der für einen rostfreien Tank auf 10 ltr Spritvorrat verzichten kann. ;-)

    Ich habe drei Stk. davon und der braucht Platz... daher muss der zeitnah weg. Deswegen wollte ich den ja quasi verschenken.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Vlt. teste ich das mal und stelle einfach ein paar Teile ein, mal sehen, ob einer aufschreit. ;-)