Beiträge von COB

    Flasht mich jetzt nicht unbedingt... noch nen chipgetunter 550i in einer hässlichen Farbe... na toll, das kann jeder Hinterhoftuner mit Lappi und nem Flasher-Modul auch und hässliche Felgen montieren können die auch... Die Zeiten der M(otorsport) GmbH sind lange vorbei... BMW hat eben auch so langsam fertig... Aber was kann man noch von einem MOTORENwerk erwarten, dass seine Antriebe im Baukastensystem durch vervielfachen von einem 1/2 ltr Hubraum designert ?

    Keine ahnung, was du mitteilen möchtest, aber wer 49 als dünner als 48 bezeichnet, ... ob der den mund so voll nehmen sollte ?


    Tschuldigung, wenn das zu direkt war... aber so siehts eben aus.

    Die Spiegel sind von HP Raid und erscheinen auch so in meiner SA-Liste...


    0940 Sonderwunsch
    HP-Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
    M Technik Spoilerpaket (Frontspoiler incl. Stoßstange; seitliche Schwellerverkleidungen; Heckschürze incl. Stoßstange), aus SA 336, in Wagenfarbe lackiert.
    Chinalack-Verblendungen incl. Kleinablagefach in "amethyst", Bereitstellung durch ZS-F-5
    LM-Verbundrad Kreuzspeichenstyling (wie Schl.Nr. 299) vo/hi: 8J x 17/ 235/45 ZR 17
    Shadow-Line, wie Schl.Nr. 0339


    Von M Aerodynamik steht da nix, wie du siehst... kA ob das als reguläre SA anders bezeichnet wurde...

    Mein schwedisch schleppt etwas, aber M Aerodynamikspiegel ?


    Ich habe die HP Spiegel an der Limo auch dran, für viel Geld damals über Individual, aber davon steht da nichts in der SA-Liste, von wegen M Aerodynamik. :confused:

    Ich hatte auch längere Zeit einen Tassenstößelmotor, immer wenn der rum gesaut hat, lag das regelmäßig nicht am Ventilspiel, sondern am Vergaser, der Zündung oder Falschluft. Und der S38 hat genügend andere potentielle Fehlerquellen neben der Mechanik. Stimmt die Synchronisierung der Klappen ? Schaltet die DISA sauber um ? Stimmt die Zündung ? Stimmen die Einspitzmengen ? Tropfen die ESV nach ? Zieht der Bock Nebenluft ? Mechanisch halte ich die Motoren was ich bisher gesehen/angehört habe, ob nun S38 oder S50, eher für unproblematisch bis unauffällig.

    Da haste Recht. Und wie gesagt, mit einer Emma oder anderem E34, der gut dasteht, kannst du dich auch heute noch überall sehen lassen.


    Das muss kein Kult sein, nur interessant und nicht alltäglich und da bietet gerade der E34 doch so einiges:
    1. Er ist der letzte Doppelscheinwerfer.
    2. Er ist der letzte mit Motorhaube nach vorn.
    3. Er ist der erste mit einem V8.
    4. Er ist der erste 5er mit Allrad.
    5. Er ist die letzte Emma mit einem richtigen Motorsport-Motor als Basis.
    6. Er ist (als Touring) der einzige moderne BMW ohne Hofmeister-Knick.
    7. Er war der erste BMW überhaupt mit CAN-Bus.
    8. Er war der erste mit DSHD.
    9. Und sicher noch mehr...


    Er ist somit der letzte der klassischen Ära... und deswegen fällt er auf in der Masse der heutigen Allerweltsmodelle...

    Joo, das Teil ist raus aus dem Lieferprogramm. Da hilft nur ein anderes Teil anpassen, zB vom normalen 35i oder selbst was passendes schweißen.


    Nur, wieso braucht man dieses Teil überhaupt ? Das ist Alu, hängt unterm Auto und hat nichts auszustehen, ein Defekt ist so eigentlich nahezu unmöglich.


    Der M5 war nie Kult und wird es nie werden. ...Ist halt so


    Sagt wer ? Du ? Ein Auto muss nicht "Kult" sein, was immer das ist, es muss nur einfach alt und selten werden und dabei ordentlich da stehen oder einfach ein MERCEDES-BENZ sein. ;)


    Im Ernst, wenn dem so ist, dann wird das auch entsprechend honoriert. Eine Emma ist eine Emma und bleibt eine Emma. Ich habe keinen und will heute auch keinen mehr, aber dennoch wird er immer seine Fans haben. Genau aus dem Grund, weil er so ist, wie er eben ist. Das gleiche gilt für die ALPINAs.


    Der M3 wird heute gehypt, weil er mal ein Homologations-Modell war und weil damit halt DTM usw gefahren wurde. Das wurde mit dem Fiat 131 auch und auch mit dem Opel Ascona B (auf beiden wurde der olle Walter R. WRC-Weltmeister) und heute ? Kennt diese Autos doch kaum noch einer. Und so geht es anderen Ex-Rennwagen auch und andere werden eben gehypt. Das ist doch reiner Zufall. Deswegen sollte man solche Zufälle nicht zum Maßstab erheben.

    Ich fürchte, der M5 wird nie Kult werden und das Interesse an den frühen Modellen lässt immer mehr nach.


    Woraus schliesst du das ? Diesen Markt muss man global sehen und in anderen Ländern gibt es da weit mehr Potential. In USA/CAN kann man sich mit einem E34 immer noch sehen lassen, gerade mit einer Emma und da die alle ü20 sind inzwischen gelten auch nur noch die Regeln für historische Fzge was den Import angeht. Dortige Interessenten kaufen global ein, schon deswegen, weil es zB den 3.8er in USanada niemals gab.


    Und die Top-Modelle einer Baureihe laufen auch hier immer, egal welche Marke oder BJ. Jetzt da die Emmas alle aus dem Bereich altes Auto in Richtung der historischen Zulassung kommen, wird sich auch die Klientel verändern. Dafür sorgt schon BMW selbst mit seinen Preisen für Fzge in der Mobilen Tradition. Der Fahranfängerrotzer, der eigentlich keine Kohle hat, aber was schnelles, lautes zum Prollen beim Mäccens will, der wird zusehends auf den E39 oder noch besser die S-Audis ausweichen und echte Liebhaber (auch mit der passenden Kohle für entsprechenden Unterhalt) übermehmen dann die paar wenigen noch nicht ganz zugrunde gerichteten Ms. Wobei, je originaler, desto wertiger und teurer, Bastelbuden will in diesem Segment keiner. Sieht man schön am E28, E30 und auch bereits beim E36. Alle haben die Talsohle durchschritten. Billig gibts da nur die verhunzten Kisten.


    Von daher wird er seinen Weg gehen, sind eh kaum noch brauchbare Exemplare auf dem Markt. Das was taugt, steht doch schon heute in irgendwelchen Sammlergaragen, das was angeboten wird, hat oft nur noch Schlachtwert.


    Und etwas können auch alle Nachfolger des M5/H nicht für sich verbuchen, er ist ein (der vorletzte) echter M. Nach dem E36 sind das alle nur noch Ausstattungsvarianten der jeweiligen Baureihe.


    ... E34 (M5) - Treffen ständig am sinken bis zum Nullpunkt. Da fragt man sich natürlich, für was man so einen M5 überhaupt noch halten soll...


    Und ich dachte, man kauft so ein Auto weil man es für seine eigene Bespaßung haben will... solche Argumentation verstehe ich ganz ehrlich überhaupt nicht. Für Treffen habe ich meine beiden Raketen auf jeden Fall nicht angeschafft, auch wenn der eine in komplettem Zustand dafür geradezu gemacht ist.


    Was die Treffen angeht, muss man damit leben, schon weil die Emma nun mal kein Volumenmodell war und ganz sicher kaum noch alle Modelle existieren, wie sollen da größere Treffen zustande kommen ?