Hallo Andi,
ja beim Thema Armaturenbrett bin ich auch ziemlich froh das es noch so gut aussieht, daher steht die Emma fast immer in der Garage oder wenn das nicht geht wird es abgedeckt damit die Sonne nicht so sehr draufknallen kann
Mittelkonsole und die Armauflagen der Türpappen sind auch mit Leder bezogen, weiß nicht ob das auch mit dem Vollleder kommt?
Bezüglich Vmax hatte ich bisher Tacho 260, ging bis dahin relativ zügig, für mehr wird es glaub schwierig
Beiträge von Myxery
-
-
wer macht denn sowas? Ich hätt auch so bestellt, des Leitungsgewichtes wegen!
Schiebedach hat BL01600 auch keines, oder? + die Dachreling fehlt.
Das mit der Sonderausstattung = Navi ist interessant.
Stefan/Poschi
DANKE DENIZ, DASS DU SO EINEN ERHALTEN HAST; TROTZ HOHER KM!
Das mit der Klima würde ich gerne den Erstbesitzer fragen
Schiebedach hat er auch keines und keine Dachreling.
Navi denke ich nicht als SA, da es einfach zu modern für 1993 ist (Farbdisplay-Navirechner im Kofferraum) -
-
Hallo Deniz.
Nun ja, 2004 war das Auto 11 Jahre alt und 250tkm, da ist es dann wohl schon nachvollziehbar
das die BMW AG einen ATM auf Kulanz/Garanti ablehnt. Frage ist was hat man dann gemacht ??
2004 war das Auto doch noch in 1. Hand ?! War der 1.Besitzer (Zahnarzt) eine Frau ?
-
Wie ich gerade sehe hatte ich 2009>2010 auch einen e-mail-Kontakt mit Christoph Breunig/
"M.Klinik"/Auto-Kraftwerk betreffend dieses Auto.
Ebenso eine mobile.de-Anzeige vom 2010-04-05, wohl ein Vermittler/Automobilagentur,'
sowie eine weitere von 2010-11-20, 1. Hand/Arztfahrzeug.
Aufjedenfall läuft der Motor 1a 1.Hand war ein Zahnarzt aus Köln. -
Die Kopien würden mich sehr interessieren!
Ich hab bei 940A immer an das Vollleder gedacht?
Ich hoffe sehr das sich der erstbesitzer noch bei mir meldet!
Edit: habe eben mal vdo dayton bmw in google eingegeben und prompt kam das Modell das ich verbaut habe! Ich vermute eher das es mal bei BMW nachgerüstet wurde -
Oh, echt? Ich und mein nachlassendes Gedächtnis.
Aber das kann schon sein.Limiter = deine Vmax-Begrenzung. Das ist ein zweiter (bzw. bei vorhandenem Tempomat dritter) Gaszug. Den seh ich da aber nicht mehr.
Habe irgendwo Papiere wo was von vmax Aufhebung steht, muss ich mal alles wieder rauskramen. -
Ah, mal jemand aus der Gegend. Willkommen!
PS: Dein Limiter ist ausgehängt.
Wir sind uns doch mal beim Revo in Albstadt vor 2 Jahren über den Weg gelaufen?
Was für einen Limiter?:O -
Das nachgerüstete Navi ist zwar wirklich sehr sauber verbaut und irgendwie auch bissl kultig aber zwecks Originalität will ich wieder zurückrüsten.
Problem sehe ich leider beim Aschenbecher, der müsste ja wegen vollleder auch beledert sein oder?Gruß Deniz
-
Servus Deniz,
freut mich, dass du jetzt hier bist. Das mit der Laufleistung ist beeindruckend! Ohne Überholung?
Stefan/Poschi
Danke Stefan!
War Samstag bei meinem BMW Händler Teile holen und hab mal gefragt ob er mir helfen kann.
Und tatsächlich kam dabei etwas raus.
Das wichtigste:
2004 riss im Motorblock bei ~250tkm, dann stand noch was dran mit ATM und abgelehnt. Jetzt ist natürlich die Frage was mit dem abgelehnt gemeint ist und ob er damals doch bei BMW nen ATM bekommen hat?
Hier noch paar schnelle Schnappschüsse von innen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.875yo7s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.8846rgc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.89g2p75.jpg] -
Meinen Glueckwunsch zu dem 'Mugello-rot' E34 M5touring und das Du trotz der hohen
KM-Leistung Dich daran gewagt hast. Letztes Jahr erst gekauft, wo war der nur so lange ?
Sieht ja soweit sehr gut aus und scheint ja auch gut zu laufen.
Ich muss mal schauen was ich da an Information noch finden kann.
Den konnte man mal, damals (2010) noch guenstig bekommen, damals schon 360.000 km
10-11-20 € 5.600 EZ 03.09.1993 Mugellorot M3/M5 km 360.000 DE-36396 Steinau BL01600
In jedem Falle auch ein 'seltenes Stueck Automobilgeschichte' nur 5 St. wurden in dieser
Farbe gebaut > 274 U Mugellorot M3/M5 red 5x
Danke!
Sehr geil was ihr auch noch für Infos zu den Autos habt!
Über FB hab ich sogar jemanden gefunden der wohl mal die Emma in der Werkstatt hatte
Hab sogar den erstbesitzer über google gefunden und per Mail kontaktiert, ich hoffe das ich da noch ne Antwort bekomme!
KM stand ist bei 363xxxkm. Der M5 wurde zwischen dem erstbesitzer und mir, nie angemeldet. Ist aber noch durch 3 Hände gegangen, muss nochmal die Kaufverträge durchgehen, die ich dazubekommen habe. -
Hallo
wird mal Zeit das ich mich nach einem Jahr mal offiziell vorstelle
Zu meiner Person:
Mein Name ist Deniz, bin 28 Jahre alt, komme aus Kirchberg (Kreis Ludwigsburg) und arbeite beim größten Kettensägenhersteller
Besitze jetzt seit einem Jahr meinen M5 Touring, war nie geplant einen e34 zu kaufen und bin da eher durch Zufall dazu gekommen.
Ist so ziemlich alles Serie bis auf die AC Schnitzer Felgen, AC Pedale und AC Schaltknauf.
2016 bin ich leider nicht soooo viel zum fahren gekommen, ändert sich aber hoffentlich dieses Jahr.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17626242_134531914551s7kg2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17634421_134531916884j3kfp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17553882_134531917218dfkv9.jpg]Zum Fuhrpark gehören auch noch ein E39 525 Touring (Alltag), ein E46 M3 für die Rennstrecke und ein E36 Touring der komplett auf 3,0l M3 Technik umgebaut ist
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schhh16g_3694kkafb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1005780_1398662663722i0ynk.jpg]Gruß Deniz
-
Vielen Dank!
Ausstattungsliste habe ich, ja!
KM stand müsste jetzt bei 363tkm sein ;-). Wann er zuletzt beim freundlichen war kann ich leider nicht sagen, bin der zweite Halter im Fahrzeugbrief. Dazwischen hatten ihn ein paar Leute die ihn weder angemeldet noch gefahren sind. Der erste Besitzer (Zahnarzt) hat ihn aber bis zum Ende gehegt und gepflegt und anscheinend wurde der Motor bei bmw komplett revidiert und das würde ich gerne rausfinden.
Habe ihn letztes Jahr gekauft und eigentlich nur Flüssigkeiten, Zündkerzen und Reifen getauscht. In diesem Zug habe ich gleich noch Kompression gemessen und die war mit über 12bar auf jedem Zylinder, im grünen Bereich
Bin auch mal auf der AB gegen ne 80tkm 3,8l 5gang Limo gefahren und die gingen genau gleich gut
Paar Wehwehchen hat er auch, denn das Edc Fahrwerk muss revidiert werden und der Himmel hängt.. -
-
Stefan/Poschi@
Du läufst ja zu ungeahnter Form an....
Wo hast Du den gefunden, in FB... muss ich da doch noch einsteigen...?:
BL01600 > sieht im Register so aus:
600 01.07.1993 EZ 03.09.1993 Mugellorot M3/M5 GERMANY
Ist meiner
Hat jemand Kontakte zu BMW und könnte an die Werkstatthistorie kommen? -
Hallo,
suche für meinen 3.8 M5 einen KLR
Mfg
Deniz