Beiträge von cyberdirk

    Zitat von Benny525i24V

    Also ich glaube das es nur die Kopfdichtung is
    was hat na der Besitzer dazu gesagt???




    Gruss Benny



    Der war genau so verwundert wie ich, war ihm total peinlich und er weiß jetzt auch nicht was er mit dem Wagen machen soll........ Rep ist ihm zu teuer, würde sich nicht lohnen denkt er........ wobei ich Ihm aber auch Angst gemacht habe das der ZK Platt sein könnte und der Motor davon auch Schäden haben könnte.
    Und so verkaufen würde der Wagen fast garnichts mehr bringen habe ich ihm geagt ......... und bin dann erst mal abgezogen.


    Gruß


    Dirk

    so, meinen Audi habe ich heute verkauft...... bis dahin alles blendend.


    Dann bin ich ja heute zu dem 525i gefahren denn ich ja kaufen wollte.
    Vertrag alles klar gemacht, bezahlt, ins Auto gesetzt und wollte losfahren, Zündung an..... GONG "Kühlwasserstand niedrig"
    Motorhaube auf, Deckel vom Kühler auf, fast Herzinfarkt bekommen......... alles schön mit Öl versifft.......
    Da wird wohl ZKD oder ZK Platt sein, Auto erst mal dagelassem Kohle wieder eingesackt und nachause gefahren


    " Und da schoss mir auch durch den Kopf, das ich das mit dem Wasser nachsehen, beim ersten Besuch volkommen vergessen hatte" "Ich Idiot"


    Was jetzt......... so, jetzt richtig billig kaufen und hoffen das nur ZKD Dichtung hin ist ?
    Weil ansonsten ist der Wagen so Lupi das ich den sehr gerne haben möchte.
    evtl. bekomme ich Ihn ja so von 4500 auf 2500-3000 gedrückt und für 1500€ sollte doch eine ZKD bzw ZK zu machen sein oder ???


    Oder lieber Finger ganz davon lassen ?



    Und was am schlimmsten ist........... jetzt habe ich garkein Autoooooooooooooooooooooo !!!!!!!!
    Ich finde auch nichts anderes alle zuviel KM oder keine Ledersportsitze bzw. alle mit Automatik.............
    Oder am Arsch der Welt ...........



    Gruß


    Dirk

    Zitat von Kons

    Sieht doch sehr brauchbar aus - bis auf die zerschraddelten Alus. Ohne Schiebedach ist es schonmal eine gute Basis für ein Ringspielzeug;-)))


    Konstantin


    Jau Ringtauglich soll er werden wobei aber auch 100% Altagstauglich.
    vorne werden nur ein Paar 40er Federn kommen und gelbe Konis rundum.
    17 oder 18" Felgen bei 17 mit der Typische Bereifung 235/255.
    Und ein Paar aneder Kleinigkeiten....... andere Rülis, Xenon usw.
    Die Alus haben noch nicht mal kratzer nur der Klarlack blüht warscheinliuch auf Grund von Steinschlägen.


    Greets



    Dirk

    525i 05/94, 144000KM, Schekheft gepflegt, Ledersportsitze(schwarz) hinten die Ssitze mit Durchlade (wie bei meinem M5), das Leder ist wie neu, Klima, das "Große" Sondsystem, 3 Speichen Sportlenkrad mit Airbag, Beifahrerairbag, leider kein ESD :-( , Nebelscheinwerfer, das "Komische" Antrazithfarbe Wurzelholz, und noch ein Paar Lederteile, Schaltknauf, Handbremshebel usw, häßliche Alufelgen (kommen eh 17 oder 18" drauf, Satz gute Winterreifen auf Alus sind auch dabei.
    Silber, Top Zustand,nur minimale Gebrauchspuren, sehr wenig Steinschläge, alle Verschleißteile soweit OK, 100% Rostfrei, Motor klingt sauber und sieht laut Öldeckel auch sauber aus.
    2 Hand, Erstbesitzer war BMW AG Dingolfing das Auto wurde von einem Werksangehörgigen 6 Monate gefahren, dann 1 Jahr gestanden bei BMW und jetzt seit 8,5 Jahren dem 2 Besitzer.


    Preis steht noch nicht ganz fest, wir wohl nach den Verhandlungen zwischen 4500-4800 liegen.


    Ist ne Weltklasse Basis um was noch schöneres draus zu machen.


    Ich hoffe das ich am Sonntag meinen Audi loswerde :burn:
    Greets


    Dirk


    hier noch ein paar Pix:


    [Blockierte Grafik: http://www.cyberdirk.de/E34/525i_01.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.cyberdirk.de/E34/525i_02.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.cyberdirk.de/E34/525i_03.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.cyberdirk.de/E34/525i_04.jpg]


    Hi Konstantin,


    jau wenn ich wieder einen E34 habe komme ich wieder zum Ring und beneide euch um eure M`s
    Mit dem Audi habe ich mir das lieber nicht angetan.......... na ja das hat warscheinlich am Sonntag ein Ende da kommt jemnd der meinen Audi sehr gerne haben möchte........ und dann bleibt noch genug übrig für einen schönen E34 und ein Paar schöne Teile für diesen.
    Aber ich werde wohl beim 6Zyl. bleiben..... die gefallen mir am besten von BMW :-) Ist dann auch schon mein 4ter :-)


    Wann ist denn wieder was am Ring los ??


    Jessie: wie Kons schon bemerkt hat bin ich von der E34 Seite hierher gekommen....... weil mir da einige geraten haben mit M5 fragen mal hier rein zu schauen.


    Gruß


    Dirk

    Hi Leutz,


    da ich mit meinem Audi A4 Avant überhaupt nicht so glücklich bin, habe
    ich überlegt habe mir einen E36 Touring zu kaufen............ habe ein Paar 328er angesehen und Probgefahren....... viel zu klein und innen einfach hässlich.
    Deshalb bin ich jetzt drauf und dran mir wieder einen E34 zu kaufen, aber aus Wirtschaftlicher Sicht wir es diesmal kein M5 :-(


    Werde mir wohl einen schicken 525i (M50) mit guter Ausstattung kaufen.
    Leder/Sportsitze, BC, ESD , Sitzheizung, Klima usw. sind Pflicht.
    Schaltgetriebe sollte er auch haben, Laufleistung bis 150.000KM


    Ich werde mir morgen einen ansehen,525i Bj.94 1. Hand 95.000KM Scheckheft, Teileder/Alcantara in Diamantschwarz, 17" BBS, Klima usw.


    Ich möchte Max. 7000€ anlegen, ich denke dafür sollte man noch einen guten bekommen...........


    Oder macht’s evtl. sinn einen 530 (V8) zu kaufen ?
    Aber ich denke die werden deutlich mehr Verbrauchen oder ?


    Greets


    Dirk


    PS: wenn jemand meinen Audi haben möchte: http://www.e30-fan.de
    Preis auf Anfrage je nach Ausstattung.
    :cry:

    Zitat

    Original geschrieben von M@rkus
    ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten?!


    Klar warum nicht ?!


    die Faszination M5 lebt in mir weiter ;)


    aber natürlich werde ich jetzt auch für die ein oder andere Info mal in Audi bzw. A4 Foren stöbern.


    Und wenn ihr euch nochmal am Ring trefft komme ich gerne nochmal und freue mich auf eine mitfahrt in einem der geilsten Autos der Welt .



    Greets


    Dirk

    er wurde heute morgen besichtigt und gekauft, wie gewünscht für 8999,- :)


    Er wird in Zukunft seine Dienste in Griechenland tun, Fahrer ist 1. Offizier auf einer Großen Fähre.
    Habe Ihn zwar nicht persöhnlich kennen gelernt, aber am Telefon war er sehr nett, ich denke er wird Ihn gut pflegen, sonst hätte er auch nicht so viel wert auf ein so gut gepflegten M5 gesetzt.


    Greets


    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Teuer oder nicht, muss man auch an dem zur Verfügung stehendem Einkommen fest machen, von daher kann man nicht sagen, ob 200 EUR dem einen teuer sind oder nicht.


    Frag mal Bill Gates, was er von 200 EUR hält :)


    Es geht ja nur generell darum das ich mir das nicht mehr leisten möchte, können könnte ich das schon, aber so bleibt wieder mehr übrig für andere Spielereien :-)


    @Andrew


    Klar kann man den A4 2,8Q nicht mit dem M5 vergleichen, soll ja auch kein 100% Ersatz sein :-)
    Bin ihn gestern Probe gefahren und der läuft auch ganz gut, ich denke das wenn ich da ein gescheites fahrwerk einbaue + Reifen und Felgen, werde ich damit auch spass haben, die eine oder andere Runde über die NS zu fahren.


    Morgen früh kommen übrigens die ersten Interessenten zum Ansehen....... scheint ja beliebt zu sein mein Baby :-)



    Greets


    Dirk

    Also das ist sooooooooo:


    irgendwie nervt mich das mich immer rechtfertigen zu müssen das ich einen M5 fahre..... da kommen im so blöde Kommentare, ist das nicht teuer, wie kannst du dir das leisten usw.
    Wei alle Denken sowas kostet im Monat 1000 Euro......


    Und irgendwie fährt immer die Angst mit das mal was mit dem Motor sein könnte (obwohl dieser ja komplett überholt wurde)


    Generell habe ich mir von anfang an gesagt, so ein Auto kaufst du dir einfach mal just for fun, fährst ihn max 1 Jahr und dann wird er wieder verkauft.
    Weil ich das nicht einsehe auf die dauer so viel an Versicherung, Steuern und Sprit usw. zu bezahlen.
    Wobei ich ja mit dem Spritverbrauch immer sehr zufrieden war, habe im Schnitt so 11,5 - max 14L/100KM gebraucht, das finde ich schon anständig bei der Leistung.


    Jetzt kommt etwas bischen wirtschaftlichers, wahrscheinlich ein 97er Audi A4 Avant 2,8 Quattro. Der kostet mich weniger als die hälfte an Versich./Steuer im Monat.


    BMW Untreu werde ich leider nur weil in der Preisklasse um 8000-9000 finde ich leider keinen BMW der mir gefällt, da gibts um Bj.96-97 nur häßliche E36 :-(
    Und ein E34 525i ist mir zu schlapp und V8 mag ich net, die fressen ja auch fast noch mehr als mein M5.


    Greets


    Dirk


    Kons
    heute hat schon mal der erstze angerufen, ein Grieche aus Griechenland, der war aber sehr nett und hat noch nicht nach letzte Preis gefragt :-)


    Wobei ich auch zu verstehen gegeben habe das mein Preis letzte Preis ist, günstiger gehts nur mit weniger Ausstattung....... also Teile ausbauen die ich nachgerüstet habe.

    weitere Infos und Bilder unter http://www.e30-fan.de




    BMW E34 M5 3,8


    250KW / 340PS, Hubraum 3795 ccm


    Erstzulassung 05/1993, Produktionsdatum 10.03.1993


    Der Motor wurde bei KM 148.000 Komplett Revidiert, alle Lager und Dichtungen erneuert, Zylinderkopf komplett überholt usw.+ diverse andere Verschleißteile erneuert (Bremsbeläge, Gummis von Radaufhängung, Kupplung bei 120.000KM),
    Das Fahrzeug hat eine Gesamtlaufleistung von ca. 160.000KM (wird täglich gefahren)
    Motor wurde immer gut warm und nur mit Castrol TWS Motorsport Öl gefahren !


    Ausstattung ab Werk:


    Diamantschwarz Metallic M181 (Bicolor) untenrum silber abgesetzt, Servotronic, M Lederlenkrad Airbag, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Shadow Line, Schiebedach Elektrisch, Sonnenschutzrollos hinten elektrisch, Fußmatten in Velours, Innenspiegel Automatisch abblendend, Vollleder Buffalo Anthrazit (inkl. Mittelkonsole + Türverkleidungen), Sitzverstellung Elektrisch mit Memory + Spiegel Memory, Sitzheizung, E Fenster vorne und hinten, Scheinwerferreinigung + Intensivreinigung, Automatische Umluft Controll (AUC), Klimaautomatik, Innenlichtpaket, HiFi Lautsprechersystem, Schwarzer Innenhimmel, EDC III (Nürburgring-Fahrwerkspaket), ABS, Hinten kleiner Original Spoiler.
    M System II "Schaufelfelgen" VA 8x17 mit 235ern HA 9x17 mit 255ern (Dunlop Sport mit noch ca. 60-70% Profil)


    Von mir wurde modifiziert:


    weiße Blinker vorne, schwarze Rückleuchten hinten, Xenon (Hella), Aluringe in der Instrumentenkombi, Schaltwegverkürzung vom Z4 2,5, Schnitzer Alupedale, 36,5er Raid Lederlenkrad mit Fullsize Airbag (Originallenkrad und Leuchten vorhanden)


    Winterreifen auf BMW Alufelgen sind auch dabei (7,5x16 mit 225/50/60 Continental ca. 90% Profil)


    Festpreis 8999,-¤




    sehr gepflegter Gesamtzustand ! Auf Wunsch mit Klarglasrückleuchten.
    evtl. gegen Aufpreis mit Pioneer MP3/CD Tuner + Subwoofer.


    Infos unter cyberdirk@gmx.net oder 0170-9516148


    [bimg]http://www.cyberdirk.de/m5/meinM5_005.JPG[/bimg]

    es wurden natürlich auch alle Lager bei meinem Motor erneuert !



    Wenn Interesse bestehen sollte, ich kenne jemanden der bei Lucas arbeitet, evtl. könnte ich eine Sammelbestellung für die ESV machen, müssten aber schon ein paar sätze zusammen kommen, sonst lohnt das garnicht erst zu fragen.


    Greets


    Dirk

    war der erste Zylinder, Pleul und KW waren auch hin.
    War auch wegen eines defekten ESV am ersten Zylinder, war ein Lucas ESV.
    Bei KM 147.000 ist das ca. passiert.


    Alle Teile erneuert, dabei wurde der Kopf überholt, Steuerkette und Spanner( Schienen) neu gemacht. Der Motor und Getriebe wurden neu abgedichtet.


    Teilepreis + Montage lag laut Vorbesitzer bei ca. 4000¤ Wobei KW gebraucht eingebaut wurde (20.000KM) Kolben, Pleuel Dichtungen und alles andere Neuteile.


    Greets


    Dirk

    die Kegelfilter haben oftmals eine kleinere Filterfläche als ein originaler platten filter, macht also oftmals nur mehr lärm, aber effektiv kommt weniger luft durch und wenn dann auch noch warme luft angesaugt wird....... sollte klar sein das es nichts bringen kann.



    Greets


    Dirk
    (der mit seinem K&N Platten Filter sehr zufrieden ist)