Hallo zusammen,
da der M5 vergangenen Samstag eingewintert wurde und ich noch etwas Zeit hatte, hab ich spaßeshalber alle Räder demontiert, um zu sehen, wie es dahinter aussieht.
Dabei habe ich die Entdeckung gemacht, dass entgegen der Aussage des Vorbesitzers, die vorderen EDC-Dämpfer nicht durch andere Dämpfer ersetzt wurden.
Diese sind also noch verbaut. Allerdings sind die Kunststoffkappen, zu denen die Kabel laufen sollten, abmontiert.
Hier ein paar Bilder:
Was mir nicht so ganz klar ist... wurden an den Dämpfern einfach nur die Kappen "abgenommen", oder dort noch mit irgendeinem Material aufgefüllt?!?!?
Ist hinter den Kappen nicht eigentlich ein Ventil oder so etwas ähnliches? Oder steckt in den Kappen lediglich ein Magnet?
Evtl. kann hierzu jemand etwas sagen, der schon einmal einen zerlegten EDC-Dämpfer gesehen hat...
Kann mir außerdem noch jemand sagen, wohin das Kabel des EDC-Dämpfers laufen müsste und wo der zugehörige Stecker (Fahrzeugseitig) sein müsste?
Hinten wurden die EDC-Dämpfer durch welche vom 535i ersetzt.
Alles in Allem hat mein Vorbesitzer eine ziemliche Quick&Dirty Lösung verbaut.
Trotzdem gibts hier noch ein Paar Bilder:
Gruß