Beiträge von schraubenabreisser


    Ja,evtl. werde ich bei dem Aufwand die Druckspeicher mit erneuern, mal sehen wie die mit Leitungen zu Buche schlagen. Beim Lösen der Leitungen links war noch gut Druck drauf, also sollte die Funktion da sein. Ca. 1,3 l Flüssigkeit habe ich aufgefangen....also muss die auch Mindestens wieder rein.
    Danke für die beiden links, die Suche bei mir fand dies nicht, evtl. hatte ich wieder mal nicht das genaue Stichwort.


    Das jedoch bei BMW so entlüftet wurde kann ich mir kaum vorstellen, ich würde gern die Dämpfer kurz vor dem Einbau vor füllen erst einmal Blind machen und dann sehr sehr schnell die Leitung Anschlüssen um wenig Verlust zu haben. Mal schauen ob ich noch eine Lösung mitgeteilt bekomme.


    Achso und ja H.Pusch sendet die auch nach Gdansk, habe aber dann mit ihm die 2 jährige Garantie und die Abwicklungführt er komplett durch, incl. Versand.
    Klar verdient er auch mit, das war mir aber lieber so.


    Gruß Marco


    Zum Ring schaffe ich es nicht, bin jetzt erst einmal für 2 Wochen weg.
    Gruß Marco

    So,


    Seit gestern läuft mein neuer Alter auch. Ich habe das gute Stück gekauft mit einem gewissen Risiko....der M5 sprang nach 7 Jahren nicht mehr an. Vor dem Versuch bei mir mit dem Vorbesitzer tauschte ich noch den alten Sprit und wechselte das Öl mit Filter.


    No Risk no Fun...


    Und: zum Schlachten zu Schade!!!!!!!!


    Ich jedoch, wollte den Wagen dennoch kaufen und demnach orientierte sich der Kaufpreis etwas tiefer ��.
    Nach ein bisschen Fehlersuche Richtung Wfs, DME und Zündung fand ich heraus das die Benzinpumpen fest ist. Also eine neue bestellt eingebaut Schlüssel rum und....�� er lief!!!!!
    So, nun habe ich auf meiner Liste einen Punkt abgehakt, und zwar den wichtigsten. Hinzugekommen ist nun noch eine defekte Ölwannendichtung, geht ja noch.
    Ansonsten stehen die nächsten Monate noch auf den Programm:
    -Motor auf Herz und Nieren checken inclusive. Ventilspiel prüfen ( wenn mich jemand aus der Nähe unterstützen kann freue mich��)
    -Fehlerspeicher auslesen
    -Bremslichter prüfen, derzeit keine Funktion, ebenso Nebelschlussleuchte
    -Schönheitskur für die Felgen, neue Reifen
    -Tür hinten links tauschen, da ist eine sehr hässliche delle drin ( dem Vorbesitzer habe ich vor12 Jahren eine gebrauchte Tür aus meiner vergangenen E34 Zeit verkauft und habe diese nun wieder zurück bekommen, natürlich unverbaut )
    -Rost bekämpfen im schweller Bereich der genaue Umfang steht noch nicht fest...aber ich muss schweißen, das ist bekannt
    - ich glaube fast alles tauschen bzw. überholen was mit dem Fahrwerk zu tun hat und geschraubt oder eingepresst ist
    -EDC Dämpfer überholen
    -neue Bremsschläuche, Beläge und Scheiben
    -Funktion vom Tempomat herstellen
    -Auspuff schweißen, das er erst einmal Dicht ist (MSD) in ein paar Jahren geg. erneuern
    -diff. Abdichten - Kardanwelle
    -dem Lackierer Arbeit geben


    ...und sicher noch einiges mehr....


    Viel Dank im Vorfeld für eine Mut Zusprechung ��


    Gruß Marco

    Hallo,


    ich möchte mein EDC Fahrwerk komplett revidieren, hat noch jemand einen Satz Dämpfer- verschlissen auf Lager und gibt dieses ab ?
    Ich benötige es für meinen E34 M5 3,8L Nürburgring Fahrwerkspaket + Niveauregulierung hinten. Da das überarbeiten bis zu 8 Wochen dauern kann, möchte ich meine Hebebühne nicht so lange blockieren...


    Danke für ein paar Angebote, Gruß Marco

    Hallo M5 Gemeinde,


    erst einmal vielen Dank an Andreas für´s freischalten hier im Forum, ich habe echt schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt....:what:
    In den letzten Wochen konnte ich hier schon sehr viele nützliche Dinge erlesen und den ein oder anderen Fehler am Fahrzeug beheben, Danke dafür !!!


    nun ja:


    Ich habe nach fast 7 Jähriger Kraftanstrengung endlich den M5 kaufen können dem ich seit dem Abmelden im Jahre 2008 "hinterher gelaufen " bin. Der Vorbesitzer konnte sich endlich von seinem Fahrzeug trennen, das weg. diverser Mängel damals abgemeldet wurde.
    Es ist ein Avusblauer 94iger 3,8L 5Gang mit nur 156tkm auf dem Tacho, ich denke der km Stand ist glaubwürdig, was zumindest ab dem Jahr 99 angeht, seit dem kenne ich das Fahrzeug bereits.


    Zur zusätzlichen Ausstattung gehört unter anderem :
    -Klimaautomatik
    -Leder, Sitzheiz.
    -4 el. FH
    -el. Lenksäule
    -Schiebe - Hebedach
    uv. mehr


    ich glaube Nürburgring Fahrwerkspaket, Schaufelräder usw. war dann eh Serie


    Zum Zustand ist zu sagen, die Liste der Fahrzeug Ausstattung ist nahezu genauso lang wie meine Liste der Reparaturen bzw. Instandsetzungsarbeiten. Aber dennoch habe ich mir einen Traum mit dem Kauf erfüllt und möchte das Fahrzeug in einen guten Zustand versetzen, was jedoch jede Menge Zeit und Bares verschlingen wird. Aber ich bin der Meinung das ich das Geld " gut" anlege :)


    Bis bald Marco