Beiträge von GrumpyAlf

    Hallo zusammen !


    Am 06.09.2008 findet in 34587 Felsberg (Mitten in Deutschland) unser 2. BMW Klassiker- und Sonderfahrzeugetreffen statt !


    [Blockierte Grafik: http://bmw-treffen-felsberg.de/images/stories/DSCF3428.jpg]


    Der BMW Klassiker trifft den ///M, der Alpina den Hartge, der Schnitzer den Kelleners…


    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen !


    Weitere Informationen / Wegbeschreibung / etc. findet Ihr unter


    http://www.bmw-treffen-felsberg.de


    Gruß,


    Alf

    Hallo zusammen !


    Am 06.09.2008 findet in 34587 Felsberg (Mitten in Deutschland) unser 2. BMW Klassiker- und Sonderfahrzeugetreffen statt !


    [Blockierte Grafik: http://bmw-treffen-felsberg.de/images/stories/DSCF3428.jpg]


    Der BMW Klassiker trifft den ///M, der Alpina den Hartge, der Schnitzer den Kelleners…


    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen !


    Weitere Informationen / Wegbeschreibung / etc. findet Ihr unter


    http://www.bmw-treffen-felsberg.de


    Gruß,


    Alf

    Von der Verwendung eines Bremsleitungsschlüssels bin ich eigentlich ausgegangen...


    Aber selbst damit kann man den Überwurf ruinieren ;-))


    Gruß,


    Alf

    Hallo zusammen !


    Soll ich denn mal ein Angebot für die Stahlflex Bremsschläuche machen, wenn Ihr 5-10 Leute zusammen bekommt ?


    Gruß,


    Alf


    PS: zum Lösen der alten Stahlleitungen aus dem Bremsschlauch möglichst mit einem "Ruck" arbeiten, wenn zu lange Zug auf den Überwurf (SW11) gebracht wird, rutscht man ab und er wird rund.


    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, dass man den Gummischlauch mit einem Seitenschneider durchtrennt und eine 14er Langnuss drauf steckt und am Rohr mit dem 11er Bremsleitungsschlüssel gegenhält, so kann man vernünftig Kraft drauf bringen.


    Die Bremsschlauch Führung kann man vom alten Schlauch übernehmen, diese ist nur aufgeschoben und lässt sich mit Hilfe von heißem Wasser problemlos über den Fitting des Stahlflex Schlauches ziehen.


    Hi Dirk,


    über das Anmeldeformular habe ich knapp 100 Nennungen aus ganz Europa !!
    (Dänen, Belgier, Holländer,Schweiz, Österreich, etc.)


    Die "Dunkelziffer" der Leute ohne Anmeldung ist aber wahrscheinlich 3x so hoch.


    Ich denke, es werden 300 Fahrzeuge, hoffe aber natürlich auf mehr.


    Genaues sagen kann ich natürlich nicht, da es mein erstes selbst organisiertes Treffen ist...


    Das Feedback im M-Forum, bei der Alpina Gemeinschaft, etc. war aber ganz gut.


    FFM bis Felsberg sinds doch nur knapp 170km ;-))


    Gruß,


    Alf


    PS: http://www.bmw-treffen-felsberg.de

    Naja, reg dich einfach nicht auf...


    Die Ausgabe 06 ist an mir vorbeigegangen, hatte die Bilder garnicht gesehen, dann werden die wohl keine Story mehr zum 20 Jahre M mehr bringen.


    Aber nur zur Info:


    Der 20 Jahre M gehört meinem älteren Bruder und der heißt tatsächlich ULF ;-)


    Gruß,


    Alf

    @ Poschi:


    Der Winkelhock hatte nen 80 Liter Tank... ;-)


    Haben die deinen Text irgendwie "zerhackt" ?`


    Das Statement mit den Sitzen war doch bestimmt auf den 20 Jahre M meines Bruders gemünzt, oder war WH Nr. 5 auch mit normalen Sitzen ?


    Kannst du mir mal bitte deinen Leserbrief mailen ? Wäre mal interessant...


    Ach ja, der kleine rote unten links beim Leserbrief ist No. 05/20, Fotostory in der BMW Scene dürfte auch irgentwann kommen.


    Gruß,


    Alf


    Hi Arici,


    hab noch einige E34 Touring Seitenteile / Türen hinten...


    Findest du auf http://www.e30-teile.de unter "Karosserieteile anderer BMWs".


    Gruß,


    Alf

    :lol:


    Die 1000 EURO bezogen sich auf "gellnos", das war nämlich sein Gebot für meinen 3,6er M5 Motor mit 229.000km und allen Anbauteilen.


    War also ironisch gemeint...


    Ist im Auktionshaus aber für mehr weg.


    Gruß,


    Alf

    :)


    Dein M5 hatte doch schon einen kapitalen Motorschaden...


    :rolleyes:


    Durch eine vernünftige Kopfbearbeitung und andere Nocken ca. + 30 PS (mehr je nach Können des Bearbeiters).


    Ansonsten bleiben dir Möglichkeiten des Turboladers (V.S Motor Schweden), dann wären auch PS Zahlen ab 500 sicherlich einfach zu erreichen...


    Sammel schonmal für deinen nächsten Motor (die gibts ja immer für EUR 1000,00).


    Gruß,


    Alf

    Toll, Leder silbergrau hell schnell noch mit Alcantara beziehen, schon ein Sondermodell...


    Für etwas mehr als den dort geforderten Sofortkaufpreis wäre der "20 Jahre M" meines Bruders eventuell zu verkaufen.


    Ich bitte aber alle zu bedenken, dass der Motor für EUR 7500,00 überholt wurde und das Fahrzeug staubig und nicht poliert in einer Garage steht (ist mittlerweile echt entscheidend geworden :loool: ).


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...


    Gruß,


    Alf

    Biete 1988er M5 E34
    3,6l 315PS
    229.000km
    Technik gut
    (Motor läuft gut, Kompressionsdiagramm vorhanden, Getriebe nicht ausgelutscht, Bremsen ok, straffes Fahrwerk, hintere Dämpfer neuwertig)


    macaoblau / Leder grau


    Karosse leider nicht schön, hatte wohl mal einen Heckschaden.


    TÜV / AU Mitte 2007


    Preis VB EUR 4200,00


    Kontakt:
    0160-2680491


    Gruß,


    Alf

    Irgendwie hast du meine Ironie nicht verstanden...


    Glanzschwarz ist ein Unilack und alle WH waren Glanzschwarz.


    Was ein Winkelhock ist, weiß ich auch...


    Gruß,


    Alf

    Zitat von TJ340

    Genau, die waren alle Glanzschwarz-Metallic!!!



    Was denn nu ???


    Glanzschwarz oder Metallic ???


    ;-)))))))))))))))


    Glanzschwarz ist ein uni Lack...


    Gruß,


    Alf