Beiträge von E-volve
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*Nehmt staub ab*
Hat jemand nog eine orginale entschalldamper von eine 540 oder M5?
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*Bump bump*
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Ich suche für meinem S38B36 umbau einige auspuffteile:
-2 rohrflanschen zum fächerkrümmer, oder mit das rohrstuck bis katalysator (mit kreuzung für lambdasonde)
-Orginale Entschalldämpfer M5 oder eine 540 typ.Wollte gern ein leichtes/billiges/renn-auspufanlage aufbauen ohne katalysatoren
Ich habe keine eile damit, da ich die orginale auspuffanlage habe für die prüfung
Entschuldige für meine Hollandisches-Deutch
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Gut, in der letzte monat habe ich das Big Block rausgenommen:
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_motortakel.jpg]Die karosserie ist schon verkauft, und jetzt soll ich anfangen mit das examinieren von das kraftwerk.
Mal sehen wie est ist mit den lagern, kettenspanner (S50 umbau?), vakuumteile, ventilspiel usw.Sind da noch tips um die motor 'einfach' tiefer und mehr nach hinten ein zu bauen?
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Ab heute, geht die ausstattung im teile.
Sitze vorne sind schon verkauft.
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Und jetzt: €300!
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Pricedrop: €350
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Gut, ich habe nog eine komplett E34 M5 lederaustattung (memory sitze) mit türbekleidung, teppich usw.
Die sitze sind irgendwo im 2008 neu bekleided im 2 farbig grau, danach ist es nur im lager gewesen.
Es ist etwas schmutzig geworden, aber das ist gar kein problem, nur das problem ist das auf die beifahrer sitze ist 'bearbeitet' durch eine katze...
Da ist eine probestuck rausgenommen durch eine hersteller, aber das ist verschwunden zusammen mit der hersteller...Gut erst mal die bilder:
Nur die schalter konsole ist nicht auf die bilder, aber die gehört auch dazu.
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_2Tone4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_2Tone5.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_2Tone7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_2Tone8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_2Tone9.jpg]Ab heute (23-09-2015) verkaufe ich die austtatung in teile, da ich die sitze vorne verkauft habe.
Abholen in die nähe von Amsterdam (Die Niederlande) oder möglicherweise am Nürburgring.
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Gut, erste fragen:
Ehe ich die ausbau von der S38 anfangen soll, wollte ich gern sicher sein das die motor ok ist, ich habe damit kurz durch die strasse gefahren, und wann es lauft, geht es schon wichtig los
Aber wanne die motor aufgewarmt ist, hat es kein leerlauf (kalt ist es unruhig, aber es geht). Kein großes problem, aber ich wurde es gern kurz untersuchen.
Ich habe jezt die zundverteilerkappe sauber gemacht, die war nach 7 jahren ruhe ganz feuchtig und leicht corrodiert. Geht schön besser, aber warm keine leerlauf.
Neue zundkerze montiert, mitbekommen mit der kauf (ebenso wie neue öl, filter und so weiter).
Das leerlauf ventil, unter dem ansauchbrücke ist auch sauber gemacht, aber hat keine änderung gegeben.Morgen sollte ich die benzindruck kontrolieren, da die benzinpumpe wichtig krach macht.
Möglicherweise ist die benzin auch zu alt oder denn filter verschmutzt, aber ich habe nicht das gefühl das die wichtige grund für ganz keine leerlauf ist.Hat jemand eine anderes idee?
Und eine andere frage, wie bau ich die motor am besten aus? Ich habe eine 4 saülige hebebühne, motorkran etc. aber geht es zusammen mit der getriebe wann ich die motorhaube abnehm? Oder ist es besser erst mal die getriebe herunter zu nehmen?
Letzte frage: ist die kabelbaum im interieur (oder hinten armaturenbrett) gleich an der normales E34? oder brauche ich die ganze kabelbaum um meine tempomat mit zu nehmen?
Danke schön
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Gut, eine eigenes themen fur meine Touring: Project The Hearse
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/535/Hearse_beach.JPG]Eine 92'er, war original zum welt gekommen wie eine 520i, aber ist umgebaut mit eine M30 3,5 liter motor. Eine uberrolkäfig von Biesheuvel Motorsport und ein schönes fahrwerk von Intrax (1k2). Die M30 motor geht im ruhestand, und jetzt habe ich dafür diese donor bekommen:
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_side.jpg]
Für mehr bilder/info Klick-meine-who-is-who
In dieses themen sollte ich den umbau mitteilen, und hoffentlich von ihnen tips bekommen
Die planner für dieses jahr:
* M5 motor + getriebe (und auspuff, computer etc.) ausbauen
* M5 Hilfsrahmen (?) und lenkung ausbauen
* M5 donor karosserie zum neue eigner transportieren
* S38B36 erfrischen. Die letzte eigner hat mir erzählt das es 50tkm zuruck überholt ist, jetzt steht es auf 385tkm, mal sehen
* Motor einbauen im The Hearse, aber könnte auch nächtses jahr sein...Später:
* Hilfrahmen umsetzen
* Fenster umsetzen mit lexan fenster
* Mehr gewicht rausnehmen
* Zum Hollandische TÜV gehen für neue motor+gewicht auf die papierenEntschuldige wann meines deutsch quatsch ist, ich bin nur ein Höllander
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Ah schade, aber das ist nicht schwer zu herstellen oder? Geht das gleichrichten ohne richtungsaubau? (oder wie heisst das auf deutsch?)
Viel erfolg mit der wiederaufbau.
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Good luck, für euch beiden, schön das man noch mit der alte Damen rennfahren gehtst!
Schade das für mich die Nordschleife 360 kilometer weit weg ist, aber hoffentlich bin ich September noch da mit meinen Um5bau.
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Danke schön allen, soll ein eigenes themen starten für die umbau, ich habe das idee das hier mehr rennfahrer sinds, wie im holland
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Und noch eine bild vond die M5 donorwagen:
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_side.jpg] -
Hi Tim,
Danke schön, ich habe deine Evo2 themen noch nicht ganz durchgenommen, aber es ist ein sehr schönes beispiel für meinen touring (Codename: The Hearse)
Meine wagen is durch vorhergehende besitzer umgebaut wie es jetzt auf die bilder ist, ich habe damit eine jahre so gefarhen und wurde das jetzt wieder verbessern und nach M5 spec umbauen.
Es soll die strassenzulassung behalten für die Nordschleife, aber wie viel rennteile wie möglich: lexaan fenster, mehr gewicht lösschen vond die actuelle 1360kg und so weiter.Die motorhaube ist GFK ja, aber nicht wichtig schön montiert, es hangt ein bisschen zuviel nach vorne und unten. Wann man wichtig zeit daran spendiert muss das schöner können.
Motorraum mit der M30 drin:
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/535/Hearse_Engine.jpg]Ein bild von das innenraum mit käfig und schalensitze:
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/535/Hearse_Interior.jpg]
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/535/Hearse_Dash.jpg]Du fährst VLN mit deine Evo2?
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Hallo, ich bin der Steve aus Holland und fahre mit einen E34 535 Touring wie ein Nordschleife-tool
[Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/535/Hearse_beach.JPG]
Mit Intrax 1k2 Fahrwerk, eingeschweisste uberrolkäfig, Sandtler schalensitze und so weiter...Die M30B35 wollte sich gern in die ruhestand versetzen und dafür habe ich eine '89 M5 donorwagen gefunden.
Alle M-technik wurde übertragen an der Touring.