Beiträge von Nic_M5

    hm.


    also die Nadel steht bei mir immer in der mitte, jetzt die Tage wo´s so heiss war/ist in der Stadt mal einen kleinen Tick rechts.


    auf dem Heimweg von Asslar am Samstag, bei 36° Grad auffer AB ist die Öltemperatur bei etwas flotterer Fahrt >240km/h mal kurz auf 115 hoch, dann beim langsamer werden gleich wieder runter.


    Grüße
    Nic

    lo,


    da der Keilriemen bei meinem M5 ziemlich angefressen ist (Gewebe ist sichtbar) wird er morgen inkl. der anderen Riemen vorne getauscht. Gibt es da noch was, was man bei der Gelegenheit mittauschen könnte, um ev. Schäden vorzubeugen ?
    Motor hat nun 113.000km runter.


    @Andrew
    Thx für den Tip mit dem Herrn Rautenb. bei BMW, da gehts morgen hin. :)


    Grüße
    Nic

    ok,


    @Markus,


    klar werde ich das machen, auf alle Fälle.
    Muss nur noch genau den Stecker identifizieren.


    Bin auf jeden Fall aber sehr dankbar für die Tips und werde
    natürlich auch das Ergebniss posten.


    Aber wenn man mal länger drüber nachdenkt, (ich habe inzwischen auch die anderen Threads darüber gelesen) MUSS es das eigentlich sein!


    grüße
    Nic

    hm,


    also es klingt halt eher so, wie ein heulen, wie wenn ein lager trocken läuft oder so ............


    komisch ist ja auch, das das nur bei kaltem Auto auftritt, ich denke das kommt daher, da irgend ein öl dann wieder vollständig zurückgelaufen ist und es dann halt 500m dauert, bis es wieder vollständig schmiert. dann ist auch aufeinmal das geräusch komplett weg und kommt den ganzen tag nicht wieder.


    daher dachte ich zum beginn ja auch an das getriebe und habe den ölstand prüfen lassen, welche ja i.o. ist


    einen quitschenden keilriemen, oder riemen generell würde ich erkennen, ist auch ein viel höherer, oder kreischender ton.


    grüße
    nic

    Hallo,



    wenn mein Auto kalt ist (über Nacht gestanden) hört man morgens beim Fahren ein deutliches heulen von vorne. Wenn ich
    dann die Kupplung trete ist es sofort weg, wenn ich wieder einkupple ist es wieder da. Nach 500-600 Metern ist das Geräusch weg. Beim weiteren Fahren ist dann alles normal, keine weiteren Geräusche hörbar.


    Was kann das sein ? Getriebeölstand wurde vorgestern von BMW im Rahmen einer Routinekontrolle überprüft und ist i.O.


    Das Auto muss nach dem Abstellen auch mindestens 5-6 Stunden stehen, bis das Heulen wieder auftritt.


    Achja, KM Stand ist 112.000, die Kupplung wurde bei 88.000 von BMW getauscht.


    Plz help.


    Grüße
    Nic

    Hallo,


    woher weiss ich, ob mein Auto das hat?


    Ich bilde mir ein, die Lenkung wird leichter, je langsamer ich werde.


    Grüße
    Nicolas

    hi,


    die Autos bekommste schon noch, aber das lassen sich die Besitzer auch bezahlen. Meiner Meinung nach geht das ab 11.500.- Euro los. Nach oben, wie immer, offen :)


    Grüße
    Nic

    hi,


    das kommt drauf an, was für einen m5 du hast.


    bei den 3,6ern sollte das einfacher sein, hier kannst du problemlos andere federn / dämpfer verbauen. die kombination sollte halt zueinander passen und ab 40mm tieferlegung sollten es nicht mehr die seriendämpfer sein. von neuen federn bei alten dämpfern ist abzuraten. dass machen die ein paar tausend km mit, dann gehen sie übern jordan.


    die 3,8er haben da schon mehr spass mit fahrwerken durch die dämpferverstellung, die ja alle haben. das nürburgringpaket dient meines wissens nach, nur der festlegung auf eine bestimmte (harte) stufe. naja, hier muss jedenfalls das komplette federbein getauscht werden, etc. Genau weiss ich das aber auch nicht.


    Kann ich in meinem 3,8er beispielsweise einfach 30/10er H&R federn mit den vorhandenen original dämpfern verbauen, oder geht das nicht ?


    Grüße
    Nic

    hi


    Ölverbrauch:
    Also meiner hatte auf die letzten 600-800 km keinen messbaren Ölverbrauch, trotz teilweise recht sportlicher Fahrweise. Öl habe ich gewechselt von BMW 0W30 auf Motul Le Mans 15W60.
    Lt. BMW sind bis zu 1,5L/1000km normal glaube ich, müsste man aber nochmal im Handbuch nachschlagen. (Ich habe das Buch gerade nicht greifbar). Misst du immer unter gleichen Bedingungen ? Der Ölstand zwischen kalt und warm (bzw. heiss) schwankt natürlich. Eine Meldung wie "Öldruck Motor" kann nach scharfer Fahrt im Leerlauf kurz aufleuchten, sollte(muss) aber bei hohen Drehzahlen >4000 rpm verschwinden. Laut Deiner Beschreibung trifft das aber bei Deiner Fahrweise nicht zu.


    Spritverbrauch:
    die Verbrauchsanzeige ist bei mir eigentlich sehr genau, pendelt immer so zwischen 14,2 und 14,8 Liter. Reingefallen bin ich aber gestern trotzdem. Tankleuchte hat nicht geleuchtet (nur mal kurz ) und BCC zeigte Reichweite 36km an. Naja, wollte das Auto dann anlassen und losfahren und ist nicht angesprungen. Als ich dann 5L Sprit ausm Kanister reingefüllt habe, ist er dann angesprungen. Sowas ist mir in 11 Jahren noch nicht passiert. :D


    Grüße
    Nic

    hi,


    wenn das auto im real life in etwa wie auf den bildern ausschaut, dann ist der preis angemessen. was da für grotten für 5500 euro rumeiern, ist nicht mehr normal.


    grüße
    nic

    Hallo,


    mein Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich beim langsamen gleiten sehr leicht.


    Also in der Stadt bei ca. 60km/h im 4. Gang.....wenn ich in den dritten runterschalte gehts besser. Mag das Auto nicht mit 1500-2000 rpm dahingleiten ? Soll ich immer im dritten Gang durch die Stadt fahren ?


    Oder ist das nicht normal ? Was kanns den sein ?


    Bei Vollgasorgien etc. ruckelt da nichts und Leistung ist auch top. :)


    Grüße
    Nic