Beiträge von Nic_M5

    hi kons,


    bei einem vollkaskoschaden muss die versicherung mir nur die differenz zwischen dem höchsten betrag der restwertbörse und dem verkehrswert zahlen.


    euch wird nix verschwiegen, habe nur ein paar email und pn von personen mit interesse am fhrz. bekommen.


    grüße
    nic


    PS morgen gugge ich mir nen neuen M5 3,8er an. vielleicht kauf ich den *freu*

    hi nochmal


    also zum Tachostand. Der ist meines Wissens nach im Kodierstecker auf den Rückseite des Kombiinstruments gespeichert. Aber das habe ich jetzt mal nicht erwähnt beim Gutachter. Vielleicht glaubt er mir das ja auch so.


    Wenn ich das recht verstanden habe wird vom Fahrzeug ein Verkehrswert festgestellt. Sagen wir mal einfach so: 10.000 Euro.
    Dann kommt das Fahrzeug in die Restwertbörse. Da kauft es einer für 4000 Euro. Dann bekomme ich von der Versicherung 6.000 minus 300 Euro Selbstbeteiligung = 5700 Euro und vom Käufer 4000 = 9700 Euro.


    Das dumme ist, wenn der Restwert 2000 Euro wäre könnnte ich ja eigentlich sagen, ich möchte das Auto für 2000 Euro haben, macht dann eine Differenz von 8000 Euro minus Selbstbeiligung. Dann bekäme ich von der Versicherung 7700 Euro.


    Der Haken an der Sache ist, dass wenn ein Käufer mehr bietet, als der Restwert ist, verliere ich Geld wenn ich das Auto kaufe, da die Versicherung mir nur die Differenz zu dem Betrag erstattet, den ein ev. Käufer auf der Restwertbörse geboten hätte.


    Hier noch ein paar Bilder:


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    Grüße
    Nic

    Hi,


    so pünktlich um 0800 Uhr war der Gutachter heute da, und ich natürlich auch. :)


    Er hat sich alles genau angeschaut und dann in einen kleinen Tablett PC angegeben, nachdem er die Daten meines Autos erfasst hatte. Dann kamen auch schon die BMW Sonderausstattungsfragen, ui der hat ja nen elektrische Heckrollo und uiii Seitenfensterrollos und Einzelsitz und beheizt..... :)


    Naja, dann gings an die traurige Sache... Motorhaube öffnen, ging erst auf, nachdem 2 ADAC Mitarbeiter mit Brecheisen 20 Minuten rumgemacht haben. Den Sicherungskasten hats komplett zerbröselt, ebenso Diagnosestecker, Bremskraftverstärker steht schief etc. etc....Kühler auf der RECHTEN Seite gerissen, alles krumm.


    Dann war er nach insgesamt 1 Stunde und 30 Min fertig. Schaden laut Tablett-PC bereits bei 14.000 Euro und da fehlten noch die kaputten Felgen und die Klima inkl. Kompressor.....


    Er sagte, ich soll von nem Totalschaden ausgehen, wie es finanziell aber aussehen wird etc. wird erst das Gutachten zeigen.


    Ein Problem gab/gibt es, der Kilometerstand lässt sich nicht mehr ablesen, das Kombiinstrument geht auch an, aber die untere Zeile ist tot....mausetot. Das liegt aber nicht an einer schwachen Batterie, denn die Fernscheinwerfer strahlen 1a, gehen auch nicht mehr aus.. :(


    In ner Stunde stell ich noch mal ein paar Bilder rein.


    Grüße
    Nic

    hi,


    dagegen sieht meiner ja wie ein Parkrempler aus......
    Gottseidank biste mit nem "blauen Auge" davongekommen. :)


    Ich habe über meinen E34 535iA Gefallen am 5er gefunden und dann wollte ich natürlich das Topmodell dieser Reihe haben. Nach langer Suche hatte ich meinen ///M dann endlich.


    Grüße
    Nic

    hi alle


    tja, das was Dirk gefragt hat beschäftigt mich auch.
    Aber das hängt wohl viel von der Qualität der Reparatur, bzw.
    der ausführenden Werkstatt ab.


    Wo wir auch schon beim Problem wären:
    Ich kenne keine "freie" Werkstatt, zu der ich Vertrauen hätte. Alle, die ich kenne, pfuschen irgendwie ...... Ausserdem ist ja nicht nur die Karosserie das Problem, sondern die müssen sich ja auch mitm Motor auskennen, der ist ja auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Und wer sagt mir denn, das dann in ein paar Monaten keine Folgeschäden auftreten. Steckt ein Motor so einen Einschlag einfach so weg ?


    Mein Bruder, der Karosseriebauer gelernt hat, hat mir gesagt, dass man das Auto wieder so gut richten könne, das es wieder die gleiche Zuverlässigkeit/Stabilität hätte wie ein unfallfreies. Aber leider übt er diesen Beruf nicht mehr aus und hat im Moment keine Zeit und die Möglichkeiten zur Reparatur. :(


    Des weiteren ist der Wiederverkaufswert natürlich extrem gesunken nach so nen Unfallschaden, also müsste ich das Auto wohl im Reparaturfalle noch lange behalten, sonst lohnt die ganze Sache ja nicht, oder ?


    Hier nochmal ein paar neu Bilder:


    Bild 4 -vorne oben-
    Bild 5 -vorne-
    Bild 6 -vorne links-
    Bild 7 -vorne rechts-



    @Andrew
    Ich ruf Dich morgen mal an.


    Grüße
    Nic

    so, eben hat die firma des gutachters angerufen und
    einen besichtigungstermin ausgemacht.
    termin ist : donnerstag zwischen 08.00 und 12.00 uhr,
    soll ca. 30 minuten dauern.


    das gutachten bekommt man dann am gleichen tag, spätestens
    am folgenden tag.


    grüße
    nic

    hi


    @andrew.


    hehe, mach dir mal keine sorgen, wenn das auto nicht komplett im eimer ist, werde ich es reparieren lassen.


    da ich aus dem unfall kein schnäppchen oder gewinn schlagen will, werde ich das auto beim BMW händler in der hanauer landstr. reparieren lassen.


    mit den unabhängigen werkstätten, habe ich bisher schlechte erfahrungen. da wo till war, geht alles eh nur noch übern anwalt. :]


    Kons
    der dienstwagen steht nicht immer einfach so zur verfügung, ausserdem ist in planung, dass man diese autos nicht mehr für privatfahrten nutzen darf. :(


    grüße
    nic

    hi,


    ich glaube, die Frage wurde schonmal hier gestellt, aber ich schreib mal auf, was mir so einfällt


    Fahrzeug gründlich reinigen (aussen und innen)


    Ölwechsel+ Filter ( Rückstände im Altöl können aggressiv sein)


    Manche Leute schrauben Zündkerzen raus und sprühen Konservierungsflüssigkeit in die Zylinder.


    fast Volltanken ( war zumindest früher, obs heute mit den Kunststofftanks noch so ist ?)


    Wagen aufbocken, oder am besten auf 4 alte Reifen stellen.
    Wenn das nicht geht, Reifenluftdruck erhöhen.


    Batterie abklemmen und regelmäßig kontrollieren/nachladen.


    Fahrzeug sollte in einem trockenem, nicht beheiztem, gut belüftetem Raum stehen.


    Kühl- und Waschflüssigkeiten auf ausreichend Frostschutz prüfen und dann nochmal benutzen, damit der Schutz auch in den Leitungen und Düsen ist.


    ev. Luftentfeuchter in den Innenraum.


    Ich habe dann noch Gummidichtungen mit Hirschtalg eingerieben.
    ___


    im Frühjahr ist dann wieder ein Ölwechsel empfohlen.


    Grüße
    Nic

    @andrew
    danke für das angebot, aber ich schau mal was morgen rauskommt und was der gutachter für ein mensch ist.
    ich bin mir selbst nicht im klaren drüber was ich machen soll, hängt viel vom gutachten ab....


    und wenn ich ihn nicht reparieren lasse, was kauf ich mir dann ??
    eigentlich brauch ich ja gar kein auto, aber ich will halt doch eines. daher habe ich den M5 auch noch nicht verkauft.


    nur was soll danach kommen ? wieder ein m5 ? oder ein S audi, oder mal ne weile gar nichts ??


    grüße
    nic

    hi nochmal,


    also bei haftpflichtschäden hat man die wahl des gutachters, bei vollkaskoschäden zunächst nicht. habe diese aussagen des versicherungsmenschen aber noch nicht nachgeprüft.


    ma guggn ob der wegen dem reifenprofil meckert. gesetzlich sind ja 1,6mm (eigentlich viel zu wenig), die sollte ich locker haben, das sieht halt vorne links am der linken reifenflanke so glatt aus, aber das ist ja durch den unfall und das abschleppen so glatt....


    @Raymond
    man kann zwar jederzeit wertgutachten durch einen sachverständigen erstellen lassen, jedoch fallen die meist viel zu hoch aus und werden daher normalerweise eher belächelt und nicht ernstgenommen.......


    grüße
    nic

    hi,


    habe heute mit der versicherung gesprochen, die glauben das na klar nicht mit dem wild. ausserdem sein ein reflex-artiges ausweichen kein "kontrolliertes" handeln mehr. daher greift nicht die haftpflicht, sondern die vollkasko.


    ausserdem sollte mich heute der gutachter anrufen, hat er aber nicht. mal schauen, was morgen kommt. ich habe jedenfalls gesagt, dass ich dabei sein will, wenn der gutachter das auto anschaut.


    was man auf den bildern nicht sieht, ist das das armaturenbrett innen nicht mehr richtig sitzt und brems- und kupplungspedal auch krumm und schief unten drinnen sitzen...... :(


    mal schauen,


    grüße
    nic

    hi,


    danke für euer mitgefühl ..... :)


    gestern abend/nacht habe ichs noch einigermassen locker gesehen, aber heute bin ich echt down :( :( :(...... ich weiss noch gar nicht, was ich machen soll..... ich hab doch sooooooo lange nach diesem auto gesucht.... :( :( :(


    hoffentlich gibts nicht noch ärger mit der versicherung. die finden ja immer was zum meckern....


    grüße
    nic

    Hallo,



    wollte eben ins Autokino und bin bei nasser Fahrbahn mit ca. 80km/h von der Strasse abgekommen und rückwärts in den Wald eingeschlagen.


    Grund: Das Tier ( ev. Reh ) lebt noch :)


    Das Auto sieht aber nicht gut aus..... bin gegen Baum geknallt mit der Seite vorne links... Polizei war da, hats mit Wildschaden aufgenommen und der ADAC hat mein Auto nun mitgenommen.


    Was muss ich denn nun tun ? Auto ist Vollkasko versichert und ich habe keinen Beweis für das Tier, da ich es nicht getroffen habe. Ich weiss, dass das nicht richtig war und das man "draufhalten" soll, habs aber nicht getan... :(


    Grüße
    ein geknickter Nic :(

    Hi,


    wie ja einige mitbekommen haben, war ich auch kurz am
    Ring. Leider hatte ich nicht soviel Zeit und musste auch schnell
    wieder weg, so dass ich nicht allen Hallo sagen konnte. :(


    Hoffe man sieht sich beim nächsten Treffen (ma guggn was ich dann fürn Auto habe...)


    Ich habe ausserdem auf dem Heimweg die 600km Grenze mit einer Tankfüllung geknackt *juhu* Erklärung: Freundin war dabei. :)


    Also,


    Grüße an alle
    Nic.


    PS@Felix: Ich melde mich dann die Woche nochmal und sage Dir bescheid.

    hi,


    verkaufe ev. meinen M5, da ich aus beruflichen gründen nun
    kein auto mehr brauche (gs-wagen) und bevor er bei mir rumsteht, wollte ich mal leise anfragen, ob jemand ev. interesse hätte.


    das auto ist in tip top zustand, habe noch ein paar hundert euro in lederpflege, ölwechsel mit filter, alle riemen neu, lufi neu, etc. reingesteckt.


    bilder gibts ne menge auf http://www.e34m5.net. der heckspoiler ist inzwischen ab. km-stand ist 114.000. kein unfaller....


    grüße
    nic

    Hi
    und zwar fahre ich eben über die AB, recht flott und da kommt bei einer Geschwindigkeit von ca. 220-230km/h in einer langezogenen S-Kurve die CC Meldung BING "max. 170km/h" und erlischt dann nach der Kurve wieder ???? Während der restlichen Fahrt, weiterhin recht flott kam die Meldung nicht mehr.


    Ein Fehler wars wohl nicht, denn es waren auch nicht die kleinen roten Dreiecke im CC Display und beim Abziehen des Schlüssels hat er auch nichts mehr gesagt.


    Limit hatte ich nicht eingeschaltet und das steht eh bei 110km/h.


    Was war das also ???????????


    Grüße
    Nic