Lange nichts passiert hier, aber der Zusammenbau ist nun auch nicht so spannend.
Man sucht viele Kleinteile und repariert diverses..
Aktuell beschäftigt mich die Führung vom Klimastellmotor der linken Defrostklappe. Da hat das Material nachgegeben und der Motor hat die Führung da zerstört. Leider ist die Teil des oberen Klimakasten, welchen es nicht mehr gibt und selbst wenn um die 500€ kosten dürfte. Zumindest ist der von einer anderen Klima noch verfügbar und dafür wurde diese horrende Summe verlangt. Erst wollte ich da einen Anschlag mit einer Schraube herstellen, aber nun wird die Form grob wieder mit 2k Kleber hergestellt. Die Führung scheint nur den Weg vom Hebel am Motor zu begrenzen und das sollte der schaffen. Die Nut welche da eigentlich ist, wird auf der rechten Seite vorbeugend auch mit dem Kleber verfüllt und somit das Material dort ge/verstärkt. Das würde ich zum besseren Verständnis auch noch dokumentieren.
Der Himmel ist nun auch neu bezogen. Da ich als Farbmuster eine von BMW neu erworbenen Schiebedachmotorblende zum Sattler mitgenommen habe, welcher schon von der original Farbe abweicht, haut die Farbe nun nicht mehr richtig hin. Schlauer wäre es eine Sonnenblende, Angstgriff oder Innenleuchte als Muster zu verwenden.
Im groben sieht es ganz okay aus. Es gibt ein paar unschöne Stellen, welche aber meist verdeckt sind. Der Stoff war deutlich besser zu verarbeiten, als der von der Hutablage, allerdings ist der Himmel auch noch deutlich schwieriger der Form anzupassen. Man sollte schon zu zweit da ran gehen.
Der Stoff kam von MAH und als Kleber wurde mir der Würth Sprühkleber hitzefest bis 110 Grad empfohlen. Eine Dose reichte genau für den Himmel. Für A und C Säule, sowie Schiebedach und die Verkleidung dessen Motor habe ich noch eine zweite geholt. Die Dose ist dann auch mit einem Mal leer, was auch recht überraschend kam. Da hilft kein schütteln.. 2m Stoff werden wohl reichen und die kosteten mich beim Sattler 70€. Eine Dose von dem Kleber liegt bei kanpp 15€.
Zudem sind meine Felgen am Freitag vom entlacken gekommen. Dies wurde chemisch gemacht und das Ergebnis ist ÜBERWÄLTIGEND.
Wer da noch auf die Idee kommt zu strahlen.. Eine Felge entlacken kostet wohl 19€. Zusätzlich ist noch ein kleiner Betrag für die Turbinen fällig. Durch einen Gefallen bin ich noch etwas günstiger weggekommen.
Eigentlich ist es fast zu schade, die Dinger zu lackieren. Auch da lief es leider nicht Optimal, denn ich Dödel hab vergessen die Wuchtgewichte zu entfernen. Die waren aber so alt, das die Säure es nicht geschafft hat, diese abzulösen.
Eine Macke werde ich noch aufschweißen lassen und dann wird poliert und lackiert.
Ein Ende ist in Sicht.
Grüße
PS: beim Bierchen haben wir letztens mal grob überschlagen wie viel Geld ich bisher da rein gesteckt habe und es sind aktuell um die 5000€ raus gekommen. Felgen bearbeiten ist da noch nicht dabei. Türpappen werden auch nochmal interessant. Scheibenrahmen vorn und 2 Stellmotoren in neu kommen auch noch hinzu..