Beiträge von ofenheizer

    Nun gebastelt ist ein breit gefächertes Wort. Individualisiert trifft es wohl eher. Das Lenkrad auf dem Bild ist sicherlich nicht Serie, genauso wie die schwarze Niere, die Domstrebe und die schwarzen Felgen. Das alles hat seine Daseinsberechtigung, wird aber den Interessentenkreis in der Preiskategorie stark einschränken..vielleicht..

    Mit Glaskugelraten hat es ganz sicher nichts zu tun, das sind in Bild gefaßte Fakten. Ich habe mir da nichts zusammengereimt, sonder nur bedenken geäußert, deswegen muß sich niemand angefahren fühlen. Gerade als Eigentümer, der das öffentlich zur Schau stellt.

    Den Irrglauben mit den Außenspiegeln habe ich eingeräumt und wurde von m5tourreg ja auch richtig gestellt.

    Ein Forum ist zum Austausch da. Ich habe mich zu 3 (!) Fahrzeugen geäußert, welche alle nicht original da stehen.

    Du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen, doch wenn, dann solltest du die Tonart richtig wählen. Aktuell bewegst du dich eher auf schlechterem e34 Forum Niveau.

    Ich habe, da ich ja auch ein wenig auf der Suche nach einem M40/M41/M51 touring bin, festgestellt das es nahezu keine tourings mit Schweineohren zu sehen sind und war erstaunt diese nun gerade bei 2 M‘s zu sehen. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Preiskategorie, wo solche Details keine höhere Rolle spielen.

    Danke für die Aufklärung.

    Irgendwie wäre ich bei den 3 Autos extrem vorsichtig. Die machen alle einen gebastelten Eindruck. Entweder der Motor oder bei den anderen die Lenkräder. Einen touring mit Schweineohren habe ich auch noch nie gesehen und hier gibt es gleich zwei. Der Wagen in Ungarn hat zudem noch komische Knöpfe (?) am Wischerhebel.

    Ich sehe die alle zum Fahren und genießen, dafür zahlt man hier aber schon teilweise einen Sammlerpreis. Als Sammlerobjekte sehe ich aber keinen so recht.

    Somit wäre der interessanteste, der in Budapest.

    Ich habe gestern in einem Video gehört, das sich die Schrauben die das Kettenrad an der Ölpumpe fixieren, sich bei S38 und S14 wohl gerne mal lösen sollen. Kann das wer bestätigen? Für mich ist es das erste mal, das ich das höre. Er hat das Rad an der Welle mit Schweißpunkten fixiert, allerdings ein M50 Turbo..

    Der Chef(?) von GPPower hat das gemeint.

    Gruß

    Gregor

    Vor der COC gab es die ABE. Kann aber in Italien anders gewesen sein. Der Kat wurde soweit ich mich erinnere dort später verpflichtend eingeführt.

    Das wäre der einzige Stolperstein und du hast damals in München Glück gehabt.

    Sonst würde ich noch bis zum Jubiläum vom Fzg warten um dann Kat-frei mit dem H am Kennzeichen durch die Gegend gondeln..

    Vorsicht, dieser Beitrag beruht auf fundamentalem Halbwissen.

    e34.de sagt ab 4/94 in D Serie. In anderen Ländern auch schon viel eher. Vorgerüstet ist es beim e34 wohl immer. (SA 860)

    Ich habe einige e30 oder e28 mit den gleichen/ähnlichen Blinkern gesehen.

    Ohne gefällt es mir etwas besser..

    Schönes Video zu dem touring. Mittlerweile hat sich bei mir die schmale Niere ins Herz gebrannt. Die gefällt mir immer immer mehr.

    Was mir aufgefallen ist, Lenkrad ist so bestimmt nicht ab Werk verbaut gewesen und das ich eigentlich Blinker im Kotflügel erwartet hätte. Weiß aber nicht genau ab wann die Serie in D waren..

    Druckregler war ja eigentlich neu?

    Nur ein paar weitere Ideen. Die ESV tropfen und lassen den Druck entweichen oder im Tank entsteht ein Vakuum (Tankentlüftung) und zieht dadurch den Sprit zurück.


    Beim einstellen vom Niveau, habe ich meine Spritpumpe schon gehört. Wenn Motor aus ist kann man es zu zweit vielleicht ohne basteln herausfinden.

    Klingt nach einer Dampfblase. Meistens werden die mit Rückschlagventilen vermieden, so das Druck in der Leitung ist und sich kein Gas bilden kann, meine ich. Ich glaube gelesen zu haben, das dieses an der Pumpe sitzt/verbaut ist.