Moin,
ich habe das bei mir vor ein paar Wochen auch gemacht, zwar mit Strongfelx, aber das dürfte keinen Unterscheid machen. Hast du den Bolzen komplett raus?
Gruß
Markus
Moin,
ich habe das bei mir vor ein paar Wochen auch gemacht, zwar mit Strongfelx, aber das dürfte keinen Unterscheid machen. Hast du den Bolzen komplett raus?
Gruß
Markus
Gleiches Problem habe ich auch, Druckplatte weder von Sachs noch von LUK lieferbar, Kupplung selbst aber schon.
Normalerweise sollte es kein Problem sein, eine Sachs Kupplung mit LUK Druckplatte zu fahren oder andersrum.
Gruß
Markus
Moin,
da meine Kupplung an der Reihe ist, möchte ich gleich was anständiges verbauen, gedacht habe ich an sowas:
https://webcat.zf.com/index.as…STPAGE=nc2_teile_info.asp
Nun habe ich gesehen das es für den S38B38 keine anderen/verstärkten Druckplatten mehr gibt, kann diese Kupplung mit der originalen Druckplatte gefahren werden? Oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Gruß
Markus
Moin,
ich habe da alles mit Brantho Korrux 3 in 1 eingepinselt nachdem ich die Teermatte entfernt habe.
Gruß
Markus
Moin,
da mein Motor am Kettenkastendeckel undicht war, habe ich diesen heute runter genommen:
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Jetzt stellt sich mir die Frage, mach es Sinn die Spannschiene zu tauschen, dies sollte jetzt ja ohne weiteres möglich sein.
Bei der Gleitschiene sieht das nicht so einfach aus, oder bin ich total auf dem Holzweg?
Laufleistung vom Motor 172.000km
Gruß
Markus
Moin,
die Preise von Leebmann stimmen.
Gruß
Markus
Hallo,
die Kunststoffeinsätze (Düsenring) haben keine Fixierung in der Düse, die können frei gedreht werden.
Neu lassen diese sich einfach nur etwas schwerer drehen als gebraucht.
Gruß Danny
Kann ich so bestätigen, habe gerade 6 neue Lucas ESV verbaut, siehe hier. Eventuell kann die Düse mit etwas Loctite fixiert werden...
Falls noch mehr Infos gewünscht sind, eben Bescheid geben.
Gruß
Markus
Moin,
Ich bin gerade dabei meine ESVs zu tauschen, nun habe ich eine Frage zum Einbau, es geht um die Fixierung mittels Clip an der Einspritzleiste, ist das so korrekt oder muss das Ventil weiter eingeschoben werden und wird an der zweiten Nut befestigt? Ich bin der Meinung das sie beim Ausbau an der zweiten Nut fixiert waren, nur bekomme ich das Ventil nicht so weit hinein...
[Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5765/22779582400_605277d85e_b.jpg]
Des weiteren haben die neuen ESVs keinen farbigen Ring mehr:
[Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5725/22259082904_fb7ae9640b_b.jpg]
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Gruß
Markus
Moin,
die Supersprint ist doch komplett aus Edelstahl, oder nicht?
Gruß
Markus
Das wäre Klasse, danke dir.
Gruß
Markus
Bei mir sind die Kat's drin, nur VSD von Supersprint und ESD von Eisenmann.
Gruß Frank
Hallo Frank,
hast davon vielleicht ein Foto, würde mich interessieren.
Danke und Gruß
Markus
Moin,
die Gurthöhenverstellung kann man ganz leicht ausbauen, der Plastikstift wird dazu einfach raus getrieben, dann liegt er zwar im Nirwana der Karosse, aber besser als den Teppich zu schneiden. Ich habe einen passenden Stift von einem Halter für die IS-Lippe vom E30 genommen, den ich noch liegen hatte um den Gurthalter wieder zu befestigen.
Gruß
Markus
Moin,
laut dem e34 Forum soll es wohl reichen den Heizungskasten zu lösen um den Teppich heile raus zu bekommen. Rein wird dann wohl auch gehen.
Gruß
Markus
Moin,
dann hätte ich auch Interesse
Gruß
Markus
Moin,
da bei meinem das Rohr zwischen MSD und ESD durchgerostet ist, suche ich passenden Ersatz, gerne auch eine komplette Anlage (Reuter, Eisenmann etc)
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Gruß
Markus
Servus,
das erste Extra wurde nachgerüstet, der Tempomat:
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[Blockierte Grafik: https://c4.staticflickr.com/8/7767/17290707743_f866b89336_b.jpg]
Zu meinen Vollkommen Glück fehlt noch die Kappe für den Wählhebel in Deutsch, falls jemand so eine über hat...
Gruß
Markus
Moin,
bei dem anderen Tacho ist die Folie hinüber.
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Gruß
Markus
Mahlzeit,
es gibt das erste Update, am Freitag haben wir die Lagerschalen getauscht, die Ölpumpe gereinigt und revidiert sowie auch gleich den ersten Ölverlust am Motor in Form der Ölwannendichtung gestoppt.
Dazu haben wir den Motor mit einer Brücke aufgehängt, Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe gelöst und dann den Vorderachsträger gelöst und runtergelassen. Die Vorderachse kommt dann weit genug runter um die Ölwanne abzunehmen.
Laufleistung beim Tausch 172.000km.
Hier die Fotos:
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[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7663/17326379146_2344f6f636_b.jpg]IMG_3407
[Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8715/17166118719_a78cf14d97_b.jpg]IMG_3408
Nach getaner Arbeit
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7740/17164772100_b4f27c9274_b.jpg]IMG_3416
Und hier im Detail, Zylinder 1 - 4 Oberseite, besonders Zylinder 4 ist hier auffallig:
[Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8891/17166115939_fb612ba598_b.jpg]IMG_3418
Zylinder 4 - 6 Oberseite:
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7723/16732086443_1ec76f0b66_b.jpg]IMG_3419
Zylinder 1 - 4 Unterseite:
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7794/17166114519_19021384f6_b.jpg]IMG_3421
Zylinder 4 - 6 Unterseite:
[Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8817/16732085773_490c609318_b.jpg]IMG_3420
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen den Tacho zu tauschen, also das Teil bei BMW bestellt:
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7721/16732230763_12caf6c20f_b.jpg]IMG_3395
Gruß
Markus
Was stimmt an Dingolfing nicht?
Die Spiegel sind aber keine Originalen glaube ich.
Gruß
Markus
Mahlzeit,
vielleicht hat der ein oder andere schon meinen Thread im E34-Forum gesehen, trotzdem stelle ich mich hier auch mal vor , Ich bin Markus, 28 Jahre aus der nähe von Bremen. Beruflich bin ich in der Entwicklung von Offshore Windenergie Anlagen, Schwerpunkt Energietechnik tätig.
Nebenher fahre ich einen E39 540iA auf LPG und ein E30 Cabrio umgebaut auf M52B28. Meine bessere Hälfte hat einen E91 320D.
Jetzt die Daten zum Fahrzeug um was es hier geht:
Modellbezeichnung: M5
Ausführung: Europa
Typschlüssel: HC91
E-Code: E34
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: S38 - 3,80l (255kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Avusblau Metallic (276)
Innenraum: (0417)
Produktionsdatum: 07.04.1992
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S216A
Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S302A
Alarmanlage Alarm system
S325A
Heckspoiler Rear spoiler
S339A
Shadow-Line Shadow-Line
S530A
Klimaanlage Air conditioning
S661*
S781A
BMW LM Rad M Kontur BMW LA wheel M Kontur
S782A
Fahrwerk Nürburgring Suspension system Nürburgring
Laufleistung 172.000 vom Vorbesitzer wurde dann noch 1996 ein Business RDS mit 6-Fach Wechsler nachgerüstet (für ~1500DM, Rechnung vorhanden) und eine abnehmbare Anhängerkupplung.
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Vollständige Historie seit der Vorbesitzer (Jahrgang 1945) ihn 1994 übernommen hat, es ist wirklich jede Rechnung vorhanden, von den Batterien für die IR-Fernbedienung über einen neuen Tank, bis zum Austausch der EDC Dämpfer. Der Wagen wurde immer von 03 - 10 gefahren. Im Handschuhfach lag sogar noch das Prospekt vom M5 MJ92.
Beim Kauf war ein Telefon sowie ein Nardi Holzlenkrad verbaut, das Originale war jedoch vorhanden und wurde natürlich gleich eingebaut.
Schweller sind alle gemacht, hier und da eine kleine stelle im Lack, was aber nach 23 Jahren in Ordnung ist, lediglich der Fahrersitz hat sehr heftig gelitten ob man das wieder hin bekommt weiß ich nicht...
Gruß
Markus