Guten Morgen ,
Die Wasserpumpe vom M30 passt auch auf den S38. Und bei der vorletzten Video von "sarka on the Ring" auf YouTube hat der Alexander erwähnt,das die Wasserpumpe für S38 wieder lieferbar ist .soll etwas über 530€ kosten. 👍
Guten Morgen ,
Die Wasserpumpe vom M30 passt auch auf den S38. Und bei der vorletzten Video von "sarka on the Ring" auf YouTube hat der Alexander erwähnt,das die Wasserpumpe für S38 wieder lieferbar ist .soll etwas über 530€ kosten. 👍
Danke für den Tipp,werde gleich morgen Vormittag mal dort anrufen. 👍
Das ist mir schon bewusst, nur ich wollte die Besitzer vom S38B36 eine Freude machen .🤗👍.
Mir ist schon klar das die Pleuel Lagerschalen für den S38B38 der weg über den BMW Teileverkauf geht ,leider. Und die sind echt teuer..
Hallo zusammen
ich bin dabei die Pleulager zu tauschen, Welle hat 48 er Standartmaß. Nun gut schau ich bei BMW und muss feststellen die Preisentwicklung ist nicht normal ,zur Zeit wollen die für eine Schalenhäfte 38€ also 456€ gesamt
Was ist das besondere daran?
Passen die Schalen vom S14?
Ich habe bei meinen Recherchen festgestellt, das die pleuel Lager vom M30 B35 die gleichen sind vom S38B36.
Ich habe ein komplettes Satz für ca 30-35€ gefunden ,das ist Jackpot .
in ordnung.
auf wikipedia stehts,bei 7909/302 (4) ,
4 Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7909: BMW M GmbH Gesellschaft f. individuelle Automobile
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E34
GD64591
problem :Finanzen.
ein paar rückschläge in den letzten jahren, so langsam gehts vorran . habe auch viele teile gekauft wie zb. fahrwerk ,Felgen 3,Satz . Steuergerät frei programmierbar. jetzt neulich die fahrertür neu ...uvm. Lenkrad neu machen lassen scheinwerfer Rücklichter ..
Die karosserie muss instand gesetzt werden. wollte früher damit beginnen ,wie gesagt diese rückschläge. und ich habe kein unterstand/Garage.
auf instagram kann man nachschauen :@agm538.
aktuell brauche ich die pleullagerschalen für den S38B38 , gibts da alterneativen zum Original ?
meiner steht nicht in der liste , da der wiederaufbau mit massiven problem ausgebremmst wird.
meiner hat die 7909/302 aus dem jahr 1994 individual.
Alles anzeigenMoin,
hier gehts ja wieder zu...
Bei Pleuellagern mit Halbwissen um sich zu werfen kann schnell mal in die Hose gehen!
Die Lagerschalen des S14 und des S38B36 sind identisch. Beide haben einen Wellendurchmesser von 48mm und eine Lagerdicke von 2mm. 0-Maß Nummer bei BMW 11241310515 und von Glyco 71-3652 STD
Die Lagerschalen des S38B38 sind anders, der Wellendurchmesser beträgt 49mm bei gleichem Bohrungsdurchmesser im Pleuel. Deswegen sind die auch nur 1,5mm dick.
Kann Gosch nur zustimmen, ich würde auch bedenkenlos die Glyco-Lager verbauen. Wahrscheinlich sind es eh die Gleichen, wie auch BMW verwendet. Ansonsten kann man auch nochmal bei Kolbenschmidt nachschauen.
Hallo FMTS,
darf ich dich nach den S38B38 Pleullagerschalen fragen, kannst du mir bitte weiter helfen?
wo finde ich noch die passenden Pleuel-lagerschalen und die artikel nr.
danke für deine mühe
Gute ,
Es könnte nicht schaden wenn ich eine leiche ausgrabe .
Ich hoffe es geht euch gut , wie gehts euren m5 .läuft wie geschmiert? 👍
Zurück zum 400Ps E34 M5 , ich hatte auch vor 3 jahren BMW Motorsport genau wegen diesem model angeschrieben,leider keine Antwort.
Lange rede kurzer sinn; BMW macht einen Geheimnis um diesen wagen.
Äußerlich ist kein Unterschied zu erkennen,Fotos habe auf Instagram gesehen.
Ich stehe auch vor einem grundlegenden umbau meines M5 3.8 .die Schrick Sportnockenwellen 280° habe ich schon gekauft. Sobald das wetter zulässt wird die maschine ausgebaut und kommt dann zum motorenbauer. Leistungssteigerung ist beabsichtigt. Auf Instagram bin und poste von zeit zu Zeit fotos hoch👍🍀. VG aus Hessen.