Beiträge von ALPIN4

    Hallo Tim,


    vielen Dank erstmal! Hast du die Nummern vertauscht?!
    Die Position 1 geht ja an den Kühler über den Originalen Schlauch, welchen ich wie du sagst ja bereits verlegt habe.
    Die Position 2 geht doch an den Zylinderkopf bzw. dessen Sammelrohr?


    Hier nochmal ein anderes Bild aus Google genauso Nummeriert wie bei dir:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/29.04.15/686vnardgcw1.jpg]


    #1 Überlauf zum Kühler
    #2 Schlauch mit dem ich was anfangen möchte am M52
    #3 Überlauf ins freie
    #4 Rücklauf zum Motor


    Viele Grüße Andy

    Hallo zusammen,


    leße hier schon Jahre immer fleißig mit, da man mit der ein oder anderen Suche immer wieder auf euer Forum trifft!
    Jetzt habe ich ein Problem bei meinem Umbau wegen Verwendung vom S38 Ausgleichsbehälter.
    Habe mich jetzt angemeldet und bitte um eure Kompetenz.


    E34 bin ich schon viele gefahren vom 520iA bis zum 535i.
    Mit dem M5 hatte ich zwar schon Kontakt und auch vergnügen, jedoch (noch) keinen Besitzt.


    Mein derzeitiger E34 soll wieder zur Saison auf die Straße.
    Dort habe ich aber noch Thermische Probleme mit der Kühlung.
    Die Teile sind zwar neu jedoch ist er nicht Lastfest.
    Was wohl auch mit der kurzen Übersetzung knapp 200 km/h zusammenhängt.
    Permanent hohe Drehzahlregionen 5-7000.
    Gefahren wird mit 10W60
    Ein Ölfiltergehäuse mit Thermostat vom M3 wird auch noch folgen.
    Basis ist ein gemachter MF28 vom Wiesmann Roadster.


    Bedingt durch meinen neuen Motorsport Kühler bin ich gewungen einen externen Ausgleichsbehälter zu verbauen.
    Da kam der M5 praktisch, passt 100% - alles noch erhältlich samt Halter und Kleinzeugs.
    Soweit - So gut. Der M5 AGB hat jedoch einen dritten Anschluss für die Querstromkühlung.
    Mein Zylinderkopf Basis M52B28 hat dieß natürlich nicht.
    Könnt ihr mir bitte sagen wie genau der Kreislauf dort funktioniert
    bzw. eingebunden ist im normalen System?


    Möchte ungern den Anschluss verschließen. Allein schon aus Optischen Gründen.
    Lieber Sinnvoll nutzen. Damit könnte ich mein System erweitern und nochmals verbessern.


    Mir kam dann der Gedanke die Kühlwasser - Ablassschraube am Block zu nutzen.
    Könnte man nicht dort eine Zusatzwasserpumpe verbauen und den dritten Anschluss am AGB damit speißen?
    Oder beißt sich dass mit der normalen, mechanischen Wasserpumpe?


    Bin für jeden Tipp und Erfahrung dankbar.
    Vielen Dank fürs leßen


    PS: Ein Bild vom Wagen
    Der ein oder andere wird vielleicht den E34 bzw. mich kennen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.03.15/culwouwyh42.jpg]


    Mit besten Grüßen
    Andy