Beiträge von Hatscho28

    Meiner hat nur einen Benzinfilter verbaut.
    Vielleicht sind die Bremsleitungen für hinten dafür dicker, das mehr Druck nach vorne geht?


    Ja, das kann durchaus sein. Aber was mich so stutzig gemacht hat war, das es nur bis zum ABS eine dickere Leitung ist. Ab dem ABS Block sind dann alle Leitungen die zu den Rädern gehen dann wieder gleich.
    Irgendwie versteh ich das nicht so wirklich. Aber du wirst Recht haben, das es mit dem Druck zu tun hat.
    Jetzt muss ich nurnoch die richtigen Backen für mein Bördelgerät finden damit ich die 6mm Leitungen auch bördeln kann.



    https://www.bimmerforums.com/f…r-Assembly-%96-%9294-530i


    hier paar Bilder. soweit ich weiß, ist aber die Doppelschelle entfallen.


    Danke für die Bilder!!!
    Ich werd mal schauen was es alternativ noch gibt. Das war ja nur beim 540i so gelöst. Am M5 gibts auch nur einen Filter.
    Das ist auch so ne komische Sache... Ne Kiste mit 340PS hat nur einen Filter und so ein V8 braucht 2 Filter... Vom Hubraum her ist ja beim 3.8ter auch nicht viel um.
    Wenn ich dann noch den originalen V12 Filter sehe ist mir das noch etwas unverständlicher, das die beim 540i 2 Filter verbaut haben.


    Ich DANKE euch trotzdem für die Hilfe!!! :DD:

    In Verbindung mit dem Differential ist das aber eine weniger gute Kombination.
    Da muss ich in jedem Falle ne Alternative suchen. Wenn einer nen guten Tipp hat, bin ich immer offen. Als erstes werde ich mal den E34M5 Filter testen, in der Hoffnung das dieser etwas kürzer ist, und er trotzdem genügend Sprit für den V12 zur Verfügung stellen kann.






    Ja, nur hat´s mit dem Brilliantrot noch nicht geklappt.
    Wenn du nen Brilliantroten hast, komm vorbei, oder wir treffen und das nächste mal beim Flore.
    Ist ja von dir nicht so weit... :cool:


    Also ich habe die Stahlleitungen von ATE genommen. Da die auch eingerollt kommen, habe ich festgestellt, das es schon rel. schwer ist da überhaupt was "grades" hin zu bekommen.
    Dann kamen natürlich noch meine speziellen Biegungen dazu... :twisted:
    Am Anfang hab ich geflucht wie ein Kesselflicker, zum Glück war ich alleine in der Halle. :rolleyes: Aber ich wollte das unbedingt aus einem Stück haben. Und nach 2mal hin und her biegen bekommt man das bei ner Stahlleitung nicht mehr hin. Dann hieß es "Abschneiden" und nochmal... :evil: Es gab auch Leute die gesagt haben da gibt es Verbinder usw.... Aber das wollte ich nicht haben.
    Nach einem halben Tag Frust und ständigen kürzen der Leitung ging es dann von Biegung zu Biegung immer besser.
    Als kleiner Tipp für alle die das auch mal machen wollen: Nehmt einen Schweißdraht und biegt diesen am Auto vor. Geht etwas einfacher als mit der Leitung unter dem Auto. Dann kommt man auch mit den unterschiedlichen Winkeln besser zurecht!


    Kunifer wollte ich auch anfangs nehmen. Aber da ich mit nem wirklich vernünftigen DEKRA-Prüfer in Kontakt stehen (soll ja am Ende alles auch geprüft und abgenommen werden) hab ich das wieder verworfen. Dieser hatte mir die Frage gestellt ob ich wirklich eine Kuniferleitung-Leitung verbauen will, wenn ich dann auf Stahlfelx und 4K umbaue. Er sagt, ne Stahlleitung ist halt ne Stahlleitung, und wenn man schon alles "optimiert" sollte man über den Sinn einer "weichen Leitung" auch Nachdenken.
    Daher hab ich mich dann auch für Stahl entschieden.



    Super arbeit .
    Ich hätte da ne Frage , verbindest du Benzinleitungen mit Festo Schlauchkupplungen ?
    Ist das Benzinfest und bleibt das dicht ?
    Die Blauen Halter sind die auch von Festo ?
    Super Arbeit , und mach bald weiter dass wir was zu sehen haben ;-)


    Woher die Winkelstücke kommen kann ich dir garnicht genau sagen. Optisch sehen die so aus die die Festo-Verbinder. Bei denen die ich habe, steht aber Festo nicht drauf.
    Die Verbinder gibt's auch in gerader Ausführung.
    Ich gehe davon aus, das diese Benzinfest sind, hab das alles über meinen ortsansässigen Teilehändler bezogen. Er bezieht das vom Stahlgruber, da gibt's alles zu kaufen. Die Kunsstoffleitungen in vielen Varianten und auch die Winkelstücke und die Verbinder. Das ist dort Katalogware, und er verkauft das auch so an viele Autohäuser in der Umgebung.
    Gab es noch nie Probleme.
    Ich weiß das die Festo-Verbinder bis ca. 12 Bar geprüft sind und halten. Diesen Druck brauche ich ja bei weitem nicht.


    Die blauen Halter habe ich aus der "Bucht". Da hatte komischerweise der Händler Garnichts in seinen Katalogen drin. Weder Stahlgruber noch andere... Bei den Bremsleitungshaltern war das wieder anders. Die sind wieder vom ortsansässigen Teilehändler.


    DANKE an euch alle für das LOB !!!!
    Das hilf wirklich, wenn man manchmal fast am verzweifeln ist... :cool:


    Am WE wird es bestimmt wieder was neues geben. Im Winter dann, wird es aber aufgrund des Wetters und der Tatsache das es mir leider zur Zeit nicht möglich ist die Halle zu beheizen, leider "noch" etwas langsamer voran gehen. :|


    Da hoffe ich dann drauf im Frühjahr wieder richtig durchstarten zu können.