Beiträge von Hatscho28

    So Leute, wieder mal was neues. Alle Halter für die Peripherie sind gesetzt und alles wurde verbaut. Fehlt nur noch der Ausgleichsbehälter. Da schwanke ich noch zwischen E34V8 oder E38. Das ist aber nichts weltbewegendes. Evtl. such ich auch nochmal einen anderen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter vom E34. Aber das erst zu seiner Zeit.








    p.s. Die Schweißpunkte sind nicht die allerbesten. :confused: Bin halt kein Karosseriebaumeister, aber halten wird es in jedem Fall. ;)

    Ein kleiner Tipp für alle die das auch mal vorhaben. Schneidet die alten Halter nicht komplett weg, bzw. bohrt die Schweißpunkte nicht auf. Das Blech wird dadurch an den Punkten so dünn das es bei der Positionierung der neuen Halter nur Probleme gibt.
    Ich würde beim nächsten mal nur die Halter wegschneiden, und die Teile die Punktgeschweißt sind einfach dran lassen. ;)

    Traurig traurig das ganze....
    Aber beim E34 hast du halt als Käufer wenig Möglichkeiten die angaben zu Prüfen, grad noch wenn du aus dem Ausland bist.:evil:


    Genau so geht es einem Europäer wenn er sich den Traum vom Charger oder Camaro etc. erfüllen will...

    Hey Gregor,


    ich hab jetzt mal mit Rostentferner gestartet. Mal sehen was da raus kommt, bin da selber gespannt. Wenn nicht, dann würde ich noch zur Phosphorsäure greifen. Aber da muss man halt nachher gründlichst reinigen, davor hab ich noch etwas Respekt. Daher erstmal der Rostentferner zum testen. :cool:

    Weiter ging es am Touring mal wieder mit ein paar neuen Teilen. Passt alles ganz gut... :cool: Keine Basteleien nötig!
    Kühler und Kondensator sind vom 540i. Kleine Info der Kondensator ist maßlich gleich zu dem vom 518i. Vermutlich sind alle Kondensatoren am E34 gleich.






    Was passiert mit den Autos?
    Ich meine Verkaufen im ganzen wird echt schwer, da viele ja recht einzigartig sind.
    In Teilen bekommt man auch nicht gerad VIEL Geld.


    Ich verstehe den Sinn nicht wirklich solche Autos zu klauen. Da gibt es doch bessere Fahrzeuge die gefragter sind und sich leichter wieder unter die Leute zu bringen sein wird... :kick:

    Beim Benzinfilter hab ich mich dann doch für den E34M5 Filter entschieden. Da nach einigen Recherchen meines Teilehändlers rauskam das am Ende der Bauzeit auch der 540i einen einzelnen Filter bekam. Der war aber etwas kleiner als der vom M5.




    Hier mal der Vergleich zum 750i E38 Filter.


    Passt deutlich besser.

    Für mich klingt nichts nach Quark... :cool:


    Ich finde nur krass, das das noch niemandem Aufgefallen ist, und niemand eigentlich weiß warum das so ist.


    Ich muss ja eh die 6mm Leitung verbauen, was ich natürlich auch mache, mich hätte es nur interessiert warum das so gemacht wurde.... :kick:


    Ich dachte immer ich hab die Technik im ganzen Auto verstanden, aber kuhl zu sehen das es doch noch "Geheimnisse" gibt.

    Du meinst die Arbeitsweise des HBZ, oder?
    Der BKV funktioniert mit Unterdruck des Motors. Der hat 2 Seiten die mit einer Membran von einander getrennt sind. Auf einer Seite herrscht normaler Luftdruck, auf der anderen Seite ist der Unterdruck vom Ansaugen des Motors.
    Wenn du die Bremse tritt´s dann öffnet sich die Membran und der "Überdruck" verstärkt dann die Kraft deines Fußes! :cool:
    (das war jetzt nicht wissenschaftlich, aber ich hoffe du konntest trotzdem Folgen)


    Der HBZ funktioniert auch rel. einfach.
    Ein Bolzen schiebt Flüssigkeit in die Leitungen die zum ABS führen... :DD: