Bzgl. Lenkgetriebe: Ja, man kann da etwas nachstellen. Aber blos nicht zuviel. Wenn man zu feste dort die Schraube rein dreht, kann es passieren das du in einer Kurve die Lenkung nicht/schwer gerade stellen kannst. Also besser erst mal fahren und dann nachher ggf. noch ein Stück nachstellen. Wenn bei der Fahrt kein Spiel da ist, bloß nicht an der Schraube weiter arbeiten.
Naja, gefahren bin ich noch nicht. Hab das ganze nur auf der Bühne getestet. Aufgefallen ist mir das "Spiel" als ich die mittlere Lenkstange mit dem Hebel auf der Rechten Seite demontiert hatte. Dann war ja nur noch der Hebel des Lenkgetriebes da. Dort habe ich dann das Spiel genau gemerkt. Dann habe ich die 17er gelöst und die 5er Inbus etwas im Uhrzeigersinn gedreht. Als Sie fest war, ein kleines Stück zurück.
Beim Festziehen der 17er ist das ganze dann mMn. etwas zu streng geworden, weil sich der Hebel fast nicht mehr von Hand, bewegen lies. Dann wieder alles lockern usw.... Hab ca. 15-20min gebraucht bis es mMn. wieder normal zu bewegen ging nachdem die 17er wieder fest war.
Dann habe ich die Lenkstange, mit neuem Hebel auf der Rechten Seite und neuen Spurstangenköpfen verbaut. Als dann alles fest war habe ich versucht an den Federbeinen die Lenkung von einem Endanschlag zum zweiten Lenkanschlag zu drehen, um die Freigängigkeit zu prüfen. Dabei ist mir das aufgefallen das es rel. Schwer geht, und das sich die Lenkung immer ein Stück von selbst wieder zurück drückt. Das habe ich vorher nicht geprüft, obwohl ich inzwischen wirklich glaube das die neuen Hebel und Stangen das ganze etwas strenger machen.
Spiel am Lenkhebel habe ich jetzt fast keinen mehr.
Was meinst du mit: "Wenn bei der Fahrt kein Spiel da ist, bloß nicht an der Schraube weiter arbeiten."?
Ich als Amateur bekomme sicher das Spiel in der Lenkung nur mit wenn alles wirklich komplett defekt ist. Vorher glaube ich bekomme ich nichts mit... Kann man da was aufarbeiten wenn man versucht das etwas besser einzustellen?????
Aber an dem Hebel hat man es davor deutlich gemerkt.
Was hast du vorne für Felgen? Wie breit sind die? Welche ET haben diese? Wenn du 10mm Felgen da hast, kannst du auch einfach 2 von den 10mm Scheiben übereinander montieren zum testen. Dann weißt du schonmal ob 20mm passen oder evtl. 15mm reichen könnten.
Vorne 8,5x18. ET22.
Sind aber BBS, und die BBS werden eigentlich mit einem 10mm Adapter gefahren (ist auf dem Foto schon montiert). Dieser Adapter adaptiert aber eigentlich nur die Mittenzentrierung. Deshalb passen leider die beiden Adapter nicht auf einander....
Habe jetzt mal 20mm und 15mm bestellt.
Und hoffe das es mit 15mm klappt. Da ich glaube das es sonst vorn am Kotflügel zu eng werden wird!!! Und an den Radkästen wollte ich jetzt nicht mord´s rumdängeln....
Muss auch mal nachschauen was beim E34 die Grenz-ET ist. Nicht das es da auch wieder Probleme gibt....