Beiträge von Hatscho28

    Hallo,


    ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut.
    Bei der TÜV-Eintragung wird dann (so der Prüfer will) eine Ausnahmegenehmigung beantragt, und dann steht im Schein "ohne LWR".
    Was hast du denn jetzt für ein Fahrwerk verbaut wenn´s keines mit Niveau ist?

    Hallo Frank,


    ach so ist das bei dir.
    Du hast also den MSD von Supersprint in Edelstahl, den ESD von Eisenmann in Edelstahl und ein Teil des Rohres zwischen den beiden ist noch Original Rohr Stahl.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Dann glaub ich hilft mir nur der MSD von Supersprint wenig, denn bei mir sind die Rohre zum ESD durch, wo das Hitzeschutzblech drum war.

    DANKE DANKE!!!!


    Genau so hab ich mir das auch gedacht. Ich wollte den Wagen etwas in die JETZT-Zeit katapultieren.
    Und genau so würde ich Ihn auch jetzt noch kaufen wollen.


    Trotzdem denk ich mir immer wieder, welcher TYP hat wohl 1992 solche Eier gehabt um so nen KNALLROTEN M5 zu kaufen.
    Noch dazu mit den Gurten / Innenausstattung.
    Damals waren ja eher dezente Farben für nen 5er in.


    Die Felgen hab ich selbst so "gemacht"... Ist doch nichts dabei. Hab sie auseinander geschraubt, dem Lacker gesagt welches Teil welche Farbe bekommen soll, und am Ende wieder zusammen gesetzt. Ist keine große Hexerei. :cool:
    Das schlimmste daran war eigentlich die Ventile zu organisieren. (BBS sagt: "Da diese Spezialventile bei diesen Felgen eine tragende Funktion haben, müssen Sie diese Felgen zu uns senden, wir verbauen dann neue Ventile und Senden Ihnen die die Felgen wieder zurück wenn alles I.O. ist.)
    Wenn du einen Satz Felgen hast, der aufgearbeitet werden soll, dann gib Bescheid. Ich mache viel selbst was sowas angeht. Zerlegen usw. Den Rest macht dann der Lacker. oder der Pulverbeschichter, jeh nach Wunsch. Polieren der Betten z.B. mach ich auch ein bissl was selbst.

    Danke Danke Danke!


    Nun brauche ich aber doch noch einen neuen MSD. Wer kennt sich damit aus? Hab schon mal im Netz geschaut. Da ich ja schon nen Eisenmann ESD dazuliegen habe, würde ich gern auch einen Edelstahl MSD verbauen.
    Nur lese ich immer bei den Anbietern (Supersprint, FOX usw) nur in Verbindung mit dem dazugehörigen ESD zu verbauen.
    Wer hat einen solchen MSD verbaut und kann mir sagen ob die Rohre die am MSD dran sind lang genug sind um den Eisenmann zu verbauen? Oder brauche ich dann wieder Rohre zum dazwischen basteln???



    DANKE DANKE!!! :cool:


    Ja, hatte gestern leider einen weiteren "kleinen" Rückschlag. Beim Test der SRA ist mir ein Anschluss der Pumpe abgebrochen... :wall:
    Das Zeugs ist so spröde, als ich das Zeugs aus dem Schlauch holen wollte ist´s weiter zerbröselt...
    Deshalb sind auch die Leisten vorn noch nicht verbaut. Nicht das ich die Stoßstange noch mal abnehmen muss.
    Naja, nun hab ich da auch wieder ne neue Pumpe bestellt. Und die kostet inzwischen auch richtig was... MANMANMAN.


    Der Graue im Hintergrund ist mein Daly E34. Wundert mich das er aufgefallen ist.
    Danke für´s Lob.

    Dann kam erstmal etwas FREIZEIT dazwischen, und ein kleiner Ausflug zum Flore nach SAD.
    Ich musste mal weg von der KISTE.... :pp:

    Naja, war ein recht kurzes WE, aber immerhin konnte ich wiedermal ein wichtiges Teil mit in die Zone nehmen:

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    Musste jetzt natürlich nur noch verbaut werden damit es wieder weiter gehen konnte... :cool:

    Hallo zusammen,

    auch hier gibts mal wieder was zu berichten. Die 15er Platten sind gekommen.

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    Passt auch besser als mit den 20er Platten. Trotzdem muss an der VA noch nachgearbeitet werden. Schleift trotzdem...

    Auch beim weiteren Test mit verschränken und beladen, hat sich raus gestellt das es auch hinten etwas zu eng zu geht und schleift.

    Aber das bekomm ich auch noch hin...


    Bei einem weiteren Test, ist dann natürlich wiedermal etwas schief gegangen...
    Auf einmal sprang der Motor nicht mehr an! Also erstmal wieder auf Fehlersuche gehen....
    Nach ner kurzen Weile, stellte ich dann fest, das die Benzinpumpe keinen Ton mehr von sich gegeben hat!
    Dann der Blick in den Schlingertopf:

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    Naja, woher der Dreck kommt kann ich nicht wirklich sagen, hier noch mal ein Foto, wie der Rest des Tanks aussieht:

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    Naja, immerhin haben wir das dann auch noch geprüft....

    Bei mir sind die Kat's drin, nur VSD von Supersprint und ESD von Eisenmann.


    Gruß Frank


    Hallo,


    hab da mal ne Frage, passt der VSD von Supersprint an den ESD von Eisenmann. Was ich meine ist, ist das Rohr nach dem VSD lang genug das der ESD von Eisenmann dran passt? Wie ist das vom Durchmesser her? Wird das Stumpf zusammengeschweißt oder kann man das aufeinander schieben?

    Naja, Heizung brauchst du schon noch. Sonst beschlagen die Scheiben bei Regen sofort von Innen, und du siehst nichts mehr.
    Nur mit kalter Luft bekommst du die Scheibe nur seeeeeehr langsam Beschlagfrei.


    Grad in nem ausgeräumten Auto geht das Sau schnell. Da brauchts nur nen Kurzen Schauer machen.... Oder du steigst mit bei nem Kurzen Schauer ein / aus.
    Ne Heizung brauchst du in jedem Fall.

    Danke Tim für die Info´s hoffe das es dann bei mir auch klappt. Muss mal sehen wie ich das dann mache mit der Kante vorn. Hoffe ja noch das ich nicht ganz so weit raus komme.
    Hinten muss ich die Kante nur noch ein bisschen anpassen. Ganz anlegen wird nicht nötig sein. Aber hinten ist das Blech doch etwas stabiler, da es ja eigentlich 3 Bleche sind. Aber hinten sehe ich nicht so das Problem. Wie du oben auf den Bildern siehst ist da nicht ganz so viel zu machen wie vorn.
    Wenn ich die Platten habe werde ich ja sehen wie´s wird, und was ich machen muss. Hab immer bissl Respekt davor an dem frisch lackiertem Auto die Radläufe zu machen. Hoffentlich passen am Ende die Radhausschalen noch rein. Die wirst du ja sicher weggelassen haben... :cool:


    BBS hatte im Laufe der Zeit mal angefangen alle Felgen mit einer Standard Mittenzentrierung zu fertigen. (82mm glaub ich) Dann brauchst du je nach Fahrzeugtyp dann entweder nur nen Zentrierring verbauen oder eben den Adapter (der eigentlich nur eine 10mm Spurverbreiterung + Zentrierung die du benötigst). Hatte wohl damit zu tun, das BMW mal begonnen hatte die Mittenzentrierung zu vergrößern, und bei den ET´s war ja zwischen 3er und 5er auch ein großer Unterschied. Bis jetzt hatten das bei mir alle BBS Felgen die ich hatte (5 Sätze).
    Jetzt muss ich ja die Adapter weglassen, und mit nem Zentrierring und normalo Spurverbreiterungen arbeiten.


    Naja, Neuwagen wird es nicht ganz. Da hätte ich alles raus reißen müssen, und die Karosse zum Strahlen geben. Da der M5 aber fast keinen Rost hatte (nur Heckklappe), vorallem an den wichtigen Teilen war 0,0, war es mMn nicht nötig alles auseinander zu nehmen. Ich bin auch der Meinung das man das sowieso nicht besser hinbekommt als es original war. Auch die Kabel usw. waren noch im Top Zustand. Von daher hab ich mich mehr um den Äußeren Zustand, und den Technischen Zustand gekümmert.
    Ob es wirklich Sinn macht, kann ich wirklich nicht sagen... Rein Wirtschaftlich sicher nicht!!! Aber ich hab mir ein solches Auto immer eingebildet seit ich dem Flore seinen gesehen habe. Aber man wird dabei nicht dümmer und es macht Spaß.
    Den meisten Spaß werde ich haben wenn das Teil dann mal auf der Straße rollt.... (hoffentlich noch dieses Jahr)
    Was BMW und die Ersatzteilversorgung angeht bin ich auch etwas enttäuscht, aber was soll´s macht so ein Auto für mich am Ende nur noch wertvoller, da nicht jeder Depp ins Geschäft gehen kann und sich alles kaufen kann. Am Ende braucht man da noch etwas mehr als nur Geld.... ;)


    ps. Thema Bremsscheiben. Das Öl kann man sehr leicht mit Bremsenreiniger abwaschen. Und schön zu hören das bei dir die Schrauben mit dabei waren. Da hatte ich wieder das Glück das Sie nicht dabei waren.