Danke Tim für die Info´s hoffe das es dann bei mir auch klappt. Muss mal sehen wie ich das dann mache mit der Kante vorn. Hoffe ja noch das ich nicht ganz so weit raus komme.
Hinten muss ich die Kante nur noch ein bisschen anpassen. Ganz anlegen wird nicht nötig sein. Aber hinten ist das Blech doch etwas stabiler, da es ja eigentlich 3 Bleche sind. Aber hinten sehe ich nicht so das Problem. Wie du oben auf den Bildern siehst ist da nicht ganz so viel zu machen wie vorn.
Wenn ich die Platten habe werde ich ja sehen wie´s wird, und was ich machen muss. Hab immer bissl Respekt davor an dem frisch lackiertem Auto die Radläufe zu machen. Hoffentlich passen am Ende die Radhausschalen noch rein. Die wirst du ja sicher weggelassen haben...
BBS hatte im Laufe der Zeit mal angefangen alle Felgen mit einer Standard Mittenzentrierung zu fertigen. (82mm glaub ich) Dann brauchst du je nach Fahrzeugtyp dann entweder nur nen Zentrierring verbauen oder eben den Adapter (der eigentlich nur eine 10mm Spurverbreiterung + Zentrierung die du benötigst). Hatte wohl damit zu tun, das BMW mal begonnen hatte die Mittenzentrierung zu vergrößern, und bei den ET´s war ja zwischen 3er und 5er auch ein großer Unterschied. Bis jetzt hatten das bei mir alle BBS Felgen die ich hatte (5 Sätze).
Jetzt muss ich ja die Adapter weglassen, und mit nem Zentrierring und normalo Spurverbreiterungen arbeiten.
Naja, Neuwagen wird es nicht ganz. Da hätte ich alles raus reißen müssen, und die Karosse zum Strahlen geben. Da der M5 aber fast keinen Rost hatte (nur Heckklappe), vorallem an den wichtigen Teilen war 0,0, war es mMn nicht nötig alles auseinander zu nehmen. Ich bin auch der Meinung das man das sowieso nicht besser hinbekommt als es original war. Auch die Kabel usw. waren noch im Top Zustand. Von daher hab ich mich mehr um den Äußeren Zustand, und den Technischen Zustand gekümmert.
Ob es wirklich Sinn macht, kann ich wirklich nicht sagen... Rein Wirtschaftlich sicher nicht!!! Aber ich hab mir ein solches Auto immer eingebildet seit ich dem Flore seinen gesehen habe. Aber man wird dabei nicht dümmer und es macht Spaß.
Den meisten Spaß werde ich haben wenn das Teil dann mal auf der Straße rollt.... (hoffentlich noch dieses Jahr)
Was BMW und die Ersatzteilversorgung angeht bin ich auch etwas enttäuscht, aber was soll´s macht so ein Auto für mich am Ende nur noch wertvoller, da nicht jeder Depp ins Geschäft gehen kann und sich alles kaufen kann. Am Ende braucht man da noch etwas mehr als nur Geld....
ps. Thema Bremsscheiben. Das Öl kann man sehr leicht mit Bremsenreiniger abwaschen. Und schön zu hören das bei dir die Schrauben mit dabei waren. Da hatte ich wieder das Glück das Sie nicht dabei waren.