Beiträge von MarcoZ

    Ich habe vorhin mit dem Herrn Streib telefoniert, aber Hauptsächlich wegen einen Besichtigungstermin.
    Leider hat er Morgen keine Zeit, weil er ein Auto holen muss, aber das ist nicht so wild, ich werde es dann evtl nächste Woche einrichten hoch zu fahren, aber spätestens am Samstag.


    @Stefan, dann wird er von mir mit Fragen was Motorumbau, umgebaute Front usw angeht, zu gebombt :D
    Ich finde es immer besser wenn man vor dem Objekt der Begierde steht und es schon mal vorweg anschauen konnte, denn so vergisst man nix :)
    Die VIN werde ich mir auf jeden Fall geben lassen, was aber schon bekannt ist, der Touring hat 5 Vorbesitzer.
    Evtl steht er ja schon irgendwo im Register drin und man kann so etwas näheres über das Fahrzeug herausfinden.
    Natürlich hoffe ich, das er Technisch nicht zu sehr ran genommen wurde, zumal er auch schon die 330000km auf der Uhr stehen hat.
    Karosserie Technisch ist alles wieder hinzubiegen.
    Vielleicht lässt er sich auch noch etwas vom Preis drücken, wenn man ihm, ich sage jetzt mal, die Kohle Cash Kralle auf den Tisch legt ;)
    Aber das alles werde ich dann sehen, wenn ich ihn vor mir stehen hab und vielleicht eine kleine Runde mit ihm drehen konnte und wenns perfekt läuft evtl noch auf die Hebebühne nehmen und drunter schauen :)
    Ouh man, mir qualmt langsam der Schädel kann ich dir sagen, weil interessant ist er auf jeden Fall so wie er im Angebot steht und ausserdem reizt es mich ungemein den wieder herzurichten :D


    Grüße Marco

    Was ich noch ganz vergessen habe ist, die Räder sind bei dem ///M in mobile nicht dabei, die werden vom Verkäufer also noch abmontiert !!
    Aber das macht nix, die hätte ich sowieso nicht drauf gelassen, weil ich hier noch Originale Schnitzer in 8,5x17 mit 235er Socken liegen habe.
    Die sind eigentlich von meinem 525er und da der dann eh nur als Winterauto genutzt wird, braucht er sie in dem Fall nicht mehr :)


    Grüße Marco

    Guten Morgen,


    Recht herzlichen Dank euch beiden für den Willkommens-Empfang :)


    @Stefan : Ja, die Farbe gefällt mir sehr gut, für mich eines der schönsten Farbtöne die BMW für diese Modell-Palette im Programm hatte ;)


    Harald : Vielen Dank für deine ausführliche Information, damit kann ich schon mal etwas Anfangen !!
    Originalität ist mir in einer Hinsicht nicht wirklich wichtig bzgl der Umgebauten Front, weil mir ehrlich gesagt die Breiten Nieren besser gefallen, mein "Normalo" Touring hat die ebenfalls(Serie) und ich es wahrscheinlich auch bei dem M5 Umgebaut hätte, somit wurde mir das schon Abgenommen :)
    Was mich allerdings etwas Nachdenklich werden lässt ist, warum wurde sie Umgebaut ! ? Aus Gefallen oder Kaltverformungstechnischen Gründen !? Mmmhh ...
    Die Türe HR hat auf dem einen Foto einen etwas großen Spalt, entweder stimmt da was nicht, oder es täuscht von der Aufnahme.
    Wie dem auch sei, um das raus zu finden, werde ich mir das Vehikel persönlich anzuschauen und die VIN natürlich ebenfalls in Erfahrung bringen :)
    In Anbetracht von der Entfernung(ca 165km) fast schon ein Katzensprung, wenn man hier ließt wo der ein oder andere sein Schätzelchen in Empfang genommen hat :)


    Ich hab da noch die nächsten Fragen : Worin liegt eigentlich der Unterschied vom 3,6er zum 3,8er ?? Hubraum und Leistung ist klar ;)
    Aber ist der 3,6er haltbarer oder der 3,8er ?? Vorausgesetzt sie werden Pfleglich behandelt bzgl Warm fahren, Service machen etc pp.
    Habe ich das hier im Forum richtig rausgelesen, das der 3,8er etwas seltener zum 3,6er ist, was Ersatzteile und Komplettmotor anbelangt ??


    Was auf jeden Fall so sicher ist wie das Amen in der Kirche, falls es dieser M5 Touring in mobile werden wird und sich eine Rückrüstung auf 3,8 nicht mehr lohnt, dann bekommt der Motor auf jeden Fall eine Verjüngungskur, dh er wird komplett Zerlegt und von Grund neu aufgebaut und Überholt.
    Neue Lagerschalen, kompletter Dichtungssatz, Kopf überarbeitet, Steuerkette usw.
    Was halt so an Arbeit nötig ist um lange Freude am fahren zu haben :)
    Zumal der M dann sowieso nur die Sonne zu sehen bekommen wird, für den Winter behalte ich meinen "Normalo" ;)


    Grüße Marco

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Marco, bin 36 Jahre und Kfz-Mechaniker vom Bodensee.
    Im Moment fahre ich noch einen ganz normalen 525i E34 Touring, aber das soll sich bald ändern ;)
    Seit einer geraumen Zeit halte ich nach einem M5 Ausschau, der sollte allerdings ebenfalls ein Touring sein.
    Jetzt habe ich mich hier im Forum mal etwas Informiert, was soll ich sagen, mit einem Touring wird das wohl eine Herausforderung, wenn man die Registertabelle begutachtet :/
    Wie dem auch sei, mein Entschluss steht fest das es ein Touring sein muss, selbst wenn das bedeutet, das mir eine halbe Weltreise bevorsteht :)


    In mobile habe ich ein Interessantes, ich nenne es jetzt einfach mal so, "Projekt" gefunden.
    Allerdings gefällt mir an dieser "Geschichte" nicht, das er von 3,8ltr auf 3,6ltr Rückgerüstet wurde, zumal ich, wenn schon, auch die 3,8ltr zur Verfügung haben möchte :/
    Was den Rest angeht, Rost an Türen und Heckklappe usw, sehe ich da weniger Probleme das in den Griff zu bekommen bzw auszumerzen, da ich ja vom Fach bin ;)


    Nun meine Frage : Könnte mir jemand von euch vielleicht etwas über das Fahrzeug sagen ??
    Ich hatte zuvor noch nie einen E34 M5, obwohl ich mittlerweile seit 17 Jahren der Blau Weißen Marke aus Bayern verschrien bin, weiß ich nicht worauf ich achten soll/muss um mir so ein Gefährt zu zulegen.
    Was den Rost angeht, vermute ich das die M5 sich nicht wesentlich von den "Normalos" unterscheiden, aber halt eben bei der Technik was Motor und Getriebe anbelangt.


    Ich wäre wirklich sehr Dankbar, wenn ich von euch den ein oder anderen Tip bekommen könnte :)


    Und das wäre das "Objekt" der Begierde das ich in Mobile gesichtet habe :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…IRED&categories=EstateCar