Beiträge von uai

    Hallo, ich habe einen Verkäuferodner abzugeben.
    Der Ordner ist auf der Frontseite beschädigt (Schnitt im transparenten Kunststoff).
    Enthält unter anderem Lack und Stoff/Ledermuster, Infos zu Invidualausstattungen uvm.
    Preisidee 200.- inkl. Versand

    Hallo zusammen,


    eigentlich ist die Frage schon etwas peinlich, aber bekanntermaßen gibt es ja keine dummen Fragen....
    Ich habe eine kleine Armada von mittelschweren bis schweren Rangierwagenhebern, aber da mein touring ja H&R Federn hat habe ich das Problem, dass ich mit den großen Wagenhebern nicht bis an die Achsen komme, ohne vorher auf einige Zentimeter dicke Bretter zu fahren.
    Gibt es irgendwelche Adapter um mit dem Rangierwagenheber an den Schweller zu gehen, ohne die Schwellerverkleidung zu ramponieren, oder wo würdet Ihr den Heber ansetzen?
    Ich will eigentlich nicht noch einen (dann extraflachen) Wagenheber kaufen.
    Grüße


    Uli
    PS: das hier ist der kleinste/flachste im Bunde

    Nee, soo Schlimm wie Uai meint ist das nicht, ist nur der Block mit Pleuel und Kolben, und der Kostet 3346,- imcl. abzüglich Vitamin B Ermäßigung :), mehr als 10% sollte wohl schwer rauszuholen sein.


    Ich dachte er meint einen Rumpfmotor, und nicht den Block.
    IMHO ist ein Rumpfmotor der Motor ohne Anbauteile. (Teilenummer 11 0 1 401 349)



    Grüße


    Uli

    Was kostete ein Rumpfmotor? Falls demnächst mal nachproduziert wird, gibt es bestimmt einen saftigen Preisaufschlag. Wie immer. :rolleyes:


    2003 waren es 10.170 Netto
    vor 4 Wochen waren es 17k Netto
    Deswegen habe ich bei meinem Auto auch gleich zugeschlagen, da erst 7tkm auf dem neuen Motor waren.

    Hi zusammen,
    es gibt immer zum Ende der Saison seit 1966 das sogenannte Akademische am Hockenheimring.
    Die Namensgebung akademisches (Fahrtraining), weil es von der akademischen Motorsportgruppe Stuttgart e.V. veranstaltet wird.
    Früher war das ziemlich heftig und legendär, da die Hersteller hier die (z.B. DTM) Autos der vergangenen Saison dann nochmal den Journalisten zum "verblasen" zur Verfügung gestellt haben.
    Ich bin seit 2008 fast immer dabei gewesen, meist mit einem e9 Coupé.
    Was sehr geil ist, ist das geballte auftreten des Alfaclubs, die das Akademische zu Ihrem Jahresabschlusstreffen gemacht haben. Ich habe vor ein paar Jahren versucht im BMW 02 Club genug Teilnehmer zu finden, damit wir einen eigenen Ü-30 Lauf mit den Alfas machen können und so die heiligen Blechle etwas von den Alltagshobeln zu separieren.
    Letztenendes waren von den 02ern zu wenige Teilnehmer um einen eigenen Lauf zu machen, was wahrscheinlich dem späten Termin im Jahr geschuldet ist.


    Ich bin dieses Jahr wieder dabei, dann mit dem M5 touring und werde für den 02 Club wieder etwas koordinieren.


    Falls hier Interesse besteht seid Ihr gerne bei den 02er willkommen - ich kann es nur empfehlen, da es im Prinzip ein freies Fahren mit einer Klasseneinteilung ist, die eine Sollzeit vorgibt. Die Veranstaltung ist ein "Sicherheitstraining" und dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und ist somit von der KFZ-Versicherung abgedeckt.


    Für nicht strassenzugelassene Autos mit DMSB Wagenpass gibt es auch ein gezeitetes Sporttraining.


    Hier mal ein Link zum Veranstalter - die Onlinenennung ist dann meist ab ca. September möglich. Gebt bei der Anmeldung BMW02 als Gruppe an, dann kommt Ihr in den Gruppenrabatt rein.
    Ich organisiere ein Mittagessen im Hotel am HHR, Kaffee und ein bisschen Süßkram, sowie eine Box, ob für 3, 6, 9 oder mehr Fahrzeuge muss man dann noch absprechen.


    Dann noch ein Link zu den entsprechenden Einträgen im 02 Forum.
    http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=147103


    Falls Fragen offen sind, einfach fragen, andernfalls mal das letzte Oktoberwochenende und erste Novemberwochende freihalten.


    Falls Schnee liegt, der die Veranstaltung blockiert, wird die Veranstaltung abgesagt und die Anmeldegebühren werden rückerstattet.
    Ich bin nicht Mitglied im ams e.V. und rühre hier die Werbetrommel, da etwas mehr Beteiligung aus dem BMW Lager nicht schlecht wäre.


    Grüße


    Uli






    *deraberdieHartgefelgenbehaltenhätte;-)*


    Die sind zu verkaufen - (der Vorbesitzer will etwa 2 oder 2,5 k€ dafür, inkl. der neuen Reifen)
    Falls Du sie jetzt noch willst kann ich gerne den Kontakt herstellen.
    Grüße


    Uli

    Wenn ich es vom Termin einrichten kann komme ich gerne.
    Ansonsten bin ich bei LMC und OGP sowieso vor Ort (LMC mit VW Camper und OGP dieses Jahr mit dem e34 oder dem e9 auf P2a).


    Grüße
    Uli

    Hallöchen zusammen.
    Habe heute meinen M5 vom Vorbesitzer abgeholt und werde dann mal in den nächsten Wochen bei Gelegenheit die "förmliche" Vorstellung nachholen.

    Bin 44, habe schon etwas Erfahrung mit Oldtimern, da ich seit über 25 Jahren vom Virus befallen bin, und der e34 ist jetzt der Jüngste im Bunde.
    Hatte bis Herbst letzten Jahres ein BMW 02 (Voll)Cabrio, bin im Moment dabei einen 67er 1600-2 aufzubauen (nicht Restaurieren - er wird eine Ratte mit viel historischen Sport-Teilen).
    Meine Freundin hat einen 3.0 Csi und ansonsten gibt's noch ein bisschen markenfremdes Alteisen.
    Bin mal gespannt auf den regen Austausch hier.
    Falls jemand einen Hartge ESD sucht und gegen einen guten bis sehr guten Serien ESD tauschen will bitte PN an mich.


    TBC


    Grüße


    Uli


    Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Die Reifen auf dem Turbinenradsatz (der die letzten 12 Jahre nicht montiert war) sind alt.
    Die auf den Hartge Felgen waren nagelneu - was mir aber nicht hilft, da ich sie nicht haben will.
    Ok?
    Grüße


    Uli


    Dass muesste eigentlich - BL01411 - sein.


    Hi,
    ganz richtig, das ist BL01411.
    Ich habe das Auto (ohne die Hartge Felgen) am vergangenen WE gekauft.
    Null Wartungsstau, immer ohne Rücksicht auf Kosten gepflegt und gewartet.
    Ich werde ihn noch etwas auf original zurückrüsten (ESD / Blinker und anderes)
    Abholtermin ist dann nächstes oder übernächstes WE, mit neuen Reifen auf den Turbinen (die Reifen auf dem Felgensatz waren 13 Jahre alt)
    Der Ex Besitzer ist ein vollkommener Car-Nut mit 30+ Autos und hat ihn in den letzten 10 Jahren kaum gefahren (u.a. wegen e46 M3 und 1er M Coupé)


    Grüße


    Uli