Beiträge von uai

    Hi zusammen,


    eigentlich nicht mein Ding Werbung zu posten, aber heute kam auf Blipshift ein nettes Shirt rein, das ich mir bestellen werde.
    Weil es natürlich Blödsinn ist, wenn jeder den Versand aus USA separat zahlt hier mein Angebot: ich würde mich (zur Not) bereit erklären eine Sammelbestellung zu organisieren.


    Blipshift macht alle paar Tage ein automobilrelevantes T-Shirt Design, dass dann nur für kurze Zeit zu haben ist. Kurz bedeutet bei Blipshift wirklich kurz.
    Das Motiv gibt es in dem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe noch 2 Tage und 9 Stunden.
    Ich habe dort schon mehrfach bestellt, die Größen fallen normal aus, ich fühle mich im heavy duty wohler als im fitted T-Shirt, dessen Material mir etwas zu dünn ist.
    Zum Ablauf wie ich ihn mir vorstellen kann/könnte:
    Da ich nicht weiss, wieviel der Versand + Zoll + Steuern letztenendes kostet und ich auch nicht zwingend eine Benefizaktion veranstalten will ist mein Vorschlag wie folgt:
    Falls jemand ein Shirt bestellen will soll er den Betrag, den das Shirt in $ kostet in Euro +5€ unter Angabe der Adresse und den Details der Bestellung per paypal (frühestens am Donnerstag) an mich schicken (Paypal wird dann noch gepostet falls sich niemand anderes findet s.u.).
    Ich löse dann dann Donnerstag abend die Sammelbestellung aus und werde, wenn die Teile angekommen und verzollt sind, das zuviel gezahlte in Bar zusammen mit dem Shirt an Euch schicken.


    Falls hier jemand nicht wie ich im Aussendienst ist, und sowieso ständig zum Zollamt muss, und sich bereit erklären würde das zu organisieren - bitte einfach kurz melden.



    www.blipshift.com



    Grüße


    Uli

    Hallo, bin gerade dabei mir gewisse Teile auf Halde zu legen, damit ich die nächsten 20 Jahre sorgenfrei fahren kann.
    Hat noch jemand einen neuen/NOS LMM rumliegen, der abzugeben ist?
    BMW Nr 13 62 1 315 541
    Bosch Nr 0 280 214 006


    Danke


    Uli

    Wenn ich es vom Termin einrichten kann komme ich gerne.
    Ansonsten bin ich bei LMC und OGP sowieso vor Ort (LMC mit VW Camper und OGP dieses Jahr mit dem e34 oder dem e9 auf P2a).


    Grüße
    Uli


    Sorry, ich bin an diesem Wochenende mit dem BMW-02-Club unterwegs, wobei wir in der Eifel unterwegs sind. Falls praktikabel schaue ich auf dem Nachhauseweg vorbei (dann halt nicht mit dem M5, sondern mit dem e9)
    Viel Spaß Euch


    Uli

    Hallo, ich habe einen Verkäuferodner abzugeben.
    Der Ordner ist auf der Frontseite beschädigt (Schnitt im transparenten Kunststoff).
    Enthält unter anderem Lack und Stoff/Ledermuster, Infos zu Invidualausstattungen uvm.
    Preisidee 200.- inkl. Versand

    Hallo zusammen,


    eigentlich ist die Frage schon etwas peinlich, aber bekanntermaßen gibt es ja keine dummen Fragen....
    Ich habe eine kleine Armada von mittelschweren bis schweren Rangierwagenhebern, aber da mein touring ja H&R Federn hat habe ich das Problem, dass ich mit den großen Wagenhebern nicht bis an die Achsen komme, ohne vorher auf einige Zentimeter dicke Bretter zu fahren.
    Gibt es irgendwelche Adapter um mit dem Rangierwagenheber an den Schweller zu gehen, ohne die Schwellerverkleidung zu ramponieren, oder wo würdet Ihr den Heber ansetzen?
    Ich will eigentlich nicht noch einen (dann extraflachen) Wagenheber kaufen.
    Grüße


    Uli
    PS: das hier ist der kleinste/flachste im Bunde

    Nee, soo Schlimm wie Uai meint ist das nicht, ist nur der Block mit Pleuel und Kolben, und der Kostet 3346,- imcl. abzüglich Vitamin B Ermäßigung :), mehr als 10% sollte wohl schwer rauszuholen sein.


    Ich dachte er meint einen Rumpfmotor, und nicht den Block.
    IMHO ist ein Rumpfmotor der Motor ohne Anbauteile. (Teilenummer 11 0 1 401 349)



    Grüße


    Uli

    Was kostete ein Rumpfmotor? Falls demnächst mal nachproduziert wird, gibt es bestimmt einen saftigen Preisaufschlag. Wie immer. :rolleyes:


    2003 waren es 10.170 Netto
    vor 4 Wochen waren es 17k Netto
    Deswegen habe ich bei meinem Auto auch gleich zugeschlagen, da erst 7tkm auf dem neuen Motor waren.

    Hi zusammen,
    es gibt immer zum Ende der Saison seit 1966 das sogenannte Akademische am Hockenheimring.
    Die Namensgebung akademisches (Fahrtraining), weil es von der akademischen Motorsportgruppe Stuttgart e.V. veranstaltet wird.
    Früher war das ziemlich heftig und legendär, da die Hersteller hier die (z.B. DTM) Autos der vergangenen Saison dann nochmal den Journalisten zum "verblasen" zur Verfügung gestellt haben.
    Ich bin seit 2008 fast immer dabei gewesen, meist mit einem e9 Coupé.
    Was sehr geil ist, ist das geballte auftreten des Alfaclubs, die das Akademische zu Ihrem Jahresabschlusstreffen gemacht haben. Ich habe vor ein paar Jahren versucht im BMW 02 Club genug Teilnehmer zu finden, damit wir einen eigenen Ü-30 Lauf mit den Alfas machen können und so die heiligen Blechle etwas von den Alltagshobeln zu separieren.
    Letztenendes waren von den 02ern zu wenige Teilnehmer um einen eigenen Lauf zu machen, was wahrscheinlich dem späten Termin im Jahr geschuldet ist.


    Ich bin dieses Jahr wieder dabei, dann mit dem M5 touring und werde für den 02 Club wieder etwas koordinieren.


    Falls hier Interesse besteht seid Ihr gerne bei den 02er willkommen - ich kann es nur empfehlen, da es im Prinzip ein freies Fahren mit einer Klasseneinteilung ist, die eine Sollzeit vorgibt. Die Veranstaltung ist ein "Sicherheitstraining" und dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und ist somit von der KFZ-Versicherung abgedeckt.


    Für nicht strassenzugelassene Autos mit DMSB Wagenpass gibt es auch ein gezeitetes Sporttraining.


    Hier mal ein Link zum Veranstalter - die Onlinenennung ist dann meist ab ca. September möglich. Gebt bei der Anmeldung BMW02 als Gruppe an, dann kommt Ihr in den Gruppenrabatt rein.
    Ich organisiere ein Mittagessen im Hotel am HHR, Kaffee und ein bisschen Süßkram, sowie eine Box, ob für 3, 6, 9 oder mehr Fahrzeuge muss man dann noch absprechen.


    Dann noch ein Link zu den entsprechenden Einträgen im 02 Forum.
    http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=147103


    Falls Fragen offen sind, einfach fragen, andernfalls mal das letzte Oktoberwochenende und erste Novemberwochende freihalten.


    Falls Schnee liegt, der die Veranstaltung blockiert, wird die Veranstaltung abgesagt und die Anmeldegebühren werden rückerstattet.
    Ich bin nicht Mitglied im ams e.V. und rühre hier die Werbetrommel, da etwas mehr Beteiligung aus dem BMW Lager nicht schlecht wäre.


    Grüße


    Uli






    *deraberdieHartgefelgenbehaltenhätte;-)*


    Die sind zu verkaufen - (der Vorbesitzer will etwa 2 oder 2,5 k€ dafür, inkl. der neuen Reifen)
    Falls Du sie jetzt noch willst kann ich gerne den Kontakt herstellen.
    Grüße


    Uli

    Wenn ich es vom Termin einrichten kann komme ich gerne.
    Ansonsten bin ich bei LMC und OGP sowieso vor Ort (LMC mit VW Camper und OGP dieses Jahr mit dem e34 oder dem e9 auf P2a).


    Grüße
    Uli

    Hallöchen zusammen.
    Habe heute meinen M5 vom Vorbesitzer abgeholt und werde dann mal in den nächsten Wochen bei Gelegenheit die "förmliche" Vorstellung nachholen.

    Bin 44, habe schon etwas Erfahrung mit Oldtimern, da ich seit über 25 Jahren vom Virus befallen bin, und der e34 ist jetzt der Jüngste im Bunde.
    Hatte bis Herbst letzten Jahres ein BMW 02 (Voll)Cabrio, bin im Moment dabei einen 67er 1600-2 aufzubauen (nicht Restaurieren - er wird eine Ratte mit viel historischen Sport-Teilen).
    Meine Freundin hat einen 3.0 Csi und ansonsten gibt's noch ein bisschen markenfremdes Alteisen.
    Bin mal gespannt auf den regen Austausch hier.
    Falls jemand einen Hartge ESD sucht und gegen einen guten bis sehr guten Serien ESD tauschen will bitte PN an mich.


    TBC


    Grüße


    Uli


    Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Die Reifen auf dem Turbinenradsatz (der die letzten 12 Jahre nicht montiert war) sind alt.
    Die auf den Hartge Felgen waren nagelneu - was mir aber nicht hilft, da ich sie nicht haben will.
    Ok?
    Grüße


    Uli


    Dass muesste eigentlich - BL01411 - sein.


    Hi,
    ganz richtig, das ist BL01411.
    Ich habe das Auto (ohne die Hartge Felgen) am vergangenen WE gekauft.
    Null Wartungsstau, immer ohne Rücksicht auf Kosten gepflegt und gewartet.
    Ich werde ihn noch etwas auf original zurückrüsten (ESD / Blinker und anderes)
    Abholtermin ist dann nächstes oder übernächstes WE, mit neuen Reifen auf den Turbinen (die Reifen auf dem Felgensatz waren 13 Jahre alt)
    Der Ex Besitzer ist ein vollkommener Car-Nut mit 30+ Autos und hat ihn in den letzten 10 Jahren kaum gefahren (u.a. wegen e46 M3 und 1er M Coupé)


    Grüße


    Uli