Beiträge von uai

    Hallo zusammen,


    meine Klima verliert das Kältemittel. Ohne zerlegen war auf anhieb nichts (mit UV) sichtbar - jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp für eine Werkstatt im süddeutschen Raum hat. (Sollte optimalerweise jemand sein, der sich damit auskennt und vielleicht sogar die Teile auf Lager hat.)
    Oder sollte ich, (wie mir jemand geraten hat) schonmal auf Verdacht die Trocknerflasche und den Kondensator tauschen.


    Danke vorab.


    Uli

    Ist alles schon eingebaut.
    Ich war irgendwie gedanklich auf die linke Seite beim Sicherungskasten fixiert. Bin jetzt rüber auf die rechte Seite und habe mich direkt mit an das Relais der Lambdaheizung angedockt.
    Ist zwar sehr beengt und ich kann den Idash nicht genau waagerecht einbauen (das Teil hat auch Beschleunigungssensoren drin) aber dafür ist es aufgeräumt und unsichtbar.
    Funktioniert auch soweit ganz gut. Probefahrt fällt aus wegen Salz und Schnee.

    Hallo, ich bin gerade dabei den idash Lambdacontroller von 14point7 einzubauen.
    Hierzu sollte ich einmal geschaltetes Plus holen, kein Problem. Aber was ich noch brauche ist geschaltetes Plus, das dann zur Verfügung steht wenn der Motor läuft - und nur dann.
    Hat jemand Vorschläge wo man (links vorne) das abgreifen kann - evtl. Kraftstoffpumpe oder ist die serienmäßige Lambdasonde auch so geschaltet, dass sie nicht heizt wenn der Motor nicht läuft?
    Bj. 10-92 Touring.


    Danke
    Uli

    Hallo, nachdem ich gerade sowieso am Antriebsstang bin, habe ich jetzt die Kardanwelle gleich auch noch auf Vordermann gebracht. (Mittellager, Pilotlager, Guibo) - und natürlich war auch ein kleiner Riss in der Manschette hinten am Gleichlaufgelenk.
    Die Manschette ist einzeln nicht lieferbar - nur in Verbindung mit dem Gleichlaufgelenk 26111229075.
    Mit etwas Sucherei bin ich auf eine passende vom VW T5 Syncro gestoßen: sie passt und man bekommt das Gummi sogar einzeln, falls man das nochmal machen muss.
    Das einzelne Gummi hat die GKN/Spidan Nummer 2153137500015, für die komplette Manschette habe ich keine Hersteller / VW Nummer lediglich eine Händler Nummer.

    Hi zusammen, da ich gerade die HA draussen habe und sowieso dabei bin ist mir aufgefallen, dass ich auch die Hardischeibe erneuern sollte.
    Bevor ich da was aus dem Zubehör kaufe frage ich lieber nach, da z.B. beim 02er das Zeug aus dem Zubehör sich nach 3.000 km selbst zerstört.
    Kann man getrost Febi verbauen, oder solte man das Original kaufen?


    Grüße
    Uli

    COB mann mann mann Du bist echt immer auf Krawall gebürstet - ich glaube nicht, dass nochmal Lust verspüre Dir irgendwie zu helfen. Irgendwas in der Sozialisation schiefgelaufen?

    Hast du auch nicht, liest man deine Beiträge... aber du kannst das ändern... dafür ist das nie zu spät...


    Mann, Mann, Mann nicht in der Lage ein Bremsscheibe zu finden, aber immer richtig draufhauen....
    Wenn Du in der Motorenentwicklung arbeiten würdest, was Du ganz offensichtlich nicht tust, würdest Du nicht so einen Mist schreiben.
    Ob man Turbos nun mag oder nicht spielt dabei keine Rolle, aber was da an Engineering stand der Dinge ist kannst Du Dir offensichtlich nicht vorstellen.
    In meiner Familie sind 3 Motorenentwickler (3 verschiede Firmen) - wenn wir uns treffen sind z. B. Themen wie selbstzündende Ottomotoren und deren Entwicklungsstand Thema...

    wo soll das Problem sein?
    ATE 24.0120-0181.1 ist lieferbar ca. 33 Euro / Stück
    Ich hätte auch ein paar mit wenig Verschleiß zu verschenken, die ich im August auf dem Salzburgring ausgeglüht habe - aber ich hab gleich 2 Sätze neu bestellt bei dem Preis fange ich nicht an mit alten Scheiben.

    Hmm. Ok. Dann doch lieber 17" drauf lassen. Gibt's da ne Alternativfelge? Ich möchte die jetzigen Reifen auf den Originalfelgen lassen. Dann hab ich aber noch das Problem, dass es keine 235/45 cup2 in 17" gibt. Nur 225. was kann man denn da als Kombi nehmen? Anderen Reifen? Irgendeine Empfehlung, die gerade noch Strassenzulassung hat? Ich brauch keine Nässeeigenschaften.


    Ich kann Dir nur berichten, dass ich mit dem Yokohama AD08R ziemlich glücklich bin. Sie sind jedoch deutlich alltagstauglicher als ein PSC was Temperatur und Nässe angeht - ich war damit im August im strömenden Regen auf dem Salzburgring und habe keine Bedenken gehabt bei wirklich viel Nässe auch in jeder Runde 200 zu fahren. Für mich ist das ein guter Reifen, der auf der Rennstrecke noch funktioniert und auf der Straße einfach gut ist. Schöner Nebeneffekt ist auch, dass er zudem noch spottbillig ist. Wenn Du jedoch auf Hardcore Semis unterwegs sein willst ist evtl. der Dunlop eine Alternative zum PSC, da er in beiden 17" Größen v/h verfügbar ist.