Beiträge von dominik

    Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Zum Thema wie oft schaltet man auf der Nordschleife: Das kommt ganz auf den Fahrer an: Ich bin am Sonntag praktisch nur im 3ten Gang gefahren - manchmal auch im 4ten. Nordschleifenkenner nutzen außer dem 1ten so ziemlich jeden Gang und ich würde so auf mindesten 40-50 Schaltvorgänge tippen, aber das sollten Dick oder Dominik besser wissen...
    [/B]


    Nun ja, die scharfe Rechts bei der Steilstrecke und das Karussell fahr ich im Zweiten, Adenauer Forst eigentlich auch. Ansonsten benutz ich manchmal halt den Zweiten zum Anbremsen, obwohl auch der 3. Gang möglich wär (85-90km/h).


    Manchmal benutz ich sogar den 1. Gang. z.B. beim Anfahren :2f2f:


    HTH,
    Dominik

    adi:


    1. Wir sind prinzipiell IMMER off-topic. Damit musst Du leben :)


    2. Gibt es von BMW nur die KOMPLETTE Anlage zu kaufen, und die ist SAUTEUER. Rate mal wieso ich den Eisenmann hab? Richtig! CHF 1500.00 statt 4000.00 oder so...



    Gruss
    Dominik

    my320i


    Au ja, das sieht doch mal fein aus. Ich würd ihn mir allerdings noch tiefer legen. Meine Eltern hatten zwei VW-Busse. Bin mit den Dingern grossgeworden und mag sie :) Allerdings hatten wir nur den 1.6 Liter Luftboxer und den 2.1 Liter Wasserboxer mit Kat. Obwohl der im 1. Gang brutal gezogen hat --> bis etwa 20km/h, dann musste der 2. Gang rein :2f2f:

    Adi


    In der Schweiz ist der Supersprint nicht zugelassen. Sportec hat früher den Eisenmann rebadged und mit Zulassung verkauft (ich hab den, ist allerdings recht laut und bollernd).


    Ansonsten kannst nur noch das OEM von BMW nehmen...



    Gruss
    Dominik


    PS
    Woher genau kommst Du? Bin aus Basel

    Zitat

    Original geschrieben von RingBine
    Bloß nicht!!! Das ist viel zu viel Gewicht... das letzte mal hatten wir vollbesetzt und -betankt schon nicht das richtige Kampfgewicht!! Ne ne... das laß mal lieber sein! ;)


    Ach, die fehlende Motorleistung muss ich halt dann durch brutales Knüppeln des Bocks kompensieren hehe


    Zitat


    Außerdem fahr ich doch viiiel lieber mit dir allein! :)


    :o :o :o


    Zitat


    Nachtrag: wie wär´s mit nem VW-Bus?! Mit der richtigen Motorisierung könnten wir da sicher ne Menge Spaß als "kleiner Reisebus" haben... ;)

    Zitat


    Ja, so ein Oettinger Umbau mit Porschemotor wär doch was Feines...



    Gruss
    Dominik

    Dirk


    Es war so, dass ich regelmässig auf Finn gewartet habe, damit er nicht ganz den Anschluss verliert.
    Der schwarze M5 mit schweizer Kennzeichen gehört Hermann Zweifel, er ist etwas zügiger unterwegs wie der Durchschnitt :lol:, musste bisweilen schon die Gänge ausdrehen, um auf den engen Passstrassen an ihm dran zu bleiben (ohne Sperrdiff ist's sauschwer mit ner 2.1 Tonnen Kampfsau aus den Kurven rauszukommen ohne die Reifen zu vulkanisieren...)


    Gruss
    Dominik

    Das Beste für den Wagen ist, ihn regelmässig alle 2-3 Wochen warmzufahren (Öltemperatur 95 Grad).


    Ansonsten tu halt das, was die Oldtimerfahrer auch tun: Zündkerzen raus, Konservierungsöl in den Zylinder rein. Dazu die Räder in eine Reifenwaage stellen, damit das Gewicht gleichmässig verteilt wird und sich die Reifen nicht eckig stehen. Ach ja, ein Ölwechsel vor dem Einmotten ist auch zu empfehlen, damit die ganzen Schwebeteilchen raus sind.



    Gruss
    Dominik

    Caine


    Beim Ausdrehen und dem danachfolgenden Gaswegnehmen bau ich dem nachfolgenden Verkehr eine nette kleine Nebelwandsimulation - meinen undichten Ventilschaftdichtungen sei Dank! So gesehen gewinn ich jedes Rennen, weil die Verfolger sich im Nebel verirrt haben :lol: :lol:

    Hmpf, ich muss mir dringend meinen 3.0 CSA umbauen; mit schlecht eingestelltem Vergaser und Automatik läuft die Karre grad mal 190 laut Tacho :( Will auch mal so schnell wie Caine's Hubraumriese sein *wünsch*



    Gruss
    Dominik (der von 5-Gang Sportgetriebe, scharfen Nockenwellen und sauber eingestellten Zenith Doppelvergasern träumt)

    Tönt interessant, auch wenn bis jetzt kaum einer mitgemacht hat.


    Werde bei Gelegenheit den Bock nochmals aus dem Winterschlauf aufwecken und die Zeiten messen.



    Gruss
    Dominik

    Caine


    25/26. Oktober ist Monkey Jump Festival in Speyer, das werd ich mir nicht entgehen lassen :) Dummerweise kommen an diesem WE die Winterreifen auf den 7er, daher isses für dieses Jahr Essig mit Nordschleifefahren. Tja :(



    Gruss
    Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    ich bin ja eigenltich für die originalität, daß kann man am besten vergleichen. ;)
    Dirk [/B]


    Boah, das war jetzt ein brutaler Tiefschlag Richtung Harry's ///Miststück6wasweissichwasesseinsollWerkstättensteher


    *Ritterrüstunganzieh* *Schildhervorkram*



    Gruss
    Dominik