Beiträge von dominik

    Hermann:


    Du kannst gerne früher kommen, ich bin am Samstag Abend am Festival und sehe schlaf- und alkoholbedingt keine Möglichkeit, vor 14:00 am Treffen zu sein.


    Hockenheimring ist für mich OK, da sonst keine Vorschläge eingereicht wurden.


    Damit gilt:
    Sonntag, 14: 00 Hockenheimring beim Eingang (da wo die netten Menschen der Gmhb sitzen und niemanden mit dem Auto passieren lassen wollen [grad nach der Brücke]).



    Gruss
    Dominik

    Mmmh kann jemand von euch Jungs hier löten und mir mein LKM wieder herrichten? Stehe leider mit dem Lötkolben auf Kriegsfuss (Bzw hab's nie gelernt...).


    Krieg zwar keine Fehlermeldungen, aber hab den berühmten Ausfall des Abblendlichts, der schon zu interessanten Diskussionen mit den Freunden in Grün geführt hat weil ich mit Nebellicht rumgegurkt bin (man will ja schliesslich trotzdem Licht haben :rolleyes: )


    Gruss
    Dominik

    Treffpunkt in der Nähe von HD, da Hermann bei den Amis den M5 holen muss (ich vermute in Patrick-Henry-Village).


    Aber macht ihr den Vorschlag, ich kenne mich in HD nicht sonderlich aus. Alternativ können wir uns natürlich auch in Speyer treffen. Mir soll's recht sein :) </faul>



    Gruss
    Dominik

    Also um das ganze etwas zu präzisieren:


    Sonntag, so ab ca. 14:00 habe ich mir das Treffen vorgestellt. Bin am Samstag Abend in Speyer am Monkey Jump Festival (Kneipenfestival) und dementsprechend ist mit mir am SO Morgen gar nix anzufangen :)



    Gruss
    Dominik

    Hey Leute


    Wie schon mal kurz andiskutiert bin ich ja nächstes WE 25/26. Oktober) in Speyer, und eigentlich könnte man ja mal die ganzen Herren aus HD (und Umland) treffen, wie schon so oft gewünscht :)


    Ev. kommt Hermann Zweifel aus der Schweiz auch noch, da er für einen Bekannten der z.Z. im Irak ist den M5 ein bisschen auszufahren.


    Wie wär's? Ich kann allerdings nicht mit dem M5 kommen, da an diesem SA mein 7er neue Winterschuhe kriegt ;)



    Gruss
    Dominik

    Raymond:


    Auch wenn Deine Liste den Familienbesitz beschreibt, kann ich doch nur annähernd (nach PS sortiert) mithalten:


    1983 Käfer (Alexa)
    1983 Vespa 80 (Alexa)
    1994(?) Golf III (Alexa)
    1974 3.0 CSA (Dominik
    1989 M5 3. 6l (Dominik
    1997 740iA E38 (Dominik)



    Gruss und nix für ungut :)


    Dominik

    Stony:


    Deiner war vielleicht seltener; meiner fährt dafür noch und Deiner ist zu nem handlichen Quader Altemetall zusammengepresst worden. Tja :twisted:



    Gruss
    Dominik


    PS
    Ein E9-Bekannter fährt nen 2.5CSA

    Ooooh, der Club der E9-(ex-)Besitzer :)


    Da möchte ich doch grad mal auf meinen 1974er 3.0 CSA hinweisen


    Ist für mich eines der schönsten BMW-Modelle, nur besteht der Wagen halt aus komprimiertem Rost der mit etwas Lack überpinselt wurde. Egal, der Bock bleibt bei mir, und mit den Rostnestern im Vorderwagen werd ich auch noch fertig... irgendwie... irgendwann...


    Finde die Sitze überigens ganz gut, bin grad heute fast 600km damit gefahren und kann mich bei 1.93cm Grösse eigentlich nicht beklagen. Klar, im Vergleich zu den Sportsitzen im M5 oder gar meinen Komfortsesseln im 7er merkt man den Unterschied. Aber hey! das Auto ist auch 30 Jahre alt :)



    Gruss
    Dominik

    Die Luftpumpe springt nicht an, wenn die Temperatur des Kühlwassers über einem bestimmten Wert liegt (30-40°?).


    So gesehen ist es kein Wunder, dass bei Karl die Pumpe nicht mehr aktiviert wird beim Anlassen... :)



    Gruss
    Dominik

    Kons


    Da ist es eben von Vorteil, wenn man die Mechs persönlich kennt. Bzw. eh dabei ist, wenn sie die Reparatur durchführen.


    Der einzige Nachteil ist m.E. dass bei solchen Schwarzarbeitsaktionen natürlich nix auf Rechnung läuft und eine Forderung im Falle eines Schadens aufgrund eines Fehlers bei der Reparatur praktisch unmöglich ist. Und je nachdem kann es halt sein, dass man, wenn man den Wagen wieder verkaufen will, der Käufer die BMW-Stempel sehen will.



    Gruss
    Dominik

    Kons:


    Hilft mir wenig wenn das in anderen Markenwerkstätten so ist. Wenn ich mir überleg, dass mir BMW für ne Inspektion so um die tausend Euronen (inkl. Öl) abknöpft und kaum mal unter die Karre schaut, dann fragt man sich schon wo der Mehrwert bleiben soll.


    Zwei Bekannte von mir (Automechaniker) haben so ne Feierabendwerkstatt. Dort krieg ich nen Ölwechsel für 20 Euro (zuzügl. Öl), und sehr wahrscheinlich schauen die den Wagen genauer an wie so ein Dösbattelfuzzie bei BMW für 150 Euro (zuzügl. Öl). Ist schon ein verdammt teurer Stempel, den man sich da ins Scheckheft pfeffern lässt...



    Gruss
    Dominik

    Mmmmh, es ist der Kurbenwellenpulley (Riemenscheibe für die Germanier :) ). Fragt man sich, wieso so ein Ding fast abfallen kann, immerhin ist es mit 6 M8 Schrauben befestigt...


    Und wenn sich die Schrauben vorher gelöst haben, wieso hat dann BMW in ihren sauteuren Inspektionen das nie bemerkt???


    Bin leicht frustriert. Wenn das statt in der Tiefgarage mit 200km/h auf der AB passiert wäre, dann müsste ich mich jetzt wohl mit ner Motorrevision anfreunden...


    Gruss
    Dominik

    Hallo Leute


    Mein Siwwefärzisch hat mich gestern Abend kläglich im Stich gelassen. Nach Feierabend mach ich in der Tiefgarage den Motor an und denk mir noch, was tönt da so komisch. Beim Weiterfahren klapperts und der ganze Motor bockt als wär's ein alter schlecht synchronisierter Doppelvergaser...


    Nun ja, BMW Servicemobile kommt und der Typ meint, es sei vorne ein Pulley abgefallen. Komme davon, wenn es nicht richtig angeschraubt wird! Ich war vor 2000km bei BMW beim Ölwechsel, und die haben mir auch noch den Thermostat ausgetauscht. Wenn die nun mir die Karre nicht richtig zusammengeschraubt haben, dann gibts nachher Deftiges für die Serviceannahme!!!


    Brauche also dringendst die Bestätigung, ob zum Austausch des Thermostats vorne beim Kühler die Pulleys demontiert bzw gelockert werden müssen (Keilriemen runter) oder nicht.


    Danke für euere Hilfe!


    Dominik