Beiträge von dominik
-
-
Weisst Du Induleo, ich wollte eigentlich mein Auto - welches seit 23 Jahren bei mir ist - jemandem geben, der Freude daran hat. Der Preis ist sekundär. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, was "der Markt" hergibt und habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Vermutlich bin ich wohl einfach zu romantisch eingestellt.
Kann also sagen: Gib mir 15'000 EUR und gut ist. Dann steht eine Zahl im Raum
-
-
wo ist denn Deine aktuelle Verkaufsannonce ? Ich kann keine finden ??😮
Hier, seit November 2021...
BMW E34 M5 3.6 Liter, Baujahr 1989, Laufleistung 235tkm
Dachte, ich offerier das Auto erst mal in der "Szene" bevor ich ihn schlimmstenfalls über Ebay o.Ä. verhökern muss. Aber eben, kein Interesse scheinbar
-
Nicht nur das Forum ist tot, auch der Markt. Das Interesse an meinem 3.6er hält sich auch höflich gesagt "sehr in Grenzen".
LG, Dominik
-
Zu verkaufen: BMW E34 M5 3.6 Liter, Baujahr 1989, Laufleistung 235tkm
Ich habe den M5 1999 mit ca 80tkm Laufleistung gekauft und danach ein paar Jahre lang viel gefahren. Seither nur noch gelegentlich benutzt, jedoch regelmässig für 50-100km gefahren um Standschäden zu vermeiden. Kein Winterbetrieb in den letzten 22 Jahren. Die Karosserie ist praktisch rostfrei, allerdings hat sie (danke liebe Tiefgaragen-Nachbarn!) diverse Kratzer und Beulen und sollte neu lackiert werden.
<code>
- Der Laufleistung entsprechend sehr guter mechanischer Zustand
- Motor hat gut Leistung und wurde regelmässig warmgefahren
- Endschalldämpfer Eisenmann (Mit Zertifikat von Sportec)
- Fahrzeug seit 1999 immer in trockener Garage untergestellt
</code>
Der Wagen eignet sich als gute Basis, um in einem Winter-Projekt wieder in ein Schmuckstück verwandelt zu werden.
Es handelt sich hier um ein unterdessen selten gewordenes Fahrzeug (letzter handgebauter M5 von BMW Motorsport!) und ich verkaufe es nur, weil mir die Zeit und Lust fehlt, den M5 regelmässig artgerecht zu bewegen.
Der Preis ist VHB.
-
Thx Leute! Ich schau mal, ob ich die Klebereparatur durchführe oder beim Freundlichen was kaufe. Dachhimmel ist zum Glück grau, d.h es müsste noch gemäss shogun noch verfügbar sein.
-
Hallo zusammen
An meinem '89er musste ich bei der ersten Ausfahrt seit letztem Herbst feststellen, dass die Abdeckklappe mit dem Schiebedachschalter herunterhängt. Zurückdrücken ging nicht, weil *sämtliche* Plastik-Halterungen gleichzeitig altersbedingt abgebrochen sind. Hat jemand schon mal das Teil ersetzt oder eine Idee, ob sich das irgendwie reparieren lässt?
-
Das ist ja mal cool! Da kriegt man den silbernen M-Stoff vom 3.6er. Ich nehme an, das ist Repro?
-
Wow!!! Das sieht nach schöner Arbeit aus. Freue mich darauf, das Auto im fertigen Zustand zu sehen.
-
Provokante Frage: Motor etc alles OK? Ich fahre meinen Emmi (3.6er) ja nun schon seit 21 Jahren und der Unterschied im Ruckeln bei tieferen Drehzahlen ist über die Jahre immer schlimmer geworden. Ich schiebe es aber hauptsächlich auf die Motorlaufleistung (80tkm zu 230tkm heute).
-
Also ich seh beim Fahren keinen Schlüss3l im Zündschloss
-
Fährt sogar ohne Schlüssel
-
Nachtrag: Mein Emmi heute Nachmittag, 30 Jahre alt, seit 20 Jahren permanent auf mich angemeldet und jederzeit fahrbereit in meinem Eigentum. Offenbar bin ich der total kultlosen Freude am Fahren in diesem einen speziellen Auto seit gefühlten Ewigkeiten treu geblieben. Kann auch nicht jeder hier von sich behaupten...
LG,
DominikNachtrag: Heute erste Ausfahrt mit Kindersitz hinten rechts. Nachwuchs fand's toll *big grin*
-
Der M5 war nie Kult und wird es nie werden. Es ist ein tolles Auto (darum hab ich meinen schon seit 20 Jahren), aber das war's dann auch. Kein Vergleich mit M3, alten 911ern etc. Vermutlich ist selbst ein Opel Manta oder Ford Capri beliebter wie ein alter M5. Ist halt so *shrug*
-
Ich fürchte, der M5 wird nie Kult werden und das Interesse an den frühen Modellen lässt immer mehr nach. Tempi passati...
-
-
dann sieht die Welt doch gleich wieder besser aus und der nächste Frühling
kommt bestimmt..... und Deinen Wunsch für einen Leerlaufregler
ist jetzt hier notiert......Viele Grüße aus dem hohen Norden und von ‚the good old days‘.
Kalle ///MSo, der Leerlaufregler ist ersetzt und die Maschine läuft wieder top
Ob ich deswegen aber öfter fahre?!?
-
Mich und meinen 3.6er gibts auch noch, allerdings ist das Interesse am Auto nicht mehr sehr gross und ich müsste dringend den Leerlaufregler revidieren bzw ersetzen (gibts leider nicht mehr als Neuteil), weil mir der Motor sonst bei jedem an-die-Ampel-rollen abstirbt. Das müsste ich schon seit 2 Jahren, was einen deutlichen Hinweis auf meine Motivation gibt.
Vielleicht ist es jetzt nach 20 Jahren E34 M5 einfach auch gut und ich verkaufe das Auto. Keine Ahnung, ob sic überhaupt noch jemand für den Kauf solcher Fahrzeuge interessiert...
Dominik
-
Echt??? Hatte ich vergessen, sorry!
Hm, nur dass hier nicht die 3.8 Limo zu sehen ist, sondern meine 3.6 Limo, die ich auch mal für relativ kurze Zeit in meinem Fuhrpark hatte.
Grüsse und einen guten Rutsch
Hermann
-
-
Siehe PN