Beiträge von M5-Mäh

    Hallo liebe E34M5 Gemeinde,


    Ich heiße Jürgen und bin seit sehr vielen Jahren hier im Forum, mehr passiv als aktiv;) naja, und daher möchte ich mich erst mal bei allen bedanken die mir durch ihre Beiträge und Tipps immer mal wieder geholfen haben!! Vielen Dank!!!:thumbup:


    Da sich aber im Leben immer mal wieder was ändert und man andere Wege geht, habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem E34 M5 zu trennen!

    Ich biete ihn erstmal hier im Forum und in meinem BMW Freundeskreis an, da ich ihn gerne in gute Hände abgeben würde!!!


    So, jetzt ein paar Daten zum Wagen:


    Es ist ein E34 M5 Erstzulassung 06.03.1990

    BK01629, Diamantschwarz(Kontrast Sebringgrau) mit Styling20

    Ich habe ihn am 28.03.2006 mit 123tkm aus erster Hand(Geb.1933) erworben!

    Es ist so gut wie jede Rechnung und jeder TÜV Bericht seit EZ in meinem Besitz!

    Bei 101tkm(2002) hatte der Vorbesitzer einen Motorschaden und hat den Motor komplett bei BMW wechseln lassen! Rechnung von BMW ca.14000Euro!!!

    Von mir wurden 2008 bei 145tkm das Getriebe getauscht, das Alte machte im 5.Gang Geräusche die mich gestört haben! Rechnung von BMW ca.2400Euro!!!

    Der M5 wurde von dem Erstbesitzer nur auf Saison bewegt und bei mir eh nur noch bei schönem Wetter, somit ist er absolut rostfrei und das meine ich auch so!;)

    KM Stand ist jetzt ca.162tkm

    2020 wurde eine H-Abnahme gemacht und seit dem läuft das Auto bei mir nur noch auf 07er Nummer!!!

    Die letzten Jahre hab ich so einiges am M5 gemacht, das hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen!

    Nun ja, meine Frau sagt immer ich sei sehr pingelig und das ist wohl auch so!!! 8)


    Also, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der einen wirklich sehr guten und ehrlichen M5 erwerben will kann sich gerne melden dann kann man über Details sprechen!


    e34m5.de/core/index.php?attachment/8725/



    Gruß aus dem Allgäu


    Jürgen

    Servus Stefan


    Das Treffen war in Türkheim (Nähe Buchloe)! Ist zwar nicht so viel los gewesen, vielleicht 40 Autos,
    war aber trotzdem ganz nett!
    Das mit dem braun und rot hört sich interessant an! Ich halte mal die Augen offen!
    Ist aber wahrscheinlich nicht so leicht einen Vernünftigen zu finden! Mal schaun!

    Du hast da ja einen bunt gemischten Fuhrpark! Echt Klasse!!!!
    Mein Favorit ist natürlich der E24! Wird der auch bewegt???


    Gruß Jürgen



    Servus Stefan


    Hast Du auch Bilder von deinen E30?
    Deinen E24 M6 hab ich schon mal hier bewundern dürfen! Ist ja auch ein super schönes Auto!


    Bei meinem M5 hab ich nur vorne die 30er Federn von KAW drin! Mit denen ist er aber knapp 50mm runter gekommen!
    Sieht zwar optisch ganz gut aus aber die Fahreigenschaften haben sich nicht wirklich verbessert!
    Naja, aber ich geh damit ja auch nicht auf die Rennstrecke!:DD:


    Ich fahre jetzt dann auf ein E30 Treffen bei uns in der Nähe und da halte ich mal die Augen auf ob ich was "Braunes" für Dich sehe!
    Braune E30 gefallen mir zwar auch richtig gut (ganz besonders natürlich mit Chrom ;)) aber die sind halt sehr rar, zumindest in einem
    akzeptablen Zustand! Suchst du was zum Herrichten oder was Fertiges?


    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen


    Endlich hab ich es zeitlich mal geschafft mein zweites Baby auf die Straße zu bringen!
    Ist zwar kein E34M5 macht aber mindestens genauso viel Spaß!
    Vielleicht sind ja hier im E34M5 Forum auch noch andere E30 Liebhaber????
    Hab den E30 seit ich 18 Jahre alt bin und hab in damals von meinen Eltern übernommen,
    die Ihn 1984 neu gekauft haben!
    Ist also irgendwie 1.Hand! :cool:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg1021xaznkh8j5q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg10226z4h983rqn.jpg]


    ... und dieser hier gehört meinem Bruder! 325ix Bj.86 letztes Jahr komplett neu aufgebaut!


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg1025r80fvex9bq.jpg]

    Servus Stefan/Poschi


    Keine Angst du musst nicht zum Augenarzt! Diamantschwarz stimmt schon aber die Kontrastlackierung ist Sebringgrau!


    Ich habe noch einen 84er E30 Limo auf 07-Nr laufen und dann noch einen Passat für den Alltag! Meine Frau hat einen Z3 2.8 und einen Corsa,
    die auch poliert werden wollen!:)


    Ja und dann gibt es in meiner Familie noch etliche Old und Youngtimer (Hauptsächlich aber Motorräder), die
    natürlich auch ständig gewartet und gepflegt werden müssen!
    Vielleicht mach ich mal ein Paar Bilder rein aber das ist hier ja eigentlich ein E34M5 Forum und da weiß ich nicht ob
    da z.B. ein Opel Bj. 37 reingehört!????


    Graf und Lipp, ja die kenn ich, da hat ein Spezi auch sein Auto umbauen lassen!
    Die machen das glaube ich ganz ok!



    Hi Stefan/Poschi


    Wo in Peissenberg hast du dein Auto umbauen lassen? Vorallem was für ein Auto?
    Mir fällt da momentan gar niemand ein!

    Schaut gut aus! Meine Frau stammt aus Peiting, vielleicht nehme ich mal den M5 mit wenn wir zu ihren Eltern auf Besuch fahren und machen ein kleines Pfaffenwinkl-Treffen :-)


    Gruss
    Dominik


    Hi Dominik


    Klar, können wir machen! Freut mich immer wenn ich mal einen E34M5 in unserer Gegend sehe!
    Meiner fühlt sich schon oft mal einsam!:)


    Einfach kurz melden!


    Gruß Jürgen

    Danke für die nette Begrüßung und die Zustimmung für die Optik meines M5!
    Ist ja immer Geschmacksache!
    Ja, das Auto ist in einem außergewöhnlich guten Zustand! Wollte ursprünglich einen avusblauen 3.8er
    mit hellem Leder, 6-Gang und 18 Zoll! Naja und da das Angebot eh sehr rar ist und viel Schrott angeboten
    wurde ist es halt Dieser hier geworden!
    Aber in diesem Fall war mir der Zustand, KM-Stand, Vorbesitzer (1.Hand) und die Originalität wichtiger!


    So und nun zu den Fragen:
    -Die Turbinen sind pulverbeschichtet, da hab ich einfach eine Farbe ausgesucht die dem Sebringgrau am nächsten kam!
    Hab auch noch zwei Satz Felgen mit Schaufeln (einmal Diamantschwarz lackiert und einmal Original) und nach Lust und Laune tausche ich da durch!!
    -Das Lenkrad ist ein originales vom E30M3 Sportevo! Hab ich vor ein paar Jahren noch relativ günstig neu erworben!


    Und ja, die Autopflege nimmt einige Zeit in Anspruch, aber für viele ist das Arbeit für mich ist es Entspannung!;)
    Und da der M5 nicht mein einziges Baby ist wird mir nie langweilig und ich bin immer entspannt! :cool:


    Gruß J.