Federbein-Dom verbogen ?? da auch bei mir vorn rechts die Feder
gebrochen war und der Durchschlag-Schutz kaputt, sollte ich vielleicht auch mal bei mir genauer nachsehen ??
Aber im Ernst, kann das wirklich sein ? Spur und Radlauf stimmt ?
Keine Vibrationen beim Bremsen ? 2 Jahre Autobahn und NS und
nichts gemerkt ? kann das wirklich sein ? normaler Reifenverschleiss ?? das wuerde ich mal von
einem Sachverständigen beschauen lassen, da stimmt doch was nicht ?? spätestens beim Federbeintausch hätte doch jemand was
merken muessen, es sei denn der Schaden ist neu ??
Beiträge von m5tourreg
-
-
http://www.bmwm5.com/photo/sho…papass=&sort=1&thecat=503
-
der E34 M5-Exklusiv-Paket (Cecotto) fuer DEM 25.000 Aufpreis
ist ein 3.6 Li in Lagunengruen-met. oder Mauritiusblau-met. -
-
was der -Franz- meint ist wohl der HC92 M5 RL fuer den englischen Markt, diese auf 50 Fahrzeuge limitierte Serie sind
gleichzeitig die letzten gebauten Rechtslenker der E34 M5-Limousine - Innenausstattung der 'roten' ist in 'Champagner-Leder' - Farbe ist NICHT Calypsorot (obwohl es so aussieht) sondern wurden jeweils
25/25 in ROSSO RED bzw. ORINOCO (gruen) gebaut -
Rosso Red ist uebrigens 'romantikrot-met.' -
-
auf dem o.a. 'link' gibt es ein Foto (hoffentlich klappt das, ich bin
nicht so gut drauf mit PC's, sonst muss -Kons- helfen)
-
reicht das so ?
Gruss -
wenn dem so ist wäre das ja Betrug ?! auf sowas kann sich Herr
Klein alsu Unternehmer kaum einlassen - check - http://www.mab-power.de - ausserdem wenn die Arbeit in einer BMW-Werkstatt
ausfuehrt wurde gilt wohl eine Garantie ??!! -
ich wuerde -keinen- M5 kaufen ohne einen unabhängigen Test
oder BMW-Pruefung - -
FGN BL01091, gebaut 06.06.1992, EZ 23.07.1992 -
668 M Schwarz II, 0318 Volleder Schwarz -
Ausstattung = ich habe -Michael Klein- eine Kopie des BTX fuer
dieses Fahrzeug geschickt, kann bei ihm von Interessenten
abgerufen werden, Geschäftsauto, lange Autobahn-Fahrten,
Werkstatt geflegt, scheint ein ehrliches Auto aus nur 2. Hand -
sehr gut dokumentiert UND Inspektion II gerade gemacht worden
(EUR 1.400 !!) = zu empfehlen !!
Allerdings = man sollte das Auto nicht nur kaufen sondern auch
unterhalten können = teuer, bei der trotz allem hohen Laufleistung ist immer damit zu rechnen das es etwas zu erneuern gibt, Vorteil wenn man die -Arbeit- selbst machen kann -
-
ist also ein fruehes Fahrzeug, Produktion des M5touring begann
03/92, Produktion = 891 Stueck 03/92-07/95 -
-
noch Fragen ? sckick' mir ein mail !
VIEL GLUECK ! -
Hi Andrew,
sollte wohl die Zusatzluftpumpe sein, die 'heult' mal mehr mal
weniger, wenn das Auto lange steht mehr -
aber deshalb ist die Pumpe doch nicht kaputt ?? oder ??
im Gegenteil wenn man sie hört weiss man das sie läuft
-
andere Leute haben da andere Sorgen, die fragen dann wie man weiss ob die Pumpe läuft ??
-
so hat jeder seinen (hoffentlich) kleinen Kummer -
>Wenn Ihr wüsstet, mit welchem Zeitaufwand sich gewisse Leute >hinter den Kulissen mit solchen "Forschungsarbeiten" >beschäftigen. Es soll sogar Leute geben, die mehr mit der M->GmbH telefonieren, als mit ihrer eigenen Freundin -
-
wer sich da wohl angesprochen fuehlt ??
hinter den Kulissen, 'ok' yes, aber telefonieren bringt mit meiner
Freundin mehr, am Telefon kann man immer sehr schnell sagen
'darueber koennen wir nichts sagen' oder 'wir wissen es selbst nicht' was dann oft in der Szene als endgueltige Wahrheiten
verbreitet wird, Beispiele gibt es genug - -
seit Ihr meinen Motiven auf die schliche gekommen ??
pro Person =
Wein = 69 Flaschen (52 Liter)
Bier = 194 Dosen (64 Liter)
Stark-Wein = 6 Liter
Alkohol = 5 liter
Zigaretten = 400 (Quelle: http://www.stenaline.se)Herzlich Willkommen !! und die Grill-Party am Freitag und Samstag
abend ist immer recht lustig - plötzlich ca. ab 22.00 Uhr können alle Schweden Deutsch sprechen (wer noch sprechen kann !)
aber 'easy' dies ist mehr Spass denn wer will mit dickem Kopf in seinem Auto auf die Strecke am nächsten Morgen ?!Hallo 'Mad1980', Helsingborg ist praktisch ein Vorort von Kopenhagen
und keiner sollte kommen um sich den Pokal fuer
die weiteste Anfahrt abzuholen, das machen die (dummen ?) '
Schweden selbst, von Nordschweden nach Knutstorp sind es
mal eben 1400+ km, bisher hat noch kein 'Ausländer' diesen
Pokal gewonnen soweit mir bekannt oder war es mal ein
Engländer mit einem 2002turbo ?? -
Sorry Oliver, der Termin 2004 -
es ist immer Anfang August, leider oft am gleichen Wochenende
wie der 'Oldtimer-GP' auf dem Nbg-Ring -
Termin ueber mich oder auch in der Edition-Weiss-Blau von
Thomas Mueller oder ueber BMW Club Schweden -
http://www.bmwcs.com -
http://stcc.se/kalender/knutstorp.html
hier ein 'link' mit Strecke, 'klick' auf die Strecken-Skizze gibt
Einzelheiten -
Knutstorp-Ring liegt bei dem Ort (Dorf) 'Kågeröd' und ist ca.
40 km von Helsingborg, man kann ueber die Kopenhagen/Malmö-
Bruecke fahren (Gebuehren wie Fähre) oder man nimmt die Fähre
von Helsingör nach Helsingborg -
-
Jawohl es ist das legendare Treffen aus den 02-Zeiten und die
02-Gruppe ist auch heute noch stark vertreten.
Es finden uebrigens auch 2 Rennen des BMW-Sport-Cup statt
mit Gast-Fahrern. Letztes Jahr war der Gast-Fahrer (fährt ausser
Konkurrenz) Sten Jarl mit einem Renn-preparierten Z3 mit Brabham-Formel 1-Motor.
Dieses Jahr ist das Thema 'BMW und historischer Motorsport' und
BMW stellt dazu einige Fahrzeuge z.Vfg. -
Trotz alledem hat das Treffen immernoch einen gemuetlichen
Karakter, es werden ca. 200 - 300 Teilnehmer erwartet.
Fuer das freie Fahren auf der Bahn den Helm nicht vergessen.
'Rescue car', Ambulance, Flaggenposten, alles dabei, die Flaggenposten sind z.T. die Fahrer vom BMW-Cup., d.h. wer sich nicht benimmt bekommt die 'Schwarze' !! -
ein paar neue Gesichter aus Deutschland auf dem -Knutstorp-Ring- (auch der kleine Nbg-Ring genannt !!) zum Treffen des
BMW-Club Schweden ??
Stamm-Gäste aus Deutschland, Holland, Dänemark, Norwegen,
Finland kommen jedes Jahr, Zelten an der Strecke ist erlaubt
und empfohlen, Huetten und Hotels gibt es in der Nähe (wer
Fluegel an seinen M5 schraubt kann auch beim 'fliegenden Bauern'
landen und dort wohnen) -
-
Einladungen mit Programm gibt es auf Deutsch + Englisch !!
wo ? 20 km von Helsingborg, also gleich hinter Puttgarden :);)
-
schaut mal unter: http://www.bmwcs.com
auch die Rennstrecke hat eine webseite, hab' die Adresse i.M. nicht, sucht mal unter +Knutstorp +STCC
-
Schade das am gleichen W-ende der OT-GP auf dem Nbg-Ring ist!
-
Markus, Kons, solche 'Reklame' ist vielleicht gar nicht erlaubt ???
weil natuerlich nicht nur E34 M5 kommen ??
dann löscht mich einfach !! -
Hej Parallax !
warum sind so viele immer so Schraub-Geil ?
(vielen macht wohl das Schrauben mehr Spass als das Fahren :)??
Spass beiseite, mein Nachbar (in Schweden) fährt einen 540i '95
in Cosmosschwarz (303 M) der optisch von einem M5 nicht zu
unterscheiden ist, erst wenn er stillsteht und jemand der Bescheid
weiss schaut etwas näher zu kann man den Unterschied merken -
-
gebaut am 11.11.1994 und SA 'ab Werk' -
209A - Sperrdifferential (25%)
255A - Sport-Lenkrad
320A - Modellschriftzug Entfall (natuerlich)
337A - M-Sportpaket (!!)
481A - Sportsitze (Leder/Stoff Millpoint/grau)
704A - M Sportfahrwerk (!!!!!!!)
773A - Edelholzausfuehrung
801A - Deutschland-Ausfuehrung
+ vieles, vieles anderes mehr................. Tatsache !!
Vor etwas ueber einem Jahr fuer unter EUR 9000 gekauft.
-
'OK' kein 6-Gang, aber auch von den 200 US-540i-Sport waren
65 Stueck mit Automatic und der 'kick down-
Sprung' ist nicht ohne -
-
also es gibt sie schon und das schrauben kommt sicher teuer,
NUR vielleicht macht es mehr Spass ?? :);) -
das Auto war vor einiger Zeit in Schweden zu verkaufen, Tuev
abgenommen + zugelassen aber NICHT angemeldet -
wurde jetzt am 17/7 angemeldet, wahrscheinlich fuer die Ueberfuehrung nach Hamburg ??
hab' das Auto NICHT 'life' gesehen -
ich habe eine Kopie vom schwedischen Tuev (SBP) von der Abnahme mit FGN aus diesem Papier geht auch hervor was zuletzt das Kennzeichen in Deutschland war, ausserdem ein Fax mit Fahrzeug-Fakten von Kons, der MT und der M-GmbH (manchmal antworten eben alle
alle Daten beziehen sich natuerlich auf die FGN GD63700 die zu einer Limousine gehört - auch die Zentral-Stelle der Versicherungen
in Schweden die sich mit Auto-Diebstählen und Betruegen befasst
war informiert und hat den Besitzer angesprochen, wenn ich mich
recht erinnere kommt das Auto aus Polen wo es 'repariert´wurde - wie mir der Verkaufs-Vermittler sagte zeigt
auch das 'display' in den Armaturen die gleiche FGN, er zog sich uebrigens sofort vom Verkaufsauftrag zurueck als er erfuhr das hier etwas nicht stimmt -
-
Also mir geht es nur darum dass niemand das Auto kauft in der
Meinung einen M5touring gekauft zu haben, wenn die 'Reparatur'
und alles sonst professionell gemacht ist kann es ja trotzdem ein
gutes Auto sein, wenn mit offenen Karten gespielt wird ist ja alles
ok und inzwischen ist ja auch der Preis etwas angenehmer -
auf den Bildern macht das Auto ja auch einen sauberen Eindruck -
wer es nur verbraten will dem sind unsere Sorgen sowieso
Schnuppe - wie das dann läuft beim Tuev mit einer Limousinen-FGN bei einem 'Kombi' ist ein anderes Thema, in Schweden war das anscheinend kein Problem (hat einer was von 'dummen Schweden' gesagt ?????) sorry Schweden_M5
Möge der neue Besitzer damit gluecklich werden. Nur das mir keiner kommt und sagt es gibt jetzt 892 M5touring :);)
wenn jemand weiter forschen will und dazu das letzte deutsche Kennzeichen haben will, sag' mir Bescheid - -
Achtung ! M5touring-Freunde !!
der M5 - EUR 8.900 - 110.000 km - angeboten in mobile.de-
ist eine Missgeburt ? Front M5 - Heck M5touring ???-
FGN GD63700 - TKO 370 -
schwedische Zulassung aber nie hier gelaufen, aus Deutschland
importiert, sollte hier fuer grosses Geld verkauft werden SEK 139.500 (EUR 15.000), jetzt also -etwas- billiger -
-
wird aber fairerweise jetzt als M5 angeboten, also kein Anspruch
das es ein M5touring ist ?? -
gefunden unter: mobile.de, BMW, M5, Kombi -
-
damit keiner in die Falle geht -
kann ja trotzdem ein gutes Auto sein ??? -
'keine Panik' !
- hast Du den Oelstand geprueft ? die 'Oelstand-Meldung'
kommt SEHR frueh um zu niedrigen Oelstand vorzubeugen -
meist schon zwischen 1/4 + 1/2
- OBC kann daneben liegen, mein eigener zeigt -16% weniger
an als der tatsächliche Verbrauch -
mach' eine manuelle Kontrolle wie der Verbrauch tatsächlich
ist, wird aber bei niedrigen Drehzahlen und NUR Stadtverkehr
recht hoch liegen -
ein sehr difuser Begriff ? jemand hat mal gesagt Vollausstattung
ist = Leder + Klima + Schiebedach = fertig -
wenn man meint die Vollausstattung beinhaltet alles was es gab dann behaupte ich mal so einen E34 M5 gibt es nicht - ich arbeite
z.Zt. an einer Liste ueber SA die in den M5touring tatsächlich
verbaut sind (also zumindest in einem Auto)
= die Liste ist schon 2 A4-Seiten lang und lange nicht komplett -
also 'Vollausstattung' sagt nicht viel weil jeder was anderes
damit meint ??? -
-
damit nichts gesagt gegen Dein neues Auto, ausser
= Glueckwunsch !! -
das mit dezent war wohl die Absicht des ersten Besitzer's,
KEINE Konstrastlackierung war SA-Zuwahl gegen DEM 470 (
glaube ich) und 3 Wochen verlängerte Lieferzeit.
Normale Kontrastlackierung fuer einen Sterlingsilber M5
ist wohl -Diamantschwarz-met. (181) wie bereits gesagt von
Schweden_M5 -
-
vom M5touring wurden 12 St. in Calypsorot-met. (252 M)
ausgeliefert -
Kontrastlackierungen:
Granitsilber-met.,Sebringgrau bzw Sterlingsilber und
ausserdem -Diamantschw.-met. -
es gibt auch eine Menge E34 M5 -ohne bzw. mit anderer-
Kontrastfarbe (SA gegen Aufpreis) -
check: http://www.bmwe34.com/faq - -
in 'natura' sieht das Auto etwas anders aus, ich bin das Auto
Probe gefahren und hab' dabei ein Bilder gemacht, auf meinen
Bildern kommt die Farbe etwas anders, ausserdem 'schwarze'
Rueckleuchten ?? und reparierter Blech-Schaden vorne rechts, ich
hab' das Auto nicht gekauft, nicht -nur- wegen der Farbe, fuer
eine Frau wäre die Farbe 'geil', bei M5touring gibt es eben fuer
jeden was, wie wär's mit 'Kopenhagenblau' oder 'Santorinblau' ?,
zum Glueck haben wir nicht alle den gleichen Geschmack -
es gibt wohl nur einen einzigen M5touring in dieser Farbe und
selten ist schön ?!;) -
immer vergisst man was
:roll: M5touring register enthält
= FGN, Prod.datum, EZ-Datum, FARBE und Heimat-LAND *) in Schweden
zugelassene M5touring (etwa 115 !!!) mit Kennzeichen -
Gruss
Karl (M34/5 M55touring register)