http://europa.eu.int/comm/comp…_sector/ber_slides_de.pdf -
= Die neue Gruppenfreistellungsverordnung fuer den Kfz-Sektor -
was u.. bedeuten soll
= unabhängige Werkstätten erhalten Zugang zu sämtlichen Ersatzteilen
= und verbesserter Zugang zu technischen Informationen
einschliesslich Schulung, Werkzeuge und Werkstattgeräte
zu nicht diskrimieren Bedingungen -
d.h. also ich kann (wenn es an der Zeit ist) meine BOGE-EDC-Dämpfer im freien Ersatzteil-Markt kaufen
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wer weiss Bescheid ?
wer hat evtll. selbst eine Werkstatt und ist auf dem Laufenden
Beiträge von m5tourreg
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Spike,
wer hat denn Zeit + Energie fuer solche Aktionen ??
der Streitwert ist ausserdem wohl nur der evtll. 'Mehrwert' wobei
bei einem sogenannten 'Klein-Streit', Kläger und Beklagter jeweils
seine eigenen Kosten tragen muss.
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Alles halb so schlimm, nur - wer sich nicht auskennt läuft in die Falle?- und die ewigen, 'nimmerende Geruechte' bekommen wieder Fahrt. Ich seh' schon die neuen 'Beitrage' = 'ist mein
Auto auch so einer ? woran sieht man ob es einer ist ? usw.???
'let me down easy' pleassssssse:
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vielleicht ist es ja auch ein E34 520i mit E39 M5-Motor
die FGN von -Petra Haase- wär mal interessant
Gruezzi
Karl -
es ist falsche 'Waren-Deklaration' etwas zum Verkauf anzubieten fuer was es nicht ist, kann als versuchter Betrug ausgelegt werden, Privat-Leuten können dabei 'im guten Glauben' handeln und sich damit rausreden. ein Händler dagegen NICHT ! -
der eine hat ein DEKRA-Gutachten !?das wäre ja mal interessant zu sehen wie seriös die DEKRA an die Sache rangeht -
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es ist vielleicht an der Zeit an geeigneter Stelle die 4 offiziellen
M-GmbH-E34-M5-editions die es tatsächlich gibt noch einmal aufzufuehren -
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special editions
E34 M5-Sport-Paket (Winkelhock) 3.6 Li
E34 M5 Exekutiv-Paket (Cecotto) 3.6 Li
limited editions
E34 "20 Jahre Motorsport" 3.8 Li
E34 RL Limited Edition (die letzten 50 Rechtslenker) 3.8 Li-
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die FGN der o.a. Autos sind bekannt und damit sollten die Spekulationen eine Ende haben -
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alle E34 M5 sind handgebaute Einzelstuecke, ein paar M-GmbH- interne Klein-Serien zum Ende der Produktion sind zwar identische Autos, mehr aber auch nicht -
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wer also mit etwas anderem daher kommt sollte schon ein paar
handfeste Beweise mitbringen und sich gleich einen Anwalt nehmen, zumal wenn man das Auto an einen E34-Liebhaber verkaufen will und nicht nur 'Opel Manta-Fahrer' als Zielgruppe hatPS: 'sorry' = das musste mal sein
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>Dann sind die letzten stärksten E34 Tourings aus ´96 mit 286PS eben jenseits der 300er Marke>
was meinst duverstehe nicht
>Finde es schon heftig, das der letzte Wagen erst 10 Monate später zugelassen wurde - also fast ein Jahr stand.>
es gibt auch 92-gebaute, mit EZ 1994 bzw. 1995, 93-gebaute
mit EZ 1994 bzw. 1995 usw., das Auto war ja auch nicht gerade billig DEM 127.650 bzw. DEM 131.000 +++++ SA und dafuer bekam man ja schon 2 Stueck 525itouring med Exekutiv-Ausstattung -
Bauzeit 03/92 > 07/95, der letzte M5touring wurde am 27.07.1995 gebaut, offiziell wurden M5touring nur gegen Kunden-auftrag gebaut (altern. Händlerauftrag und M-GmbH-intern) -
es gibt eine Reihe M5touring die EZ/96-haben und damit nach den
EU-Vorschriften als 96:er bezeichnet werden duerfen (der Tag der EZ ist entscheidend), der letzte M5touring (Nr. 943) hat
EZ 23.09.1996 (!) - reicht das so -
dann muss ich die CD wohl mal irgendwie ausgraben
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das wär doch was fuer Deine Frau;) , dann hast du auch gleich
einen 'Ersatzteil-Träger'-
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das Auto hat seit 2003-03-17 einen neuen Besitzer und -yes-
ich hab' die Adresse, ca. 157 km von Göteburg -
veilchenblau:o
ich hab' auf jeden fall papierbilder
evtll sind diese auch auf einer CD irgendwo
das Auto sollte recht leicht zu finden sein, willst Du es kaufen ?? -
http://home.swipnet.se/~w-19495/porsche.htm
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Kennt Ihr den schon alle ?? -
Supersprint rueckwärts ab Kat soll 'ok' sein -
etwas lauter, etwas leichter, etwas billiger
alles andere, no comments -
Standheizung war SA -
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Im Leerlauf - klopt- meiner auch so, hin + wieder, manchmal recht deutlich, dann lange Zeit gar nicht, da das Auto sonst ohne Probleme läuft, bin ich davon ausgegangen, das das normal ist genau wie der etwas unruhige Leerlauf - ??
nicht normal ?? wer weiss Bescheid ?? -
also jetzt mal im Ernst
bilde ich mir das nur ein oder hab' ich nicht irgendwo gelesen das dein Auto 400 PS haben soll ? das ist ohne Zweifel von besonderem Interesse ! daher auch meine besondere Neugierde Deinen M5touring betreffend -
wenn dem also so ist dann hat das Auto auch eine andere DME und dann ist Dir mit einem normalen Steuergerät wohl nicht geholfen, oder seh' ich das falsch ? was sagen unsere Techniker dazu ?? -
genau wie Du es selbst vor hast, wird es immer Leute geben die sich das Auto nur in die Garage stellen und wenig damit fahren -
solche Autos werden immer mal auftauchen, der Sport ist DIESE
Autos zu finden BEVOR sie jemand ins -mobile.de- setzt !! -
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der Touring mit 55.000 km, der in DK zu verkaufen war ist ja auch erst vor kurzem im -mobile.de- gelöscht worden, ob er das Auto
wohl behalten hat ?? das wär doch was fuer den der einen Touring sucht, aber der Preis wird wohl EUR 20.000 ++ sein -
e-mail-adresse des Verkäufers liegt mir vor, wenn es nicht schon zu spät ist ?:( -
meinst Du ein 400 PS Steuergerät oder ein normales ? -
Das Lenkrad was Du meinst hat eine BMW-Emblem-Einprägung im Leder ohne Farbe und ist das sogenannte M-Lenkrad mit Nähten
in den M-Farben - (wie auch im E31 usw.)
Das Sport-Lederlenkrad war SA mit der Nr. 255A in der SA-Liste.
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Eigentlich ist der Kaufberatung von 'Kons' kaum etwas hinzuzufugen, bei mir lautet die 2. Frage (nach der FGN) immer
= wann wurde zuletzt die Inspektion II ausgefuehrt, Datum, KM-Stand und von wem ?? wenn dann peinliche Ruhe herrscht ist das
Objekt schon mal im Preis fuer die Kostenneiner Inspekt. II gesunken (und die ist teuer, ca. EUR 1.100), wichtig ist auch das
die Inspekt. II nicht nur korrekt sondern auch komplett gemacht wird, u.a. muessen ALLE Keilriemen gewechselt werden, egal wie
diese Aussehen !! Es hat schon seine Gruende warum so viele bereits einen AT-Motor haben. NICHT an der falschen Stelle sparen, DAS WIRD TEUER !! - Und man kann kaum dem Motor die Schuld geben wenn man die Betriebsanleitung nicht befolgt, man fährt hier einen fuer Strasse preparierten Renn-Motor, d.h. warmfahren, Starten + losfahren, NICHT im Leerlauf warm laufen lassen !!! ALLE Service-Intervalle einhalten, usw.usw. DANN macht das Auto LANGE Spass. Wem das zu nervig ist/war, hat das falsche Auto. Es ist deshalb BESONDERS wichtig (wenn möglich) zu wissen wer das Auto vorher gefahren hat.
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Viel Glueck !! BMWM5 -
da wir ja soviele wie möglich retten wollen und dabei helfen
wollen das die Autos in 'richtigen' Händen bleiben wollen wir gern
bei der Vermittlung helfen, nur dazu muesstes du mal zunächst die FGN angeben denn das ist immer die erste Frage eines seriösen Interessenten. Weitere Fragen folgen danach.
Erste Frage, was ist der Standort des Autos ?
Ausserdem musst du wohl das Auto zum laufen bringen bevor es
jemand kauft, verschenken willst du das gute Stueck wohl nicht ?? -
sprechen wir von dem gruenen fuer EUR 12.999 von KFZ-Handel
Bartulovic in Rosenheim, 6-Gang, mit AT-Motor bei 84.650 KM ??
der interessiert mich auch, ht auch schon nach FGN gefragt per e-mail, aber ohne Antwort - kann -BMWM5- die letzten 3 Zahlen der
FGN erkunden ?? dann kann ich
= wenn schon im Register mit etwas Vorgeschichte dienen
= sonst in jedem Fall mit einer BTX-Kopie (Produktionsdaten +
SA-Aufstellung) -
solange es den AT-Motor von BMW auf Garanti gab mit Belegen,
sehe ich da kein Problem, es gibt viele bei denen das so ist -
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der Madeira-Violett M5touring von TRADE-CAR ist wirklich schön
und es gibt wohl nur 2 Stueck in dieser Sonderlackierung -
es kann uebrigens sein das der 3.8 Li-M5-6.Gang in Frankreich offiziell von BMW France als M5-Evolution vermarktet wurde -
auch kann es sein das 100 von diesen Autos offiziell nach Frankreich gingen (dann aber Limousine + Touring zusammen),
Gesamt-Produktion des 6.Gang-Touring ist dagegen >< 211 inkl.
den Vor-Serie-Entwicklungs-Fahrzeugen. Wohl dem der einen hat -
und wie war das mit den 400 PS und der FGN ??
sorry, Faktensucher -muessen- immer am Ball bleiben und manchmal eben auch etwas nerven
das war doch ein M5touring den Du da hast , oder?? -
ist das der M5ouring mit dem 400 PS Motor ??
bin wie bei allen M5touring an der FGN interessiert ? vielleicht
eine private Nachricht an mich wenn Du die FGN nicht -public-
machen möchtest ? -nun zu Deinem Problem ? hast Du kuerzlich eine Motorwäsche
gemacht ?? (niemals Hochdruckpumpe benutzen !!) -
kann auch bei normaler Wagenwäsche mit Hochdruck passieren,
Wasser oder Feuchtigkeit sammelt sich unter dem M-Power-Deckel
im ersten und zweiten (von der Frontscheibe) Zylinderloch.
Jetzt wohl trocken nachdem Du die Kerzen gewechselt hast, jetzt
noch die Zuendspulen gut abtrocken und gleich mal nach Rissen
untersuchen. Zuendspulen sind SEHR empfindlich gegen Feuchtigkeit. Zur Not die ersten beiden Zuendspulen erneuern.
wenn Du Glueck hast ist es nur dieses Problem ! Toi,Toi, Toi !