Beiträge von m5tourreg

    Die Bauzahlen sind Fakten. Was interessiert ist oft wie viele noch auf dem
    Markt sein können. Ich hab' deshalb einmal die Zahlen von den CKD/RHD-Sätzen, Rechtslenkern und USA-Versionen gereinigt. Dann verbleiben
    = S38B36 3.6 Li = 5.877 Stueck
    = S38B38 3.8 Li = 2.676 Stueck
    = S38B38 3.8 Li M5touring = 891 Stueck
    -
    die aktuellen KBA-(Zulassungs-Zahlen) per 31.12.2003 werden gegen März/
    April erwartet (es sei denn jemand hat die schon ?? :?: :?:
    -
    als Beispiel: KBA-Zahlen fuer den M5touring (Deutschland)
    31.12.2001 = 89 Stueck (!!!)
    31.12.2002 = 79 Stueck (!!!) :)

    Zitat von compactdriver

    Jetz nochmal für die mit der langen Leitung :rolleyes:
    Heißt das, das dieser M5t der einige i Ferrari-rot ist :?:


    -
    Jawohl, natuerlich -ohne Gewähr :cry: - aber nach meinen Unterlagen ist nur dieser -M5touring- in -ferrari-rot (05-407-3513 B&K) *) von Garching ausgeliefert worden. Wenn man so will, also in diesem Sinne ein
    -Einzelstueck- mit Prod. Datum = 09.07.1992 :)
    *) 'mix-code is subject to be confirmed by B&K'

    Hallo Michael, die -M5touring-Welt- ist eben manchmal doch recht klein und
    bei solchen Momenten macht die Register-Arbeit dann gleich wieder Spass :!: lass den Kopf nicht hängen, einer wie Du kann doch die -Inspek. II- selber machen (du wirst doch nicht alles verlernt haben :?: ) -
    was zu machen ist können -wir- dir sagen und 'ok' zum Ventile einstellen und so kannst du das Stueck ja mal kurze abgeben (möglichst nicht ausser Sicht lassen :) und schon wurde das Auto noch billiger :?:
    -
    also die Farbe ist -nicht- Mugellorot, sondern ein -Sonderlack- (05-407-3513 B&K) und sogar mit der Angabe 'mix-code is subject to be confirmed by B&K :!: (weil es wohl um ein 'FIAT' :idea: Geheimnis geht) -
    -
    ich werd' das nochmal pruefen !! aber ich kann das ja wohl nicht geträumt haben ??? :)
    Gruss
    Kalle ///M

    Zitat von Kons

    Die hier?
    Konstantin


    -
    aber ja doch ! + kleine Berichtigung (ich mach' jaauch immer wieder den Fehler)= Bauzeit des 3.6 Li war bis 03/93 !!
    weil man die Bauj. '93 US-version noch parallel mit dem 3.8 Li weitergebaut hat, deshalb haben diese auch 3.8 Li-Attribute wie 'throwing star'-Felgen usw., diese Version ist auch die einzige mit den M-Technik-Spiegeln als
    Standard-Ausruestung. Man wollte den US-Freunden vielleicht etwas gutes tun, denn der 3.8 Li wurde dann nie in US-version gebaut (und deshalb ist
    der 3.8 Li zwischenzeitlich ein -Kult-Auto- in den USA -
    Bauzahl M5touring:
    1992 = 446
    1993 = 209
    1994 = 117
    1995 = 119 = ttl 891
    (Achtung: Kalenderjahr, NICHT Baujahr, die Baujahr-Zahlen
    sind anders, aber die Summe ist dann natuerlich die gleiche :depp:
    3.8 Li - 6.Gang Limousinen gibt es cirka 350 wuerde ich mal sagen (oder hast
    du mal einen Ueberschlag gemacht 'Kons' ??)
    Alles klar, Walo ?? :)

    'hold your horses', verschenken wuerde ich das gute Stueck nicht :cry: :cry: das man bestraft wird wenn man so ein Auto 18 Monate
    stehen lässt ist klar :rolleyes: Inspek. II beim 'stealer' kostet so viel, dann wird es aber auch richtig und komplett gemacht (hoffentlich!) -
    -
    Mugellorot M3/M5 - M5touring ? davon gibt es ja nur 5 Stueck (und schon wird er teurer ?) ausserdem wie viele Deutsche in England kann es eigentlich geben die einen -M5touring- besitzen :?: :) deshalb meine Frage = ist
    Dein Auto nicht - Ferrari rot - ??? viele meinen jetzt wohl das wäre das gleiche, aber nichts da = -Ferrari rot- ist ein Sonderlack wogegen
    -Mugellorot (274 U) eine -M5touring- Standardfarbe ist/war (auch wenn es
    davon also nur 5 Stueck gibt) wieviele es in -Ferrari rot- gibt wird erst erzählt
    wenn mir die -FGN von diesem guten Stueck bekannt ist (und schon wieder
    etwas teurer ?) = also da bin ich wirklich gespannt -
    -
    M@rkus, einen RL-M5touring gibt es nicht, ausser dem von -ML- umgebauten
    6-Gang Avusblau (ex Chris Ellis)

    Zitat von Walo

    Stimmt eig auch wieder, hätte wohl mal suchen sollen. :depp:
    Greetz, Walo


    -
    Walo, jetzt hab' ich auch mal gesucht und -nichts- gefunden !
    M@rkus, 'Kons' ?? wo sind die Zahlen abgeblieben ?? weg ? :)

    Zitat von Mad1980

    Was bedeutet jetzt eigentlich das "Li" immer, das ist mir noch net so klar


    1988-92 = S38B36 = 3.6 Liter E34 M5
    1992-95 = S38B38 = 3.8 Liter E34 M5
    -
    uebrigens Walo
    die Bauzahl fuer den E39 m5 wird z.Zt. mit = 20.500 angegeben
    = also 'stand by and watch my lips' bald wird man fuer einen -guten- E34 M5
    MEHR Asche vorlegen muessen als fuer einen entsprechenden E39 M5 -
    (auch wenn unsere E39 M5-Freunde das noch nicht so sehen wollen)
    = und NUR unter uns = wer will denn sowieso einen V8-M5 wenn er einen
    'in-line-six' bekommen kann :?: :!: :idea: -
    (ein 540i V8 ist etwas anderes, ist ja auch kein M-Fahrzeug) :)
    M5 bekommen kann

    Hallo Walo,
    fast alles was Du anfragst ist hier im Forum. Nachdem die Zahlen fuer
    den E34 M5 3.6 + 3.8 Li zunächst falsch waren (von einer anderen web-Seite
    uebernommen) hatte ich dem -M@arkus- neulich die aktuellen Zahlen aufgeben zum Korrigieren. WO hier im Forum kann bestimmt -M@rkus- oder jemand anderes angeben oder such' und Du wirst es finden :)
    Was den -M5touring- angeht kannst Du mich fragen.
    von den 891 gebauten sind 211 in sog. 95B-Ausfuehrung d.h. 6-Gang usw.
    (211 beinhaltet 2 Vor-Serie-Entwicklungs-Fahrzeuge) = OK ? -
    -
    Ich behaupte mal =
    ALLE 3.8 Li haben im Prinzip das gleiche FAHRWERK. Es heisst ja auch NICHT
    -Nuerburg-Ring-Fahrwerk- SONDERN - Nuerburg-Ring-Paket- und besteht
    aus 1) Servotronic (bei 95B-Auto wieder SA), 2) stärkerem Stabi hinten
    sowie 9"-Felgen hinten (beim M5touring Standard) 3) dem EDC-Umschalter.
    Was wollte man auch mehr erwarten fuer einen Aufpreis von ca. DEM 900
    (den genauen Betrag muesste ich nachschlagen) :)
    -
    war's dass ? ok - 3.8 Li Limousinen ?, kann das jemand anderes, hab' nur den
    Kopf mit im Buero aber nicht meine E34 M5-Unterlagen - :pp:
    Gruss
    Kalle ///M

    Zitat von Kons

    Oder 80kg? meiner soll 1730kg wiegen (also 20kg weniger als in der BMW Unterlage angegeben) zul GesGew ist mit 2280kg angegeben (also 30kg mehr) außerdem sind die Achslasten mit V/H 1050/1300 angegeben. Nur: was hilft das alles wenns eh nicht stimmt: mein Auto gewogene 1875kg! Und noch dazu ist mein Auto auch noch 10cm länger als es sein sollte! Versteh einer, wer sich diese Zahlen ausgedacht hat.....
    Konstantin


    -
    na, wenn Deiner (M5touring :) 10 cm länger ist MUSS er ja auch schwerer sein :?: :cool:
    tja, dann wissen wir ja mal wieder ALLE Bescheid :!:
    ABER die offiziellen Gewichte gelten doch einem Standard-Auto mit vollem
    Tank und einem Schablonen-Gewicht fuer den Fahrer ???
    = denn sonst wiegen ja alle 'individuell', je nach Ausstattung usw. ?? :depp:

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Nach meinen Infos mußt du aber eine Vollabnahme machen lassen. Außerdem eine Unbedenklichbescheinigung vom Bundes-Karftfahr-Amt in Flensburg.
    Gegebenenfalls auch wieder Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen( das Auto kommt aus dem "Ausland" und nicht EU-Land)
    Also eine recht treuere und aufwendige Arbeit.


    MfG Andrew


    -
    Andrew, ich befuerchte, nicht zuletzt 'zolltechnisch' :depp:
    wirst du wohl recht haben. Man sollte zumindest sich VORHER -konkret-
    erkundigen. :)

    Zitat von Stony-->M5

    ja werd ich mal schaun un d den fahrzeug schein reinscannen aber sagmal m5tourreg kann man in dein register auch mal reinschaun würde mich mal intressiern wie das aussieht????


    -
    quote:
    Was ist das M5 touring Register?
    Das M5 touring Register ist ein Versuch eine Datenbank aller 891 gebauter M5 tourings aufzubauen. Momentan sind darin ca 280 tourings mit Fahrgestellnummer, Baujahr, Prod.Datum,EZ, Farbe und Heimatland aufgeführt, bzw bei Totalschäden diese vermerkt. Außerdem führt Karl noch einige Statistiken über Preisentwicklung, bei Verkäufen angegebene Kilometerstände/Reparaturen usw, die einem beim Kauf eines M5 touring sehr behilflich sein können. unquote - :) :gear:
    falls von Intresse, schicke mir eine PN mit fax-nr oder e-mail-adresse

    Zitat von compactdriver

    hatte sogar mal Recht :)


    das 89 Modell hatte 1670 kg; ab Bj. 92; 1650 kg
    Touring 1750 kg,


    Steht wirklich alles bei Tipps & Tricks...


    -
    da stimmt etwas nicht, bei gleicher Ausstattung ist der M5touring etwa
    70 kg schwerer als eine entsprechende Limousine, muesste aber nachschauen
    in meinen Unterlagen - hast du's gerade zur Hand 'Kons' ?? :)

    Hej Denis,
    bei Aufgabe von der -FGN- habe ich evtll. historische Angaben fuer dieses
    Auto. Auf jeden Fall aber einen Ausdruck mit Fahrzeug- und Sonder-Ausstattungs-Angaben. Falls dieser noch nicht im Register ist, ist der M5tour
    noch natuerlich noch interessanter.

    Zitat von Kons

    Echt? Lt meinen Infos wurden 12/91 nur 5 HD91 (3.6) gebaut, weil im Dezember schon die Produktion des HC91 (3.8) richtig anlief mit 112 Stck. Hat er eine GD55xxx oder eine GD62xxx?
    Konstantin


    -
    Also 'Kons', nachdem Du nun alle mit -unwichtigem Wissen :) - fast stumm gemacht hast, setzte ich jetzt zum Gnadenstoss an :cool:
    Der E34 M5 mit "Winkelhock Individual-Ausstattung" bei Behrendt zu verkaufen
    -ist zwar kein echter WH- dafuer aber wahrscheinlich, so wie er dasteht ein
    'Einzelstueck', so wie es viele andere M5 auch sind.
    (Apropo, sehe ich gerade das -Forum-Mitglied-TrashX- seinen -Daytona-Violett-met. M5touring, auch bei -Behrendt- gekauft hat, gel 'Paule' ?)
    Rauhleder, Recaro-Sportsizte, Sterlingsilber-Kontrast, Schwarz II usw. usw. alles dabei !!
    -
    Du weist ja wie das ist mit dem ***, fuer Statistik taucht der nicht viel :)
    Dieses Auto hat Prod.Datum 05.12.1991, ist aber trotzdem keiner der 5 HD91
    12/91 sondern gem. *** der vorletzte von 11/91, alles klar ??? :pp:
    WER will Ihn denn nun haben ?? man beachte den KM-Stand !!

    und so war es auch, das Zauberwort ist 'Individual', sowohl die Lordose,
    Armlehnen - auch fuer Sportsitze usw. usw. GAB ES BEI -ZS-
    wer wollte -bekam auch die Sitze vom E32 in seinen E34 M5 und DAS
    sogar OHNE Aufpreis. -
    -
    MORAL ? Vorsicht, mit der Aussage, das gab' es nicht.
    Wer einen NEUEN BMW kaufen will ist der KÖNIG und wer einen NEUEN
    M5 kaufen wollte, sowieso. :!: Wir sind doch heute alle nur die kleinen
    'Könige', die damit rumfahren fuer was ein anderer reichlich -Asche- gelassen
    hat, mit oder ohne 'Individual' -
    (so, Freunde, Schluss fuer heute, muss auch mal etwas arbeiten :fuck:

    Zitat von Kons

    Echt? Lt meinen Infos wurden 12/91 nur 5 HD91 (3.6) gebaut, weil im Dezember schon die Produktion des HC91 (3.8) richtig anlief mit 112 Stck. Hat er eine GD55xxx oder eine GD62xxx?
    Konstantin


    -
    mach' mich nicht fertig' Kons' :rolleyes: 'so weit ich mich erinnere' = weil ich
    die Unterlagen zu Hause habe -
    er hat eine GD55xxx FGN und ist korrekt gesagt = EZ 12/91, Produktions-Datum haben wir ja auch, aber leider gerade nicht zur Hand -
    wer das Auto kaufen möchte wird alles von Alexander Behrendt erfahren,
    inkl. Abwicklungshistorie :)

    man könnte vielleicht noch hinzufuegen das dieses Auto von der Optik her
    (mal abgesehen von den roten Gurten, die Original in diesem Auto ja auch da waren und ja auch wieder nachruestbar sind) -Originaler- daherkommt, als wie so mancher -echter- WH.
    Wenn ich recht erinnere hat -dieser- eine GD.... FGN wobei alle echten WH
    eine BK.... FGN haben :)

    Freunde, diese Spekulationen machen wenig Sinn. Wenn Voll-Ausstattung
    tatsächlich ein Auto sein soll mit -und auch nur fast - ALLEN Ausstattungen die es gab fuer den E34 M5, dann kann ich beruhigt sagen, SO ein Auto gibt es NICHT. Selbst Ausnahme-Fahrzeuge mit wirklich reichlich SA's und einem
    Neu-Preis von bis zu und ueber EUR 90.000 haben immer noch weit von ALLES.
    Also eine Voll-Ausstattung im Sinne von ALLES DA, gibt es nicht.
    -
    Da der Begriff aber so oft benutzt wird, dachte ich mir das es dafuer eine
    uebliche Formel gibt, wie z.B. Schiebedach, Leder, Stereo (evtll. Klima)
    -
    Ansonsten ist das Humbug mit der Voll-Ausstattung, auf jeden Fall in Bezug
    auf den E34 M5, die Zuwahl-Möglichkeiten waren -fast- OHNE Ende + danach,
    gab es dann auch noch 'Individual'. :)