M6-Harry@ + der Kormpressor-Hirsch@ -
ich habe heute in der Mittagspause in einem alten Motor-Magasin geblättert -
BILSPORT 1-2 - ich werde heute versuchen das Magasin nachträglich zu bestellen
Beiträge von m5tourreg
-
-
fuer Harry_M6@ zur Info und fuer alle anderen die es wissen wollen
nach dem Motto, wenn schon = dann richtig
-
zum nachmachen empfohlen ich weiss nicht recht, eine Chance auf
-402 m- (1/4 mile) hat sowie keiner mit seiner -E34/Sportlimousine- -
weil -dieser- Motor sitzt in einem schönen, dezenten (trotz M3-Kotfluegeln),
schwarzen -E30/325i- von 1988 -
Timmetjuh@ auch aus Schweden unseren herzlichen Glueckwunsch , so ein Stueck fuer diesen Preis, das ist ja wirklich ein Gluecksgriff - Ich dachte
schon es steht jetzt 2:2, ABER der Stand ist jetzt =
Schweden 2, Holland 1, Deutschland 1 02/20 + 11/20, 01/20, 06/20 -
oder hat jemand noch einen gefunden
-
das erinnert mich, dass ich Euch noch die Bilder vom dem -02/20- schuldig bin ueber das Auto war uebrings in der AMS nummer 4 (schwedische
Ausgabe) ein Bericht mit Bildern - ABER seit vorgewarnt, dieses Auto ist umgebaut fuer Rundstrecken-Fahren, u.a. ganz (alles) in mugello-rot,
ein 'Zeidel tuning frontspoiler' eine Eigenbau Motorhaube und, und.....
ausserdem etwas fuer -Harry-M6@ aufgebohrt auf 3.845 m3, motorsport II-Kolben, motorsport-ventile, usw. usw. 440 Nm bei 4300 r/min und (ca.)
400 PS bei 6000 r/min, alles recht schön, Schade nur das es 02/20 ist,
man hätte das ja auch mit einem anderen E34 M5 machen können -
Zitat von compactdriver
Wie sieht´s mit dir aus
Ist der bei dir schon registriert, wahrscheinlich, wenn er neu aufgebaut wurde
jetz kann man wieder einen mehr als Totalschaden titulieren
-
da kommen einem die Tränen das war's dann wohl wird in Teilen verkauft ? wo, von wem ??compactdriver@ ich weis ja nicht -welcher- es ist ?? hat denn jemand die FGN
von diesem damit wir den abhaken können ?? Schade drum -
Zitat von M5 Sepp
Also da kann ich nur meine erfahrungen wiedergeben!
Meiner E34 M5 3.8 80TKM
Brüderchen E36 M3 3.0 90TKM
Wenn beide gleichzeitig aufs Gas gehen schenken die zwei sich nichts aber auch garnichts!!!Hat einer von uns die klima an verliert er gegen den ohne Klima Und in einem vedrgleich mit nem anderen 3.8er war meiner nicht langsamer Ich hätte also keine lust gegen nen E46 M3 der pustet unsere Dicken einfach weg,besonders auf kurvenreicher Strecke haben wir sowieso das nachsehen gegen den M3 da der ist M3 einfach agieler.
MfG Sepp
-
Hallo Sepp,
der 3.8 Li E34 M5 soll aber so schlau sein, (d.h. die DME) das bei Abruf der maximalen Kraftreserven, die -Klima- automatisch weggeschaltet wird fuer den Zeiraum des Abrufs, z.B. beim ""Ueberholen"" usw. ??
Ausserdem, wenn der M5 in allen Bereichen besser wäre als der M3, warum
soll man dann ueberhaupt einen M3 bauen ?? Der E34 M5 ist eine 'sportliche
Reise-Limousine' mit einem Motorsport-Motor aber deshalb kein Sportwagen
und schon gar nicht ein Rennwagen.
Aber Spass machst trotzdem oder gerade deshalb, nicht wahr ??? -
Hej Raymond, ich glaube ich weiss was Du meinst und Du hast in vielem schon recht. Nach meiner Meinung leider aber bei den negativen Sachen mehr als bei den Positiven. Leider sprechen die Tatsache gegen uns.
Was fuer BMW und Deine Hoffnungen gut aussieht, sind die Verkaufszahlen
der neuen 5er-Serie E60. Soweit, so gut, das wir dadurch aber einen positiven 'spinn-off'-Effekt fuer unsere E34 M5 bekommen, in Bezug auf Ersatzteile usw. bezweifel ich leider stark und dies aus der Efahrung mit anderen -alten/historischen- BMW (E9). Wenn wir uns nicht selbst helfen, hilft uns keiner. Leider sieht es wohl so aus.
1) Bei BMW ist der E34 M5 schon heute ein altes Auto.
2) Der Trend bei den Besitzern ist ein solcher das BMW damit wohl nichts zu
tun haben will, aus (berechtigter ?) Angst vor Image-Verlust.
Das war bei den E9-Coupes und trotz des E9-CSL ebenso.
3) Wie schon oft von mir behauptet, BMW ist eine -money-making-machine-
fuer seine Aktionäre und keine Mannschaft fuer Auto-Enthusiasten.
M-GmbH war und könnte ein Gegen-Pool sein. Leider zeigen die Interviews
mit den neuen Verantwortlich dort das die schon von Anfang an die
Angsthasen sind und den Mut zur Initiative verloren haben.
4) Der Erfolg zeigt das BMW (bisher) auf den richtigen Kurs war und schön
fuer uns ist das man dabei auch ein paar gute Automobile gebaut hat.
Quartals-Optimierung, Absatzzahlen und 'life-style'-products lassen aber
wenig Zeit fuer die Enthusiasten von alten Autos und die Versorgung dieser
mit Ersatzteilen. Dies ist nur ein notwendiges uebel und kostet viel Geld.
Raymond@ sei froh das Du so einen guten Händler/Werkstatt hast, viele andere muessen oft BMW beweisen das man die Teile hat die wir brauchen und die wir gern kaufen wollen, obwohl man immer versucht uns einzureden,
'gibt es nicht' oder 'gibt es nicht mehr' oder manchmal auch ganz offern 'keine
Zeit und Lust fuer so ein altes Auto nach Kleinteilen zu suchen die es wohl
sowieso nicht mehr gibt'. GUTE Zeiten haben bei BMW diese Einstellung noch
verschlimmert, wie sich das bei SCHLECHTEN Zeiten entwickelt bleibt abzuwarten. Es liegt also an uns selbst was aus unseren Auto wird, man wird
uns nicht viel helfen. -
Zitat von Chewbacca
"Pfuscherladen" empfinde ich ehrlich gesagt weder als Verleumdung noch als Geschäftsschädigung, sondern als private Meinung, wir wohnen immer noch (mal schaun wie lange noch...) in einem freien Land.
Sehe das ganz entspannt.
-
'relax', dieses Thema ist in vielen 'i-net-forums' reichlich diskutiert worden, Juristen raten davon ab nicht beweisbare allgemeine Behauptungen -public- zu machen, dagegen ist es 'ok' ueber seine eigenen Erfahrungen zu erzählen und seine eigene Meinung zu sagen, dass ist aber etwas anderes, auch ein -freies Land- macht da gewisse Unterschiede - ich hätte wohl besser auch nichts gesagt -
Zitat von Walo
Naja, an den den E39 habe ich mich auch irgendwie gewöhnt, beim E60 wird mir das glaub ich nicht ganz so schwer fallen, ist zwar nicht der Schönste aber die Daten klingen doch recht interessant. Grüße, Walo
-
-
Walo@ was unter der Schale steckt ist wahrscheinlich in Ordnung aber was soll ein BMW der in LEXUS-Verkleidung daher kommt Geschmack ist
immer verschieden und ALLEN wird ein neues Auto auch niemals gefallen, darum geht es auch hier nicht. Mach´ja ein schönes Auto sein fuer viele,
aber ist es ein BMW auch wenn es draufsteht . Gerade wenn alle Autos im
'Windtunnel' entwickelt werden und immer ähnlicher werden ist es mit Tradition
und Image-Pflege um so wichtiger. Man muss sofort sehen können, aha da kommt ein BMW, auch wenn man nur einen Teil des Autos sieht. Was zum Beispiel AUDI macht kann man gut oder weniger gut finden, aber man sieht
deutlich, es ist ein AUDI. Mehr 'GAUDI' mit 'AUDI' ?? bei 'power-kombis' sowieso, 'LANGE LEBE UNSER M5touring' -
///M-GmbH -Garching- Geburtstätte und Bauort unserer handgebauten
Exklusivfahrzeuge, das letzte -richtige- M-Auto, denn heute werden alle M-Fahrzeuge am gleichen Band gebaut wie die -normalen- BMW.
-
Wenn ich den neuen E60 M5 gesehen hätte wäre mir wahrscheinlich auch zum
Kotzen gewesen, aber nicht wegen der fehlenden CAM
(obwohl der E60 in M5-Verkleidung wohl noch etwas besser rueber kommt,
aber viel nuetzt das auch nicht, eben 'der beste LEXUS den es jeh gab ' -
Zitat von reiner
Wenns um dieses Auto geht, (vom interne Nummer Thema) dann kann es doch auch schon ein 3.8er sein einer von den aller aller ersten oder?
auserdem hat er doch die kleine Niere,nicht die grosse.
p.s: geile Farbe des blauviolett!!!! sieht fast so aus wie mein Dytonaviolett...
-
EZ 12/91 kann ein 3.6 oder 3.8 Li sein = JA, FGN löst das Rätsel !
kleine Niere, bin ich denn heute -halbblind- ich sehe eine grosse Niere, mit
einer dazugehörenden Haube, also eine Breit-Nieren-Front, also wenn wir noch
nichtmal darueber einig sein können, dann wird es schwierig
wer will hier den Schiedsrichter machen damit wir das mal klarstellen,
bevor es dann weitergeht -
Zitat von Chewbacca
Bäääääääääääääääääääääääh, Pfuscherladen... ein Kumpel von mir arbeitet dort... werde besser keine Werkstattinteras erzählen.
-
nicht zuletzt im interesse Deines Kumpels wuerde ich mit sowas immer etwas
vorsichtig sein, wie korrekt das auch immer sein mag',
man sollte sich auch nicht unnoetig der Klage von Verleumdung oder Geschäftsschädigung aussetzen, vorsichtig formulierte Hinweise + Tips sind dagegen immer herzlich willkommen (nehme ich mal an -
Zitat von MrFreezer
ich kann ja mal fragen wegen vin
ingo
-
mr. freezer@ schau' doch mal unter Thema 'interne Nummer M5???' -
das ist doch wohl das Fahrzeug um das es hier geht, oder ??? -
Zitat von MrFreezer
ich kann ja mal fragen wegen vin
ingo
-
mr. freezer@ schau' mal unter 'Thema' = 'interne Nummer M5 ??' -
das wird ja wohl das selbe Auto sein, oder -
wahrscheinlich das selbe Fahrzeuge was unter dem Thema 'aus gegebenen
anlass frag' ich mal rum' angesprochen wurde ??
-
EZ 12/91, 351 PS, 6.Gang, Nuerburg-Ring-Fahrwerk, 95er(V8)-Breit-Nieren-Front ist alles Erklärungsbeduerftig. Wer Nachforschen will sollte mit der
-Fahrgestellnummer- anfangen. Wer nimmt die Aufgabe an -
wenn das besagte Auto ein 6-Gang-Getriebe hat ist das ja ein Faktum -
ob es dann SA und Original ist/war ist da eine andere Frage die IMMER mit
Angabe der -FGN- geklärt werden kann, also einfach nach -FGN- fragen und dann ist meist Ruhe (im Stall) -
wie bereits gesagt wurde, kann es das 6-Gang-Getriebe des 3.8 Li - 6.Gang -
nicht sein, weil es das einfach nicht gab als der 3.6 Li gebaut wurde -
-
Harry M6@ Anzahl - 6.Gang- M5touring in korrekt (ohne Gewähr ,
fuer die 4 Tuerer soll sich jemand anders angesprochen fuehlen -
Zitat von Dash
ich nehem immer 10W40 öl!!
ist das gut?
wieviel km macht so en durchschnitts M5-motor?
-
also irgendwo im 'Archiv' sollte es ein Thema geben mit 'Laufleistung',
wenn ich mich recht erinnere war da einer mit 350.000 km dabei und einige
mehr. Immer gut auf die Tips von 'Oldie' hören, starten, sofort losfahren,
warm fahren, Gas geben und er wird es noch lange machen wenn er immer
seinen Service bekommt, nicht wahr, 'Oldie' -
Zitat von Reini
Kann mir mal einer einen gefallen tun und die felgen mit und ohne dekel photografieren denn ich rafs nicht von was ihr redet
Hilfe
-
mal sehen ob es klappt
http://bmwe34m5.com/faqs/?them…t=28&document_id_select=3
-
der 3-teilige Staubsauger -
1) DANKE SCHÖN
2) buergt fuer Qualität, Alexander Behrendt ist jemand der unsere Autos kennt und liebt !
(ich bekomme keine Kommission -
Zitat von prada
haha... Shimmy?
Andrew: ich fahr ohne die turbinendinger umher.. d.h. nur felgen mit dem schwarzen innenteil.
vielen dank.
-
also die 3.6 Li Felgen ohne Turbinen-Deckel sollen angeblich wie ein Staubsauger funktionieren, d.h. du ziehst Dir reichlich Dreck in die Bremsen,
besonders hinten -
compactdriver@ es ist (war ) ein E34 M5 und die Farbe ist wie wir ja wissen -nicht- mehr die Farbe mit der BMW das Auto mal gebaut hat, ist eben jetzt ein Einzelstueck, jetzt mehr als je zuvor -