Beiträge von m5tourreg

    Zitat von ivo e34

    -
    Wie muss ich jetzt das Auto sehen? Nur ein reines Ausstellungsfahrzeug mit die 20 Jahre M Ausstattung? Oder ein ganz normales Auto mit Individual Ausstattung oder so??

    -
    -
    Felix@ Danke fuer Anhänger-Runter-Fall M5touring-VIN
    Kons@ du hast ein e-mail mit den kompletten Daten - GD62228/GD63473/475
    Ivo34@ es gibt reichlich E34 M5 die fuer verschiedene Ausstellungen usw.
    gebaut wurden und danach normal verkauft wurden also DEMO-Fahrzeug.
    Jawohl, dieses Auto hat eine -ZS/Individual-Ausstattung- und eine lange
    Liste von -Normal-SA's- = ALLES ORIGINAL, nix Umbau, ---mit Ausnahme
    der Plakette, dafuer muesste sich jemand verantwortlich fuehlen,denn DAS
    ist NICHT richtig. Fazit= ein schönes, spezielles Auto, hat mit dem "20 Jahre"
    die Sitze und den M-Stoff gemeinsamt (das haben andere auch). Das war's ! :) (Dabei fällt mir ein, ich bin ja gar nicht zuständing hier, ABER ich konnt' mich eben nicht bremsen :) :gear: :idea:

    Zitat von ///M-Archiv

    Naja, es wurde ja nachträglich eingebaut...
    Und wo Menschen arbeiten passieren eben mal Fehler!
    Vielleicht wurde das Auto ja Freitag Nachmittag zusammengebaut, und man hat nicht mehr sooo großen Wert auf optimale Paßform gelegt!


    -
    ///M-Archiv@ stimmt genau, ich habe gerade die kompletten Daten von der
    M-GmbH erhalten, dieses Auto wurde fuer den -Automobilsalon in Genf-
    gebaut (903-Sonderkontrolle/Stand-/Ausstellungswagen + 916-Entwicklungsfzg ohne Konserve) 0940-Sonderwunsch = BMW Autotelefon
    C-Netz, jedoch ohne Telefon-Heckantenne, dafuer Autotelefon-Dachantenne
    C-Netz, Hirschmann MCA 75935, Freisprechanlage fuer Autotelefon -
    die komplette SA-Liste liegt vor -
    Fazit = ein schönes, seltenes, specielles Auto, Glueckwunsch :)
    aber -kein- 20 Jahre Jubileums-Auto :cry: und schon gar nicht die Nr 01/20,
    SORRY ! :cry: Aber nicht traurig sein, fuer DEN Preis ist das trotzdem die -Bombe-. Weder ich noch ///M-Archiv wollen hier die Spielverderber sein (wenn
    ich mal fuer ///M-Archiv sprechen darf :) ) aber Fakten sind eben Fakten
    und wir wollen ja immer alles genau wissen :) :idea:

    Zitat von Timmetjuh

    Was meinst du damit?
    Ich kann die Bilder im Moment auch nicht sehen. Ich denke mal der server ist down..


    -
    Ich hab' die Bilder gesehen. Ein schönes Auto ! - :)
    Das Problem liegt woanders. Ich warte noch auf eine Bestätigung bevor ich
    hier etwas behaupte. Ich bin da gern etwas vorsichtig. GD62228 wurde in
    jedem Fall - wie es aussieht - bereits im Jan. 1992 gefertigt. :idea: :?:

    Zitat von Timmetjuh

    Ivo e34 war heute hier und er hat ein par Bilder gemacht. Wenn die gelungen sind wird er die hier posten.. :)


    Ach ja.. Es ist nicht die GD63473!!
    Die richtige Nummer hat Ivo aufgeschrieben, wird er hier auch posten denke ich mal..

    -
    -
    jetzt wird es spannend :!: :!: :cool: Nr. 02/20 ist = GD63475, aber die Nummern folgen so wie es aussieht keiner Logik !
    Ich hab' heute Photos von -02/20- an -Konstantin- geschickt, aber bitte
    Vorsicht, hinsetzen vor dem Anschauen, es könnte einen Schreck geben.

    Zitat von A.J.M5

    Tja :)
    Vielleicht mal fragen.
    Wenn ich zufällig mal einen aus/einsteigen sehe kann ich ihn ja im Namen des Forums anquatschen :cool:
    Vielleicht sagt er mir ja was.
    P.S.: Sind sicher nicht die einzigen 2 Tourings........... habe heute noch einen gesehen.

    -
    .
    ist ja die reinste M5touring-'Rudel-Bilding' bei Dir :) , da es in Deutschland laut -KBA- nur noch ca. 70 M5touring geben soll (die neuen -2003-Zahlen kommen bald) sollte man schon sagen können, dass es sich um ein seltenes Stueck handelt - :gear:

    Zitat von Mad1980

    OK, dann müssen wir wohl auf nächste Woche warten, das mit dem Zählen lassen wir mal lieber *gg*

    -
    -
    da das zählen bei 891 (M5touring) etwas einfacher ist als bei 12000+ kann ich Dir sagen das in -mugellorot M3/M5 - 5 (fuenf) Stueck vom M5touring
    gebaut wurden :) (aber das war ja hier nicht gefragt :cry: )
    -
    also -FGN- sagt immer (fast) alles :!:

    Zitat von Mad1980

    ...wieviele M5s in Baujahr 92 gab es noch in rot (ausserhalb der Sonderreihe 20-Jahre)?
    Weis das jemand?
    Denn entweder ist das nen anderer Roter, oder ich hab nen 20-Jahre-M5 gefunden...


    -
    mit Hilfe der -FGN- kann ich Dir sagen ob es einer ist :)
    in -mugello rot- gibt es ja noch ein paar mehr, wieviele wird kaum einer wissen, es sei denn man hat zugang zur BMW-software und geht ALLE Fahrzeuge durch und zählt :)

    Zitat von compactdriver

    Kann´s wieder mal nicht anschaun (zumindest nicht von hinten und von der Seite) nur so schräg seitlich, wie er abgebildet ist.
    Sieht aber trotzdem ned schlecht aus.


    -
    compactdriver@ Du must das -Estate-Bild- anklicken, dann auf der nächsten
    Seite das KLEINE -Estate-Bild (rechts unten) und dann die -Gallerie- DANN kannst Du Dir den Blickwinkel aussuchen = und siehe da ?? wie sieht das Stueck von Seiten-Ansicht aus ?? kommt da was bekannt vor ??
    -
    (X5 ist doch der SAV-Traktor :cry: :)
    -
    Kons@ hast Du mal geschaut ? der hat -sogar- das Coupebogen-design-detail
    in der hinteren Seitenscheibe (BMW-retro-design), DEN hat nicht mal der E34-touring :) :gear:

    http://www.jaguar.com/se/sv/home.htm
    -
    schaut euch diesen -touring :) - mal von der Seite (Silhouette ?) und von hinten an, Öffnung des Heckklappen-Fensters usw. :) wie kommt es das mir
    da etwas bekannt vorkommt und gefällt :?: :?:
    -
    M-GmbH ueberlässt den 'power'-touring-Markt an Mercedes/AMG, Audi/Quadro-GmbH usw. usw., vielleicht eine Geste gegenueber -Alpina- ??
    obwohl -tourings- in den USA angeblich nicht gefragt sind (der M5touring ist
    dort ein Kult-Auto !!!) bauen AMG, Audi usw. Autos die keiner will ??
    sogar die Amis selbst bauen jetzt -Kombis-, der Chrysler 300 kommt doch
    gut daher ??
    vom ersten E34-5-er-touring waren 23 % verkaufte -tourings, vom E39-touring war jeder 3:e ein touring und beim E60 rechnet sogar BMW damit das
    ca. 40 % als -touring-modell- verkauft werden - *)
    als Grund fuer den -Nichtbau- eines E60-M5touring den USA-Markt anzugeben
    erscheint mir immer mehr als 'eine faule Ausrede' (AMG,Audi und jetzt sogar
    -Jaguar X-Type Estate- :) :) bedanken sich :!: unsere Hoffnung bleibt
    wie so oft ein Wein-Händler in Buchloe :) :gear:
    -

    Zitat von compactdriver

    Das ist nicht zufällig der e30 ("375"), der in der neuen BMW-Scene Ausgabe 04/04 drin ist.
    Der ist auch für so Rennen aufgebaut...

    -
    -
    wenn er ein schwedisches Kennzeichen hat könnte er es sein ??
    der Schwede E30/325i mit M3-Seitenwänden hat einen -S38B38- mit
    Kompressor (Zeitung gestern bestellt) - :)

    Zitat von M5-Tim

    Wer mehr kann? http://www.lenz.de
    Die haben den 3,6L mit 2 Kompressoren auf 1000PS gebracht...
    Von den Eckdaten her ales noch besser.
    Beim Langstreckenrennen würde ich aber keinen von diesen Motoren einsetzen :rolleyes: Dabei hätte ich doch nicht soviel Vertrauen in den Motor....
    MfG Tim


    -
    na also :!: nur, der E30/325i mit dem S38B38 gehört einer Privatperson
    und der benutzte Motor kommt aus der Muelltonne (angeblich ueberhitzt, lief
    aber noch :) das eine professionelle Firma es dann noch besser kann ist ja
    nicht anders zu erwarten :)

    Zitat von M6-Harry

    Ohhhh - will auch haben! Jedoch wird mein Motor - wenn er irgendwann mal fertig werden sollte - sein Pmax eher bei 8000 U/min haben! ;)
    Harry


    -
    kann 400 PS bei 6000 U/min ein Schreibfehler des Motorsport-Journalisten
    sein ?? man schreibt z.B. auch das -mugellrot- extra fuer die "20 Jahre-Autos"
    geschaffen wurde (und nur fuer diese) was natuerlich -auch- nicht stimmt,
    also die Moral, immer freundlich-kritisch bleiben ?? :)
    -
    (Mensch-Meier, ich hab' ja selbst schuld, aber eigentlich bin ich so im Stress
    das ich diese Eingaben lieber lassen sollte........ :?: :) :gear:

    fuer Harry_M6@ zur Info und fuer alle anderen die es wissen wollen :)
    nach dem Motto, wenn schon = dann richtig :!:
    -
    zum nachmachen empfohlen :?: ich weiss nicht recht, eine Chance auf
    -402 m- (1/4 mile) hat sowie keiner mit seiner -E34/Sportlimousine- :) -
    weil -dieser- Motor sitzt in einem schönen, dezenten (trotz M3-Kotfluegeln),
    schwarzen -E30/325i- von 1988 :rolleyes: :gear:

    Timmetjuh@ auch aus Schweden unseren herzlichen Glueckwunsch :) , so ein Stueck fuer diesen Preis, das ist ja wirklich ein Gluecksgriff - Ich dachte
    schon es steht jetzt 2:2, ABER der Stand ist jetzt =
    Schweden 2, Holland 1, Deutschland 1 :cry: 02/20 + 11/20, 01/20, 06/20 -
    oder hat jemand noch einen gefunden :?: :?:
    -
    das erinnert mich, dass ich Euch noch die Bilder vom dem -02/20- schuldig bin :idea: ueber das Auto war uebrings in der AMS nummer 4 (schwedische
    Ausgabe) ein Bericht mit Bildern - ABER seit vorgewarnt, dieses Auto ist umgebaut fuer Rundstrecken-Fahren, u.a. ganz (alles) in mugello-rot,
    ein 'Zeidel tuning frontspoiler' eine Eigenbau Motorhaube und, und.....
    ausserdem etwas fuer -Harry-M6@ aufgebohrt auf 3.845 m3, motorsport II-Kolben, motorsport-ventile, usw. usw. 440 Nm bei 4300 r/min und (ca.)
    400 PS bei 6000 r/min, alles recht schön, Schade nur das es 02/20 ist,
    man hätte das ja auch mit einem anderen E34 M5 machen können :cry:

    Zitat von compactdriver

    Wie sieht´s mit dir aus :?:
    Ist der bei dir schon registriert, wahrscheinlich, wenn er neu aufgebaut wurde
    :arrow: jetz kann man wieder einen mehr als Totalschaden titulieren :cry: :cry: :depp:


    -
    :cry: :cry: :fuck: da kommen einem die Tränen :!: das war's dann wohl :?: wird in Teilen verkauft ? wo, von wem ??


    compactdriver@ ich weis ja nicht -welcher- es ist ?? hat denn jemand die FGN
    von diesem damit wir den abhaken können ?? Schade drum :cry: :cry: :fuck:

    Zitat von M5 Sepp

    Also da kann ich nur meine erfahrungen wiedergeben!
    Meiner E34 M5 3.8 80TKM
    Brüderchen E36 M3 3.0 90TKM
    Wenn beide gleichzeitig aufs Gas gehen schenken die zwei sich nichts aber auch garnichts!!!Hat einer von uns die klima an verliert er gegen den ohne Klima :kick: Und in einem vedrgleich mit nem anderen 3.8er war meiner nicht langsamer :DD: Ich hätte also keine lust gegen nen E46 M3 der pustet unsere Dicken einfach weg,besonders auf kurvenreicher Strecke haben wir sowieso das nachsehen gegen den M3 :confused:da der ist M3 einfach agieler.
    MfG Sepp :what:


    -
    Hallo Sepp,
    der 3.8 Li E34 M5 soll aber so schlau sein, (d.h. die DME) das bei Abruf der maximalen Kraftreserven, die -Klima- automatisch weggeschaltet wird fuer den Zeiraum des Abrufs, z.B. beim ""Ueberholen"" usw. ;) ;) ??
    Ausserdem, wenn der M5 in allen Bereichen besser wäre als der M3, warum
    soll man dann ueberhaupt einen M3 bauen ?? Der E34 M5 ist eine 'sportliche
    Reise-Limousine' mit einem Motorsport-Motor aber deshalb kein Sportwagen
    und schon gar nicht ein Rennwagen.
    Aber Spass machst trotzdem oder gerade deshalb, nicht wahr ???

    Hej Raymond, ich glaube ich weiss was Du meinst und Du hast in vielem schon recht. Nach meiner Meinung leider aber bei den negativen Sachen mehr als bei den Positiven. Leider sprechen die Tatsache gegen uns. :|
    Was fuer BMW und Deine Hoffnungen gut aussieht, sind die Verkaufszahlen
    der neuen 5er-Serie E60. Soweit, so gut, das wir dadurch aber einen positiven 'spinn-off'-Effekt fuer unsere E34 M5 bekommen, in Bezug auf Ersatzteile usw. bezweifel ich leider stark und dies aus der Efahrung mit anderen -alten/historischen- BMW (E9). Wenn wir uns nicht selbst helfen, hilft uns keiner. Leider sieht es wohl so aus.
    1) Bei BMW ist der E34 M5 schon heute ein altes Auto.
    2) Der Trend bei den Besitzern ist ein solcher das BMW damit wohl nichts zu
    tun haben will, aus (berechtigter ?) Angst vor Image-Verlust.
    Das war bei den E9-Coupes und trotz des E9-CSL ebenso.
    3) Wie schon oft von mir behauptet, BMW ist eine -money-making-machine-
    fuer seine Aktionäre und keine Mannschaft fuer Auto-Enthusiasten.
    M-GmbH war und könnte ein Gegen-Pool sein. Leider zeigen die Interviews
    mit den neuen Verantwortlich dort das die schon von Anfang an die
    Angsthasen sind und den Mut zur Initiative verloren haben.
    4) Der Erfolg zeigt das BMW (bisher) auf den richtigen Kurs war und schön
    fuer uns ist das man dabei auch ein paar gute Automobile gebaut hat.
    Quartals-Optimierung, Absatzzahlen und 'life-style'-products lassen aber
    wenig Zeit fuer die Enthusiasten von alten Autos und die Versorgung dieser
    mit Ersatzteilen. Dies ist nur ein notwendiges uebel und kostet viel Geld.
    Raymond@ sei froh das Du so einen guten Händler/Werkstatt hast, viele andere muessen oft BMW beweisen das man die Teile hat die wir brauchen und die wir gern kaufen wollen, obwohl man immer versucht uns einzureden,
    'gibt es nicht' oder 'gibt es nicht mehr' oder manchmal auch ganz offern 'keine
    Zeit und Lust fuer so ein altes Auto nach Kleinteilen zu suchen die es wohl
    sowieso nicht mehr gibt'. GUTE Zeiten haben bei BMW diese Einstellung noch
    verschlimmert, wie sich das bei SCHLECHTEN Zeiten entwickelt bleibt abzuwarten. Es liegt also an uns selbst was aus unseren Auto wird, man wird
    uns nicht viel helfen. :ARGH: