Beiträge von m5tourreg

    Zitat von stammi

    ssoso hast du keine bilder von aussen? und was ist so besonders an dem modell? leichtbau? schick mir mal n paar fotos an BMW325istamm@web.de

    -
    -
    was mit dem E34 M5 Exklusiv-Paket 'Cecotto' (3.6 Li 05/91) so besonders ist
    ausser das nur 22 Stueck gebaut sind ist an anderer Stelle ausfuehrlich beschrieben, ein Leichtbau ist es definitivt nicht, eher ein Schwerbau :)
    'Cecotto' wollte ich Gegensatz zu 'Winkelhock' -Komfort-
    das Auto ist technisch und exteriör -nicht- in Top-Zustand, deshalb soll ihn ja jemand retten der richtiges Interesse hat und -ausser dem Kaufpreis- darueber hinaus investieren kann und will, es ist ja schliesslich eine Rarität :gear:
    (Benutz die Such-Funktion fuer mehr Info)

    Zitat von reiner


    die einfahrt ist nicht so wild.glaub aber das ich den 3.Gang eingelegt habe.
    aber das kenn ich von anderen Autos auch das sie ein stück zurückrollen,
    daran kanns doch nicht gelegen haben.

    -
    -
    heist das, der 3. Gang war drin und dann ist das Auto -RUECKWÄRTS- gerollt
    bis zum Widerstand ??? DAS soll nicht so gut sein !! :!: DANN kann das von M5-Tim erwähnte eintreffen :?: :?:
    Wenn die Front hoch steht beim Parken (Garagen-Auffahrt oder am Berg) dann IMMER
    den -Rueckwärts-Gang- einlegen :!: :!:
    WARUM ?? das kann -Oldie I- :) oder ein anderer :) bestimmt besser erklären, ich achte immer darauf weil man mir das so gesagt hat
    (und als Technik-Amateur lass' ich mir immer gern was erzählen so lange
    es Sinn macht :?: :) :gear:

    Schweden-König -Carl Gustaf- (Ehrenmitglied im BMW Club Schweden !!) ist angeblich 150-160 km/h gefahren, auf einer vierspurigen Strecke mit 110 km/h Begrenzung, Königin Sylvia sass auf dem Beifahrer-Sitz.
    1. Seite einer Abend-Zeitung 'Wahnsinnsfahrt' des Königs :gear:
    da lacht man ja bis Alaska :!: ok, zu schnell, ok, gilt auch fuer einen König,
    ABER Wahnsinnsfahrt ??? Carl-Gustav, Motorsport-Freund war auf dem Weg
    -nach Hause- von einer Renn-Strecke die die königliche Familie fuer einen Tag gemietet hatte. Er fuhr bei der Wahnsinnstat :) einen Porsche 911 Carrera GT3, ok = zu schnell, aber was fuer ein Aufstand. Alles halb so schlimm, die Leibwächter und Polizei (mit BMW-Fahrzeugen) hielt gut mit und woher wollen die 'Verfolger' eigentlich wissen das -Carl Gustaf- ausgerechnet 160 km/h gefahren ist ??? Verfolger muessen bekanntlich immer etwas schneller fahren um dran zu bleiben mit Ihren -geeichten- Tachos....................................'lange lebe unser König'............... :)
    PS: zum besseren Verständnis, von der Polizei kam KEINE Ansage, einige
    -neidische-/besorgte- Mitbuerger machen sich zum Richter (wahrscheinlich waren die Jungs nur sauer weil sie nicht an -Prinsessan
    Madeleine- rankamen :cool: :) :?: :gear:

    http://bmwe34m5.com/faqs/?them…t=59&document_id_select=3
    -
    ein Auszug aus dem englischen 'top gear'-Programm lief letzten Montag
    (Wiederholung heute) im schwedischen Fernsehen ('motorjournalen') -
    hier ist ein -Video-link- (ich hoffe, das funktioniert) -
    da diese 'top gear' Kurzreportage schon etwas älter ist war das vielleicht hier
    schon mal erwähnt ?? in dem Falle 'vielleicht noch mal angucken' ??? :) :gear:
    schon allein wegen der 'Musik' vom -S38B38-Motor' ??? = GEIL :gear: :)

    Zitat von compactdriver


    Mir ist schon länger was durch den Kopf geschossen:
    Wäre es irgendwie machbar, ein Treffen zu organisieren, mit allen bekannten M5 Touring von ganz Deutschland?


    -
    machbar ist ja immer alles, NUR wer soll das organisieren :?:
    hättest Du Zeit dafuer :?:
    und wenn sich jemand die Muehe macht, dann ist die Frage, wieviele kommen
    dann ?? das ist ja immer das Problem :cry: :cry: wenn es nicht gerade am OGP bzw. Knutstorp-Wochenende (7-8 August) ist, dann wäre auf jeden Fall auch ein -M5touring- aus Schweden dabei :) :gear:
    (ein -kleines- M5touring-Treffen findet ja bei der -Alpen-Pass-Fahrt statt :)

    Das ist ja der absolute Hammer !! SO VIELE ???
    und wieviele -FGN- kennen wir von diesen Fahrzeugen ??
    = nicht mal die Hälfte ???
    - dann muss ich wohl einige der o.a. bei Gelegenheit mal mit -privaten
    Nachrichten bombadieren ODER wer meldet sich freiwillig ????
    - DA kann man ja bald ein seperates -Forum-M5touring-Register- erstellen
    ODER hast Du das schon bei Dir, KONS@ ??? :confused:

    Zitat von M6-Harry

    Also zwei sind in diesem Thread ja anwesend! :DD:
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/3.JPG]
    Mit Dir sind es sogar 3, aber Du kennst Dich ja schon! :mrgreen:
    Harry

    -
    -
    bei diesen 3 könnte ich -fast- aus der (telepathischen ?) 'memory' die
    FGN und den Namen/Pseudonym des Eigners dazusetzen , da sieht es bei den
    anderen -forum-Mitgliedern- anders aus, -klaus66- fällt mir gerade noch ein,
    vielleicht sollte ich mal einen Aufruf starten ? = welche forum-Mitglieder
    haben einen M5touring ?? dann könnte ich abhaken wo mir die -FGN- noch fehlt, die letzten 3 Zahlen der FGN reichen aus und es gibt einen Fahrzeugdaten-Ausdruck als Gegenleistung wenn gewuenscht (dafuer brauche ich aber eine e-mail-Adresse oder eine FAX-Nummer) - :2f2f:

    Kons@ -
    - die neue EWB ist bei mir noch -nicht- angekommen !
    - dass ich die M5touring-Zahlen schon wusste liegt wohl daran das ich
    fuer -M5touring- Angaben eine telepathische Fähigkeit entwickelt habe ?? ;)
    (das nuetzt mir nur bei den -forum-Mitgliedern wenig, ich hab' keine Ahnung
    mehr WER im Forum einen -M5touring- hat, das Register ist ja nach FGN sortiert und die -Forum-Pseudonyme- bringen mich etwas durcheinander :(
    = wer kann hier helfen ??
    -
    die Schweiz ist fuer mich auch ein -weisses- Blatt und wenn die Schweizer
    selbst nicht können geb' ich mich in diesem Fall geschlagen (zumindest
    erstmal ;) -
    -

    Zitat von BB

    m5tourreg
    Gebe doch den korrekturfaktor beim BC ein. Oder ist dir auch schon zulästig das immer nach dem ersten im Monat zu wiederhollen :cool:
    MFG, BB


    -
    BB@ heist dass, wenn man das macht, muss man das -jeden- Monat
    wiederholen ??? ist das so ?? DANN lass' ich das lieber nach :cry: :cry:
    +16% ist ja nicht so schwer zu rechnen ;)

    ich hab' ausserdem vergessen darauf hinzuweisen dass meine Zahlen gem.
    OBC (on board computer) sind, da ich weiss das MEINER eine Fehlermarginale
    von 16% hat sind also die tatsächlichen Wert +16% höher !! :) :gear:

    Zitat von MPOWER

    ... aber der wagen 1h im leerlauf laufen zu lassen ist jedoch immer noch besser als ihn gar nicht zu starten... wenn man den wagen "ein wintert" sollte man dies sowiso nur mit vollem tank machen.

    -
    -
    starten + fahren = ok, NICHT im Leerlauf warm laufen lassen, noch nicht einmal bei täglichem Gebrauch, es ist wohl tatsächlich besser wenn man das
    Starten dann lieber lässt wenn man nicht fahren kann/will -
    (bei alteren BMW's wie z.B. mein E9-Coupe von 1975 ist das etwas anderes
    der kann die Leerlauf-Phase und ein bischen Hochtouren etwas besser vertragen :) ??)

    und fuer alle die sich keine Betriebsanleitung leisten wollen/können :) :cry:
    -
    Werksangabe Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030/1, Betriebsanl. Seite 110:
    M5 ===== M5touring
    bei 90 km/h Liter/100 km 7,5 7,6
    bei 120 km/h 8,4 8,8
    bei Stadtfahrt 18,0 18,0
    Durchschnitt 11,3 11,5
    -
    mit 10,37 Li/100 km ist man also gut dabei :)
    selbst hab' ich mit meinem 95touring 8,8 Li tatsächlich schon mal geschaft,
    zuletzt vor 2 Wochen 9,3 Li/100 km, 550km, Aussentemperatur +2/+5, 98 Oktan, Begrenzungen Landstrasse 70 bzw. 90, Autobahn 110 km/h :cry: :cry: :fuck:
    Ihr wisst gar nicht wie gut Ihr es habt (zumindest in dieser Beziehung) :) :!:
    denn Benzin sparen gehört ja -eigentlich- nicht zum Spass des M5 fahren :?: :)

    Zitat von Oldie

    In dem System befindet sich noch eine Benzinpumpe wahrscheinlich ist der Schlauch von der Druckseite abgerutscht und die Hauptpumpe kann jetzt nicht mehr vom tiefsten Punkt im Tank ansaugen, sondern, da die Hilfspumpe in halber Höhe sitzt, nur noch über den abgerutschten Schlauch ansaugen. Mit geteiltem Tank is nich!
    :pp:
    Oldie

    -
    -
    na also, Oldie weiss bescheid ! also nicht geteilt sondern 2. Hilfspumpe, ich
    wusste da war was mit 2 Stufen konnte mich nur nicht mehr erinnern wie das
    genau war :idea: wie gut das wir ein paar Experten in der Gruppe haben :)

    Zitat von M5 Michaa

    Suche die Orginale Farbnummer von Macao-blau M5 , und den M5 Schwellerleisten(Spoiler).wegen Neulackierung der Frontstoßstange.

    -
    -
    benutze die -Such-Funktion- fuer Schweller-Farben
    - bei einem 3.6 Li ist es wahrscheinlich -Sebringgrau-met.
    - bei einem 3.8 Li wahrscheinlich -Granitsilber-met.
    - einige (SA) haben auch -Sterlingsilber-met.- (heller)
    - wenn der erste Käufer eine noch andere gewählt hat (SA) wird es schwierig
    aber BMW oder die M-GmbH kann es ueber die -FGN- rausfinden (wenn Du
    beim 'freundlichen' jemand findest :) der Dir helfen will "mit Deinem alten
    Auto :)

    Zitat von stammi

    jetzt mal ganz ehrlich woran kann das denn nun liegen?


    -
    mich ueber Deine Sorgen -lustig- zu machen ist wirklich -nicht- meine Absicht,
    mir ist wirklich so als wenn der Tank zweigeteilt ist ??
    kein Tankexperte dabei ?? mir ist auch so als wenn Dein Problem schon mal jemand anders hatte, dann muessen wir eben mal etwas tiefer in die Materie
    steigen ! :idea: :?:

    Zitat von stammi

    also bei mir tritt es auf wenn ca 50l raus sind geht er aus ,tankuhr geht auch nicht richtig,tanke ich nach läuft er wieder...was soll das ?hat der 3,6er vielleicht 2 pumpen ?wer kann helfen?

    -
    -
    mir war so als wenn unsere Autos einen 2-geteilten Tank haben ???
    hab' ich das geträumt oder vielleicht nur beim -touring- ?? :)