Beiträge von m5tourreg

    hallo M5touring-Fahrer im Forum, meldet Euch !!
    nur die Hälfte von den M5touring-Besitzern im Forum (ca. 40*) sind auch im
    M5touring-Register vertreten, wuerde gern von Euch hören und kann also
    eine Kopie von den BMW-Fahrzeugdaten fuer das jeweilige Auto anbieten und falls das Auto schon im Register ist (z.B. Vorbesitzer oder Verkaufsannonsen) dann gibt es auch eine Vorgeschichte -
    -
    *) stolze Zahl wenn es lt. KBA Stand 2003-12-31 nur noch 79 Stueck in
    Deutschland geben soll (die in den 18 Monaten davor zugelassen waren) :?:[/QUOTE]
    -------------
    wer meldet sich bei mir oder 'Kons' ??
    ist eine Aufstellung ueber M5touring-Fahrer im Forum gefragt ??
    (natuerlich nur ueber pseudonym) ;)

    333 PS V8 und so schnell wie unser alter (10 Jahre +) M5touring ??
    aber kaum mit dem Klang (Gesang) und dem 'feeling' des 'in-line-six' 6-Zylinder, BMW + 6-Zylinder-Reihen-Motor = Spitzenklasse :) ,
    einen guten V8 (siehe 'DTM´) bekommen ja die meisten hin :gear:
    V10, bleibt abzuwarten (sieht ja nicht so gut aus z.Zt. in der Formel 1 fuer
    BMW) was die M-GmbH das zusammenzaubert :cool: -
    -
    hallo M5touring-Fahrer im Forum, meldet Euch !!
    nur die Hälfte von den M5touring-Besitzern im Forum (ca. 40*) sind auch im
    M5touring-Register vertreten, wuerde gern von Euch hören und kann also
    eine Kopie von den BMW-Fahrzeugdaten fuer das jeweilige Auto anbieten und falls das Auto schon im Register ist (z.B. Vorbesitzer oder Verkaufsannonsen) dann gibt es auch eine Vorgeschichte -
    -
    *) stolze Zahl wenn es lt. KBA Stand 2003-12-31 nur noch 79 Stueck in
    Deutschland geben soll (die in den 18 Monaten davor zugelassen waren) :?:

    'Käufliche Liebe' oder 'Gedenk-Minute' fuer den E34 M5-Kauf-Spekulanten.
    Deine literarischen Eingaben gefallen mir SEHR gut und sind immer eine positive
    Abwechslung mit dem 'kleinen Lächeln der Erkenntnis'. Vielen Dank, Oldie !! :)

    Zitat von ivo e34

    Hi,
    hat ein M5 ímmer die M-Mechnic Seitenschweller?
    Ich war heute bei einem M5 aber der hatte keine Seitenschweller. Baujahr war 1990 und der Verkäufer meinte das es original war :wall:
    Kaufen tu ich allerdings nicht, weil FP viel zu hoch... und keine Seitenschweller :mrgreen:
    Gr Ivo


    -
    IMMER die Fahrgestell-Nummer notieren (die letzten 7 Zahlen und Buchstaben)
    DANN wissen wir Bescheid -
    ALLE E34 M5 haben normalerweise das M-Technic Spoiler-Paket INKL. Seitenschweller -normalerweise- MIT Kontrast-Lackierung (es gibt auch
    welche OHNE Kontrast-Lackering, OHEN war eine Mehr-Preis SA) :)

    Was meint Ihr?Wie würde sich denn ein E34 M5 in gelb machen?Scheinwerfer,Rückleuchten usw. in schwarz. Spiele gerade mit dem Gedanken.
    QUOTE] -
    -
    Daytona-Violett-met. in -Dakargelb- umlackieren mit -schwarzen- Leuchten
    = Schreck lass' nach !! das Auto wirst Du dann bis zum bitteren Ende behalten
    muessen ;) aber wie Harry schon sagt 'es ist ja Dein Auto' und die Geschmäcker sind wohl in der Tat verschieden........ :confused: ;)

    [QUOTE=Orca-sea]
    Ist ja aber auch egal,ich habs eben so erlebt,und es gibt massig Autos die nem M5 richtig zeigen das wir doch nur 3,6 bzw. 3,8 l Hubraum haben....
    -
    schon klar, mein Kommentar war auch nicht an Dich persönlich gerichtet
    sondern ist mehr allgemein -
    V8 Szene US-cars ?? warst Du mal in Norwegen oder Schweden im Urlaub ??
    hier gibt es eine riesige US-car-Szene mit wahnsinnigen Autos....
    Gruss :DD:

    Zitat von M6-Harry

    Die Überlegung hat was! Nur so viele 6GG gibt es nicht - leider. Es waren wohl ca 212 Tourings und 350 Limos. Eine überschaubare Zahl. Jedoch brauchst Du noch die kürzere Kardanwelle und das lange Diff (3.23). Harry


    -
    Jedoch brauchst Du noch die kürzere Kardanwelle und das lange Diff (3.23).
    = eben, eben Harry, DAS wird of vergessen !!
    nur 350 Limos, kann das stimmen Harry ?? waren es nicht ein paar mehr ??
    oder kommt die Zahl sogar von mir ??? :o :o :wall:

    Zitat von Orca-sea

    Jo,mag ja sein das er nicht fahren konnte,denke nur was da arg viel dazugehört bei freier Strecke aufs Gas zu tretten.
    Naja,vielleicht liegt ja echt viel am Fahrer (bin ich gut??).


    -
    HE,HE :gear: klar bist Du gut :!: :!: es ist ja nicht jedermanns Sache 240 +
    zu fahren und -richtig- Gas zu geben, AUCH wenn man einen FERRARI oder
    was auch immer unter dem Hintern hat !!
    Bei diesen Geschichten wird immer davon ausgegangen das der ANDERE auch
    Vollgas gibt, das ist sicher -nicht- immer der Fall. -
    -
    In Dänemark gibt es sich eine 'Story' das jemand einen -M5touring- abgehängt
    hat, ganz einfach weil ich bei 220 km vom Gas gegangen bin. Die Fuehrschein-Einzug-Grenze war da schon lange ueberschritten bei 130 km Geschwindigkeits-Begrenzung (auf der Autobahn !).
    = also ALLE geben NICHT IMMER Vollgas AUCH wenn sie 500 PS unter dem
    Hintern haben, Angst, keine Hochgeschw.Erfahrung, neues (ungewohntes)
    Auto und diverse andere Gruende spielen dabei eine Rolle. Das sollte man
    beruecksichtigen. :)

    ich dachte nach dem Motto 'einem geschenkten Gaul schaut man -nicht- ins Maul' :) einen M5 fuer den ich viele Teuros bezahlen soll wuerde ich mir schon mal AUCH mal von unten angucken ....(war noch nicht auf der Hebebühne)...????? abgesehen von allem anderen was man pruefen sollte
    BEVOR man sich auf das M5 Abenteur einlässt und die Teuros das Konto wechseln, dass kann sonst teuer werden -
    also wie gesagt viel Spass beim Wiederaufbau, vielleicht hast Du ja Glueck gehabt :)

    Zitat von Andy V8

    eben, drum zu erst fragen - oder ;), das wahr de sinn warum ich den thread gestartet habe
    Andy


    -
    wie so oft handelt es sich um einen Kompromiss, EDC III ist gut mit Wahlfreiheit, Kompromiss dabei ist die Optik.
    Wenn man wegen der Optik damit Leben kann NUR hart und tief zu fahren,
    kann man das ja haben, das kostet dann eben auch ein paar € -
    soll das vielleicht so aussehen ?? http://www.willz.ca/ :)

    Schaut doch gut aus :)
    Das Problem ist vorne. Hinten kann man die 'Höhe' mit Hilfe der Niveau-Regulierung bis zu einer Grenze absenken/regulieren.
    Hoffentlich machen mich die Technik-Experten jetzt nicht fertig :cry:
    das ich mich als Nicht-Schrauber auch mal melde in einer Schrauber-Sache :)

    Ich was machen wir nun ?? Schulterzucken, etwas brummeln und alles so akzeptieren ?? Was ist mit unser Ersatzteil-Versorgung UND dem dazugehörenden Service ?? Da muss doch was unternommen werden.
    Jeder der in einem BMW-Club ist sollte versuchen Einflluss zu nehmen.
    Wenn es meine Zeit erlaubt sollte ich wohl mal wieder etwas aktiver werden
    im BMW Club Schweden. Als grösster BMW-Club in Europa (Anzahl Mitglieder)
    sollte man etwas Einfluss nehmen können wenn der Vorstand nicht nur aus
    Schulterklopfern besteht. Wenn das Offiziell nicht läuft besteht ein Bedarf
    fuer eine I.G. M5 (Interessen-Gemeinschaft) mit den bekannten Schwierigkeiten :) :fuck: :fuck:

    Ich war heute bei -BMW Group- in der Ausstellungshalle und hab' mir zum ersten Mal 'life' und im Detail den neuen 5er-touring angeschaut und Probe gesessen (leider -noch- nicht gefahren), zum Zeitpunkt der -VIP-Vorstellung mit Einladung auch an den BMW-Club-Schweden, war ich noch im Urlaub.
    Man hatte nur 525itouring, was mir u.a. auffiel war das man das -Dobbel-Hebe-Schiebedach- in modernisierter Form wieder eingefuehrt hat (beim E39 gab es das nicht) -
    als ich da so ins Detail ging (und damit wohl aussah wie ein möglicher Neu-Wagen Kunde :?: :) ), weckte ich das Interesse von einem -BMW Group-Verkäufer-, 'was fuer einen BMW fahren Sie denn im Moment' kam die nicht unerwartete Frage des Verkäufers. Die Reaktion auf meine Antwort hätte ich dagegen erst in ein paar Jahren erwartet und auch weniger von einem -BMW Group Mitarbeiter-. ABER = es ist schon jetzt so weit = die Reaktion war = einen -M5touring- ????? so was gibt es nicht, hat BMW nie gebaut !! :) :cry:
    tja, und jetzt ? mein Auto ist noch keine 10 Jahre alt, Juni 1995, und schon
    eine nur bei Experten bekannte Rarität :?: wer hätte das gedacht :?: :!: :)

    Zitat von RAZ

    das schaerfste ist....
    Die nehmen die dichtung aus der packung, und verkaufen sie mir fuer £3.16
    extra.... :damn:
    So kann ich mir auch nen 3 Mio. neubau hinstellen.
    regards
    RAZ


    -
    wie gesagt, such' Dir einen anderen Lieferanten -
    bei mir sagte der 'BMW-Teilemann', die Dichtung muss lt. BMW seperat bestellt werden aber DAS ist mir zu peinlich, ich hab' Dir eine dazu gelegt, OHNE Berechnung !!Allerdings ist DIESER Lieferant auch NUR eine -auktorisierte Werkstatt - und KEIN -BMW Groub-Betrieb :) :!:
    HIER gibt es also NOCH -service- :!:


    -
    Du solltest Dir Deine BMW-Teile woanders kaufen (z.B. Munich Legends ??)
    oder aus Deutschland bestellen. Ich habe gerade eine Wasserpumpe gekauft
    direkt von BMW, hat ca. € 120 Euro gekostet. Wieso ist -BMW GB- so teuer ?
    (Vor ein paar Jahren waren BMW-Teile auch in Schweden ca. 100% teuer
    als in Deutschland aber das ist jetzt vorbei.)

    Zitat von Red-///M-Baron

    Wie schauts mit Calypsorot aus?


    Habe bisher noch keinen außer meinen gesehen :?:


    Gruß,
    Alfred


    -
    Alfred@ ich habe meine Unterlagen heute nicht dabei, wenn ich mich recht
    erinnere wurden 12x M5touring in -calypsorot-met.- gebaut (mein ehemaliger
    E34 525itouring war auch -calypsorot-met. mit -silbergrau hell Leder- und
    Ädelholz- war/ist ein schönes Auto) -
    -
    Kons@, Danke der Nachfrage und den -fast- Sorgen :) . Alles wohlauf, und
    in ca. einer Woche mit -Sonne/Alkohol-Entzug bin ich dann wohl auch wieder -fit- ?? :)