Beiträge von M5GRAU

    im m-forum treffen wir uns (allerdings schon am Do, 09.05.13) mit diversen ///M in weil am rhein, fahren über schopfheim todtmoos (da kreuzen sich unsere wege so ca. 9:30 bis 10uhr)
    zum titisee, wo die anderen warten.
    von dort gehts ne rundreise von ca 2,5-3 std. gemütliches cruisen.


    wäre doch super toll, wenn der eine oder andere sich uns anschlieseen würde !?! :gear:


    gruß
    ralf

    hast du so schlechte rfahrungen mit dem nachfolger des e34m5 machen müssen?
    also für mich ist mein auto alles andere als ne mistkarre...
    bin noch immer nach über 30tkm (kauf bei ca 120tkm) mehr als zufrieden und voll vom bärigen triebwerk angehaucht :-)


    habe selber keine m5 als e34, aber in der karosse nen 525iA jahrelang besessen.
    vom e39 hab ich nen dieseltouring und eben meine grausau mit geilem V8S62 ;-)

    ojehh leute, sehr schade... hier ist aber echt leider sehr ruhig...
    die E39M5-besitzer tummeln sich wohl leider woanders :eek: :(


    aber zumindest kam heut morgen schon ne nette gratulationsmail vom E34M5.de-Forum :)


    DANKE !!! :cool:



    fühl mich auch nicht anders wie gestern, als noch vorne ne 4 stand :mrgreen:

    hallo, ich versuche mal stellung zu beziehen .-)


    zum thema seltsame leute im forum... die gibt es überall wie im täglichen leben und tummeln sich in allen foren...
    wird sich nie ändern, da der mensch individuell und verschieden ist :rolleyes:


    also, das der E39M5 ne gurke und anfällig sein soll, wie im zwar hier bereits sehr altem thread des TE behauptet,
    weil er "da was im m-forum gelesen haben sollte"...
    das kann ich jedenfalls überhaupt nicht bestätigen!!! :rolleyes:


    ich habe aber meinen M5 auch akribisch gesucht und keine gurke gekauft. das auto war weit über liste, steht aber techn. + optisch sehr gut da!


    wieviele tausende fahren denn von den insgesamt 22.500 hergestellten M5 noch herum und werden von ihren stolzen liebhabern sorgsam gepflegt???
    (ich zähle mich zu dieser spezies)
    die vlt. max. 2-5%, welche ich so schätze, wo durch unsachgemäßenen umgang
    (was ganz schnell bei denen passiert, die nur mal kurz die "höllenmaschine" treten und wieder bei rep-stau weiter verscherbeln),
    die berichten dann klagend heulend, wie unzuverlässig und anfällig der V8-motor wäre...
    alles total übertrieben und panikmacherei, weils dann halt mal richtig teuer wird, wenn man mit dem auto nicht umgehen kann!!!
    meine meinung und die wird durch einige positive beispiele auch etwas bestätigt:
    ich kenne widerum einige E39M5-besitzer, die schon problemlos über 200tkm und einer bereits an die 350tkm weg spulten...
    sind zwar alles erstbesitzer, aber die kennen ihren wagen in und auswendig und wissen eben damit umzugehen.
    für die rennstrecke und permanentes treten ist dieser wagen auch nicht gemacht. mir gibt er schon freude,
    meist in niedrigen drehzahlen zu gleiten (bei 2000u/min bereits schon mächtige 85% seiner max 500nm bei schon 3800u/min!!!)
    der motor begeistert nur... :gear:
    bis auf den hohen verbrauch, nur von nix komt nix!




    die schauergeschichten über pleuellagerschalen, ZKD`s, steuerkettendefekten usw. sind für mich eher ausnahmen...
    ich behaupte, das der s62-motor egtl. ein panzer ist.
    mit 80ps/liter auch nicht sooo ausgereizt...
    regelmäßige ölwechsel, akribisches warmfahren und halt ein gewisses maß an feingefühl wie wertschätzung
    gegenüber diesem brutalo-sahne-triebwerk spenden und man hat sehr lange freude an diesem geilen bulligen kräftigem v8-motor der ///M-GmbH!!! :)


    ein mitarbeiter aus anderem forum hat mir per PN mal offen länger geschrieben.
    er hat nachweislich schon zig motoren zerlegt und kann aus erfahrung behaupten, das da eher der s54 aus dem E43M3
    das "größte sorgenkind" wegen nochmals erhöhtem drehvermögen bei recht knapp bemessenen lagerschalendimensionen bis heute wäre
    und gerade der S62 des Z8 und E39M5 der zuverlässigte robusteste motor sei, der bis heute von M entwickelt wurde.
    ich glaube ihm da mehr wie `zig anderen leider enttäuschten fahrern, die wegen falschem umgang nen teuren neuen (bis 18.000€)
    ersatzmotor benötigten und klar dann abkotzten und halt aus frust nur noch negativ berichteten!!!


    der bullige charakter des motors lädt förmlich zum cruisen ein, was aber schon für die allermeisten anderen
    verkehrsteilnehmer zu lockerem überlegenen gefahrlosen überholen ausreicht!
    einfach auch noch heute nur TOPP, diese echt brutal permanente kraft in allen lagen!
    schon immer war ein 5liter auto mein ziel... nicht im verbrauch, genauer halt im hubraum... hahahahaha .-)




    ich habe jetzt 152.000km auf dem tacho (gekauft mit ca. 120tkm)
    und außer erhöhtem ölverbrauch (beim VFL um 1 Liter/1000km völlig normal)
    und ersetzten 16 vanosdichtringen war rein gar nix am motor!
    er brummt, schnurrt und röchelt noch immer fein vor sich hin und man hat in jeder drehzahl permanenten leistungsüberschuß.
    wie in der damaligen bmw-werbung als DER SOUVERÄN ist auch tatsächlich stets souveränes fahren möglich! :evil:

    doch... mich! :drink: ...
    bin ganz neuer frischling und dies ist mein allererster post


    hallo an alle M5-freunde,
    ich besitze seit 10.2010 einen E39M5 in anthrazitgraumet.!
    das auto bereitet mir bisher nur freude und beim fahren permanentes grinsen.
    :2f2f:


    beim tanken da schon weniger :burn:
    der m5 macht mich schon ein wenig stolz, denn habe lang gesucht und passenden businessesxpress dann auch gefunden. :)
    zwar "etwas" über üblichem €-kurs, aber dafür ohne rep.-stau, technisch + optisch topp mit noch relativ wenig km und nur 2 gewissenhaften vorbesitzern...
    da muss man eben mehr geld investieren... letzter eigner war kfz-sachverständiger, dem ich voll trauen konnte :lol:
    die tolle lackierung in anthrazit ist recht selten und gefällt mir super.
    recht unauffällig passt sie vor allem sehr treffend zum understatement-charakter dieses geschosses mit seinem bärigen grollendem S62-sahnetriebwerk!
    meine absolute traumfarbe INDIVIDUAL messingmet. ist so gut wie nicht zu finden :cry:


    der vorgänger E34M5, den wohl die meisten hier im forum stolz ihr eigen nennen, ist ja der letzte feine kräftige M5 mit einem R6-motor.
    dieser echt tolle wie schnelle wagen war für mich anfang der 90er ein wirklich richtig großer traum, den ich mir damals leider zu der zeit nicht verwirklichen konnte...
    aber oft genug wurde der 3.6 wie 3.8 probe geheizt ähhhhhh gefahren.
    ich kann mich noch an manche "ausfahrt" auf der A81 zwischen heilbronn und leonberg erinnern, wo damals noch freie fahrt über mindestens 25km galt.
    der E34M5 hat bereits da auch schon spielend schnell an seinen 250km/h gekratzt.
    das feine auto ist noch "paar" kilo leichter wie mein heutiges "büffel-wohnzimmer" mit 1.8t [ohne fahrer .-)]
    ich habe damals leider "nur" als den E34 als einen 525iA in diamantschwarzmet. und grauem leder 7 jahre besessen.
    heute bereue ich, das ich das auto verkaufte.
    mein sohn wollte mich steinigen, da er auch einen richtig schönen sound mit nem eisenmann-doppel-endtopf hatte.
    aber nun ist seit bald 10 jahren ist ein E39 530dA touring INDIVIDUAL in sepiaviolettmet. mein aktueller km-fresser-alltagsauto!
    dessen doppel-MK-endtopf bringt akustisch fast gar nix beim heizölvernichter ;-)... war voll der soundtechnische rückschritt,
    den ich mit meinem jetzigen "für nebenher-spielzeug" mit sattem v8-gebrüll wieder wett machen musste .-)

    der M5 ist nur als "nebenherspaßgerät" mit saisonkennz. 03-11, also schläft er gerade unter "satin-pyjama" in der garage.
    freue mich schon mächtig auf den 1.märz und kann es wieder kaum erwarten, nette ausfahrten zu geniessen!


    grüße an alle ///M-fans ;)