Beiträge von M5GRAU

    hoy, hallo und servus, liebe E34///M5 Gemeinde,


    wurde durch ne Burzeltachgratulation wieder wach gerüttelt....
    danke, werde auch dieses Jahr alte hinteren Puschen etwas mutwillig zügig abraspeln....
    macht man nicht, aber macht heiden Spaß ! ;-)


    Gruß Ralle ///M5GRAU ....
    und er läuft noch immer wia Sau.... genau.... das mit ersten Lagerschalen, Kupplung, Schiene, Vanos
    und Kopfdichtungen mit knappen 200.000 km nun endlich gut eingefahren ,-) ...komisch gelle ?!?


    wer mag, hier schauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=qLmAtx5bEz0 (altes Video mit neuen Untertiteln )


    https://www.youtube.com/watch?v=8AhNvIiYZhY (letzten Juli 2015 Timmelsjoch Teil I )
    https://www.youtube.com/watch?v=bzi8ZOTC3y0 ( Teil II )
    https://www.youtube.com/watch?…BotqAjGGTy9Rl7DwKPxkJbChE (Teil III )


    https://www.youtube.com/watch?v=RGsC83UT-JE (letzten Juli 2015 Stilfser Joch Teil I )
    https://www.youtube.com/watch?v=jWEfcQJY7v4 (Teil II )
    https://www.youtube.com/watch?v=E4zPDgdANV4 (Teil III )

    too much!!! dito...
    jeder neue 5er und somit auch jeder neue ///M5 wurde zwar stets stärker,
    aber leider auch stets teurer, breiter, länger und immer schwererer Panzer...
    [z.B. werden mit den X5///M und X6///M-Modellen bald an die 2,5 Tonnen Leergewicht erreicht]
    irgendwann mutieren potente große Autos noch zum Containerschiffen mit tausend Turbinen,
    um noch standesgemäß vom Acker zu kommen...
    amazing!!!

    ups...thread anstups .-)


    @parallax -> wahnsinn...amazing...als wenn ichs geschrieben hätte!
    kann ich so genau unterschreiben...DITO!!! :eek: daumen nach oben :mrgreen:
    also, auch ich kann mich an f10-front mit fetten nieren nicht so recht gewöhnen...
    @stefan beschreibt es genauso passend: f10 soweit totschick, nur von vorne wie ein fetter Wal!

    WOW, SCHON BEREITS 2. SCHREIBTEUFEL... DANN FASSE ICH MICH DAFÜR EBEN UMSO KÜRZER :-)


    hallo freddy .-) ...
    da liegst du verkehrt... zügig einkuppeln und ausser zügiger abnahme von reifenprofil passierte da an mechanischem verschleiß nichts gravierendes...
    hab ja nicht bis drehzahlbegrenzer hochjubeln lassen...kupplung wie gesagt nicht zaghaft kommen lassen, mit dem linken fuß leicht auf bremse,
    das auto nicht zu schnell wegschiebt und nach paar sekunden werden eh hintereifen schnell am aussenprofil heiß und seifig schmierig...
    ab da hat doch kompletter antriebstrang leichtes spiel dank schlupf der hinteren puschen :-)))
    und wenn man nicht wien ochse dabei bremst (nach kurzer zeit kann man ganz von bremse runter, da heisses oberflächenprofil fast wie schmierfett flutschig wird!)
    macht das auch der betriebsbremse recht wenig aus!
    was denn war arm dran? .-) ;-) ...klar...logo... nur natürlich restprofil beider hinterreifen!
    hab dabei meinen reifenhändler wohl wieder mal richtig glücklich gemacht...hahaha


    was wie warum soll lockerer drift/burnout dem schalt- und diff-getriebe schaden??? :-O :-D
    erklärs mir .-)


    ich mach das ja nicht permanent von morgens bis abends...
    das war echt nur kurze extreme momentaufnahme für ne videosession, von der ich nun jahrzehnte zehren darf! hehehe
    hier war einfaches treffen mit paar weiteren bmw-freaks und einer hats eben gefilmt...
    basta und war dann auch genug genüge getan der "schwarz malenden räucherei"
    reicht mir nun für jahre, denn normal fahre ich tatsächlich allermeiste zeit eher dem fetten S62-V8 lauschend "blumen pflückenden" stil...
    hab das auto nun 5 jahre und werde sicher auch weitere 5 jahre meinen emmy pflegen und hegen...
    bitte macht sich ja keiner weiter sorgen um meine geliebte anthrazitgrau-drecksau... hahaha .-)

    deine meineung möge dir heilig sein...
    also ich liebe auch neben meinen beiden e39 den e34 seit erscheinung auf gassen januer 1988 und habe auch einen jahrelang besessen...
    irre ich oder habe ich doch hier korrekt in einer e39-unterrubrik gepostet ? :-D
    ok, vlt. juckts dafür noch andere e34 + e39 liebhaber...
    warum hier so scharf trennen???
    gönnend leben & leben lassen .-)

    ZITAT:
    ... ... ... Die Erstbesitzer kümmern sich noch darum alle Wartungen und Reperaturen zu machen. Der 2te tut dies vllt auch noch. Der dritte Besitzer jagt ihn vllt nur noch durch die Gegend und kümmert sich nur um genug Benzin im Tank. Da wundert mich es ehrlichgesagt nicht das soviele Motorschäden passieren.



    so ähnlich wirds sein und ich sehe das auch so :cry:
    ich bin zwar "nur" 3. besitzer...
    behandle meinen grauen aber auf alle fälle mind. so gut wie beide vorbesitzer!.
    zweiter war kfz-prüfer und sachverständiger...
    dem konnte ich trauen!
    auto war kein schnäppchen, aber ohne rep-stau und wichtigste zipperlein wurden
    als ich ihn übernommen habe erledigt.
    vanos, kupplung (2x!!!), etc. wurde schon während gewährleistungszeit unterhalb 50.000km neu gemacht.
    alle unterlagen habe ich erhalten... man darf einen E39M5 niemals auf gut glück kaufen und ganz wichtig:
    mit verfolgbarer historie und ja nicht von zuvor sehr jungen + zu vielen vorbesitzern anschaffen!


    das auto wird zur diva, wenn man ihn falsch behandelt...
    geht ganz schnell, diesen prachtmotor abzurocken!!!
    das meiner ca nen liter alle 1000km braucht, wurde ehrlich gleich zu anfang bei kauf offen dargelegt!
    schockt mich in keiner weise, da der s62 bis anfang jahr 2000 zwar bekanntlich öl zieht, aber dafür
    statistisch weniger bei den VFL kapitale motorschäden auftreten...


    kettenschienen, zkd`s und pleullager sind mit nun 160.000km (selbst gefahrene 30tkm) immer noch die ersten!
    zeigt von pflege und nicht permanent "letzter rille artgerechter" fahrweise.


    das auto ist halt nichts für reine rennstrecke...
    dafür sind die serenbremsen schnell am limit.
    vielmehr fürs überlegene cruisen der schnelleren art :cool:
    für mich einfach ein geiler brutal schneller familienbomber...
    das auto hat mich von anfang an seit erscheinen fasziniert und auch nach 3 jahren in meinem besitz
    steige ich immer noch mit einem breiten grinsen aus, wenn der m5 zufrieden vor sich hin knistert :mrgreen:

    suppi, ging schnell...
    nur 3 monate zwischen beiden posts...hahahaha


    hast wohl rundumsorglospaket durchgezogen... da darf dann auch nix mehr klappern :D
    aber warum zerlegt du motor gleich 2 x und brauchst 5 wochen dazu :wall::D


    bis weihnachten oder so :cool::kick: :gear:
    gruß ralf

    ja xaxaxaxaxa klasse...
    das forum lebt :-)


    hab schon beim admin andy per PN etwas spaßig nachgefragt,
    ob ihr tröten statt viagra wohl eher schlaftabletten euch reinzieht hehehe
    :mrgreen::drink:


    bin ne absolut faule bequeme socke und zeig halt hier mal, was ich dem andy auch schrieb,
    weil ich nicht nochmal alles neu schreiben will
    :DD::drink:

    ... ... ... aber braucht doch niemandem sauer aufstossen,
    wenn besitzer von E34M5 ihren geliebten untersatz übern klee loben
    wie genauso stolze E39M5-eigner (zähle mich gerne und total überzeugt auch dazu)
    ihr schmuckstück stolz verteidigen... hehehe...
    ist viel spinnerei und unvernunft mit im spiel...
    ich meins so, das wohl kein normal rational denkender autofahrer mehr einen
    der beiden m5-typen pflegen + fahren würde.


    nur positiv verrückte wie wir ///M-verseucht durchgeknallte schwärmen von
    so coolen autos wie diesen beiden scharfen 5ern!
    da braucht doch keiner sich vor dem anderen pikiert aufführen...

    foren sind doch zum austauschen von wissen, meinungen zum gemeinsamen hobby da!
    vergessen leider zu oft zu viele :-(

    also, ich hab noch nie selbst einen ///M5 der baureihe E34 besessen,
    aber habe beide zwischen 1990 und 1996 oftmals teils mehrtägig probe fahren dürfen
    und wollte stets da schon nicht mehr aussteigen.
    die waren für mich wie ein passender maßanzug... wie der nachfolger mit dem
    für nochmals geilerem um 2 töpfe erstarkten V8 S62...
    soll den R6 3.6/3.8 nicht schlecht machen, aber 400ps mit 500nm bereits bei 3800
    waren nochmals ne steigerung zum schon sher zügig marschierendem E34M5!
    ich muss das so deutlich sagen und dabei aber gleichzeitig überaus den E34M5 auch mehr als fett loben,
    weil in seiner zeit auch ein topp granate und topp ansage war!


    es sind doch beide M5-geräte absolut tolle autos, wobei ich den E39 nen tick zeitloser finde.
    er unterscheidet sich gar nich so sehr optisch vom vorgaönger E34,
    nur ist da alles etwas geglätteter und halt die scheinwerfer hinter abdeckscheiben!


    der E60, na ja da scheiden sich widerum die geister!!!
    ich find den bangle-ausrutscher noch heute absolut hässlich mit seinen
    wie bei asiaten die augen hochgezogenen vorderen blinkern und den fehlenden
    seitlichen typischen bmw-sicken...


    der F10 ist da wieder ein anderes kaliber, nur den mag ich nicht, weil der das hat
    was immer bei ///M verpönt war... 2 asthmahilfen.
    da sind dagegen die E34M5 + E39M5 noch ehrliche hochdrehzahlsauger mit anständig hubraum!!! ... ... ...




    alle M5 besitzer ziehen doch eigtl. am gleichen strang... egal, welcher typ und welches baujahr...
    sind in ihrer zeit immer granaten und scharfe teile gewesen !!!


    in dem sinne...
    trink grad nen kühles blondes auf alle ///M-fans!!! :drink::DD::drink::2f2f:
    dicker fettgruß an euch E34M5-freaks!!!

    also, nochmal zarter versuch einer konversation...ein monat rum und leider noch immer keine antwort
    auf frage nach schlechten erfahrungen mit dem E39M5!
    wer so deutlich schreibt, das der nachfolger des E34M5 so ne "mistkarre" wäre,
    da muss man besitzern einer mistkarre auch frage zugestehen warum das ne mistkarre sein soll.


    +++ bärenstarker V8 mit mächtig dampf schon unten raus dank doppelvanos,
    auch einzeldrosselklappen mit langen schnorcheln (stärker wie der R6), etwas schneller, besserer sound, zeitloseres design,
    motor auch nicht anfälliger wie der R6.3.6/3.8 und und und :-)


    --- gut, verbrauch noch mal weiter von jenseits gut wie böse, etwas schwerer und sonst???


    was macht den M5 mit S62 denn nun zur mistkarre???
    mal sehen ob wieder nen monat vergeht und keiner was zu schreibt :mrgreen: