Beiträge von BlackSheep

    Wenn dann fahre ich 800 Kilometer mit einem ungebremsten Anhänger, ca 500 kg


    Kann mir einer sagen was die Stützlast ist und was die zulässige Anhängelast


    hab da vieleicht noch einen schweren Anhänger den ich mit zum Rennen nehmen würde


    ... nein kein Rennen mit dem Auto :D



    DANKE das hilft mir sehr weiter, meine Wahl wäre auch auf Mobil 1 gefahren,
    das hat der 525 auch schon bekommen, auch wenn der das nicht unbedint brauch.


    Grüße BlackSheep

    Hallo,


    ich weiß das das dass Thema schon oft besprochen und diskutiert wurde.


    Eins vorweg, ich habe die Suche :depp: benutzt und lange und viel gelesen aber einige Beiträge sind echt alt und oft ändern sich auch Dinge und Erfahrungen.


    Daher also ein paar aktuelle Fragen


    Welchen Luftfilter würde Ihr verwenden
    Welchen Ölfilter
    Motorenöl
    Getriebeöl


    Und vielleicht noch weitere Service Teile, würde auch gern eine Liste erstellen


    Mein 5er hat einen S38 Motor :gear:



    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar

    Die letzte Unterkannten Leiste die ich gekauft habe war weiß grundiert


    Wegen dem K&N..... ja irgendjemand sehr kluges hat ein Loch in die Abdeckung des Lustfilterkastens geschnitten und nun hält der Faserfoilter nicht lange durch


    bleibt also erstmal nur das Loch zu verkleben

    Hey,


    weiß jemand ob es einen Online Shop gibt in dem ich BMW-Ersatzteile kaufen kann und schon die Preise bei der Bestellung sehe?


    Grüße BlackSheep

    Hier mal meine Posternummer, gibt es dazu irgendwo eine bebilderte Übersicht der verschiedenen Versionen?
    Vieleicht sowas wie einen Ausstattungskatalog


    Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
    Polsterung (0313)
    Prod.-Datum 1990-03-08


    Das wäre was, der Stoff würde aus Osteuropa kommen und extra gewebt werden, das heißt man hat schon einen Einfluss drauf in welcher Qualität der kommt, es bleibt die Frage wie der auf reibung reagiert.


    Die Firma macht normalerweise Motorradbekleidung und ich denke ich werde mindestens 20 Quadratmeter abnehmen müssen.


    Im laufe der Woche kann ich hoffentlich mehr sagen

    Vielen Dank für die Antwort,


    Die Dämpfer sind alle trocken, ich denke es liegt daran das er nun ein paar Monate Stand, die Werkstatt hat mir geraten erstmal zu Fahren
    Vorn war eine Schelle an der Servopumpe lose und er hat dort Öl verloren.


    Ich will den Beamer in ein paar Wochen überführen und dann sollen alle wichtigen Dinge passen.

    OK der Ersatzteilkatalog schafft Aufklärung


    wie genau Unterscheidet sich die Funktionsweise, ich ging irrtümlicher weise davon aus
    das NR und EDC das gleiche ist.


    Woran kann es liegen wenn die NR hängt und wie arbeitet die?


    Ich muss aufgrund der Entfernung zum Auto, fast alles am Computer vorbereiten da ich vor Ort immer nur wenig Zeit habe


    Grüße BlackSheep

    Zitat von Drehorgelfahrer

    Hallo,
    in einem anderen Beitrag fragst du nach Stoff für einen MM5 Bj. 1990, diese Modelle haben aber noch kein EDC, war erst ab M5 3,8ltr. Serie.



    Der Drehorgelfahrer



    bist du dir da Sicher? leider bin ich zur Zeit noch 800 km vom Auto entfernt.
    Da er nach dem Stehen und der ersten Fahrt auf einer Seite hing, ging ich davon aus. Denn es war dann einfach weg. und er hatte überall den gleichen Abstand


    Nun bin ich echt verwirrt :kick:

    Ich fand die Beiträge über die Firma in Polen sehr interessant,


    Ich werde mir zur Sicherheit defekte EDC Dämpfer besorgen und diese nach Polen zur Überholung schicken. (Kosten pro Dämpfer zwischen 100 und 200 € wenn ich mich recht errinnere)


    Nach den Erfahrungen eine wohl sehr gute Alternative zum Neukauf


    Die defekten EDC Dämpfer sind ja für wenige Euros zu haben

    Wenn mehr interesse als mein eigenes besteht würde ich eventuell Stoff nachweben lassen, dazu würde ich ca. 10cm² als Muster benötigen.


    Hat jemand eine Idee, mag ungern meinen Sitz auseinander nehmen, da es sicher ein paar Wochen dauert.


    Der Quadratmeter würde ca 50 € kosten

    Hallo weiß jemand ob bei BMW noch der Stoff oder das Sitzpolster lieferbar ist und hat eventuell einen Preis?


    M5 3.6, 1990 Fahrersitz


    Würde mich freuen wenn jemand was weiß oder vieleicht noch Stoff hat


    Grüße BlackSheep

    :burn:
    also die Differenz beträgt 133 mm im Umfang, ist wohl etwas viel auch wenn es nur ein Ersatzrad werden soll


    oder liege ich da falsch?


    Wer will, ich hab eine original BMW Liste mit Werksbereifungen vom e34 gefunden (PDF)