genau so ein Maß habe ich gebraucht, tolle Info
sind die 1850 kg die Maximale Anhängelast?
genau so ein Maß habe ich gebraucht, tolle Info
sind die 1850 kg die Maximale Anhängelast?
Wenn dann fahre ich 800 Kilometer mit einem ungebremsten Anhänger, ca 500 kg
Kann mir einer sagen was die Stützlast ist und was die zulässige Anhängelast
hab da vieleicht noch einen schweren Anhänger den ich mit zum Rennen nehmen würde
... nein kein Rennen mit dem Auto
Hallo zusammen,
ganz kurze und hoffentlich einfache Frage.
Spricht etwas gegen den Anhängerbetrieb beim M5?
Grüße BlackSheep
Zitat von alpinab10biturboAlles anzeigenOEM BMW papier
OEM BMW
HTHS > 3,7cp @150°C
ZDDP > 1000ppm an P
Zum beispiel
- Mobil1 Extended Life 10W60
- Brad Penn High Performance 20W50 oder 15W40
- ATF
- Castrol Limited slip 75W140
DANKE das hilft mir sehr weiter, meine Wahl wäre auch auf Mobil 1 gefahren,
das hat der 525 auch schon bekommen, auch wenn der das nicht unbedint brauch.
Grüße BlackSheep
Hallo,
ich weiß das das dass Thema schon oft besprochen und diskutiert wurde.
Eins vorweg, ich habe die Suche benutzt und lange und viel gelesen aber einige Beiträge sind echt alt und oft ändern sich auch Dinge und Erfahrungen.
Daher also ein paar aktuelle Fragen
Welchen Luftfilter würde Ihr verwenden
Welchen Ölfilter
Motorenöl
Getriebeöl
Und vielleicht noch weitere Service Teile, würde auch gern eine Liste erstellen
Mein 5er hat einen S38 Motor
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar
so gut ist meiner auch da hat sich der wert ja explosive gesteigert
Ist schon ne harte nummer^^
sieht bisher sehr überzeugend aus, und Preiswerter als beim Vertragshändler
Die letzte Unterkannten Leiste die ich gekauft habe war weiß grundiert
Wegen dem K&N..... ja irgendjemand sehr kluges hat ein Loch in die Abdeckung des Lustfilterkastens geschnitten und nun hält der Faserfoilter nicht lange durch
bleibt also erstmal nur das Loch zu verkleben
Hey,
weiß jemand ob es einen Online Shop gibt in dem ich BMW-Ersatzteile kaufen kann und schon die Preise bei der Bestellung sehe?
Grüße BlackSheep
Hier mal meine Posternummer, gibt es dazu irgendwo eine bebilderte Übersicht der verschiedenen Versionen?
Vieleicht sowas wie einen Ausstattungskatalog
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung (0313)
Prod.-Datum 1990-03-08
Ich würde den Stoff in der Strucktur nachweben lassen, dafür brauch ich halt immer kleine Muster. Es wird kein Original aber sicher nah dran
Grüße
Zitat von nogfeAlles anzeigenIch hab da vielleich was für Dich.
Der Stoff ist ja identisch mit dem auf der Türpappe. Von der Türpappe könnte ich vielleicht 10 cm² opfern. Die ist aber zur Zeit beim Schrauber.
50€/m² hört sich nicht schlecht an, wenn der Stoff wirklich top wird.
Ping mich bitte Ende der Woche nochmal an, wenn nicht jemand anderes Dir schon ein Muster gesendet hat.
Grüße
Fernando
Das wäre was, der Stoff würde aus Osteuropa kommen und extra gewebt werden, das heißt man hat schon einen Einfluss drauf in welcher Qualität der kommt, es bleibt die Frage wie der auf reibung reagiert.
Die Firma macht normalerweise Motorradbekleidung und ich denke ich werde mindestens 20 Quadratmeter abnehmen müssen.
Im laufe der Woche kann ich hoffentlich mehr sagen
Vielen Dank für die Antwort,
Die Dämpfer sind alle trocken, ich denke es liegt daran das er nun ein paar Monate Stand, die Werkstatt hat mir geraten erstmal zu Fahren
Vorn war eine Schelle an der Servopumpe lose und er hat dort Öl verloren.
Ich will den Beamer in ein paar Wochen überführen und dann sollen alle wichtigen Dinge passen.
OK der Ersatzteilkatalog schafft Aufklärung
wie genau Unterscheidet sich die Funktionsweise, ich ging irrtümlicher weise davon aus
das NR und EDC das gleiche ist.
Woran kann es liegen wenn die NR hängt und wie arbeitet die?
Ich muss aufgrund der Entfernung zum Auto, fast alles am Computer vorbereiten da ich vor Ort immer nur wenig Zeit habe
Grüße BlackSheep
Zitat von DrehorgelfahrerHallo,
in einem anderen Beitrag fragst du nach Stoff für einen MM5 Bj. 1990, diese Modelle haben aber noch kein EDC, war erst ab M5 3,8ltr. Serie.
Der Drehorgelfahrer
bist du dir da Sicher? leider bin ich zur Zeit noch 800 km vom Auto entfernt.
Da er nach dem Stehen und der ersten Fahrt auf einer Seite hing, ging ich davon aus. Denn es war dann einfach weg. und er hatte überall den gleichen Abstand
Nun bin ich echt verwirrt
Ich fand die Beiträge über die Firma in Polen sehr interessant,
Ich werde mir zur Sicherheit defekte EDC Dämpfer besorgen und diese nach Polen zur Überholung schicken. (Kosten pro Dämpfer zwischen 100 und 200 € wenn ich mich recht errinnere)
Nach den Erfahrungen eine wohl sehr gute Alternative zum Neukauf
Die defekten EDC Dämpfer sind ja für wenige Euros zu haben
Wenn mehr interesse als mein eigenes besteht würde ich eventuell Stoff nachweben lassen, dazu würde ich ca. 10cm² als Muster benötigen.
Hat jemand eine Idee, mag ungern meinen Sitz auseinander nehmen, da es sicher ein paar Wochen dauert.
Der Quadratmeter würde ca 50 € kosten
Hallo weiß jemand ob bei BMW noch der Stoff oder das Sitzpolster lieferbar ist und hat eventuell einen Preis?
M5 3.6, 1990 Fahrersitz
Würde mich freuen wenn jemand was weiß oder vieleicht noch Stoff hat
Grüße BlackSheep
also die Differenz beträgt 133 mm im Umfang, ist wohl etwas viel auch wenn es nur ein Ersatzrad werden soll
oder liege ich da falsch?
Wer will, ich hab eine original BMW Liste mit Werksbereifungen vom e34 gefunden (PDF)