Beiträge von flore

    Es geht voran, und die breite Front bleibt vorerst mal. Mit schwarzer Niere schauts ganz akzeptabel aus. Stoßstangen & Schweller sind beim Lackierer, ist halt doch ein Gebrauchtwagen mit ein paar Kilometers auf der Uhr.
    Hab aber trotzdem mal in meinen Regalen gekramt und einen kleines Sortiment zusammengetragen, wo alles dabei ist, um komplett auf Original zurückzubauen.
    EDC ist komplett dicht und ich lass es wahrscheinlich auch drin. Allerdings ist es irgendwie stillgelegt, da der Schalter nicht leuchtet und auch sonst kein Strom auf der Anlage ist.... Mal gucken wer da was und wie und wo und vorallem warum gebastelt hat.


    Gruß
    Flo

    Auch ich habe lange gezögert und gewartet. Wäre das Auto irgendwo in Deutschland gestanden, hätte ich schneller zugeschlagen...
    Die Schweden-Tour ging mir lange im Kopf herum. Der Trip hat ja schliesslich auch ein paar Euro´s gekostet. Flug, Fähre, Übernachtung, Tanken......
    Ich hatte ein bestimmtes Preislimit, und glaubte sowieso niemals daran dass man sich Preislich einigen kann.
    Aber wie man sieht, Herr Rudolph ist mit sehr entgegengekommen :)


    Whatever,
    Danke & Gruß
    Flo

    Mit der V8-Front bin ich noch am kämpfen, ich bestell jetzt mal schwarze Nieren dafür und schau wie´s aussieht....


    Mit der Originalität ist´s so ne Sache. Normalerweise müsste man so einen Wagen wieder KOMPLETT in den Originalzustand versetzen, um den vollen Wert zu erhalten. Ich glaub der vom Kons ist wieder komplett Original.


    Aber mir gefallen halt die Rot/weißen Heckleuchten, und ne schwarze Front verdammt gut. Ich mach ja damit an dem Wagen nichts "kaputt". Ist alles rückbaubar.


    Auspuffanlage ist von Ferrita, Schwedischer Hersteller, und wurde eigens für diesen M5 angefertigt. Herr Rudolph, der Vorbesitzer, war ja Präsident vom BMW-Club Schweden, und als er sich die Auspuffanlage hat machen lassen, wurde der komplette Umbau für das "Bayerische Blatt" (Clubzeitung vom Schwedener BMW-Club) dokumentiert. Ein Exemplar der Zeitung hat er mir mitgegeben, wenns klappt, Scanne ich das mal ein und stell´s hier ein. Gemessen wurde mit einem "Rototest", vor und nach dem Einbau. Vor dem Einbau hatte er 347PS (warum auch immer), und danach 361PS. Also ne Steigerung von 14PS.


    Und zum Thema Fahrwerk:
    Das Nürburgring-Fahrwerk ist Spitze.
    Aber: Sollte ein Dämpfer hin sein, fliegt´s raus. Original hin oder her, ich sehe den Preis nicht ein. Ein KW V3 Gewinde krieg ich komplett für ca. 1800.-€.
    Und was so ein EDC-Dämpfer kostet wissen die meisten hier ja....
    Hab noch ein komplettes EDC-FW liegen, mit nem kaputten Dämpfer HR. Und bei meinem im 20Jahre sieht´s so aus als wäre der VR defekt. Wenns wirklich so ist, verkaufe ich das ganze EDC-Dämpfer-Zeugs von beiden Auto´s, die bringen auch ein paar Markl. Und kauf ein Gewinde.


    Wird sich zeigen wie´s wird.


    Gruß
    Flo

    Und heute mal den Schmutz der 1466km runtergewaschen....


    Es gibt allerdings noch ein paar Dinge am Auto zu erledigen, auch an einem Sondermodell gehen 20Jahre nicht spurlos vorbei.


    -Am Lenkrad und am Handbremshebel das Alcantara und die roten Nähte erneuern lassen
    -Schmale Niere und Haube kommen wieder drauf
    -Motor hat ein leichtes ruckeln im Teillastbereich, dachte erst an Lambdasonde, aber die ist neu. Mal mit neuen Kerzen neu bewerten... Evtl. Falschluft oder LMM
    -Die originalen Felgen wieder drauf
    -Evtl. Rot/Weiße Heckleuchten


    Die Edelstahl-Auspuffanlage bleibt drin, wenn auch nicht Original. Klang ist super, und es ist ein Zertifikat mit dabei, wonach der Motor nach Einbau der Auspuffanlage (ab Kat) 361PS hat... :cool:


    Gruß
    Flo

    Danke für die Blumen :mrgreen:
    Anschauen geht immer :cool:


    Hier mal ein paar Bilder (falls ich sie hochgeladen krieg)


    PS: Man beachte auf dem einen Bild die Restreichweite und die bereits gefahrenen km :eek: Auf Schwedens Autobahn lief der M mit 10,7 l/100 km


    Gruß
    Flo

    Danke :cool:
    Ja, den Wagen hab ich geholt.
    Durfte mit seinen Schwedischen Kennzeichen nach Hause fahren.
    Der Wagen gehörte Stig-Björn Rudolph, evtl kennt den jemand. War früher mal Präsident vom BMW Club Schweden.
    Hab einen riesigen Pack Rechnungen, Dokumente, Papiere usw. mitbekommen. Ist meiner Meinung nach echt ein ehrliches Auto...


    Warum die Front umgebaut wurde, ist mit bis jetzt allerdings noch nicht klar. Hatte wohl optische Gründe, weil ich bis jetzt keine Anzeichen auf einen früheren Unfall finden konnte.



    Gruß
    Flo

    Hi zusammen,


    Ich bin der Flo, und komme aus Wackersdorf in der Oberpfalz/tiefstes Bayern.
    Bin seit 14Jahren begeisterter BMW-Schrauber, und fahre aktuell im Alltag nen T4 Syncro, und für Schönwetter einen 535iA.


    Nun zum Rest der Überschrift:
    (An dieser Stelle einen großen Dank an Konstantin, [Kons] der mich bei folgendem ziemlich gut Unterstützt hat)


    Ich habe dieses WE, vom E34 M5 Sondermodell "20 Jahre Motorsport" die Nr. 11/20, aus Schweden wieder nach Bayern geholt.
    Das Auto war (wie vielleicht bekannt) bei Mobile Inseriert, und nach ein paar Mail´s und Telefonaten incl. Preisverhandlungen stand fest, wenn ich sowas haben will, muss ich wohl nach Stockholm....
    Whatever, Internet an, Flug & Fähre gebucht, und am Freitag früh ging´s los. Seit heute Mittag, 13.00 Uhr, und 1466km bin ich wieder da, mit M5 :-)
    Wenn ich nicht mehr ganz so am Ende bin wie jetzt gerade, gibt´s ein paar Foto´s vom Trip und vom Auto.


    Danke & Gruß
    Flo

    Hi zusammen,
    Verkaufe meinen 3,6er M5 Antriebsstrang


    3,6er Motor, incl. Fächer, Saugrohr, Kabelbaum und allen Anbauteilen, Laufleistung 189tkm, Ölwanne und Kettenkasten waren beim Ausbau leicht undicht, sollte gemacht werden. Motor ist aber aussen gereinigt. 3800.-€


    Getriebe 3,6er 5-Gang, ca. 5000km, Original AT-Teil. 1000.-€


    HA-Diff 3,6er mit beiden Abtriebswellen, läuft ruhig, sollte abgedichtet
    werden. 500.-€


    Katalysator komplett, nix abgeflext. 500.-€


    Optional alles komplett zusammen für 5200.-€
    Komplettkaufangebote werden natürlich bevorzugt.


    Restliche Preise VB, Standort 92421 Schwandorf/Bayern


    Anfragen bitte per PN
    Da die Teile alle ziemlich weit hinten eingelagert sind, gibt´s keine Bilder. Hoffe dass das kein allzugroßes Problem darstellt.


    PS: Meine Vorstellung im Forum folgt noch...


    Danke & Gruß
    Flo