Beiträge von flore

    dtmfreak:


    Ja, ich hab eine bestellt. Die kleinen Foto´s im 1.Beitrag sind Originalbilder von meinem M.
    Musst mit ca. 450€ rechnen bis sie da ist..... :what:
    Incl. Versand aus USA und Scheixxdreckfuxxzoll in Deutschland :pp:


    Gruß
    Flo

    Hab mich mal wieder in finanzielle Abgründe gestürzt....
    Das ist in meinen Augen die einzige Strebe die man anschauen kann.
    Aber seht selbst (falls euch Interessiert)


    Gruß
    Flo


    PS: Bilder sind etwas klein.....

    Bilder

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    Hi,


    ich persönlich kann mich mit dem E36 M3 nicht so recht anfreunden. Hat rein optische Gründe... Fahrspaß ist gegeben, keine Frage. Ist ja auch ein M :pp:
    Aber ich steh eben voll auf die "alte Optik" von den E34-Kisten, und ein solcher Wechsel ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
    Trotz des hohen Alters vom E34, merkt man immernoch dass man in einem einst 120000.-DM teuren 5er sitzt. Wenn ich mal nicht rumhetzen will, sondern mit der Kiste entspannt 500km und mehr am Stück fahren muss, dann hock ich mich in meinem 5er, und die Welt aussenrum kann mich am Arsxx lecken :cool:
    Im M3, sitz ich "nur" in nem 3er. Und das finde ich merkt man.


    Deshalb fahre ich M5 :)


    Gruß
    Flo

    Und ich Depp schmeiß der Mobilen Tradition auch noch Geld in den Rachen für´n Zertifikat. Wo man es selber noch viel Schöner hinkriegt ;)


    So`n Scheiß zu machen ist Betrug, und wenns einer rauskriegt, wars das sicherlich nicht Wert.
    Nun hat der Wagen aber mit 13250,00€ nichtmal den Mindestpreis erreicht...
    Wieviel soll er denn noch kosten?
    Trotz allem, ist es optisch ein sehr schöner M, bis auf diese komische Motorabdeckung, die aufm letzten Bild zu sehen war. (meine Meinung)



    Gruß
    Flo

    Super Sache und Danke für die Info!!!
    Ich werde auf jeden Fall mit einem Endoskop mal die Einlasseite prüfen. Sicherlich wird die Ausslasseite immer stärker betroffen sein, aber vielleicht sieht man ja hier schon etwas. Dann muss der Kopf auf jeden Fall runter.
    Aber heuer nimmer, wenn dann nächste Saison.


    Gruß
    Flo

    Ja das seh ich ein, das sieht beschissen aus...
    Schauen ja aus wie die Ventile von nem neuen Magermix-Motor... Von den alten M-Motoren kenn ich das so garnicht.
    Aber falls meine Ventile in etwa genauso aussehen, kann ich das durchaus nachvollziehen.
    Mal mitm guten Endoskop reinschauen ob man da was sieht.
    Wie schon vorher gefragt, hast du schon einen echten vorher/nachher Vergleich damit?


    Danke für die Pic´s
    Gruß :cool:
    Flo

    Wow, das ist ja mal ne Theorie...
    Aber nachvollziehbar, zumindest theoretisch im Kopf...
    Bilder wären super. Hast du Erfahrung damit, dass das Problem damit 100% behoben ist? Mal schnell das Köpfchen runter und neue Führungen ist ja nicht ohne.
    Zum Axialspiel der Ventile, du meinst sicher 0,2 - 0,25 mm oder?
    Bei 2mm wackelt das Ding wie Sau.


    Danke für die Info!
    Grüße ind die Schweiz :cool:
    Flo


    So,


    gestern mal erneut Kompression gemessen und Ventile eingestellt.
    Kompression nix auffällig
    Zyl1 12
    Zyl2 11,5
    Zyl3 11,5
    Zyl4 12
    Zyl5 11,5
    Zyl6 12


    Ventile waren alle um 0,05 bis 0,15 zu streng. Hab das ganze mal etwas gelockert, auf "leicht ziehende" 0,30.
    Ob´s was gebracht hat, wird sich morgen zeigen, Testfahrt steht noch aus.
    Was ich noch machen werde, ich programmier mal die Lambdasonde übern Variantencode der DME ganz raus. Da muss ich aber erst noch den Microfiche zum Leben erwecken und den Ordner mit der Tabelle suchen...


    Whatever,
    Gruß
    Flo

    Danke für den Link :)
    Und ich hatte Angst, meinen schon zuviel "verbaut" zu haben...
    Aber egal, jedem was ihm gefällt. Freut mich, wenn die Kisten am Leben erhalten werden, und einer von den 20 mal irgendwo auftaucht!
    Ebenfalls ein schöner Wagen, und Respekt, diese Strecke nur "for Fun" auf sich zu nehmen. Ich jedenfalls hatte die Schnauze gestrichen voll nach dem Trip Stockholm-Bayern :cool:


    Gruß
    Flo

    So, hier mal absolut perfekt erklärt durch m5-treter:


    Es ist ein leichtes Beschleunigen und wieder LEICHTE Gaswegname, und das bei ziemlich jeder konstanten Drehzahl ab 1500 1/min. Ebenfalls leicht spürbar beim beschleunigen, wenn das Gaspedal mal nicht ganz durchgetreten wird. Der zieht einfach nicht sauber hoch, und läuft auch nicht ruhig dahin. Wie gesagt, alles Teillast. Vollast ist Top.
    Es ist richtig lästig...
    Der LMM brachte eine besserung um ca. 50-60%, löst das Problem aber nicht. und für 50% sind 750€ zu teuer... Mein M ist bis morgen jetzt nochmal stromlos, um eventuelle Kack-Adaptionen auf null zu setzen. Morgen dann mehr.
    Ansonsten gehen mir jetzt echt die Ideen aus... :|


    Gruß
    Flo

    Hurra!
    Noch einer mit dem Problem :loool:


    Ich bleib auf jeden Fall dran. Die Zündspulen waren es übrigens nicht, heute mit 6 neuen getestet. Morgen kommt noch ein starker Favorit dran, ein nigelnagelneuer LMM zum testen :) Falls er es ist, sind 749.- abzüglich ein paar Prozenten fällig.... Whatever


    Gruß
    Flore


    So, da bin ich wieder :cool:
    Das DK-Poti war´s schonmal nicht. Die Stecker der KW- und NW-Geber sind optisch auch ok, Kontaktspray brachte keinerlei verbesserung.
    Morgen krieg ich netterweise zum testen 6 neue Zündspulen, da glaub ich zwar nicht dran, aber ich will´s ausschließen.
    50 im 4. Gang hab ich probiert, da läuft der Wagen garnichtmal so schlecht....
    Ich hoffe mal, dass meine Suche nach nem LMM und einer DME zum quertauschen Erfolg hat....


    Gruß
    Flo