Ja eben, dann nimm doch seinen!
Beiträge von flore
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Hi,
hatte selbes Problem beim Kumpel seinem 3,8er. Kombi war defekt.
Einfach mal eins quertauschen...Gruß
Flo -
Du könntest mal bitte im Register das kleine Schweden-Fähnchen bei meinem GD63495 austauschen gegen ein kleines Deutschland-Fähnchen
Gruß
Flo -
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Edit:
Hier der Link zur Website, mit besseren Bildernhttp://www.beastpower.com/p/bm…-strut-front/SS-BE34M-FSB
Gruß
Flo -
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Hi,
ich persönlich kann mich mit dem E36 M3 nicht so recht anfreunden. Hat rein optische Gründe... Fahrspaß ist gegeben, keine Frage. Ist ja auch ein M
Aber ich steh eben voll auf die "alte Optik" von den E34-Kisten, und ein solcher Wechsel ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Trotz des hohen Alters vom E34, merkt man immernoch dass man in einem einst 120000.-DM teuren 5er sitzt. Wenn ich mal nicht rumhetzen will, sondern mit der Kiste entspannt 500km und mehr am Stück fahren muss, dann hock ich mich in meinem 5er, und die Welt aussenrum kann mich am Arsxx lecken
Im M3, sitz ich "nur" in nem 3er. Und das finde ich merkt man.Deshalb fahre ich M5
Gruß
Flo -
Und ich Depp schmeiß der Mobilen Tradition auch noch Geld in den Rachen für´n Zertifikat. Wo man es selber noch viel Schöner hinkriegt
So`n Scheiß zu machen ist Betrug, und wenns einer rauskriegt, wars das sicherlich nicht Wert.
Nun hat der Wagen aber mit 13250,00€ nichtmal den Mindestpreis erreicht...
Wieviel soll er denn noch kosten?
Trotz allem, ist es optisch ein sehr schöner M, bis auf diese komische Motorabdeckung, die aufm letzten Bild zu sehen war. (meine Meinung)Gruß
Flo -
Super Sache und Danke für die Info!!!
Ich werde auf jeden Fall mit einem Endoskop mal die Einlasseite prüfen. Sicherlich wird die Ausslasseite immer stärker betroffen sein, aber vielleicht sieht man ja hier schon etwas. Dann muss der Kopf auf jeden Fall runter.
Aber heuer nimmer, wenn dann nächste Saison.Gruß
Flo -
Ja das seh ich ein, das sieht beschissen aus...
Schauen ja aus wie die Ventile von nem neuen Magermix-Motor... Von den alten M-Motoren kenn ich das so garnicht.
Aber falls meine Ventile in etwa genauso aussehen, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Mal mitm guten Endoskop reinschauen ob man da was sieht.
Wie schon vorher gefragt, hast du schon einen echten vorher/nachher Vergleich damit?Danke für die Pic´s
Gruß
Flo -
Wow, das ist ja mal ne Theorie...
Aber nachvollziehbar, zumindest theoretisch im Kopf...
Bilder wären super. Hast du Erfahrung damit, dass das Problem damit 100% behoben ist? Mal schnell das Köpfchen runter und neue Führungen ist ja nicht ohne.
Zum Axialspiel der Ventile, du meinst sicher 0,2 - 0,25 mm oder?
Bei 2mm wackelt das Ding wie Sau.Danke für die Info!
Grüße ind die Schweiz
FloZitat von crestoHallo an Alle,
Bis jetzt nur als Mitleser möchte ich zu diesem Thema meine Erfahrung mitteilen.
Das Problem ist schwer zu finden, denn es hat mir der Füllung zu tun.So kann jeder Sensor neu sein, alle Signale mit dem Oszi überprüft, Kompression und Druckverlust geprüft, DK eingestellt, Ventile eingestellt, sogar die Abgaswerte im Leerlauf sind noch in Toleranz.
Problem, die Ventilführungen leiern mit der Zeit aus, Axialspiel der Ventile in den Führungen darf 0.0 mm und etwas sein, leider ist das Axialspiel 2, 2,5 Millimeter und mehr.
Bewirkt, die Ventile schliessen zum Teil nicht 100% perfekt im Winkel / Sitz Zylinderkopf, kurzfristig geht etwas Kompression / Füllung verloren.
( Ist dies stark, kann im Leerlauf am Auspuffende in unregelmässigen! Abständen ein leichtes blubbern gehört werden )Dazu schliessen die Ventilschaftgummi nicht mehr 100%, Öl "läuft" dem Ventil nach unten, es gibt Ablagerungen.
Ablagerungen am Ventil, auch am Teller oben und unten wirken wie ein Schwamm, saugen Kraftstoff auf und geben den unkontrolliert ab.Kenne nun schon mehrere M5 mit dem Problem, bin momentan meinen Touring / Motor neu am aufbauen, ich hatte dasselbe Problem, die Ventile hatten alle enorm Axialspiel in den Führungen, an den Ventilen kann sogar am Teller gesehen werden das Sie "krumm" geschlossen hatten, dazu stark Ablagerungen.
Bei Interesse kann ich Bilder senden.
Grüsse aus der Schweiz
Mike -
So,
gestern mal erneut Kompression gemessen und Ventile eingestellt.
Kompression nix auffällig
Zyl1 12
Zyl2 11,5
Zyl3 11,5
Zyl4 12
Zyl5 11,5
Zyl6 12Ventile waren alle um 0,05 bis 0,15 zu streng. Hab das ganze mal etwas gelockert, auf "leicht ziehende" 0,30.
Ob´s was gebracht hat, wird sich morgen zeigen, Testfahrt steht noch aus.
Was ich noch machen werde, ich programmier mal die Lambdasonde übern Variantencode der DME ganz raus. Da muss ich aber erst noch den Microfiche zum Leben erwecken und den Ordner mit der Tabelle suchen...Whatever,
Gruß
Flo -
Danke für den Link
Und ich hatte Angst, meinen schon zuviel "verbaut" zu haben...
Aber egal, jedem was ihm gefällt. Freut mich, wenn die Kisten am Leben erhalten werden, und einer von den 20 mal irgendwo auftaucht!
Ebenfalls ein schöner Wagen, und Respekt, diese Strecke nur "for Fun" auf sich zu nehmen. Ich jedenfalls hatte die Schnauze gestrichen voll nach dem Trip Stockholm-BayernGruß
Flo -
Begrenzer-Bowdenzug ist ausgehängt. Hab ich beim erneuern der Unterdruckschläuche gleich weggelassen, weil ich eh die V-max-Begrenzung draussen haben will.
Gruß
Flo -
Hi,
http://www.e34m5.de/board/show….php?t=12290&page=1&pp=15
da ist der Fehlersuchthread dazu....
Gruß
Flore -
So, hier mal absolut perfekt erklärt durch m5-treter:
Es ist ein leichtes Beschleunigen und wieder LEICHTE Gaswegname, und das bei ziemlich jeder konstanten Drehzahl ab 1500 1/min. Ebenfalls leicht spürbar beim beschleunigen, wenn das Gaspedal mal nicht ganz durchgetreten wird. Der zieht einfach nicht sauber hoch, und läuft auch nicht ruhig dahin. Wie gesagt, alles Teillast. Vollast ist Top.
Es ist richtig lästig...
Der LMM brachte eine besserung um ca. 50-60%, löst das Problem aber nicht. und für 50% sind 750€ zu teuer... Mein M ist bis morgen jetzt nochmal stromlos, um eventuelle Kack-Adaptionen auf null zu setzen. Morgen dann mehr.
Ansonsten gehen mir jetzt echt die Ideen aus...Gruß
Flo -
Hurra!
Noch einer mit dem ProblemIch bleib auf jeden Fall dran. Die Zündspulen waren es übrigens nicht, heute mit 6 neuen getestet. Morgen kommt noch ein starker Favorit dran, ein nigelnagelneuer LMM zum testen Falls er es ist, sind 749.- abzüglich ein paar Prozenten fällig.... Whatever
Gruß
FloreZitat von m5-treterHi,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Genau das von Dir beschriebene Symtom habe ich auch.
Habe schon DK, ESV , Zünspulen ,Benzindruckregler , Blauer und brauner Temp. Fühler und diverse Stecker neu gemacht!!!!!!!!
Immer noch das gleiche!!! Und ich gebe Dir recht, das ruckeln ist nicht normal (eigentlich kein Ruckeln sondern leichtes Beschleunigen und wieder LEICHTE Gaswegname) Ich konnte mich nicht damit abfinden, thema trotzdem auf Eis gelegt da ich im Mom. ein M336 als Ersatzfahrzeug fahre!! Der M534 ist eingemottet!
Übrigens, Diagnose beim freundlichen sagt 100% alles OK !!!! Messwerte Auspuff Abgase sagt -- besser kanns net sein! Fahranalyse mit BMW Diagnose sagt ALLES OK , aber mein freundlicher bestätigt --irgend etwas stimmt da nicht!!!!
Alternative wurde mir angeboten:: Gaspedal wir Kippschalter benutzen, an oder aus---da tritt es nicht auf!!!!
Wenn Du Erfolg bei der Suche hast lass mich bitte Wissen was es bei Dir war!!
Übrigens muß das Auto nicht Untertourig bewegt werden ums zu spüren!!Ich würd mal sagen bei 100 km/h im 5ten Gang recht Deutlich zu spüren----bei 60 km/h im dritten ist es noch deutlicher WOHLGEMERKT OHNE DAS AUTO BESCHLEUNIGEN ZU WOLLEN-- also GLEICHMÄ?IG V halten!!! -
So, da bin ich wieder
Das DK-Poti war´s schonmal nicht. Die Stecker der KW- und NW-Geber sind optisch auch ok, Kontaktspray brachte keinerlei verbesserung.
Morgen krieg ich netterweise zum testen 6 neue Zündspulen, da glaub ich zwar nicht dran, aber ich will´s ausschließen.
50 im 4. Gang hab ich probiert, da läuft der Wagen garnichtmal so schlecht....
Ich hoffe mal, dass meine Suche nach nem LMM und einer DME zum quertauschen Erfolg hat....Gruß
Flo -
Hi,
suche wg. meinem Ruckel-Problem am 3,8er einen LMM und ein DME-Stg. zum quertauschen. Evtl. wäre jemand aus dem Raum SAD und Umkreis bereit, mir die Teile zur verfügung zu stellen.
Danke & Gruß
Flore