Beiträge von roadtrip

    Hi,


    Schlachte kompletten m5 bj 91


    Zylinderkopf wurde komplett überholt 0km (mit rechnung)
    Spannschienen und kette 3tkm mit rechnung
    Motorblock vor 3tkm neu gehohnt vermessen und lackiert
    Gewindefahrwerk kw hinterachse
    Schwarze sportleder komplett elektrisch mit sitzheitzung (guter zustand und funktioniert alles
    Bremsanlage vorderachse neuwertig
    Mittelkonsole komplett in leder vernäht bis nach hinten.
    Schwarzer dachhimmel mit schiebedach


    Auch alle anderen motorenteile,getriebe,diff usw vorhanden ich schlachte das ganze auto


    bei interesse einfach anrufen unter 01714583262 sollte ich nicht erreichbar sein einfach eine sms senden ich rufe zurück


    mfg armin

    Muss dazu sagen der motor ist vor 3tkm komplett überholt worden also schließe ich zkd und ventile aus... das komische ist gestern ging er plötzlich wieder und dann das gleiche nach 10km.


    Motor hat das gleiche verhalten im kalten zustand.
    Aber mir ist aufgefallen die benzinpumpe ist relativ laut

    Hi


    Heute abend unter voller beschleunigung hatte mein motor plötzlich keine leistung mehr.
    Ging dann von selbst aus...
    Startversuch ohne gas geben blieb erfolglos.
    Bei viertel gas stellung bleibend schwankte die drehzahl zwischen 2000-3000, ohne das pedal auf eine andere stellung zu bringen.
    Habe dann leerlaufregler gereinigt aber ohne erfolg, gleiches problem wieder.
    Kurbelwellensensor gemessen bringt richtigen wert.
    Verteilerkappe ist relativ neu und kontakte sauber.
    Beim starten ohne gas stirbt er ab.
    Stirbt relativ hart ab als ob mit der zündung etwas nicht stimmt.
    Alles durchgesucht ob ein stecker ab ist oder sonstiges.
    Startversuch die hundertste und er lief plötzlich als wäre nichts gewesen.
    Auf dem heimweg plötzlich das gleiche wieder.
    Ich finde den fehler nicht.
    Musste das auto jetzt bei einer bekannten unterstellen weil ich es nicht mehr in meine werkstatt geschafft habe...
    Kann mir jemand weiter helfen welcher geber zb sowas verursachen kann?

    Jetzt ist wenigstens alles neu... bzw fast...
    Neue kurbelwelle von bmw, neu gehohnt, neue kolbenringe, lager und schrauben auch komplett neu...


    Kette, spannschienen, spanner und alle dichtungen erneuert wo zum tauschen sind.
    Ging sehr viel geld ins land... Sollte ja eigtl alles gemacht sein...


    Wochenende startet der erneute zusammenbau...
    Stefan wo kommst du genau her?

    Moin


    Ich heiße armin bin 23 und komme aus der oberpfalz.
    Bis jetzt eigentlich nur an alten audis geschraubt.


    Nun hat es mir der e34 m5 angetan.
    Jetzt kommen wir zum schlechten teil.


    Habe vor 2 monaten aus aalen einen 3.6er gekauft.
    Motor sollte komplett neu gemacht sein
    Habe in der einfahrphase einen pleuellager schaden erlitten.
    Motor zerlegt und festgestellt es sind nirgends neue teile zu finden, ausser pleuellager.
    Anscheinend hatte der motor einen lagerschaden und der vorbesitzer hat nur neue lager rein trotz riefen in der kw.
    Habe für das auto ne menge geld bezahlt... eben wegen dem revidierten motor.
    Bis jetzt hab ich über 4000 euro in das auto investiert und es hört nicht auf.
    Kontakt zu verkäufer zwecklos. keine antwort


    Hatte mal riesen großes pech.
    Wenn der m fertig ist wird ein hausbesuch anstehen mit paar schweren jungs...
    So geht es aufjedenfall nicht...


    Mfg armin

    Servus.


    Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde es noch nach holen.


    Hab meinen s38b36 nach pleuellager schaden mit kw schaden neu aufgebaut.
    Neue kw, kolbenringe und allen lagern.
    Kette, schienen und spanner sind auch neu.
    Gestern bei der montage stellte ich alles auf OT, montage nach anleitung von oldie.
    Nun versuchte ich den motor per hand durch zudrehen.
    Nach einer halben umdrehung sitze ich aber auf obwohl alles auf OT steht.
    Kann mir jemand helfen?
    Kopf wurde vom vorbesitzer geplant.


    Mfg armin