Beiträge von Malteser

    Zitat von M5-Tim

    Nein. Kostet beim 3er auch etwa soviel.


    m


    Naja, die Käfige von der Stange sind schon deutlich billiger, als einzelangefertigte, wenn man nicht sogar nen gebrauchten nimmt. Auch beim Fahrwerk kann man beim dreier tiefer ins Regal greifen. Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Im anderen Auto habe ich auch ein KW verbaut, das zahlt sich über die Jahre doch aus.


    So wie du deinen E34 einsetzt wirst du da nix in Sachen Leergewicht schreiben wollen/können, oder?

    Zitat von nogfe


    P.S.: BB ??? Bist Du auch ein paar Runden mit dem E34 auf dem Ring gefahren ? Wo Stand denn Deiner ? Waren nicht so viele E34 oben. Ein E34 M5 Touring aus Bayern war noch da.


    [Blockierte Grafik: http://www.tourifotos.de/media/img/gallery-2012-10-28/IMG_7220.JPG]


    Jep, ein paar Runden. Habe über den Sommer Fahrwerk, Querlenker und Lenkung neu gemacht. Ah, und Rost behandelt, deshalb fehlen die Leisten noch ;)


    Waren das WE in Köln und sind relativ spät erst angekommen. Deshalb mehr gefahren als auf dem Parkplatz gestanden.
    Einen M5 Touring hab ich auch gesehen.




    War noch niemand mit seinem ausgeräumten M auf der Wage?


    Grüße.


    hmmm.


    http://www.tourifotos.de/galer…28/foto=IMG_5116.JPG.html


    Ich hoffe jetzt tut's.
    Ja, der 525i von mir hat BB drauf. Hast mich gestern an der Nos gesehen?


    Ich seh schon, da muss vor Kauf gut durchkalkuliert werden. Bei den Teilepreisen ist man doch in anderen Kategorien als bei den dreiern.


    Könnt ihr mir was zum Gewicht sagen? Nur ausgeräumt, ohne cfk/gfk Karosserieteile.


    Ui. Im Himmel nein. Lange nicht so extrem. Sowohl technisch als auch optisch. Ich stelle mir da eher den Wolf im Schafspelz vor. Innen mit originalem Armaturenbrett, Käfig und Recaros (pole position sollten passen?). Außen komplett Serie, evtl andere Felgen. Wobei ich auch da ein Fan von originalen Felgen bin.


    An Rennen bin ich nicht interessiert, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Der M5 soll aufgebaut und dann in ne Garage in Ringnähe gestellt werden. Nix als Touris, dort aber bitte flott und zuverlässig.


    Gibt es für den M5 ein Patentrezept in Sachen Fahrwerk? KW wird sicherlich ein V3 oder ein Competition mit verstellbaren Domlagern auf Lager haben, oder? Auch wenn ich nicht weiß, ob ein Comp ins Budget passt :|


    M5-Tim: bisher gibts noch keinen. Favorisiert wird aber ein 3,8er.

    Hi,
    an der Stelle mal die Frage nach Aufbauberichten zum E34 M5. Ich kenne außer m5h.de eigentlich keinen, wobei das auch eher ein Erfahrungsbericht ist, als ein Aufbaubericht.


    Hintergrund ist, dass wir am überlegen sind, einen E34 für die Touris aufzubauen. Und jetzt kommt bitte nicht gleich mit M336 o.ä. an. Ich weiß dass es tauglichere Basisautos gibt als den E34 M5, aber auch kaum welche mit so viel Charisma. Das ganze soll "relatv" simpel gehalten werden. Also


    - ausräumen und auslackieren
    - Käfig (gehe ich recht in der Annahme, dass es nichts von der Stange gibt?
    - Fahrwerk alles in Powerflex und Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern
    VA
    - Bremsen vorerst nur mit anderen Belägen und Stahlflex
    - Klar, Semis.


    Gibts Tips und Anregungen dazu?


    Grüße.