Beiträge von cresto

    Hallo


    Verkaufe einen S38B38 aus einem BMW e34 M5 Jg. 95


    Motor komplett neu aufgebaut, Revision 2014. Laufleistung 3'000 Km.
    Instand Stellung durch die Fa. Minelli Pfäffikon ZH


    ...Neue Kolben, Lager, Ölpumpe, Ölwanne, Ölfiltergehäuse mit Thermostat,
    Kettentrieb, alle Ventile inkl. Führungen, Nockenwellenkasten und Stössen,
    ESV, Zündspulen, WP, alle Sensoren, alle Schrauben, Drosselklappen revidiert usw...


    Kostenpunkt OHNE Triebwerk komplettieren und lackieren CHF 20'500.-


    ALLE Belege vorhanden!


    Preis nach Absprache.


    Standort Zürich CH.


    VERKAUFT


    Hallo


    Verkaufe Hinterachsdifferential aus einem e34 M5 Jg. 95 3.8i


    Laufleistung 195 Tkm.


    Kein Oelverlust, kein Singen.


    Ist noch mit Oel befüllt, dieses kann gerne begutachtet werden, kein Abrieb.


    VERKAUFT



    Standort Raum Zürich.




    Hallo


    Verkaufe diverse e34 M5 Teile.


    Getrag 6 Gang Getriebe aus einem 95er e34 M5 3.8i


    Dazu Schwungrad und Kupplungssatz.


    Laufleistung Getriebe & Schwungrad 195'000 km, Kupplungssatz 3'000 km (original BMW, Kaufpreis CHF 800.-).


    Zustand fehlerfrei, Getriebe schaltet weich und ohne kratzen, inkl. 6. Gang. Kein Oelverlust.


    Auf Wunsch kann die Kardanwelle kostenlos mit abgegeben werden (muss revidiert werden).


    Teile Raum Zürich CH, können nach Absprache bis an die schweizer Grenze gebracht werden.




    VERKAUFT



    Hi
    Meine Versicherung hat dies erst übernommen.
    Alle Belege mitbringen, Fotos von Vorher und Nachher usw.
    Und ja, gut wenn er Freude hat an solchen Fahrzeugen.
    Musste meinem Helfen, da er meinte, 95er 6G Touring gibt's ja noch an jeder Ecke.

    Der 3 Pol Schalter ist nur auf 2 Pin belegt.
    Wenn Du wissen willst auf welchen, kann Dir am Weekend ein Foto nachreichen. ( Farbmarkiert auf einem neuen Schalter )


    Gibt im eingelegten Gang Durchgang, Info für Steuergerät, geht um Emission.

    Hallo Reto


    Minelli Pfäffikon ZH.


    Nicht der billigste aber Top Arbeit!
    Habe meinen selbst dort machen lassen, haben auch Erfahrung mit Alpina usw...


    Gruss
    Mike

    Es sind leider nicht 2/10 Millimeter, sondern kurz vor schliessen wirklich zwischen 2 und 2,5 Millimeter, also echt viel Spiel.


    Problem ist behoben wenn der Zylinderkopf / Ventile in Ordnung sind.


    "Freibrennen" auf der Bahn kann helfen leichte Ablagerungen zu beseitigen, harte Verkrustungen sind selbst mit Strahlen nicht so toll weg zu bekommen.


    Auf den Bildern sind die Ablagerungen auf dem Ventil stellenweise 3 mm dick!!
    Es sollte auf den Winkel geachtet werden wo das Ventil schliest, schräg und verkohlt.




    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/185767.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/459035.jpeg]


    Und so sollte ein Zylinderkopf aussehen... :lol:


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/417494.jpeg]

    Hallo an Alle,


    Bis jetzt nur als Mitleser möchte ich zu diesem Thema meine Erfahrung mitteilen.
    Das Problem ist schwer zu finden, denn es hat mir der Füllung zu tun.


    So kann jeder Sensor neu sein, alle Signale mit dem Oszi überprüft, Kompression und Druckverlust geprüft, DK eingestellt, Ventile eingestellt, sogar die Abgaswerte im Leerlauf sind noch in Toleranz.


    Problem, die Ventilführungen leiern mit der Zeit aus, Axialspiel der Ventile in den Führungen darf 0.0 mm und etwas sein, leider ist das Axialspiel 2, 2,5 Millimeter und mehr.
    Bewirkt, die Ventile schliessen zum Teil nicht 100% perfekt im Winkel / Sitz Zylinderkopf, kurzfristig geht etwas Kompression / Füllung verloren.
    ( Ist dies stark, kann im Leerlauf am Auspuffende in unregelmässigen! Abständen ein leichtes blubbern gehört werden )


    Dazu schliessen die Ventilschaftgummi nicht mehr 100%, Öl "läuft" dem Ventil nach unten, es gibt Ablagerungen.
    Ablagerungen am Ventil, auch am Teller oben und unten wirken wie ein Schwamm, saugen Kraftstoff auf und geben den unkontrolliert ab.


    Kenne nun schon mehrere M5 mit dem Problem, bin momentan meinen Touring / Motor neu am aufbauen, ich hatte dasselbe Problem, die Ventile hatten alle enorm Axialspiel in den Führungen, an den Ventilen kann sogar am Teller gesehen werden das Sie "krumm" geschlossen hatten, dazu stark Ablagerungen.


    Bei Interesse kann ich Bilder senden.


    Grüsse aus der Schweiz
    Mike