Beiträge von JulianM5

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Info mit den ca 0,8mm war sehr hilfreich!


    Schweisen wollte ich eigentlich nicht.. außer er ist komplett leer.
    Ich werde den Rost entfernen und schauen ob er sich noch retten lässt!





    m5tourreg:
    Alle Tanks sind aus Plastik, nur der 90Liter M5 Tank nicht!
    Also hast du schon Recht, wenn du dachtest die wären aus Plastik, mit einer Ausnahme halt ;-)



    Viele Grüße und Danke
    Julian

    Hallo zusammen!



    Habe heute die Rückbank wieder eingebaut, Rost untendrunter entfernt etc


    Jetzt ist der M5 bereit für den Winterschlaf, vielleicht war heute schon seine letzte Ausfahrt.



    Das einzige Problem was ich im Moment habe ist, dass ich den Schaltknauf zum Wechseln des Schaltsacks nicht abbekomme!
    Wisst ihr da eine Lösung?



    Vielen Dank
    Grüße
    Julian

    Hallo zusammen


    und zwar habe ich bei meinem 3,6Liter M5 BJ 1990 das Problem, das hinten die Falz des Tankes verrostet ist, wenn man hinlangt merkt man es bzw wenn die Stoßstange weg ist kommt man da ja super hin.
    Wollte das ganze jetzt abschleifen, Rostumwandler, Mike Sanders...
    Wie tief kann ich schleifen? Wie dick ist hier das Blech des Tanks?
    Hat noch jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann? Ich glaube noch nicht dass ich einen neuen brauche.


    Viele Grüße und Danke
    Julian

    Hallo!


    Danke für deine Antwort.
    Und das hat nur die M5 Steuergerätebox?


    Bei den anderen Fahrzeugen 525i und 520i hören ich sowas nicht..


    Das Geräusch kommt direkt aus dem Handschuhfach! Gabs da nicht auch mal einen Kühlschrank im Handschuhfach? :DD:



    Grüße und Danke
    Julian

    Hallo zusammen!


    Wenn ich mein Gebläse auf 0 schalte, höre ich immer noch etwas, was sich so anhört wie ein Gebläse, kommt aus der Gegend im Handschuhfach.
    Soetwas habe ich im 520i noch nicht gehört..
    Was ist das?



    Vielen Dank und Grüße
    Julian

    Hallo zusammen!


    Bin gerade dabei, die Rückbank mit Lederpflege zu behandeln.


    Hier 2 Bilder für euch:


    Morgen geht es weiter.. die hinteren Lautsprecher in die Hutablage bauen, wenn sie reinpassen, und weiter Lederpflege machen..



    Viele Grüße
    Julian

    Hallo!



    Wollte mich mal wieder melden nach knapp 2 Jahren und euch auf dem Laufenden halten.
    Der M5 hat jetzt 187.000km drauf.
    Wir haben nochmal die Ölwanne gewechselt und knapp oberhalb der Ölwanne eine Stelle abgedichtet, jetzt ist der Motor pfurztrocken, da muss man ja jetzt aufpassen dass nichts rostet :D


    Auch hab ich jetzt endlich (Danke nochmal an Andrew) mein Radio eingebaut und zum laufen bekommen, mir fehlen jetzt noch die Lautsprecher für die Hutablage mit Hochtöner, habe da schon 2 bestellt und werde die dann noch einbauen. Der Vorbesitzer hat alle 10 Lautsprecherkabel gekappt und neue Kabek gezogen, hab ich alles rausgeworfen und jetzt wieder auf Original rückgerüstet. Die haben die Kabel sowas von Knapp abgezwickt, da ist man fast nicht zum löten hingekommen. Hat aber geklappt!


    Im gleichen Zug habe ich dann noch den Bremslichtschalter gewechselt da meine CC immer gemeckert hat.


    Auch habe ich mir ein Lederpflegeset vom Lederzentrum geholt und am Fahrersitz schon erfolgreich eingesetzt.


    Rückbank habe ich ausgebaut und werde die Lederpflege dann gemütlich im Haus machen. Musste an die Lautsprecherkabel, deswegen hab ich sie ausgebaut!



    Endlich leuchtet das Radio und die Amartur ist komplett:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1110018akj2s.jpg]



    Verteilerkappe und Verteilerfinger habe ich vor 2 Wochen auch getauscht, da der Motor wiedermal geruckelt hat im unteren Drehzahlbereich.
    Seitdem alles top!


    Viele Grüße
    Julian

    Hi Andrew


    Ja habe schon gelesen, dass die 2 Orange-Braunen Kabel die gemeinsame Masse für die Lautsprecher sind, habe die 2 Kabel schon gefunden.
    Bräuchte also für das BJ90 mit 10 Lautsprechern noch eine Farbtabelle damit ich alles richtig anschließen kann.
    Das Radio funktioniert (Code fehlt noch), Licht am Radio geht auch schon an. Nur logischerweiße noch kein Ton.


    Eine Endstufe dürfte verbaut sein, das kann ich dir nächste Woche genauer sagen, muss ich da die linke Kofferraumverkleidung wegbauen?
    Die Endstufe ist doch links hinten in dem Fach zum aufklappen drin?


    Wie muss ich dann mit dem anschließen weiter vorgehen?


    Das Reverse RDS mit der Kassete in der Mitte! Kein neumodisches.



    Du hast ein PN!



    Vielen Dank
    Julian

    Hallo!


    Jetzt muss ich doch den Beitrag nochmal aus der Tiefe zurückholen...


    ich habe zur Zeit, wie in einem anderen Thread beschrieben, Probleme mein Radio anzuschließen, da der Vorbesitzer die Stecker abgezwickt hat.
    Wie werden die 10 Lautsprecher angesteuert? Liegen immer 2 auf einem Kabel?
    Sonst wären es ja 20 Kabel bei 10 Lautsprechern....



    Vielen Dank und Grüße
    Julian

    Hi Andrew


    vielen Dank!
    Wieso wurde dieser Überblendregler verbaut? War das Sonderausstattung? ich habe dort keinen Überblendregler! Nur frage ich mich, wie die dann damals den Radio angeschlossen haben???
    Den zwick ich also ab und schließe die Lautsprecher am Radio an...oder soll ich den Überblendregler verbauen?



    vielen Dank
    Julian

    Hallo!


    Nach gut 2 Jahren hole ich den Beitrag aus der Versenkung..
    tatsächlich habe ich mich heute an das Thema herangetraut und angefangen die Kabel an einen Original Stecker zu löten.


    So sieht es bis jetzt aus (Radio geht an, will den Code)



    Das nächste größere Problem bereitet mir der Stecker auf folgendem Bild.
    Es sind laut Kabelfarbentabelle Kabel der Lautsprecher dabei.. jedoch sieht der Stecker Original nach BMW aus und nicht, als hätte den jemand später erst verlegt...
    Also was damit machen? Abzwicken? Oder gehört er doch wonaders hin? Es funktioniert sonst aber alles!


    Ist es üblich, dass im BMW "dicke" Antennenstecker verbaut werden? Brauche jetzt einen Adapter von Dick auf Dünn... ist doch nicht üblich von BMW oder?



    Dann habe ich noch eine Frage zu dem Diebstahlteil.. wie wird das im Auto verbaut?
    Hat hier vielleicht jemand ein Foto? Das wäre klasse!



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Julian

    Hallo!


    Es gibt, ist mir jetzt aufgefallen, 2er lei Einstiegsleisten für den M5... wieso?
    War dies Baujahr abhängig? Oder war es ein Unterschied, obs ein echter M5 oder nur eine "M-Ausstattung" war?



    Vielen Dank
    Grüße
    Julian

    Hallo!


    So, habe den Zündverteiler und den Verteilerfinger und die 6 Zündkerzen gewechselt.
    Die Zündkerzen hatten einen Abstand bei der Elektrode von 0,9mm, ganz schön viel oder??
    Die neuen haben nur etwa 0,5mm Abstand!


    Der Verteiler und Finger waren vom Jahr 1996, also wurden diese Sachen schon nach 6 Jahren gewechselt, evtl bei einer Inspektion oder werden die nur gewechselt, wenn etwas nicht funktioniert?
    Sah schon ganz schön fertig aus...



    Auto sprang sofort an und läuft perfekt!
    Jetzt muss ich bei den nächsten Fahrten beobachten, ob es wiedermal ruckelt, oder ob der Fehler nun weg ist, ich hoffe es doch!


    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Julian