Beiträge von JulianM5

    Wollte jetzt nich extra einen neuen Thread aufmachen, dachte halt es ist was mit den Tonnenlagern!


    Ja, es ist ein helles, metallisches Geräusch, das kommt gut hin.
    Dann schau ich mal nach den Pendelstützen, und werde dann berichten.


    Vielen Dank
    Julian

    Hi Chris


    Nein, also in eine Richtung zieht er nicht um beim Lastwechsel habe ich auch noch nichts gehört! Es ist wirklich nur auf unebener Straße, und dann ziemlich laut und nervig.
    Muss ich die Pendelstützen austauschen oder meinst du lockere Schrauben?


    Was ich noch dazu sagen wollte, das Geräusch kommt von HINTEN LINKS!
    Danke für die Hilfe!!

    Hallo an alle M5 Fahrer.


    bei mir klappert hinten links etwas wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster oder unebene Straßen fahre, können das die Tonnenlager sein? Schrauben habe ich vom Tonnenlager geprüft, die sitzen bombenfest!


    Viele Grüße und Danke
    Julian

    Wenn ihr grad schon von stillegen redet (ich fahre bei gutem Wetter noch bis Ende Oktober), was habe ich dann beim winterschlaf zu beachten?


    Tank randvoll und reifen auf 4 Bar aufpumpen das weiß ich, gibt es noch mehr was man zu beachten hat oder regelmäßig prüfen muss im Winter?


    Viele Grüße
    Julian

    Ja, wenn der Drehknopf auf 0 ist geht sie klar nicht an, aber dann bekomm ich ja garkeine luft, hab normal das Gebläse immer auf 1 stehen.


    Habe den Luftfilter (ist ein K&N Sportluftfilter) ausgebaut, ausgeblasen und wieder eingebaut, und siehe da, kein Problem mehr, super Gasannahme bei aus dem Leerlauf heraus und KEIN Ruckeln mehr!

    Okay.


    Habe jetzt vollgetankt und die Symptome sind weniger geworden, nur noch bei 1400 - 1600 Umdrehungen ein leichtes zuckeln, höhere Drehzahl ohne Probleme. Habe gerade eine Zündkerze rausgebaut, und ein Bild gemacht, mE nach schaut sie noch okay aus, was meinen die Experten?


    Achja noch eine Frage, immer wenn ich die Zündung und somit danach das Auto starte, geht die Klima automatisch mit an! Hab auch schon die Batterie für 30sekunden abgeklemmt, keine Besserung. Was ist das? ?

    Hallo M5 Gemeinde


    bin gestern 30km gefahren, recht zügig auf der Autobahn, Auto für 3 Stunden abgestellt, dann über Bundestraße nach hause, und ein paar Meter nach dem losfahren fing das auto an zu ruckeln (niedriger Drehzahlbereich, 1500 - 3000). An was kann das liegen? Hab schon eine Menge gelesen, Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündkerzen?


    Wenn ich jedoch den 2. Benutze ausm Ort raus oder den 3. Gang, dann zieht er wunderbar hoch ohne Probleme


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Viele Grüße
    Julian

    Ich hatte dasselbe Problem, mein Heck war voller Öltropfen!!


    Ölwannendichtung wechseln lassen und jetzt ist das Problem weg. Lediglich am Stirndeckel (oder wie heißt der nochmal) vom Motor kommt noch etwas Öl runter, was ich immer in der Garage auf dem Boden finde, aber das ist nicht sehr viel.

    Ich ruf auch bald mal bei dem an und sag ihm dass ich überweise und ihn mir in Griechenland mal anschaue oder so :)


    Der Grüne ist echt schön finde ich, da kommt das Understatement noch mehr heraus, werden vielen denken "wasn das fürne Kurke" :2f2f:


    Den wollte ich mir auch anschauen, damals war er noch für 8480 drin, ganz schön runtergegangen mit dem Preis. Der Motor hat halt eine hohe Laufleistung... aber scheckheftgepflegt bis zum letzten KM ist auch was !

    Naja ich habe ihm auch 9500€ geboten und wollte ihn so schnell es geht anschauen, eine kleine Rostarbeit am Kofferraum dauert keine 10 Tage in denen ich das Auto NIE anschauen kann ... :evil:

    Kann doch aber nicht sein, dass ein Auto aufeinmal 12000€ weniger kostet und 1500 km mehr drauf hat... irgendwas ist da sehr faul!


    Der für 9500€ der blaue hat auch ein Inserat hier im Forum richtig, aber ich finde der ist unfähig ein Auto zu verkaufen... steht seit April drin der M5!

    Den 1. kannste vergessen, schau mal in Mobile
    BMW 19500€


    dasselbe kennzeichen wie der in Autoscout, 1500km weniger, dieselben Daten!
    Berlin statt Ruhrpott... komisch wie ich finde.


    Den 2. wollte ich mitte April kaufen, dann hieß es, der letzte Rost werde gerade beseitigt, das würde 10 Tage dauern, und ich hätte bis dahin auch keine Möglichkeit ihn anzuschauen.
    Jetzt habe ich mir einen gekauft für 4850€ mit 177000 km und bin voll zufrieden. (leider ohne EDC)


    Viele Grüße
    Julian

    Also ich war nochmal bei dem, der mir meine Ölwannendichtung eingebaut hat. Die Ölwanne scheint wirklich dicht.


    Es ist knapp vor der Ölwanne, wo man hochschauen kann, da kommt Öl runter, aus dem Frontdeckel oder wie sich der nennt. Dazu muss halt alles raus, lassen wir im Herbst machen, so arg tropfts nun auch nicht.


    Dann habe ich noch eine Frage und zwar tropft mein Federbein rechts vorne ganz schön, und auch aufs Gummi der Reifen (schadet das dem Reifen?).
    Wie schauts mit TÜV aus?


    BMW will für beide vorne ohne EDC 2100€ inkl Einbau.
    Ich dachte ich kaufe mir ein paar in Ebay, wie wärs mit denen?
    http://cgi.ebay.de/BMW-E34-M5-…teile&hash=item35acff2f7e


    Wären die ok?


    Vielen Dank
    Gruß Julian