Beiträge von JulianM5
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Hallo!
Ich wollte kurz fragen, ob der Original M5 Schaltknauf mit den 3 Streifen links oben beleuchtet ist oder nicht?
Habe mir jetzt einen in Ebay ersteigert aber ohne Beleuchtung, wollte nur vor dem Einbauen nochmal sichergehen!Vielen Dank im Vorraus
viele Grüße
Julian -
Hi Andrew
habe jetzt die Teile bestellt und werde mich beim Einbau oder danach wieder melden.
Muss ich während dem Einbau auf irgendetwas spezielles achten?
Sollte irgendwo Kontaktspray hin?Vielen Dank für deine und eure Hilfe
Julian -
Hallo ihr M5 Fahrer
gibt es keine Erfahrungen wegen der oben genannten Marken der Zündkerzen und Verteilerkappe + Verteilerfinger?
Würde mir sehr weiterhelfen wenn sich kurz jemand meldet!
Ich bedanke mich im Vorraus
Viele Grüße
Julian -
Hallo
ja werde Die Verteilerkappe, Zündfinger und Zündkerzen bestellen und dann aufschrauben und wenns benötigt wird austauschen.
Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten die von Bosch, Beru oder Bremi sein? Was habt ihr da für Erfahrungen?Zündkerzen gibt es keine von NGK, sehe ich das richtig? Ich finde nur welche von Bosch, ist das ok? (Für die anderen Motore hört man ja, dass man lieber keine Bosch Zündkerzen / Zündspulen nehmen soll).
Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße und danke im Vorraus!
Julian -
Hallo
sorry dass ich mich erst wieder nach knapp einem Jahr melde, jedoch war in dieser Saison kein Problem mehr festzustellen.
Jetzt hat es aber wieder angefangen mit dem Ruckeln, Schlechter Gasannahme im unteren Bereich und hohem Leerlauf.
Da die Zündkerzen bei mir noch nicht gewechselt wurden, dachte ich wechsel ich diese erstmal.
Danach die "Zündkerze" für den Zündverteiler und evtl den Zündverteiler sauber machen.Ich hoffe danach läuft der M5 wieder rund.. und das Zündkabel prüfe ich natürlich auch!
Viele Grüße
Julian -
Art
Wert
Fahrgestellnummer WBSHJ91060BL01937
Typ-Code HJ91
Typ M5 (EUR)
E-Baureihe E34 (2)
Baureihe 5
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor S38
Hubraum 3.80
Leistung 255
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
Prod.-Datum 1995-07-24Code
Benennung (Schnittstelle)
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
S302A ALARMANLAGE
S339A SHADOW LINE
S385A DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
S404A DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S417A SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
S670A RADIO BMW PROFESSIONAL
Code
Benennung (Schnittstelle)
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S710A M LEDERLENKRAD
S784A AERODYNAMIKSPIEGEL
S806A 3.BREMSLEUCHTEText
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0490 Lackierung
Sonderlackierung "ascotgrün-metallic", wie Schl.Nr. 353.
Kontrastlackierung "diamantschwarz-metallic"
Z1XX Polster
Innenausstattung Volleder Nappa silbergrau
Keder an Sitzen und Kopfstuetzen in Leder Nappa barbadosgruen
Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa
silbergrau/silbergrau hell, Schl.Nr. N3SHGrüße
Julian -
Hallo an alle M5 Fahrer
bald ist die Saison zuende, jetzt habe ich bei der letzten Ausfahrt meines E34 M5 3.6Liter gemerkt, dass er ab unter 1500 Umdrehungen ruckelt und schlecht Gas annimmt, das war nicht immer so, und fiel mir bis jetzt nur auf, als er warm war. Wenn ich fahre und lasse mich mit Gang rollen, macht er bei 1500 einen Hüpfer, bzw wenn der Leerlauf z.B. von 3000 auf 1000 runtergeht, hört es sich so an (man sieht es auch am Drehzahlmesser) als ob der Motor nochmal selbst kurz Gas gibt bei 1500 Umdrehungen.
An was kann das liegen? Zündkerzen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Julian aus Unterfranken -
Okay! Und die Fahrt von Balingen nach Meßstetten ist die einzige Ausfahrt?
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Hallo!
Wie lange geht das Treffen?
viele Grüße
Julian -
Alles klar, danke für die Ausführliche Antwort
Dann werde ich weiterhin die Klima an und ausschalten, sollte ja nichts kaputtgehen dabei!
Grüße
Julian -
Hallo an alle M5 Fahrer
wollte mal (eine vielleicht eher unwichtige Sache) erfragen:
Und zwar, wenn ich die Klima an habe (Klimaanlage - nicht Automatik) und auf ganz kalt drehe, läuft die Klima volle Kanne, das ist klar.Wenn es mir jetzt zu kalt wird, schalte ich die Klima aus, und wieder an wenn es wieder zu warm wurde. Was passiert, wenn ich den Regler auf Wärmer drehe?
Läuft dann die Klima voll und speißt warme Heizungsluft mit rein oder schaltet dann die Klima automatisch öfter aus?
Mir geht es einfach darum zu wissen, was meine Klima macht, und wenn einfach warme Heizungsluft dazugegeben wird, wäre das für den Spritverbrauch ja miserabel, da bleib ich dann doch lieber beim an und ausschalten!Vielen Dank und viele Grüße
Julian -
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Original BMW (Sachs stand drauf) für 360€ das Stück! Billigschrott wollte ich da nicht einbauen!
Hab die 2 Alten mit heimgenommen, der eine funktioniert noch, die andere Patrone ist kaputt.
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Danke für eure Hilfe, es lag tatsächlich am zu kalten Motor!!! Bin 15km Autobahn gefahren schön auf Drehzahl, und siehe da, die Werte passen! Stoßdämpfer vorne habe ich auch neue reinmachen müssen (900€ inkl Einbau).
Tüv Prüfer beschwerte sich halt immer noch über Öltropfen am Motor und neuerdings über den zu lauten ESD. Aber das sind nur geringe Mängel, Tüv bis 5/14!!!
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Anscheinend nicht... durchgeblasen hab ich ihn schon oft, wenn er rausgeholt wird, dann nicht zum Einkaufen fahren, sondern i. d. R. zum Spaß haben.
Also fahr ich zur Nachkontrolle am besten mit 100C° Öltemperatur nach einer schönen Ausfahrt und daran liegt es, dass die Werte nicht passen ??Morgen lasse ich bei einem Händler überprüfen, ob es evtl die Lambdasonde ist!
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Reichen 70C° Öltemperatur ?
Bin 10km vorher gefahren, oder soll ich nächstes mal vorher nochmal kurz auf die Bahn? Das muss der Tüv Prüfer doch wissen oder?
Er hat zuerst nachgefagt, wieso denn die Drehzahl so hoch sei (960/min), ich meinte, dass das bei den Motoren normal sei.Danke!
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Alles klar danke, dann erkundige ich mich mal und versuche das Problem zu beheben.
Dann noch ein Problem, und zwar hat mein M5 zu hohe Abgaswerte, keinen TÜV bekommen An was kann das liegen? Euro1 hat er. Der Prüfer meinte undichter Auspuff oder Lambdasonde?
Danke
und Viele Grüße
Julian -
Hallo an alle M5 Fahrer
M5, BJ 90, Klimaanlage (keine Automatik)
ich habe ein Problem, und zwar:
Wenn die Lüftung auf 1 (2, 3 oder 4) steht, und ich die Zündung anmache, geht das grüne Lämpchen der Klimaanlage an!
Wenn ich dies ausdrücke, und den Motor starte, ist die Klima wieder an! Das muss ja nicht sein, dass jedesmal die Klima mitstartet.
Zurzeit verhindere ich es folgendermaßen:
Lüftung AUS, Motoranschalten, Klimaknopf drücken obwohl er nicht leuchtet, weil ja Lüftung AUS ist, dann Lüftung auf 1 drehen und siehe da, die Klima ist aus!Was kann das sein? Ist erst hinzugekommen das Problem, letztes Jahr als ich das Fahrzeug gekauft habe war das Problem noch nicht!
Viele Grüße und Danke
Julian -
Hi Harry
Danke, dann bock ich den mal hoch und schau mir das an. Kommt man an die Diff Aufhängung gut hin?
Die Dämpfer denke ich nicht, die wurden vor 10t km erst getauscht.Viele Grüße
Julian