Beiträge von M5Mölli

    Moin habe Emma ja nun schon 6 Monate und schon einiges durch, nur eines geht mir von anfangan auf den S@%$!!! Der blöde Scheibenwischer, habe als ich Emma bekommen habe versucht ihn einzustellen, weil er Links über die Scheibe gewischt hat. Dann bemerkte ich das alles ausgeschlagen ist und habe ihn zum Freundlichen gebrach, weil keine Lust auf die Fummelei. Die haben dann die ganze Scheibenwischerkonsole gewechselt und mir schöne 650 dolla auf den zettel geschriebe, naja was soll haupsache der Wischer Läuf, denn es war Winter. Danach ging das auch ne weile gut und knapp vor einem Monat fing er an gegen die Motorhaube zu schlagen. Daraufhin habe ich ihn jetzt ein bisschen höher gestell. Habe nun aber das Problem, das ab 220 meine scheibenwischer Automatisch in die Senkrechte Position fahren, weil sie aus dem Windschatten der Motorhaube raus sind. Was mache ich den nun?? Kann man den weg der Wischer verstellen?? Also kann ich das einstellen das der Wischer weder unten gegen die haube noch links über die Scheibe hinaus wischt??

    Meiner hat jetzt 260 k und wurde bei 230 k überholt. Ölverbrauch auf bis jetzt 15 k km nicht meßbar, läuft echt fein. :mrgreen:[/QUOTE]



    Wie auf 15000 km kein Öl verbraucht ??? Das kann nicht sein habe ich das falsch verstanden???

    Moin ich dachte mir, es gibt ja viele die sich die -30VA Kaw Federn verbauen und sie ihnen dann schliesslich doch noch zu hoch sind. Also ich würde sie nehmen wenn sie noch in Schuss sind.

    Moin Leute, Muss unbedingt bei Emma (E34 3,6) Ventilspiel einstellen. Mein Vater, hatte mal einen E28 M5, damit hat er Rallysport betrieben, deswegen hat er einen Kompleten Satz Spezialwerkzeug für den E28. Passt von dem Werkzeugsatz auch was für den 3,6l E34 oder kann ich damit nix anfangen??


    Wichtig wären, die Ventilplättchen und das Spezial werkzeug um sie zu wechseln.


    Mfg Matze

    Zitat von FausO

    Deckel von einer der Klimaleitungen schrauben und man ganz kurz das Rückschlagventil drücken ob noch ausreichend Druck und Kältemittel im System ist (aber nicht einatmen oder sowas).
    Falls nicht, hast Du wohl ein Leck wenn das wirklich frisch befüllt wurde.
    Dann heisst es Fehlersuche mit UV-Lampe wenn ein Lecksuchmittel eingefüllt war.


    Wenn ich das Ventil reindrücke kommt gar nix, kein druck auf dem System, enweder der Verkäufer hat mich verarscht oder da ist Wirklich ein Leck im System. Werde das jetzt erstmal Befüllen lassen und dann mal gucken was Passiert.



    Also Kfzteile24, hat mir gestern geschrieben das mein Paket versand worden ist. Bin grade auf dem weg nach hause und hoffe das ich da von meiner Pumpe schon erwartet werde. :pp:

    Hat einer Schon Erfahrungen Mit Wasserpumpen aus dem Zubehör????
    Habe mir eine bei Kfzteile24.de bestellt, für 106€ kam mir sehr Günstig vor, nur leider weiß ich nicht so recht ob das was Taugt. Gibt es da Erfahrungswerte???



    Kann man da nicht auch einfach die Bessere vom e36 3,2l m3 einbauen ?? ;)





    Naja das war bei mir nicht der fall, Pumpe hat noch gedreht, hatte nur ein riesen Spiel, so das der Lüfter an den Block Bzw. Anbauteile schlagen konnte. Der Wagen ist Gott sei dank nicht zu Heiß geworden.

    So irgendwie nimmt das ganze kein ende, als ich gestern abend auf der Autobahn, aus einer Baustelle heraus beschleunigen wollte, fing es auf ein mal im Gaspedal an zu Viebrieren und es machte, bei höheren drehzahnen auch ein Komisches brummendes geräusch. Ich bin darauf sofort auf den Standstreifen angehalten um unter die haube zu gucken. Da entdeckte ich, das von dem Lüfterrad an der wapu die blater einseitig abgeschlagen waren, was die Vibrationen erklärt. Darauf habe ich mal am Lüfter gewackelt und musste feststellen das sich wohl das lager der Wapu verabschiedet hat. Das problem ist nur das die Wapu erst vom vorbesitzer, (KFZ Meister) neu gemacht wurde Rechnung liegt bei. Mir kommt es so vor als ob der Keilriemen, viel zu stramm war, den ich konnte ihn trotz Lagerspiel keine Viertelumdrehung drehen. Kann dadurch ein Lagerschaden entstehen??


    Ich habe so ein Lagerschaden, bei meinem 735i früher auch schon mal gehabt und da hat sich das Wälzlager so zerlegt, das ich die einzelnen Teile, aus dem Wasserkreislauf aus Spülen musste, was wirklich keine schöne arbeit war. Nun habe ich natürlich angst, das es wieder so schlimm ist. Naja werde das am wochenende Wissen.


    Gibt es irgentwelche Erfahrungswerte die man beachten sollte??






    Ok das werde ich am wochenende mal ausprobieren, schönen dank schon mal im vorraus, bericht folgt.

    [QUOTE=Ralvieh]Klimaanlage oder Klimaautomatik ?


    Oh die Frage grade hat sich erledigt, habe grade mal in die Seminarunterlagen geguckt und ich habe eine Klimanlage keine Automatik, wenn ich das richtig sehe ist die Anlage mit den schub Hebeln zur luft verteilung keine Klimaautomatik, sondern nur die mit den Stellmotoren richtig?? also habe ich auch kein Steuergerät dafür richtig? :D

    [QUOTE=Ralvieh]Klimaanlage oder Klimaautomatik ?


    Und dann ist da noch die Frage, ob die das Problem selbst beheben möchtest, oder ob du dafür in die Werkstatt gehen willst/musst ?



    Die Sprüche mit Kondensator erneuert, Trockner neu und neu befüllt ... die werden von Verkäufern allzugerne strapaziert.
    Selten, das ein E34 überhaupt mit funktionierender Klimaanlage übergeben wird. Aber nicht selten, das der Verkäufer die Funktionstüchtigkeit beschwört.


    Beim Kauf hilft da nur eines: Rechnung zeigen lassen und Funktionsprobe durchführen


    PS: mein M5 ist mir so verkauft worden:


    - warum ist denn der Keilriemen nicht auf dem Klimakompressor vorhanden ?
    ---> habe ich abgemacht, um mehr Leistung zur Verfügung zu haben
    - warum kann man denn die Heizung gar nicht abstellen ?
    ---> das war aber gestern noch nicht ...


    In Wirklichkeit wurde der M5 mal abgeschleppt, und weil der Einschraub-Abschlepphaken nicht vorhanden war, wurde das Abschleppseil um die Rohre am Kondensator gewickelt. Dadurch wurde der ganze Kondensator aus seiner Befestigung gerissen ... er war verzogen/verbogen, Rohre waren dadurch undicht, der Zusatzlüfter durch den Verzug blockiert und durchgebrannt. Die Heizung war nicht abzustellen, weil das IHKA-Steuergerät defekt war.


    Also Rechnungen Liegen alle bei, alles orginal BMW. Denke schon das er das erneuert hat, nur leider war beim kauf das Problem, es war Winter minusgrade, wie soll ich da die Klimautomatik ausprobieren??


    Hm jetzt wo du grade von dem problem erzählst, das die Heizung nicht richtig aus ging, das gefühl habe ich auch schon gehabt. Jetzt bei den warmen Temperaturen, kommt es mir so vor, als ob er immernoch warme luft rein Bläst. Dachte erst an Termostat aber macht er auf beiden Seiten gleich, vielleicht hat mein Steuergerät auch ein an der Waffel?? Würde das das problem erklären???

    Moin Moin letzte Woche war es soweit, die Sonne Brennt, die Schwarze Emma Steht mitten drinn, was mit dem Schwarzen Leder eine echt heiße Nummer ist. Nun ja ist ja kein Problem den ich habe ja eine Klimanlage, Mit laut Verkäufer neuem Kondensator und befüllt mit 134a. Also rein in die Höllen Kiste, den die hitze ist ja nur von kurzer dauer, (dachte ich zumindest) Klima an, Lüfter auf voll und Temperatur auf 18°C, nur leider wurde es noch Wärmer, als sowieso schon und auch nach längerer zeit, kam kein auch nur ach so kühles luftchen aus den Gittern. Nun Frage ich, bin ich zu blöde die Klima zu bedienen oder gibt es irgentwelche defekte die schon bekannt sind?? Bitte meldet euch, den es wird nicht mehr Kühler in nächster Zeit. :burn: :burn: :burn: :burn:

    Mein Emmy hängt hinten durch, vielleicht ist es auch normal, ich weis es nicht. Ich finde es wirklich hässlich, wenn ein Fahrzeug optisch so ausschaut als ob er hinten tiefer liegt als vorne. Nun spiele ich mit den gedanken, da was an der Niveauregulierung zu drehen damit er ein Paar mm höher kommt muss nicht viel sein. Hat da einer erfahrung mit??