Beiträge von Alexander.K

    Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin, stelle ich mich erst mal kurz vor:


    Mein Name ist Alex(ander) und ich bin 31 Jahre. Zur Zeit baue ich mir einen s38b38 für meinen E30 Touring auf. In diesem Zug wird er auch gleich grundlegend überarbeitet. Neben Nockenwellen von Cat Cams werden Spezialkolben mit einer Verdichtung von ca. 12:1 verbaut, Kopfbearbeitung, Bearbeitung von Pleuel und Kurbelwelle. Hinzu kommen die üblichen Teile die bei einer Revision erneuert werden. Nun kommt meine erste Frage hier im Forum ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit einer Carbonairbox und Alpha N (MAXX) am s38 gesammelt? Ich will diese Teile an meinem Motor verbauen - nur gibt es hier unterschiedliche Aussagen. Wie "sensibel" ist der s38, wenn man ihm seinen originalen Luftsammler abschraubt? Gibt es da wirklich nur einen minimalen Peak im oberen Drehzahlbereich und erhebliche Einbußen im unteren Drehzahlbereich? Wäre über Tipps sehr dankbar.


    Danke vorab und Grüße Alex