Beiträge von sirmike

    Gestern war ich mal wider in Deutschland und hab das erste mal den M bisschen laufen lassen.
    Was soll ich sagen. Er läuft soweit OK und es hat ihm bestimmt gut getan mal etwas M like bewegt zu werden, nachdem er die letzten 10 Jahre und 40000KM von dem 55 jährigen Vorbesitzer nur bis 3000/min gedreht wurde.
    War allerdings nicht sonderlich überrascht über die Höchstgeschwindigkeit. Dachte er ist schneller auf 250KM/H.
    Und das nächste mal verklebe ich die Türen damits die nicht aufbläst;-)
    Jedenfalls hat er dann etwas aus der Motorhaube geraucht als ich auf nem Parkplatz war => hinterer Deckel vom Zylinderkopf (Richtung Spritzwand) etwas undicht und etwas Öl tropft auf den Krümmer.
    Hatte schon Angst dass er mir jetzt abfackelt:-)


    Trotz allem hat es Spass gemacht und das Fahrverhalten ist trotz defekten Druckspeichern echt stabil. :2f2f:


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/1214/img0837l.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5057/img0829fm.jpg]

    Nette Bilder:-)


    Der E34 sieht auf solchen Bildern immer sehr dynamisch aus.


    Wahrt ihr gegenüber E36 M3, E46 M3 etc. ähnlich schnell?
    Hatte letztens ne kurze Vergleichsfahrt mit nem Kollegen im 3.2 E36 auf der Strasse und war meines Erstaunens nicht wesentlich langsamer.
    Wie sieht das auf der Strecke aus? Ist der E34 immer noch ein schneller Vertreter?


    Grüsse Mike

    Sieht gut aus der Krümmer :-)
    Gibt ja noch n anderes ähnliches Bild. Hat schon mal jemand
    gesehn ob der S38 Krümmer beim Fahrbetrieb in eingebautem Zustand auch glüht?
    Bei meinen Volvo Turbos sah der Lader auch regelmässig so aus.

    Mike

    Willkommen im Forum!


    Schön einen weiteren Schweizer hier zu haben.


    Wenn du einen guten E34 M5 in der CH suchst brauchst du schon ewas Glück und Zeit.
    Sind nicht mehr gerade viele anzubieten.


    Grüsse aus Thun, Mike

    Hallo zusammen.


    Mir fällt auf das es in der CH in letzter Zeit praktisch keine E34 M5 mehr zu verkaufen gibt.
    Auf Autoscout24.ch sind im Moment 2 Stück drin. Der Emmenegger Kombi und ne suuuper Bastelbude. Das wars dann auch schon.
    Ist der E34 M5 nun auch an dem Punkt wo der E30 M3 vor 5-6 Jahren war?
    Steigt der Wert unserer Schätzchen nun auch massiv?
    Was denkt ihr?


    Grüsse Mike

    Schön beschriebener Ausflug.


    Hat was wie du den M5 Charakter beschreibst.


    E34 M5 -fahren ist nicht einfach nur fahren. Es ist auch für mich jedes mal wieder ein Erlebnis aufs neue.
    Ctek abängen, Haube zu Schlüssel auf Position 2 drehen und alle Lämpchen im Armaturenbrett leuchten kräftig.


    Schlüssel aud Startposition und M läuft.


    Schon allein das Drücken der harten Kupplung und aus der Garage manövrieren hat was eigenes.


    Dann auf die Strasse raus und ganz langsam die beschleunigen und von Gang zu Gang schalten. Auf der Autobahn die ersten paar KM mit 100KM/H und die zwei relevanten Zeiger beobachten.


    Dann von der Autobahn runter und nun 2. und 3. Gang bis 7000/min ausdrehen und über die Überlandstrassen fliegen.
    Ab nun ist das Fenster unten und kein Radio an um alle Geräusche des M Gens zu erleben.


    Und nach einem schönen Weekend mit dem M5 wurde er Gestern schön gewaschen und nun steht er wieder in der Garage mit CTek Nabelschnur.


    PS: Meiner behält den Leerlauf schön und geht auch nicht aus. Nur hat er bei der Gasannahme nach dem Schalten eine kurze Gedenksekunde bis er wieder schön beisst.?


    Grüsse Mike

    Guten Morgäähn,


    Schön festzustellen dass ich nicht der enzige bin der an Silvester um diese Zeit auf bin.


    HAbe auf dem weg zur Arbeit den M5 seeehr vermisst. Mal wider Drehzahl und Heckantrieb geniessen wäre angesagt.


    Leider dauert dass halt noch mindestens seine 3 Monate bis es soweit ist :-)

    Sooo, langsam fängt mir das in dem Forum hier an zu gefallen :-)


    Wenn man sonst wo so redet wird man nahezu verabscheut und ausgestossen.


    Ich hatte bisher verschiedene "normale" BMW`s und habe festegestellt, dass
    es nur sehr wenige andere Autos gibt die die sportliche Gangart vertragen können.
    Da ich die M-Modelle aber nicht so kannte, wusste ich halt nicht ob die ähnlich unanfällig auf sportliches Fahren reagieren. (Obwohl ich mir das eigentlich bereits dachte)


    Wie bereits gesagt, es geht nicht ums Kapputtheizen, sondern eher um die
    "Freude am M-Fahren" :gear: oder in der Kurve auch mal :2f2f:

    Hei Danke an alle für eure Antworten.


    Ja dann ist meine Tendenz zum Eisenmann nun noch gefestigter.
    Denn ein M5 darf auch richtig Krach machen :gear:
    Die Geräusche entstehen ja durch 30 jährige, Deutsche Ingenieurskunst :-)


    Was ist preislich für den Eisenmann ESD realistisch?


    Grüsse, Mike