Beiträge von Mad1980

    [quote:8e4c56e84b='Kons']
    Nene, der e28 hat auch eine Festsattelbremse, und Compound (also die 2 Teil Konstruktion) wurde erstmals im 95er Mj M5 und im 850CSi eingesetzt.
    [/quote:8e4c56e84b]


    Was hatte dann der E32 750iL ab BJ91 für Scheiben?
    Der hat doch ebenfalls die 4-Kolbensättel.

    [quote:766d5ee0bc='caine.esco']Buben soll ich das jetzt kaufen oder is das müll der aus compound scheiben, und irgendwelchen sätteln zusammegeworfen is![/quote:766d5ee0bc]


    Für ne M5 3,6er Anlage ausserdem viel zu teuer!

    [quote:77a9e0ecb6='INGO-24V']@ Chris, solche Bremsen hat sich der Ray vorne verbaut ! Die sehen genau so aus ![/quote:77a9e0ecb6]


    Ähm, Ingo, Du siehst, es gibt detailierte Unterschiede!


    Die Sättel sind nicht von der Compound-Bremse im E34, das ist schonmal klar, die sehen mir eher wie welche vom 3,6er aus!


    Die Scheiben sind auch so was sonderbares, normalerweise haben die 2 Löcher mehr, sh. Bild hier
    [img:77a9e0ecb6]http://www.mission-bmw.de/home…S/UMBAU_KLAUS/BREMSE1.JPG[/img:77a9e0ecb6]


    Da sieht man übrigens die Sättel sehr schön und so sieht wahrscheinlich auch die Bremse vom Ray aus, nicht wie auf dem Foto bei Ebay.

    [quote:676b9d10cf='Kons'] wenn man die Scheiben genau anschaut, sieht man daß es definitiv Compoundscheiben sind aber ohne die benötigten Löcher - kann das sein, daß die evtl vom e39 sind? Auf jeden Fall sehr seltsam.
    [/quote:676b9d10cf]


    Die Sättel passen IMHO nicht dazu, wenn ich net ganz blind bin, dann ist der linke Sattel kleiner als der rechte, also muss der linke nen Hinterer und der rechte nen Vorderer sein, was wiederum auf die normale Bremse hindeutet, da der Vordere nur einen Kolben hat.


    So seh ich das :)

    [quote:9188eb2bde='caine.esco']ja wie du kommsch billig an Bremsen un sagsch ma des net? brauch komplett für vorne :) wenns geht noch hinten.. aber das is net so wichtig[/quote:9188eb2bde]


    Da würdest Du auch rankommen, wennde Dich etwas anstrengen würdest :)


    Guck doch mal in die E34-Kleinanzeigen, oder bei Mobile, wer da Schlachtteile verkauft.

    [quote:a04eb50ecb='MAD-MAX-II']Des is ne Compound-Anlage. Schau Dir mal die Scheiben an.
    Für ne normale wärs teuer.
    [/quote:a04eb50ecb]


    Das ist ne normale, guck Dir mal die Scheiben an!
    Bei der Compound-Bremse sind 2 zusätzliche Löcher für die Bolzen in der Scheibe, die Du hier ja wohl nicht siehst, oder?


    [quote:a04eb50ecb='MAD-MAX-II']


    Ja,... kannsch mir dann vielleicht was für die HA besorgen? Also so komplett zum nachrüsten ???
    [/quote:a04eb50ecb]


    Mal gucken, da lässt sich vielleicht was machen, allerdings hmm, ich glaub das die keiner einzeln verkaufen wird.



    [quote:a04eb50ecb='MAD-MAX-II']
    P.S.: Dachte Du wolltest Dir in nächster Zeit en E38 kaufen und nimma so viel in de E34 investieren ???[/quote:a04eb50ecb]


    Jup!
    Und nimmer viel ist immer eine Sache des Preises.
    Ich würde auch sagen, dass der mb525i, trotz des beachtlichen Ergebnisses nicht viel in sein Auto investiert hat!

    [quote:8f66ace9ef='MAD-MAX-II']
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2418738757&category=28649
    Da könntest Dir denn ne komplette kaufen! Is auch noch ganz günstig.


    [/quote:8f66ace9ef]


    Jetzt konnt ich wegen Ebay doch nochmal auf die Auktion zugreifen :)


    Du findest das günstig????


    Ich find das sakrisch teuer!
    Dafür krieg ich schon ne Compound-Anlage rundum mit Scheiben, Sätteln und Haltern!
    Die Sättel vorne vom M5 krieg ich schon für 110 EUR!


    Da heb ich die Sättel lieber auf, bis ich ne Movit 6-Kolben oder so angeboten kriege, da hab ich dann mehr von und dann brauch ich se wieder.

    [quote:77d62aba42='MAD-MAX-II']
    Hey MAD, Du hast ja das, was ich suche! :wink:
    Meinst net, dass des an der HA vielleicht an mich verkaufen willst :?:


    Oder Du lässt die 540er! Sollte doch reichen, oder?!
    Und wenn, dann solltest eh die VA aufrüsten, hinten is ja net so viel Bremsleistung![/quote:77d62aba42]


    Nö, ich glaub nicht, dass ich die an Dich verkaufen wöllte 8)


    Die 540er war eigentlich deshalb die Wahl, weil mich die Bremsanlage absolut nix gekostet hat und man da noch 15 Zöller über die Sättel bekommt.


    Ich bastel gerade noch an einer anderen Bremsenbelüftung um die Leistung etwas zu erhöhen, denn im Moment bin ich mit der Anlage noch nicht so 100%-ig zufrieden!


    Ähm, wolltest Du mir nicht noch was schicken??

    Eigentlich könnt ich ja den Meister Kons direkt anschreiben, aber ich machs mal im Forum, damit jeder was davon hat!


    Ich hab noch 2 M5-Bremssättel hinten von der Compound-Bremse und überlege, ob ich die nicht an meinen Touring bastle.


    Problem ist nur, vorne hätte ich dann nicht die Compound-Anlage sonder ne normale 540er.


    Was meint Ihr, gibt das Probleme?
    Wahrscheinlich ja, oder, weil die hinten zu gut zugreift.


    Grüssle

    Wie schonmal jemand gesagt hat:


    Nicht alle Federn, oder besser gesagt die wenigsten sind für EDC geeignet.
    Sinds die H&R-Federn?


    Ansonsten würd ich Experimente lassen, schliesslich kostet so ein EDC-Dämpfer ja nicht grad wenig :)


    Grüssle

    Federn pressen halte ich persönlich für Pfusch-Tuning, das würde eher zum E30 passen, als zum M5, deswegen auch mein Kommentar.


    Sonst kommt der nächste hier an und will die Federn abflexen und solche Scherze, neenee.