Beiträge von Mad1980

    Zitat von M6-Harry

    Ja, das war genial - das muß man erlebt haben! Er harrt immer noch der Wiederbelebung entgegen - jedoch steht er an letzter Stelle der Prioritätenliste - die anderen Projekt ( Alltagsauto, Schönwetterlimo und "Eraser" ) haben Vorrang! Mir fehlt der Kleine auch! :wall: :wall: :wall: :wall:


    Hmm, welcher ist es dann?


    Der Rote wo Du mir mal Fotos schicktest?


    Der alte BMW den Du mit Hilfe von Gardena schneller gemacht hast?


    Oder wieder ein anderes Gefährt, dass ich nicht kenne?


    Zitat von M6-Harry


    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen!


    Ahjo, hab nen Mangel an Freizeit (und grad keinen fahrbereiten BMW mehr), lurke hier aber ab und zu mal rein!


    Nur zum Schreiben langt es meist nimmer ;)

    Zitat von CUX M5

    Moin Moin


    schönes Video; so langsam oder nach zu wenig Leistung sieht das doch nicht aus.
    Wenns die Zeit hergibt muß ich auch mal wieder zum Ring bzw. umzu.


    Bescheid geben nicht vergessen!


    OGP ist ja auch bald.

    Zitat von MAD-MAX-II


    Das mit der Steuer is den Jungs in Berlin auch schon gekommen und deshalb überlegen die auch gerade lt. nem Bericht von gestern Abend, dass die Steuer für alle Fzge zu entrichten ist und die Versicherung nur für das teuerste Fahrzeug zu entrichten ist.


    Macht aus politischer Sicht auch Sinn, schliesslich kostet ein CO2-armes Fzg kaum Steuern, somit werden diese dann dadurch gefördert, Besitzer alter Fahrzeuge schauen in die Röhre wie immer.

    Zitat von M5-Tim

    Interessant. Dann gibt es doch mehr als ich gedacht habe. Hinten gefällt er mir eigentlich so wie er ist. Bei 40mm hinten müsste man doch auch die Niveauregulierung bearbeiten, oder?


    Wär nen Komplettfahrwerk, da musste die Niveau ausbauen.


    Is aber eigentlich nix für nen Alltagsauto, mir z.B. wars zu hart.


    Das H&R sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34.de/fotostories/Touring/Mad1980/Mad1980-2.jpg]


    Hier die Weitec-Federn:
    [Blockierte Grafik: http://gallery.e34wiki.de/content/neuerwerbung2/abv.jpg]


    Man kann in gewissem Maße ja über die Niveauregulierung hinten die HA etwas einstellen, das geht, würde ich aber nicht (mehr) empfehlen.
    sh.: http://www.e34.de/tips_tricks/niveaureg/niveaureg.htm

    Ich seh das wie alle hier, hoffentlich kommt es, bin aber irgendwie skeptisch was die Kosten angeht, denn wenn die Zweitwägen nicht steuerfrei sind, oder der Zuschlag nicht von geringer Größe ist, rendiert sich das wieder nicht.


    So hätte ich mit den 253 EUR für den katlosen Mini die anderen Autos übertroffen und würde ~280 EUR im Jahr für die anderen Autos sparen, aber so richtig glaube ich nicht dran, dass der Fiskus da so einfach mitspielt.


    Naja, schaun wir mal was sich tut, das es kommt glaube ich schon, schliesslich stehen sich grad jede Menge Autos bei den Händlern platt und sollen verkauft werden, vom Einbruch der Neuwagenverkäufe nach Einstellung der Abwrackprämie ganz zu schweigen.


    Grüssle



    Mad

    Der alte KFZ-Brief ist auch kein Eigentumsnachweis, insofern hat sich an dieser Stelle nichts geändert, ausser das es auf dem Papier jetzt auch draufsteht.


    Wie Du das Eigentum sonst nachweist? Wie sonst auch, per Kaufvertrag.


    Wenn Du wirkliches Interesse an der Rechtslage hast, würde ich Dir empfehlen Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden, der muss dann für seine Aussage auch einstehen (und Du für diesen Service auch bezahlen).


    Grüssle



    Mad

    Zitat von M5-Tim


    kann man den Touring vorne so 30mm tiefer legen? Im Moment hab ich ein Keilfahrwerk aber falsch herum....


    Entweder Weitec-Federn nur für Vorne oder H&R 45/15, der 525er Touring hat Niveauregulierung, nicht vergessen.


    Hätt übrigens noch nen KW40/40 für den Touring ;)

    Jetzt muss ich mich nach langer Abstinenz aus diesem Forum doch mal zu Wort melden, eben wegen dem Thema 24h-Rennen.


    Vor glaub 2 Jahren hat man sich noch aufgeregt, dass die langsameren Fahrzeuge den Leuten im Weg rumstehen und Unfälle durch Anwesenheit provozieren würden, aber jetzt nachdem man die alten Fahrzeuge, die meiner Meinung nach charakteristisch für das 24h-Rennen waren, rausgeekelt hat, schießen sich die schnelleren gegenseitig ab.


    So hat dann auch ein BMW Mini den 130i mit der #107 durch Übersehen rausgekickt, Tim sagte es bereits so schön, es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.


    Kons:
    Ich weis zwar nicht, ob Du nicht vorher schonmal Nordschleife bei Nacht geniessen konntest, aber es freut mich, dass Du dann um 4 Uhr mit dem 1er wieder die Strecke unsicher machen konntest!


    Und auch fand ich es klasse, dass a) im Hotel hier der Internetzugang so fantastisch funktioniert hat und b) das Live-Streaming über die 24h-Seite ohne Unterbrechung oder technische Probleme und in einer guten Qualität verfügbar war, mein Hoch an die Jungs und Mädels die das möglich gemacht haben.


    Grüssle



    Mad

    Zitat von faba1709

    hab heute nachmittag ein Ausweichmanöver bei 65 km/h gehabt und musste vorher voll in die Eisen ! beim einlenken was nicht mal hektisch oder so war, is mir mein hintern ausgebrochen aber sehr schnell nun meine frage wenn man Bremst und einlenk sollte das Heck doch nicht ausbrechen oder misverstehe ich das was


    Den Grund, wieso Dir Dein Heck ausgebrochen ist, nennt man Physik :mrgreen:


    Das ABS sorgt nur dafür, dass während Du bremst und gleichzeitig lenkst, das Fahrzeug auch in die Richtung fährt, in die Du lenkst, ohne ABS und bei blockierenden Rädern fährt es nämlich weiter geradeaus, oder dreht Pirouetten, je nach dem.


    Und zum Fahrsicherheitstraining:
    Mach ruhig mal eins mit, ist definitiv empfehlenswert.

    Hallo,


    verkaufe hier ein Kombiinstrument mit Öltemperaturanzeige:
    - Tacho bis 260
    - Drehzahlmesser bis 7000
    - Tank 80l
    - Öltemperaturanzeige wie M5
    - inkl. Temperatursensor vom M5.


    Der Tacho ist auf 6-Zylinder kodiert, für 4- bzw. 8-Zylinder müsste die Kodierung geändert werden, logischerweise ist die Öltemperaturanzeige auch funktionsfähig kodiert.


    Den Kilometerstand des Tachos habe ich nicht mehr im Kopf, müsste aber meines Wissens bei ~320TKM liegen.


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    [Blockierte Grafik: http://gallery.e34wiki.de/content/verkaufsbilder/aaw.sized.jpg]


    VHB: 70 EUR


    Kontakt bitte per PN oder über e34teile@hofgesang.de


    Grüssle



    Mad

    Verkaufe Komplettfahrwerk KW 40/40 bestehend aus den kompletten Federbeinen vorne und hinten.


    Leider nicht für M5, aber für alle BMW E34 Touring mit 4 bzw. 6-Zylindermotor und ABE-Nr. E700 bzw. E700/1


    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das Fahrwerk in einem 525i Touring eingebaut war und die Niveauregulierung stillgelegt wurde, war technisch und auch eintragungsmäßig kein Problem.


    Gekauft wurde es vor 4 Jahren, gefahren bin ich es allerdings nur 3 Jahre, das letzte Jahr stand das Auto nur rum, beim Einbau wurden alle Domlager durch neue Meyle HD ersetzt.


    Hier der Link zum Gutachten, das Original gibts natürlich dazu:
    http://www.kw-gmbh.de/kw_uploa…ga2002-ktvpzw-ex-3446.pdf


    Lt. Limousinen-Gutachten sind die Federn wohl für diese auch geeignet, für die Info kann ich jedoch keine Gewähr geben, bitte selbst prüfen.


    [Blockierte Grafik: http://gallery.e34wiki.de/content/verkaufsbilder/aav.sized.jpg]


    VHB: 220 EUR, Versand kostet extra, Abholung (und Besichtigung) in der Nähe von 97616 Bad Neustadt erwünscht.


    Kontakt per PN oder über e34teile@hofgesang.de


    Grüssle



    Mad

    Sehr schön!


    Endlich bekommt das Auto mal das für das es gebaut wurde ;)


    Wann haste nochmal angefangen den M5 umzubauen? Das ist doch bestimmt auch schon 5 Jahre her, oder?

    Nur weil das offensichtlich an Dir vorbeigegangen ist, hier sind die Kleinanzeigen, hier können nur Moderatoren antworten und demzufolge sind Fragen hier unpassend, diese solltest Du in einem der fachbezogenen Foren stellen.

    Bei Kennzeichenlicht gibts auch ne andere Fehlermöglichkeit, nämlich die Motoren der Leuchtweitenregulierung vorne.


    Wenn Dein Kabelbaum sonst in Ordnung ist, steck mal die Motoren aus und fahr dann, wenn Du dann Ruhe hast sinds diese.


    Im E34-Forum gibts auch irgendwo eine Anleitung wie man durch ne Diode die Störungen durch die LWR beheben kann ohne diese komplett zu tauschen.


    BTW:
    Das ist nicht der Bordcomputer, das ist die Check-Control.

    Zitat von eNGinE

    Mini?! Eeeeeeeeeeerm...
    Seid ihr in den Tourifahrten denn mit dem Mini gefahren? Is mir garnich aufgefallen?!
    Weil RCN Pix hab ich mir (noch?) keine angeschaut.


    Bin nur eine Runde Touri mit ihm gefahren, Sonntag früh mit Beifahrer.


    Danach wars mir irgendwie zu naß, bzw. die Schleife war kurz nach der Runde gesperrt.