Beiträge von luis

    Hi Freddy,


    Bin gerade nicht am Fahrzeug aber ich habe die asymmetrische Serienbereifung von den Turbinenräder übernommen aber entsprechend auf 18 Zoll angepasst.
    Die Felgen Doku finde ich aktuell zum Einscannen nicht aber wie zuvor schon von einem anderen Kollegen geschrieben, bekommst du alles was du für den TÜV brauchst bei BMW.


    Viel Spaß und Erfolg
    Gruß luis

    Hi Freddy,


    Für die Hinterachse hätte ich Papiere, da original bei BMW gekauft.
    Bei der Vorderachse weiß ich es nicht mehr 100 Prozent aber ich glaube ich hatte Papiere bei BMW organisiert bzw. Hatte der Prüfer die Papiere im Rechner. Ist schon ne Weile her...


    Gruss luis

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 3,6er Limo Bj. 90 und Spiel in der Lenkung.
    Die Überwurfmutter im Fußraum habe ich kürzlich schon nachgezogen, heute habe ich mir auf der Bühne den Lenkhebel angesehen und beim Bewegen des Kreuzgelenkes festgestellt, dass dort das meiste Spiel seien sollte. Insbesondere der Abstandsring hat seine besten Jahre bereits hinter sich und ich möchte diesen inkl. Lenkhebel wechseln. Teile sind noch günstig und sind bei BMW verfügbar.


    Meine Fragen in die Expertenrunde,


    1. wer hat den Lenkhebel schon gewechselt bzw. in der Werkstatt wechseln lassen?
    2. wie hoch war der zeitliche Aufwand bzw. die Reparaturkosten in der Werkstatt?
    3. wie seid ihr vorgegangen bzw. welches war/ist der einfachste Ansatz?
    4. worauf muß zwingend geachtet werden?


    Besten Dank im voraus für Eure Ratschläge und Tipps!


    Gruss
    Luis

    Hallo Frank,


    dank deines posts spiele ich mit dem Gedanken auch so ein Bremsen update zu fahren. Hast Du beim BMW den kompletten Nachrüstsatz gekauft?


    Gruss
    Luis

    Hi Fernando,


    nochmals herzlichen Dank für die Links, das Foto und die Infos, klasse!
    Hört sich alles supi an bis auf das Thema mit dem Bolzen.


    Andere Frage, bei dem Set von Car Parts 24 sind EBC Scheiben und EBC Redstuff Beläge mit dabei, wie gut sind deine bzw. Eure Erfahrungen damit?
    Meine Rückfrage dzbgl. in meinem direkten Umfeld war nicht so berauschend.


    Danke & Gruss
    Luis

    Hallo nogfe,


    vorab Danke für Deine Antwort und Info. Bei mir wären jetzt die Scheiben fällig und ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf Festsattel- und Kolben-Anlage umrüsten zu wollen.


    Meine Gründe sind in erster Linie eine bessere Bremsleistung zu erreichen aber auch optischer Natur. Ich finde die Serienscheibe wirkt auf meinen 18" etwas klein.
    Desweiteren hätte ich auch gerne geschlitze bzw. gelochte Scheiben, da ich solche bei meinen anderen Autos auch fahre.


    Dein Umbau auf die 840CSI Bremse hört sich interessant an, da plug & play und etwas grösser sollten die Scheiben auch als Serie sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Serienscheiben 315mm.
    Ist dir der Unterschied der Bremsleistung deutlich aufgefallen? Hast du die Bremse neu gekauft? Ich würde gerne nur Neuteile verbauen wollen oder wenn gebraucht dann nur sehr neuwertig und gut erhalten.


    Der Preis der Brembo Anlage ist sicher nicht günstig aber ich habe von einigen Leuten schon viel negatives über andere Firmen gehört, die relativ günstige Festsattel Anlagen über die Bucht oder andere Wege gekauft haben und später nur Ärger und Reklamationen am Start waren. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen und auch nur einmal kaufen wollen ohne mich danach ärgern zu müssen.


    Hast Du zufällig Bilder von deiner Vorderreifen? Mich würde interessieren wie Deine Scheibe auf deinen Rädern wirkt.


    Danke & Grüsse
    Luis

    So, ich war vor ca. 3 Wochen bei Ray in Hohenbrunn zu einem ersten Gespräch und Kennenlernen und habe ihm im Anschluß daran, dh. vor 2 Wochen mein Cabrio "anvertraut".
    Das erste Gespräch mit Ray verlief positiv und seine Werkstatt machte auf mich ebenfalls einen guten Eindruck. Gefallen hat mir auch, das einige ältere BMWs bei ihm auf dem Hof standen.
    Ich startete direkt mit dem Cabrio und nicht mit dem E34, da beim E30 eine größere Baustelle zu beackern ist als beim M5. U.a. müssen beim Cabrio die Frontmaske und die M-Technik1 Schürze gewechselt werden und in diesem Zusammenhang entschied ich mich gegen eine Teil- und für eine Volllackierung. Ich habe normalerweise eine sehr gute Adresse für Lackierarbeiten aber ganz nach dem Motto alles aus einer Hand, werden jetzt alle Arbeiten von Rays Werkstatt erledigt. Ich werde somit bald berichten können wie das Ergebnis verlaufen ist und ob es mit dem M5 in seiner Werkstatt weitergeht :)


    Gruß
    Luis

    Hallo zusammen,


    leider ist mein Schrauber des Vertrauens längerfristig nicht verfügbar.


    Aus diesem Grund suche ich im Raum Nürnberg oder München (bin Berufspendler) nach einer kompetenten, fairen und vertrauenswürdigen Werkstatt, die sich mit BMW youngtimer und insbesondere mit dem M5 auskennt und die ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen könnt. Es können auch verschiedene Werkstätten sein, die unterschiedliche Schwerpunkte und Kernkompetenzen aufweisen.


    Die Saison fängt bald an und aktuell stehen unter anderem bei meinem M5 noch folgende Arbeiten an (Neuteile sind alle vorhanden):


    - komplette Vorderachse revidieren
    - Originales M-Fahrwerk komplett vorne wechseln, hinteres Fahrwerk ist bereits gewechselt.
    - Servopumpe und Hydraulikleitungen für Niveau im Motorraum wechseln



    Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.


    Grüsse
    Luis

    Eigentlich mag ich keine roten Autos aber Deiner sieht echt klasse aus.
    Großes Kompliment, das ist wirklich ein toller M5!!!
    Wär's meiner würde ich als einziges nur noch das Lenkrad wechseln...


    Gratulation und lange viel Freude damit!

    [QUOTE=compactdriver]ein Eisenmann natürlich! Seit ich Dominiks 3,6er gehört hab, mußte ich einen solchen am E30 auch haben.


    Ok, dann aus Edelstahl, sicherlich sehr schöner Klang! :twisted:



    täuscht dich nicht, Luis! Die Prollo-Endrohre wollt ich nicht so, weil die schon arg größer sind, als original. Müßten irgendwas um die 7x mm haben; original dürftens um die 4x mm sein. Dafür ist er auch schräg; gefällt mir sehr!


    Also Prollo finde ich die in 7x nicht so, 2x100mm treffen da schon eher den genannten Ausdruck, oder? Der Originale vom 325i müsste wenn ich mich richtig erinnere entweder 2x60 oder 2x63mm haben (Kann ja morgen mal nachmessen). Der Unterschied zu Deinem wäre dann nicht soooo groß. Vielleicht gibts' den Eisenmann auf Sonderwunsch auch in Originalgröße??? Wer weiß da was?



    danke danke! Liegt wohl am guten Fotografen ;-). Wenn ich die Bilder anschau, die der Verkäufer am denkwürdigen 31.3. machte, wird mir ganz anders :drink:


    Die Fotos sind absolut klasse! Sicherlich ist der Fotograf wichtig aber was nützt der beste Fotograf und die beste Ausrüstung wenn das Model nix hergibt? Dein schöner M6 zieht da wirklich alle Register!!!


    Woher kommst du? Kannst ihn gerne live bewundern!


    Super und Danke für das nette Angebot. Während der Woche bin ich wegen meinem Job in Nürnberg zu Hause und am WE in München beheimatet. Evtl. geht da vielleicht echt was zam!


    Sorry für's "Format" aber irgendwie check ich die Zitatfunktion nicht so ganz...habe meine Antworten jetzt farbig markiert :kick:


    Gruß
    Luis

    Hi Stefan,


    kannst Du evtl. verraten was das für ein Endtopf am Touring ist?
    Die Endrohre sehen nach Edelstahl aus oder täuschen die Bilder?
    Die Wanddicke und der Durchmesser sehen "fast" original aus bzw. vielleicht sind sie es ja.


    Ach ja, mein Glückwunsch zum M6! Was für ein genial schöner Wagen!!! Die Bilder im anderen thread habe ich schon sehr bewundert.


    Grüsse
    Luis

    Hi Andreas,


    vorab Danke für Dein Angebot aber nachdem MK-Motorsport damals das originale Fahrwerk komplett mit ihrem ersetzt hat, bin ich auf der Suche nach einem kompletten FW, dh. ich bräuchte für meinen 3,6er:


    Federbeine, Dämpfer, Federn, Radnaben, Impulsgeber, Druckspeicher (Niveau), etc...


    Das o.g. EDC FW ist verkauft und ich möchte FWsmäßig nicht alles neu beim Freundlichen holen müssen...


    Gruß
    Luis

    Servus Andreas,


    Danke für Deine Info und Nachhilfe.


    Dadurch das der Verkäufer nichts von EDC erwähnte aber dafür Niveau angab, dachte ich das das EDC-FW erst später in den 3,8 verbaut wurde und dies ein originales FW a la 3,6 sei aber eben aus einem 3,8 mit evtl. leichten Modifikationen bzw. Erneuerungen.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde das EDC von Beginn bei jedem 3,8l installiert, aber nicht der Schalter für die 2 unterschiedlichen Einstellungen.
    Hmmm, macht aber gerade nicht die Kombination aus beiden erst Sinn und Spaß?


    Leider ist bei dem angebotenen EDC-FW die Elektrik nicht mit dabei, sprich die müsste ich woanders organisieren :drink:
    Das wird sich dann wohl mein Spezi auf Lager legen!


    Somit bin ich weiterhin auf der Suche nach einem originalen 3,6l FW mit Niveau. Im Idealfall komplett! Das könnte ich in Ruhe revidieren lassen, da kein Zeitdruck...


    Kennst Du/Ihr jemand der eins zu verkaufen hat?


    Gruß
    Luis